| | # 5762 | |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Zitat:
Ansonsten habe ich solche Antworten schon fast "befürchtet". Letztlich eine Frage dessen, womit man sich selbst am sichersten fühlt. Sollte dennoch jemand mit einem frühzeitigen Einschalten eines Anwalts gute wie schlechte Erfahrungen gemacht haben - wobei ich hier eher von schlechten gelesen habe - wäre ichs ehr dankbar! Ebenso für einen Link, der mit meiner Milch kompatibel ist | |
|
| | # 5763 |
| Registriert seit: 02.12.2007
| ModUE ist ein guter Anfang. Jedoch wäre ein anwaltliches Schreiben, dass man von einer Zahlung absieht auch nicht verkehrt. Da es sich sicherlich um dasübliche "Zahl oder Stirb" Anschreiben handeln wird war meine Taktik von einem Anwalt ein Schreiben verfassen zu lassen welches Sinngemäß folgendes aussagt, dass wenn auf einer Zahlung bestanden wird, die Abmahnung einem örtlichen Gericht zur Prüfung der Summen vorgelegt werden. Spätestens dann wird angefangen zu rechnen da man sich dann von München zu deinem Gericht begeben muss und die Chancen immer noch bei 50:50 liegen das der Abmahnung nicht stattgegeben wird die Kosten nicht rechtfertigt. Gruß Smith PS: MeinSttus ist immer nochunverändert das seit Mai 2008das letzte Schreiben kam und seitdem nichts mehr erfolgte. Keine Anrufe undkeine Briefe. |
|
| | # 5764 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 5765 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 5766 |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Hi, dieser link funktioniert bei mir einwandfrei: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung In diesem Sinne, jobob |
|
| | # 5767 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Du wirst doch irgendwelchen Nachweis finden, daß Du im Urlaub warst. Eventuell könnte auch ein Tankzettel reichen. | |
|
| | # 5768 | |
| Zitat:
Gruß | |
|
| | # 5769 |
| Den Nachweis (Rechnung Hotel) oder so was ähnliches kann ich mir besorgen. Soll ich das denen gleich faxen oder erstmal auf ne Antwort von Waldorf warten. Vielleicht kennen die ja die ModUE an. Wie lange dauert es in der Regel, bis ich hoffentlich ein Anerkennungsschreiben auf die ModUE bekomme? |
|
| | # 5770 | |
| Zitat:
Danke auch für den Link - aber den soll jetzt mal der Anwalt öffnen | |
|
| | # 5772 | |
| Zitat:
unser beiden Fälle sind ähnlich und vom Zeitpunkt her ungefähr gleich gelagert. Außer, dass ich noch eine Bestätigung der Annahme meiner modUE und eine letztmalige Zahlungsfrist mit Mahnverfahrensandrohung erhalten habe, hüllt sich die Kanzlei aus der Bayernmetropole in Schweigen. Fazit: Die Sachstandslage bei uns beiden ist gleich. Der bittere Beigeschmack bei dir ist die vorläufige Kostennote deines Rechtsanwaltes. In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # 5773 | |
| Zitat:
Gibt es eigentlich Hausnummern, mit denen man rechnen muss, wenn man zwar die modUE fristgerecht abschickt / abschicken lässt, aber dennoch alles ganz blöd läuft - also inkl. Anwaltskosten, den man selbst beauftragt? | |
|
| | # 5774 | |
| Zitat:
Dann werde ich jetzt die ModUE erstellen und einschicken. Über alles weitere werde ich berichten. Vielen, vielen Dank noch einmal! Gruß | |
|
| | # 5775 | |||
| Registriert seit: 25.08.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 5777 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Und damit ist der Zug abgefahren ... | |
|
| | # 5778 |
| Registriert seit: 12.12.2008
| nein, denn ich habe noch keine abmahnung bekommen. möglich, dass dies daran liegt, dass die kanzlei und der ri sich regelmäßig austauschen oder der ri regelmäßig bericht über eingegangene unterlassungserklärungen erstattet, wonach es dann der kanzlei nicht mehr sinnvoll erscheint, deren verfasser abzumahnen - ra-kosten gibts dann ja sowieso nicht mehr, und für schadensersatz müsste man klagen. ein weiteres indiz (wenn denn noch eines nötig wäre) dafür, dass es den abmahnern recht wenig um die interessen des ri geht. |
|
| | # 5779 | |
| Zitat:
ich schätze mich in der glücklichen Lage, darüber bisweilen keinerlei Auskünfte geben zu könne, da bisher nur unerhebliche Portokosten von knapp 1,5 Euro entstanden sind. In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # 5780 | |
| Zitat:
Nämlich, weil ich von diesem Thema absolut keine Ahnung habe, kein Jurist bin und der möglicherweise irrigen Annahme anhänge, dass ein Anwalt, der möglicherweise schon hunderte solcher Fälle bearbeitet hat, etwas davon versteht. Zudem, wie oben schon erwähnt, bekommt man ein anderes Gefühl, wenn die Erwiederung von einem Anwalt geschrieben wurde - man fühlt sich sozusagen in sichererer Position. Nichts desto trotz gebe ich dir Recht, dass es - wie die Erfahrung hier scheinbar gezeigt hat, die für alle Beste und kostengünstigste Variante ist, die modulierte und vorgefertigte UE zu füllen und abzusenden. Bei mir ist es einfach auch die Furcht davor, am Ende horrende Prozesskosten zahlen zu müssen, ständig Mahnschreiben zu bekommen, mit denen ich mich herum schlagen muss, die mich dann wieder verunsichern, etc. Mit einem Anwalt hat man eine vermeintlich kompetente Instanz an seiner Seite, die einem in solchen Situationen die "Angst?!" nimmt. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.