| | # 5203 |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Ist es richtig, dass bisher in diesem Forum so gut wie jeder, der die ModUE benutzt hat, anschl. nie wieder von den "Waldorf Anwälten" gehört hat? -----Doppelpost zusammengeführt am 16.8.2009 um 12:49:30----- an STOPPER::: ich werde nichts mehr laden, Punkt. Somit kann in Zukunft nichts mehr passieren. Aber bitte um kurze Antwort meiner Frage von vorhin: Ist es richtig, dass bisher in diesem Forum so gut wie jeder, der die ModUE benutzt hat, anschl. nie wieder von den "Waldorf Anwälten" gehört hat? bitte kurze Stellungnahme. |
|
| | # 5204 | ||
| Registriert seit: 16.07.2009
| Zitat:
Na, dann viel Spaß weiterhin, ich jedenfalls habe mit dieser Materie(egal ob im großen oder kleinen Stiel) abgeschlossen , denn seit dem Tag meiner Abmahnung hat sich mein Leben zum negativen entwickelt, vor der Abmahnung habe ich nie Angst gehabt ,was der Briefzusteller mir in den Briefkasten legt, und jetzt, jeden Tag Ungewissheit wie es weiter geht, Angst, den Briefkasten zu öffnen, jeden Tag zu mir selbst sagen, Du schaffst das, da musst Du jetzt durch, da würde ich gerne drauf verzichten. Bin ja nicht mehr der Jüngste, und Nervenstärkste, hole mir aber jeden Tag hier im Forum, die Kraft meinen eingeschlagenen Weg: modUE und nicht zu zahlen weiter zu gehen. Aber mit diesem mir selbst gemachten Problem, habe ich, wie schon gesagt nichts mehr im Sinn. Mit freundlichen Grüßen: Stopper -----Doppelpost zusammengeführt am 16.8.2009 um 12:55:40----- Zitat:
mit freundlichen Grüßen: Stopper | ||
|
| | # 5205 |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Hallo Ihr Alle! Abgemahnt Anfang Mai zum Rechtsanwalt: abgeänderte UE abgegeben. Anfang Juni UE angenommen Rechtsanwaltskosten 229,- bis jetzt.... Schreiben aufgesetzt zwecks Betragminderung bis jetzt nichts wieder gehört Melde mich wieder Achja Ich wähle die Piraten.... |
|
| | # 5206 |
| Registriert seit: 16.08.2009
| hallo auch ich habe heute ein schreiben der waldorf anwälte bekommen soll mitte mai den film "männersache" runter/und/oder/hochgeladen haben hab ich aber gar nicht, zumal der film eh scheisse, und gefühlte 20 jahre alt ist... was sollte ich jetzt tun? die modue wegschicken? ist das nicht auch automatisch ein schuldbekenntnis? wenn ich die modue wegschicke entstehen mir dadurch kosten (einschreiben mit rückschein sind ja nicht umsonst) |
|
| | # 5207 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Einen schönen frischen Kaffee kochen! Dann 2 bis 4 Stunden Zeit investieren und Intensiv hier im Forum lesen! Sich danach dann gut informiert und beflügelt fühlen, weil man ja nun in der Lage ist, eine gute und sinnvolle Entscheidung treffen zu können.. ! Denn Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen! | |
|
| | # 5209 | |
| Registriert seit: 16.08.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 5210 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ich war es nicht!!!Wenn Du 100% von Deiner "Angeblichen" Unschuld überzeugt bist, hast Du auch noch die Möglichkeit gegen diese vermeintliche unberechtigte Abmahnung so vorzugehen! Denn im Falle einer unberechtigten Abmahnung kann eine Gegenabmahnung sinnvoll sein, mit der Aufforderung, weitere Abmahnungen zu unterlassen. In dieser Konstellation wäre zudem die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen denkbar. Ebenfalls denkbar wäre die Erhebung einer negativen Feststellungsklage mit dem Antrag festzustellen, dass dem Abmahnenden kein Anspruch auf die Abgabe einer Unterlassungserklärung zusteht. Du als Abgemahnter Hast hier den Vorteil, dass der Abmahnende die Beweislast dafür trägt, dass ihm der Anspruch auf Abgabe einer Unterlassungserklärung zusteht. Keinesfalls solltest Du aber als Abgemahnter untätig bleiben, da Dir eine Antwortpflicht obliegt. Ansonsten ließ mal Bitte hier weiter: Du brauchst Dir meinen Hinweis (Hilfe) nur durchzulesen, dann erübrigt sich eigentlich jede Frage. Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Was kann man tun?? Antwort= Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen! Einfach laufen lassen? Antwort= Nein, siehe mein Text! Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich nichts unternehme? Antwort= Du wirst vors Gericht zitiert, und wenn Du den Prozess verlierst, musst Du alles Zahlen. Kann sehr teuer werden ... Darum auch die mod UE!!! Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben. Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft. Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel: Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab. Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen . Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. **Bitte hier Deine Abmahndaten eintragen** Verein gegen den Abmahnwahn Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button. Copyright © ulrich v.h. | |
|
| | # 5211 | |
| Registriert seit: 29.03.2009
| Zitat:
PS: nice girl LG@all -----Doppelpost zusammengeführt am 17.8.2009 um 01:33:43----- "In das Licht, "Die" müssen,.... Googel ist da genau das richtige Schaufenster. Frau A. B. versucht sich zu "verstecken", würde ich auch bei dem "Arbeitgeber". Nutzt aber nicht's ich stelle Sie in das Netz..... PS: Grüsse an die polnischen Vorfahren. | |
|
| | # 5212 |
| Registriert seit: 17.08.2009
| Hallo zusammen, ich bin jetzt mittlerweile 41 Jahre alt und frage mich wirklich, wo dieser Abzock-Wahn noch hinführen soll. Als ich 17 Jahre alt war, habe ich die Lieder, die mich interessierten aus dem Radio aufgenommen (Kassettenrecorder). Heute sitzt meine mittlerweile 17 jährige Tochter vor meinem PC und saugte sich das Album Nichts passiert von Silbermond aus Netz über Bittorrent. Ich möchte hier nicht über RICHTIG oder FALSCH diskutieren. Ich selbst habe ja früher ausgeliehene Schallplatten auf Kassette aufgenommen und das Urheberrecht verletzt. Das zur Vorgeschichte. Ihr wisst natürlich längst, was ich sagen will. Abmahnung von Waldorf mit Bitte um Zahlung von 856. Ich werde nicht bezahlen und schicke heute noch die modUE nebst Begleitschreiben raus. Danach werde ich die Abmahnung zu meinen alten Akten in den Keller legen und 3 Jahre lang Staub darauf fallen lassen. Wenn jemand eine andere Vorgehensweise weiß, bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Grüße aus NRW. |
|
| | # 5214 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
Das mit dem Aufnehmen von LPs auf Cassettenrecorder lag damals rechtlich allerdings anders. Mit dem Erwerb des Geräts war eine GEMA-Pauschale verknüpft, die solche Sachen pauschal abgegolten hatte. Ich hab übrigens Ende April auch die modUE abgeschickt und außer der Annahme und einer "Erinnerung" im Mai nie mehr was von den W-dörflern gehört. | |
|
| | # 5215 | |
| Registriert seit: 17.08.2009
| Zitat:
Wenn man dem Glauben schenken darf, wird das Gericht ab 2010 bis 2012 ziemlich überlastet sein. Ich habe für mich entschieden, nicht mehr daran zu denken und werde versuchen, das Wetter im Kreise meiner Familie zu genießen. Ich muss aber zugeben, dass es mich ziemlich mitgenommen hat und ich dankbar dafür bin, ein solches Forum besuchen zu dürfen. Natürlich bleibt ein bitterer Beigeschmack. | |
|
| | # 5216 | |
| Registriert seit: 27.01.2008 Ort: in schönen Deutschland
| Zitat:
| |
|
| | # 5218 | |
| Registriert seit: 27.01.2008 Ort: in schönen Deutschland
| Zitat:
Euch viel Glück. Das wird schon...Nur nicht einschüchtern lassen | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Ich war es nicht!!!