Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 08.10.2007, 16:12   # 41
Eikmeier

Zitat:
Zitat von Isarma Beitrag anzeigen
Wenn es der Provider (in meinen Fall T-online) nicht war, woher haben dann die RA Waldorf meine Adresse her?
Irgendwie seltsam.
Es war ganz sicher der Provider auf Aufforderung der StA. Darüber wirst du nur bei der Hotline keine Informationen erhalten.
Alt 08.10.2007, 19:40   # 42
Hurga

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Es war ganz sicher der Provider auf Aufforderung der StA. Darüber wirst du nur bei der Hotline keine Informationen erhalten.
Genau so ist es gelaufen,habe mit der Staatsanwaltschaft in München gesprochen ca. 200 Strafanträge sind von Waldorf dort eingegangen alle wurden wegen geringfügigkeit eingestellt und Waldorf kassiert nun zwieschen 500 und 800€.

Ich sage euch ich habe das falsche Fach studiert.
Alt 08.10.2007, 20:02   # 43
GIZEH

Zitat:
Zitat von Hurga Beitrag anzeigen
Genau so ist es gelaufen,habe mit der Staatsanwaltschaft in München gesprochen ca. 200 Strafanträge sind von Waldorf dort eingegangen alle wurden wegen geringfügigkeit eingestellt und Waldorf kassiert nun zwieschen 500 und 800€.

Ich sage euch ich habe das falsche Fach studiert.
mich wundert, dass die staatsanwaltschaft diese info so bereitwillig rausrückt, samt kanzleiname und anzahl der strafanträge, herr trollo...
Alt 08.10.2007, 21:20   # 44
waldorfsalat

Hallo,

oha - mein Beitrag füllt sich ja so langsam....

200 Anklagen? Das kann ich ja kaum glauben.... mit so wenig geben die sich doch nicht etwa ab?

Ich habe, nachdem meine Anwälte für mich tätig wurden, nichts mehr gehört.

Mittlerweile rege ich mich auch nicht mehr darüber auf.

Falls nochmal was von den Weisswürstchen in Lederhosen kommt, dann melde ich mich nochmal.
Alt 08.10.2007, 21:55   # 45
GIZEH

Zitat:
Zitat von waldorfsalat Beitrag anzeigen
Hallo,

200 Anklagen? Das kann ich ja kaum glauben.... mit so wenig geben die sich doch nicht etwa ab?

Falls nochmal was von den Weisswürstchen in Lederhosen kommt, dann melde ich mich nochmal.
erzähl doch bitte mal für alle ganz kurz, wie du das so gemacht hast bzw. wie dein rechtsbeistand es gemacht hat.

z.b. - die änderung der erklärung
- wieviel gezahlt usw.

1000 dank
Alt 08.10.2007, 22:27   # 46
haarmann

hab heute nochmal mit meinem anwalt telefoniert, der hat bis jetzt nichts von den waldorfern gehört, außer der anfrage, ob wir denn schon auf das schreiben reagiert hätten: das hat er bejaht! det wars bis jetzt
Alt 09.10.2007, 08:20   # 47
Scarii

Zitat:
Zitat von Scarii Beitrag anzeigen
An meinen Vater war heute auch solch ein Brief des Rechtsanwalts Waldorf adressiert, obwohl der Anschluss schon seit gut einem Jahr auf den Namen meiner Mutter läuft.
Der Brief wird heute ungeöffnet zurückgesandt mit dem Hinweis: "Unbekannt verzogen". Die Scheidung meiner Eltern läuft, und mein Vater ist bereits 2 Jahre nicht mehr unter der adressierten Adresse gemeldet.
Mal sehen, ob die sich nochmal melden.

Haltet mich bitte auf dem Laufenden!

Zitat:
Hallo,

Jo, wäre super, wenn du uns Tipps geben würdest, wie dein Anwalt vorgegangen ist und wie es bei dir so weitergeht.
Alt 09.10.2007, 09:59   # 48
waldorfsalat

Hallo,

das Anwaltsbüro hat eine abgeänderte UE für mich abgeben und dazugeschrieben, dass ich nichts zahlen werde - da ich auch nichts gemacht habe - eigentlich der Standardweg.

Jetzt heist es halt abwarten und Tee trinken - ob was und wenn, wann nachkommt.
Alt 09.10.2007, 13:02   # 49
Isarma

Hallo

Habe mir heute mal die 2 betreffende Bücher pdf`s angesehen. Die wurden von jemanden privat eingescannt und in dem einen steht drin "nicht zum Verkauf bestimmt". Ich weiß jetzt nicht ob es die bei ebooks oder irgendwo anders als bezahltes pdf gibt. Wenn nicht, heißt das ja das man ja auch seine normalen Bücher niemanden ausleihen oder schenken darf.

Habe gestern die unterschriebene Unterlassungserklärung abgeschickt. Mit dem Bezahlen werde ich noch bis nächste Woche warten.
Alt 09.10.2007, 22:17   # 50
hurzel

Zitat:
Hallo,

das Anwaltsbüro hat eine abgeänderte UE für mich abgeben und dazugeschrieben, dass ich nichts zahlen werde - da ich auch nichts gemacht habe - eigentlich der Standardweg.

Jetzt heist es halt abwarten und Tee trinken - ob was und wenn, wann nachkommt.

