Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 28.08.2009, 21:48   # 5561
Ansgar

Zitat:
Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
Nein, war es nicht...

Ich schrieb UE und nicht modUE...
Ich entschuldige mich bei dir. Meine ich ehrlich. Ich habe modUE gelesen. Mein Fehler. Ich hatte lediglich Bedenken, dass du ins offene Messer bei einer falschen Beratung läufst.
Alt 28.08.2009, 21:58   # 5562
BuddyPausW

Zitat:
Zitat von Krebschen Beitrag anzeigen
Falls du das nicht erst "gestern" gemacht hast, hast du eventuell schon Rückmeldung von der Telekom bekommen? Bin nämlich auch T-Kunde und hab schon überlegt, was zu schreiben.
Der Telekom habe ich erst heute geschrieben, nachdem ich gestern das lästige Geschreibsel des RA W. erhalten hatte. Die Telekom hat offenbar meine Interessen als Kunde und die schäbigen Interessen des RA W. abgewogen und sich dann - warum auch immer -für W. entschieden.
Das genau will ich durch die Telekom erklärt haben!
Alt 28.08.2009, 21:59   # 5563
lfcmaus

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich bei dir. Meine ich ehrlich. Ich habe modUE gelesen. Mein Fehler. Ich hatte lediglich Bedenken, dass du ins offene Messer bei einer falschen Beratung läufst.
Das dacht ich mir Kein Ding- sorry auch fürs leichte Gereiztsein^^

Naja nee . Und wegen Beratung.. Ehrlich gesagt.. Ich war mir heute schon nicht mal mehr sicher, ob's das überhaupt benötigte bzw es richtig war. Aber ich war dann erstmal da...
Ich hatte auch irgendwie.. naja will nicht sagen Angst, aber Bedenken, weil ich das bis heute hätte dahin schicken sollen und ichs doch gestern erstmal bekommen habe... weiß man, was die tun (Das war das Bedachte^^) >.< Und ich war leicht verunsichert, wie du dir sicher denken kannst...
Wenngleich die mir viel erzählen können, wenn die das ohne Einschreiben raus schicken...

Ich hab ihr auch gesagt, dass mir schon die modUE irgendwo lieb wäre und ich vll auch nur bei ihr war, damit ich mich besser fühle?!
Wobei heute geht das schon wieder, normal bin ich ja nicht so =P

Wobei, wenn nur 20% aller derer, die diese Schriebse kriegen, so denkt, machen die ja immer noch ein Haufen Geld >.<
(Aber das habt ihr sicher schon 100 Mal festgestellt^^)
Alt 28.08.2009, 22:07   # 5564
bösewicht

schon komisch, dass nur telekom sowas zu machen scheint...gerade die teuersten von allen anbietern...
Alt 28.08.2009, 22:08   # 5565
Ansgar

@lfcmaus: (Solche) Kanzleien führen im Allgemeinen Postausgangsbücher. Sie müssen und können diese Massenabmahnungen daher nicht mehr per Einschreiben verschicken. Weißt du, ich habe damals auch gleich zwei Anwälte um Rat gefragt. Beide von der Medien-, Urheberrechtlichen Fraktion. Zwei, da der Erste aus Zeitgründen sehr spät antwortete. (eMail) Beide empfahlen mir die modUE abzugeben. So, wie ich es bereits im Forum gelesen hatte. Auch ich fühlte mich hinterher besser.

Und die 20 % sind diejenigen, die NICHT zahlen. Prozentsatz auch dank dieses Forums und des Vereins gegen den Abmahnwahn, steigend. Die Kanzleien, Rechteinhaber, Antis, machen Millionen. Es geht nämlich nicht primär darum, die Wiederholungsgefahr einer Urheberrechtlichsverletzung auszuschließen, es geht um Geld. Und jeder der zahlt sorgt dafür, dass das Räderwerk der Abmahnmaschinerie nicht stillsteht.
Alt 28.08.2009, 22:15   # 5566
lfcmaus

