| | # 541 |
| Registriert seit: 28.01.2008
| Also mein Anwalt meint, und er bearbeitet täglich Abmahnungen von Waldorf und Konsorten, das man um eine Zahlung nicht drum herum kommt.Auf keinen Fall eine modifizierte Ue aus dem Netz abgeben sondern immer eine Fall bezogene, am besten von einem speziellen RA. Mit Beratungsbeihilfe kostet das gerade einmal 10€.:color: PC Games - Interview - Dr. Alexander Wachs zur Rechtslage beim Filesharing |
|
| | # 544 | |
| Gastposter | Zitat:
sehen und nehmen sie nur meine mod.UE. Er verdient ja damit sein Geld! Beispiel: Ein Anwalt verschickt mit seiner mod. UE noch ein anwaltliches Schreiben und steckt dafür 350 500 Euro ein. Gut, wer einen Beratungsschein bekommt, zahlt 10,- . Es gibt Anwälte, die gehen in Richtung eines Vergleiches, andere sagen: Keine Zahlung. Aber das Gleiche machst Du jetzt, mit der mod. UE, die anwaltlich geprüft ist und von allen Abmahnern mittlerweile angenommen wird. Mit der mod. UE, sagst Du nur eins, dass Du die Handlungen nicht mehr machst gegenüber dem Rechteinhaber sowie dass Du Dir keiner Schuld bewusst bist. - Die mod. UE ist kein Schuldeingeständnis! Abmahnwahn-Dreipage :: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Waldorf und Konsorten haben niemand verklagt, Einstweilige Verfügungen erwirkt und den Widerspruch danach abgeschmettert - Ja, aber richtig verklagt - Nein! Deshalb, gebt die mod. UE und zahlt nichts! mfg steffen Abmahnwahn in Deutschland | |
|
| | # 546 | |
| Registriert seit: 29.01.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 547 |
| Registriert seit: 27.01.2008 Ort: in schönen Deutschland
| Hallo Leute... also bei mir hat sich auch einiges getan... Auch ich kann bestätigen, dass alle Anwälte ( 7 Stk. vom Fach ) die ich zu Rate gezogen habe, mir auch geraten haben zu zahlen. Bei mir sind es 600 . Mit der UE sollte man aufpassen. Wenn man sich sicher ist das man nie wieder was machen will dann kann man die ruhig unterschreiben. Denke das ist kein Thema. Hat man aber Kinder oder ein Mehrfamilienhaushalt wo jeder an den Rechner kann dann sollte man aufpassen was in der UE steht. Denn sobald irgendwas nochmals passieren sollte, kann es sehr sehr teuer werden. Da ist eine modifizierte UE ratsam. Habe das ganze jetzt weggeschickt. Kohle geht diese Woche auch noch raus und dann hoffe ich ist gut. Gruß Eishockeyfreak |
|
| | # 548 |
| Registriert seit: 19.01.2008
| ich wäre mir bei einem zeitraum von dreißig jahren für nichts aber auch wirklich gar nichts sicher, insbesondere nicht bei "diesen" leuten und ihren maschen. wer weiß auf was für ideen die noch so kommen... und zahlen kann man immer noch falls wieder erwarten weitere gerichtliche schritte anstehen sollten ... solange warte ich weiter auf den nächsten anruf nur nochmal am rande wie wahrscheinlich jeder gelesen haben dürfte sind die einschätzungen der aufgesuchten anwälte doch sehr sehr unterschiedlich, ebenso dürfte die rechtsprechung vor gericht sein, wobei sich ja anscheinend für die abgemahnten eher ein positiver trend zu erkennen ist. von daher halte ich es weiter mit der mod-ue und ignore |
|
| | # 549 | ||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Zitat:
Die Abänderung der ursprünglich verlangten Unterwerfungserklärung hat völlig andere Gründe. | ||
|
| | # 550 | ||
| Zitat:
Aber was für mich wichtig war, ist einfach das ich mal von mehreren unabhängingen Anwälten Ihre Meinung gehört habe. Problematisch wäre es gewesen, wenn ich auf einmal 5 oder 7 unterschiedliche Meinugnen gehört hätte. Aber egal selbst wenn alle der selben Meinug sind weiss man nie ob es die richtige ist. Im Grunde gibt es einen nur ein wenig mehr Sicherheit... Zitat:
Bin mal gespannt was so die nächsten Wochen passiert....Naja warten wir es ab. | ||
|
| | # 551 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 552 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 553 | |
| Registriert seit: 26.01.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 554 | |
| Zitat:
Also ich weiß nicht ob du weißt Ich aber weiß dass man einem Serienbrief ganz leicht fotlaufende Nummern geben kann vor diem man auch gaaanz einfach ein aktenzeichen schreiben kann, also dürfte das kein grund sein,nur weil das ak ein andereds ist, zu behaupten es sei kein Serienbrief. Mach mal einen Word kurs da lernste einen Serienbrief zu schreiben Ich gehe davon aus,das rechtlich gesehen ein Serienbrief nichts anderes ist als ein Serienbrief,den ich auch mit Word verfassen kann. | |
|
| | # 555 | |
| Registriert seit: 28.01.2008
| Zitat:
Na da hat ja eine in der Schule aufgepasst!!! ![]() Da badday vorher schonmal kundgetan hat, dass er Diplom-Informatiker ist, stell ich mir mal vor, dass er dir in Sachen Computer mehr beibringen könnte, als Serienbriefe erstellen, aber das sei mal dahin gestellt. Was der Anwalt damit ausdrücken wollte, war einfach, dass die Nummern eben nicht fortlaufend sind. Und sobald das Aktenzeichen unterschiedlich ist (also nicht nur die letzte Ziffer), ist es einfach schwer nachzuweisen, dass es sich um nen Serienbrief handelt! | |
|
| | # 556 |
| Es ist ja schön und gut, dass Word eine Serienbrieffunktion hat und das Aktenzeichen fortlaufend wiedergegeben werden können. Allerdings hat das im Hinblick auf die Rechtsmißbräuchlichkeit einer Abmahnung - gemeinhin als Massenabmahnung bezeichnet - aus meiner Sicht keine Bedeutung für eben diese Rechtsmißbräuchlichkeit oder für die Erforderlichkeit der Einschaltung eines Anwaltes. |
|
| | # 557 |
| dann weiß der herr der informatiker oder so ist... das ich das mit Access oder weiß der geier was für ein programm, und auch in Word auch so machen kan das es keine fortlaufenden nummern sind... ich wollte damit auch nur ausdrücken das es meinem rechtsempfinden nach nicht das einzigsteMedrkmal sein kann wonach es KEINE Massenabmahnung ist |
|
| | # 559 |
| Registriert seit: 29.01.2008
| Denke einmal, das man den Schadenersatz für den Verlag in jedenfall zahlen muß, dass also nur die Waldorfsumme strittig ist. Die Verlage werden also irgenwann ihr Geld haben wollen, die füttern die Waldorf Gauner ja nicht zum Spass mit ihren Geld! Mit dem abgeben einer dubiosen UE aus dem Netz wird es da nicht getan seien. Der Verlag hat mit sicherheit nichts an die Waldorf-Gang zu verschenken. |
|
| | # 560 | |
| Zitat:
So gesehen kann der Verlag nur gewinnen! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.