Hallo,
nach allem, was ich bisher so gelesen habe, stellt sich das für mich auch vernünftig dar. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr so recht, aber mit Anwalt werde ich das wahrscheinlich auch regeln.
Hat der Anwalt die UE innerhalb der Frist abgegeben, oder ist das im Prinzip "leicht" irrelevant?
Soweit ich das sehe, müsste dann Waldorf sich nochmals melden und mehr Kohle verlangen, da Aufwand produziert wurde. Das kann man dann wieder ignorieren und 3 Jahre lang warten, ob das eingeklagt wird. Alles natürlich rein spekulativ
Alt 10.10.2007, 15:53   # 51
linux-ll-

Hallo,

Ich habe auch Post von den besagten Anwälten bekommen. Jedoch waren der Breif an meine Eltern, die zur Zeit im Urlaub sind, addressiert. Nach kurzer Zeit,
die Frist zur Zahlung war noch nicht abgelaufen, habe ich dann einen zweiten Brief erhalten in dem standt, das die "verzögerungstatik" nicht klappen werde und so die Kosten nur teuer werden. Bei mir handelt es sich um 2 Hörbücher und einer Summe ca. 600€. Sogar telefonisch hat sich die Kanzlei gemeldet. Zweimal, wie gesagt, meinte Eltern sind noch im Urlaub und konnten daher nicht erreicht werde. Für mich klingt das schon ein bisschen nach Massenabwahnung, wenn schon so viele davon betroffen sind. Hat sich bei euch auch jemand schon telefonisch gemeldet? Hab das hier noch nicht gelesen... Wenn bitte weitere Erfahrungen poste.
Danke!
Alt 10.10.2007, 17:51   # 52
Eikmeier

Zitat:
Zitat von hurzel Beitrag anzeigen
Hat der Anwalt die UE innerhalb der Frist abgegeben, oder ist das im Prinzip "leicht" irrelevant?
Soweit keine Fristverlängerung durch die Gegenseite gewährt worden ist, muss innerhalb der Frist reagiert werden, weil sonst ein gerichtliches Verfügungsverfahren droht.
Alt 10.10.2007, 20:45   # 53
sonnemone

hallo noch mal zusammen, inzwischen haben sich 8 User bei mir privat gemeldet. Wir versuchen irgendwie unser Vorgehn abzusprechen und uns über die Aussagen unserer Anwälte und deren Ratschläge sowie Neuigkeiten im Netz über diese Vorfälle auszutauschen. Ein gemeinsames Vorgehen könnte uns evtl. helfen. Schaun wir mal. Wer Interresse hat kann sich bei mir melden.
Ich selber habe inzwischen die anhängende UE von Waldorf zurückgeschickt und den Schadenersatz überwiesen. Anwaltskosten allerdings keine, schließlich hab ich den Anwalt auch nicht engagiert
Alt 10.10.2007, 22:08   # 54
3t4M82
Gastposter

Bin auch einer von den zweihundert Abgemahnten.
Hörbücher von DHV und Lübbe. 200EUR Schadensersatz + 666EUR für die nette Kanzlei...

Bis morgen um 12 habe ich Zeit zu überlegen, was ich tun soll. Schwanke zwischen modifizierter UE und nichts zu zahlen (und drei Jahre zu bangen - dass da nichts mehr kommt) oder den Scheiß zu bezahlen...
Alt 11.10.2007, 11:16   # 55
Scarii

Gestern wurde das Thema sogar aktuell in Stern-TV behandelt:

Leider habe ich das nicht selbst gesehen, aber hier einige wichtige Infos zur Vorgehensweise:
stern TV
Alt 12.10.2007, 14:43   # 56
libelle211
Gastposter

Hallo,

bin auch bei den 200.

Carlsen Verlag, DHV und Lübbe

hab mir alles hier schon durchgelesen.
Gibt es eine möglichkeit, daß jem. dessen Anwalt eine modifizierte UE verfasst hat, diese, bzw. den inhalt zu bekommen?

denn ich hab auch gelesen, wenn die UE falsch geschrieben ist, dann kostet das gleich mehr (von den netten Anwälten)
Alt 12.10.2007, 20:53   # 57
ehrrol

hilflos verloren
Alt 12.10.2007, 23:17   # 58
hurzel

So wie ich das sehe, geht's hier scheinbar bei allen, um kleine Beträge verglichen mit den Abmahnungen von Rasch. Was soll das nun bedeuten?
Gehört die Kanzlei Waldorf eher zu den kleinen Fischern oder ist das wie bei Rasch auch?

200 Abmahnungen scheinen mir auch wenig.
Alt 12.10.2007, 23:28   # 59
Eikmeier

Zitat:
Zitat von hurzel Beitrag anzeigen
200 Abmahnungen scheinen mir auch wenig.
200 mal 666 sind auch 133.200 Euro.
Alt 13.10.2007, 10:04   # 60
linux-ll-

Ich persönlich habe den Eindruck bekommen, das Rasch wesentlich unprofesioneller als Waldorf ist.
Ein Freund von mir wurde von Rasch "erwischt"(geforderte Summe ca. 6000€) , hat eine UE vom Anwalt schreiben lassen und sie Sache ist vom Tisch!

Alt 26.05.2012, 13:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.