Zitat:
@lfcmaus: (Solche) Kanzleien führen im Allgemeinen Postausgangsbücher. Sie müssen und können diese Massenabmahnungen daher nicht mehr per Einschreiben verschicken. Weißt du, ich habe damals auch gleich zwei Anwälte um Rat gefragt. Beide von der Medien-, Urheberrechtlichen Fraktion. Zwei, da der Erste aus Zeitgründen sehr spät antwortete. (eMail) Beide empfahlen mir die modUE abzugeben. So, wie ich es bereits im Forum gelesen hatte. Auch ich fühlte mich hinterher besser.
Ja, dass seh ich ein, aber ich meine ich habs selber bei der Post erlebt, was da alles verschlampt wurde, was ich geschickt habe.. oder Löcher in Briefen... Und ich wohne hier nicht alleine..
Aber primär ist halt.. die Zeit, die ich Zeit gehabt "hätte", war einfach n Witz.. so oder so hätte ich das nicht mit 12 gepackt.. man will sich ja auch nochmal Informieren vorher..

Wenn man fragen darf, was hast du denn am Ende gezahlt oder nicht gezahlt?
Zitat:
Und die 20 % sind diejenigen, die NICHT zahlen. Prozentsatz auch dank dieses Forums und des Vereins gegen den Abmahnwahn, steigend. Die Kanzleien, Rechteinhaber, Antis, machen Millionen. Es geht nämlich nicht primär darum, die Wiederholungsgefahr einer Urheberrechtlichsverletzung auszuschließen, es geht um Geld. Und jeder der zahlt sorgt dafür, dass das Räderwerk der Abmahnmaschinerie nicht stillsteht.
Hoffen wir's... die machen ein Geld damit, es ist unfassbar.. Alleine diese Anwaltskosten, sind so lächerlich... Was sagt das eig die VerbrZentr?

Und daher finden ich deren UE so toll.. wo du quasi dafür unterschreibst, dass, sollten sie noch was finden, dir das und eine Vertragsstrafe aufgebrummt wird.../ werden kann..
Alt 28.08.2009, 22:17   # 5567
Krebschen

Zitat:
Würde ich nicht sagen: a. Meckern / Auskunft verlangen, b. kündigen.
Die Telekom so anzuschreiben nach dem Motto, wie sie dazu kommen, meine Kundendaten ohne meines Wissens an "Fremde" rauszugeben?

Zitat:
Zitat von Krebschen Beitrag anzeigen
so ein "Musterschreiben" an die Telekom wäre auch sinnvoll zu haben oder bin ich jetzt zu frech ?
Alt 28.08.2009, 22:18   # 5568
wio

habe meine abmahnungzum xten mal durch gelesen es waren 2 gerichtbeschlüsse dabei
kann aber über 28O421 09 nichts im netz finden...
sind aber relative neu von 29.06.09
Alt 28.08.2009, 22:21   # 5569
Waldorflady

Zitat:
Zitat von BuddyPausW Beitrag anzeigen
Der Telekom habe ich erst heute geschrieben, nachdem ich gestern das lästige Geschreibsel des RA W. erhalten hatte. Die Telekom hat offenbar meine Interessen als Kunde und die schäbigen Interessen des RA W. abgewogen und sich dann - warum auch immer -für W. entschieden.
Das genau will ich durch die Telekom erklärt haben!
Na dann viel Glück...Ich habe auf zwei Emails an die Telekom bis heute keine Antwort und ich war sogar noch nett bei meinen Anschreiben......

Berichte mal ob was kommt...

Viele Grüße
Alt 28.08.2009, 23:32   # 5570
Bluthochdruck

So, dann werde ich mich halt auch mal outen. :wippe:
Wie mein Name verrät geht es mir nicht so gut.

Lese hier schon einige Wochen
das entspricht ungefair den letzten 50 Seiten und bin froh dass es Euch gibt.

D A N K E

Mir geht es allerdings so wie BAST0711 auf seite 269 und habe die im Brief enthaltene UE zurück geschickt, da ich zu aufgeregt war und erst nach einem Tag zu dem Forum kam.

Ein Anwalt aus meiner Nähe zu dem ich eigentlich SEHR viel vertrauen habe meinte auch dass es nicht so schlimm wäre diese UE zu versenden, denn sie enthalte KEIN Schuldeingeständnis und wäre gegenüber der mod.UE nicht viel anders, da ICH ja auf keinen Fall mehr jemals was aus dem Internet laden werde.
Davon kann man ausgehen, denn ich habe sogar JETZT noch die Hosen voll :schock:

Was meinen die ULLRICHS, ANGSGAR, WALDORFLADY, PRINCESS und RA in diesem Forum bin ich jetzt wirklich der Depp der Nation und muss alles blechen oder habe auch ich eine Chance auf einen Vergleich???

Kann ich auch das nächste Schreiben IGNORIEREN , oder MUSS ich darauf sofort reagieren.

Bin wirklich schon ruhiger geworden und habe Kaffe besser gesagt ein kühles Blondes getrunken und lese täglich mit viel Freude und Spannung dieses Forum, aber IHR wart halt auch alle nicht so blöd wie ich......

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Habe auch wirklich viele LINKS gelesen, aber für Bastis und meinen Fall steht echt wenig drin oder ICH versteh es zwischen den Zeilen nicht.
bin zwar blond(gefärbt) aber hoffe doch nicht blöd

Mein Anwalt meinte auf jedenfall ich solle mich beruhigen und dir RA kosten sind viel zu hoch das wäre total lächerlich, wenn er solche Honorare verlangen würde , dann wäre er schon in der Karibik.
war eine gute halbe Stunde bei ihm für UMSONST und falls er mir was schreiben solle kämen noch keine 100€ RA kosten für ihn zustande.

an die vielen Beiträge und bitte mich nicht
Alt 28.08.2009, 23:42   # 5571
Ansgar

Eine rechtlich unverbindliche Antwort:

Zitat:
Zitat von Bluthochdruck Beitrag anzeigen
Mir geht es allerdings so wie BAST0711 auf seite 269 und habe die im Brief enthaltene UE zurück geschickt, da ich zu aufgeregt war und erst nach einem Tag zu dem Forum kam.
Das war leider keine gute Idee.

Zitat:
Ein Anwalt aus meiner Nähe zu dem ich eigentlich SEHR viel vertrauen habe meinte auch dass es nicht so schlimm wäre diese UE zu versenden, denn sie enthalte KEIN Schuldeingeständnis und wäre gegenüber der mod.UE nicht viel anders, da ICH ja auf keinen Fall mehr jemals was aus dem Internet laden werde.
Da hat sich der gute Mann aber geirrt. Du bist eine Zahlungsverpflichtung eingegangen. Die Chance auf einen Vergleich hast du dir nun selbst genommen.

Zitat:
Kann ich auch das nächste Schreiben IGNORIEREN , oder MUSS ich darauf sofort reagieren.
Eigentlich dürfte das nächste Schreiben ein Mahnbescheid sein. Du hättest nach Abgabe der Original UE bzw. zu dem dir genannten Termin zahlen müssen.

Zitat:
Mein Anwalt meinte auf jedenfall ich solle mich beruhigen und dir RA kosten sind viel zu hoch das wäre total lächerlich, wenn er solche Honorare verlangen würde , dann wäre er schon in der Karibik.
war eine gute halbe Stunde bei ihm für UMSONST und falls er mir was schreiben solle kämen noch keine 100€ RA kosten für ihn zustande.
Die Abmahner dürften regelmäßig in der Karibik sein. Die Rechteinhaber vemutlich auch. Sie machen Millionen.

Ich hoffe für dich, dass du nicht noch weitere Abmahnungen erhältst. Wenn ja weißt du nun, wie du besser darauf reagieren kannst.
Alt 28.08.2009, 23:58   # 5572
3111

Zitat:
So, dann werde ich mich halt auch mal outen. :wippe:
Wie mein Name verrät geht es mir nicht so gut.

Lese hier schon einige Wochen
das entspricht ungefair den letzten 50 Seiten und bin froh dass es Euch gibt.

D A N K E

Davon kann man ausgehen, denn ich habe sogar JETZT noch die Hosen voll :schock:

Was meinen die ULLRICHS, ANGSGAR, WALDORFLADY, PRINCESS und RA in diesem Forum bin ich jetzt wirklich der Depp der Nation und muss alles blechen oder habe auch ich eine Chance auf einen Vergleich???

Bin wirklich schon ruhiger geworden und habe Kaffe besser gesagt ein kühles Blondes getrunken und lese täglich mit viel Freude und Spannung dieses Forum, aber IHR wart halt auch alle nicht so blöd wie ich......

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Habe auch wirklich viele LINKS gelesen, aber für Bastis und meinen Fall steht echt wenig drin oder ICH versteh es zwischen den Zeilen nicht.
bin zwar blond(gefärbt) aber hoffe doch nicht blöd

an die vielen Beiträge und bitte mich nicht

les mal hier:
http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post673910

http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post673832

vllt. klappt ein aussergerichtler vergleich ueber die soziale ader - ein versuch sollte es wert sein.

zum thema schuldeingestaendnis:

1. Schuldeingeständnis ausschließen:

Die Unterlassungserklärung sollte aus der Sicht des Abgemahnten stets nur:

- „ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz

für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich“ -

erfolgen, da andernfalls möglicherweise ein Schuldeingeständnis abgegeben wird (abstraktes Schuldanerkenntnis im Sinne des § 781 BGB, so die in der Rechtsprechung, wohl herrschende Meinung, GRUR 1990, 530, 532). Ein solches Schuldeingeständnis sollte der Abgemahnte aber gerade nicht abgeben, um nicht ohne Not einen möglichen Vorteil aufzugeben. Die Klärung der Rechtmäßigkeit der Abmahnung und damit die Verpflichtung zur Erstattung der Abmahnkosten sollte man für einen unter Umständen folgenden Prozess um die Kosten der Abmahnung aufheben, sprich der Entscheidung eines Richters überlassen, die ja auch zum eigenen Vorteil ausfallen kann

quelle: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/
Alt 29.08.2009, 09:52   # 5573
crusher606

Zitat:
Wenn Du die originale UE unterschrieben eingesendet hast, kommst Du aus dieser Sache wohl nicht mehr raus.
Du hast es zugegeben und erkennst eine Strafzahlung und die Anwaltsgebühren an............

(Das war ja auch keine Ausage wie bei einer Vernehmung, die Du unter Berufung auf angedrohten Zwang o.ä. widerrufen kannst..........)

Die haben ein Schuldeingeständnis von Dir und werden das bei Gelegenheit auch gegen Dich benutzen.

Leider kann ich Dir keine bessere Nachricht geben...........

Crusher606
Alt 29.08.2009, 10:11   # 5574
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

@ Bluthochdruck

Im Grunde haben meine Vorposter ja eigentlich schon alles gesagt. Ich fasse daher nur aus meiner persönlichen FAQ zusammen:

Ich habe die original mitgeschickte Unterlassungserklärung unterschrieben, weil ich dieses Forum zu spät entdeckt habe.
Viel zu machen ist da in der Regel nicht mehr, außer zu zahlen. Wobei man die Zahlungsmodalität "Ratenzahlung" sicher noch verhandeln kann.
Mit Versand der originalen Unterlassungserklärung hat man seine Schuld eingestanden und kann auch nicht mehr vor Gericht über die Kosten streiten (LG München I, Urteil vom 10.06.2006, AZ 21 S 6338/06)
In Ausnahmefällen könnte es jedoch möglich sein, dass die modifizierte Unterlassungserklärung gemeinsam mit einem Widerruf zeitlich vor der Originalen beim Abmahner eintrifft.
Alt 29.08.2009, 10:19   # 5575
BuddyPausW

Zitat:
Zitat von Waldorflady Beitrag anzeigen
Na dann viel Glück...Ich habe auf zwei Emails an die Telekom bis heute keine Antwort und ich war sogar noch nett bei meinen Anschreiben......

Berichte mal ob was kommt...

Viele Grüße
Ich war keineswegs nett, habe das ganze als grimmige Beschwerde formuliert und nach Bonn geschickt. Wenn die mir nicht antworten,
dann werde ich schwungvoll nachsetzen! Ich gehe nämlich aus Prinzip keiner anständigen "Schlägerei" aus dem Wege.
Meinen Telkom-Vertrag habe ich gekündigt.
Alt 29.08.2009, 12:06   # 5576
NICKlos

Hallo liebe Netzwelt-Comunity,

zunächst einmal danke ich den fleißigen Postern in diesem Thread. Ohne die Hilfe der hier engagierten Experten, wäre mir meine Möglichkeiten zur Vorgehensweise wohl nie so deutlich aufgezeigt worden. Und da ich den Thread von der ersten Seite gelesen habe (!) und seit Monaten mit einem Lesezeichen versehen habe, weiß ich die Arbeit dieses Boards ehrlich zu schätzen.

Aber zunächst einmal mein Beitrag zur Statistik.

provider: netcologne
abgemahnt am: 14.05.2009 post im kasten: 18.05.09
von: Waldorf Rechtsanwälte
für: der baader meinhof komplex
angeblich im netz am: 22.03.2009 ca 5 std
namensermittlung über: landgericht köln, beschluss
rechteinhaber: constantin film
p2p-netzwerk: --
gegenstandswert: 10.000 €
abgeltungsbetrag: 450,-
ra-kosten: 506,-
gesamtkosten: 956,-
frist für die ue: 22.05.2009 12:00

Vorgehensweise:

Abgabe der modUE vorab per Fax: 19.05.2009
Abgabe der modUE per Einschreiben m. Rückschein: 20.05.2009
Erhalt des Rückscheins: 26.05.2009
Annahme der modUE: 24.08.2009

Inhhalt des Annahmeschreibens:

- Unterlassungsansprüche durch Mandantschaft erfüllt
- kein Zahlungseingang
- neue Fristsetzung zur Zahlung
- keine weiteren Mahnungen

In erster Linie habe ich mich angemeldet, um den Betroffenen zu zeigen, dass es durchaus Monate dauern kann, bis die modUE durch Waldorf anerkannt wird. (Auch wenn der Versand der modUE und nicht die Annahme der Erklärung bereits ausreichend ist).

Und nun reihe ich mich in die Schlange der wartenden Abgemahnten ein.

In diesem Sinne, ein schönes WE
NICKlos
Alt 29.08.2009, 12:06   # 5577
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von BuddyPausW Beitrag anzeigen
Ich war keineswegs nett, habe das ganze als grimmige Beschwerde formuliert und nach Bonn geschickt. Wenn die mir nicht antworten,
dann werde ich schwungvoll nachsetzen! Ich gehe nämlich aus Prinzip keiner anständigen "Schlägerei" aus dem Wege.
Meinen Telkom-Vertrag habe ich gekündigt.

Da bin ich aber mal gespannt, ob ihr mehr aus der Telekom herausbekommt als eine informationsfreie Standartmail.

siehe: Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Nach 3 maliger Nachfrage keine weitere Reaktion von denen, obwohl ich denen auf Aufforderung eine Kopie der Abmahnung und meines Persos geschickt habe.
Alt 29.08.2009, 15:02   # 5578
digi73
Gastposter

Hallo,

wir gehören leider auch zu denjenigen die Post von den Waldorf-Schülern bekommen haben.
Es geht um den Film "Mänersache"

Eine modUE wurde vorab per Fax, sowie Einschreiben mir Rückschein verschickt.

Ab wann gilt die mod. Unterlassungserklärung. Ab Zeitpunkt der Unterschrift oder ab Zugang des Schreibens der Waldorf-Schüler.

Hintergrund ist, die Datei befand sich noch auf deren Rechner obwohl Sie uns versicherten, die schon längst gelöscht zu haben.

Sie währen aber seid dem Bekanntwerden der Sache nicht mehr online gewesen.

digi
Alt 29.08.2009, 15:37   # 5579
Tom Hagen

Benutzerbild von Tom Hagen

Hallo Leute,

ich wurde letzte Woche von Waldorf für den Baader Meinhof Komplex abgemahnt, habe recherchiert (vielen Dank an die emsigen Schreiberlinge im Forum!), die modifizierte Unterlassungserklärung fristgerecht abgegeben (vielen Dank an die Verfasser solcher Musterdokumente!), nichts bezahlt, mich in die Abmahn-Datenbank eingetragen und harre nun der Dinge die da kommen mögen.

Meine Überlegungen zum weiteren Vorgehen sind:

1. Beschwerde an die Telekom per Brief (wird evtl etwas ernster genommen als eine Email?!) - da erhoffe ich mir eigentlich nicht viel von, aber ich denke es ist gut, wenn das kundenfeindliche Verhalten dieses Providers nicht kommentarlos hingenommen wird. Sie hätten mich wenigstens informieren sollen, dass sie meine Daten herausgegeben 'mussten'... (mussten sie es wirklich? Im Kölner Gerichtsbeschluss steht, es "wird [...] gestattet [...] Auskunft zu erteilen"...)

2. Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizeidienststelle (oder 110 anrufen ) - nach dem Motto: jemand (unbekanntes) muss in mein Heimnetzwerk eingedrungen sein um seinen verbotenen Hobbies nachzugehen.
Meine Idee dabei ist, falls es in zweieinhalb Jahren doch zu einer Klage kommen sollte, kann ich belegen mich meinerseits umgehend gekümmert zu haben, was meiner Meinung nach ein schönes Indiz meiner Unschuldigkeit ist. Als gesetzestreuer Staatsbürger habe ich mich natürlich an die Polizei gewandt (meinen Freund und Helfer), um meinen Teil zur Findung des wahren Schuldigen zu leisten... Würde mir das im Nachhinein vor Gericht einen Vorteil verschaffen können, oder ist das ganze wegen der Störerhaftung sowieso egal?
Das WLAN war und ist natürlich verschlüsselt, allerdings nur mit WEP, da meine alte Laptop-WLAN-Karte kein WPA unterstützt. Nach meiner Laienauffassung habe ich aber trotzdem alles mir mögliche getan, um mein Netzwerk zu schützen, sogar alle vier Wochen das WEP Passwort geändert. Es kann wohl nicht zumutbar und zwingend erforderlich sein, gute alte Hardware in diesen Zeiten der globalen Umweltverschmutzung zu entsorgen, nur um eine andere Verschlüsselung nutzen zu können?
Oder bringt mir das nichts und ich bin wegen der Störerhaftung dran, egal wie die Details meines Netzwerkes und der Hardware sind?

Als Analogie dachte ich mir das so: Ich stelle mein Auto ab und schließe die Fenster. Die Türen werden verriegelt. Trotzdem wird es des Nachts von Unbekannten Tätern gestohlen, die damit durch die Stadt fahren und allerhand verbotene Dinge tun.
Mich trifft hier ja wohl keine Schuld, denn die vorhandenen Sicherungsmaßnahmen (Fenster zu und Türen verriegeln) wurden von mir vorbildlich angewandt, nur sollte ich eben zur Polizei gehen und das Auto als gestohlen melden um glaubhaft zu machen dass es sich nicht in meinem Besitz befand, als die bösen Straftaten damit begangen wurden.
Es kann wohl nicht verlangt werden, dass ich mir einen Nagelneuen BMW kaufe, nur um in den Genuß sämtlicher Wegfahrsperren etc. zu kommen, oder?

Ich gebe zu, dies sind größtenteils laienhafte Gedankenspiele... Ich würde mich trotzdem freuen falls jemand diesbezüglich Input geben könnte! Sollten diese Überlegungen schon kleinkariert durchgekaut worden sein, nehme ich auch eine stfw-Antwort an

Euch allen ein schönes Wochenende! Kein Fußbreit den Abmahnanwälten!
Alt 29.08.2009, 18:52   # 5580
Ansgar

Zitat:
Zitat von Tom Hagen Beitrag anzeigen
Das WLAN war und ist natürlich verschlüsselt, allerdings nur mit WEP, da meine alte Laptop-WLAN-Karte kein WPA unterstützt. Nach meiner Laienauffassung habe ich aber trotzdem alles mir mögliche getan, um mein Netzwerk zu schützen, sogar alle vier Wochen das WEP Passwort geändert. Es kann wohl nicht zumutbar und zwingend erforderlich sein, gute alte Hardware in diesen Zeiten der globalen Umweltverschmutzung zu entsorgen, nur um eine andere Verschlüsselung nutzen zu können?
Oder bringt mir das nichts und ich bin wegen der Störerhaftung dran, egal wie die Details meines Netzwerkes und der Hardware sind?
Die Rechtsprechung diesbezüglich ist etwas wirr und wird immer unübersichtlicher. Selbst WPA ist nicht mehr wirklich sicher. Behörden + Firmen verbieten Mitarbeitern, die einen Heimarbeitsplatz haben, WLAN zu benutzen. Gericht A schreit Störer mit WEP, Gericht B reicht WEP aus. Die entsprechenden Urteile findest du bei der Forensuche. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich sie an dieser Stelle nicht präsentiere.

Glauben werden dir im übrigen weder Anwälte noch Richter, wenn du mit dem WEP Argument kommst. Selbst User in diesem Forum schieben Wardriving und WLAN-Hacking ins Reich der Fantasie ab. Ich weiß das besser. Dir viel Glück.

Alt 26.05.2012, 17:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.