Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 15.08.2009, 23:49   # 5181
Ansgar

Bei der modUE kann man nichts falsch machen. Ich erzähle dir mal was ich dort eingetragen habe: Den Namen der Kanzlei / des Anwalts / die Anschrift, meinen Namen, meine Anschrift, das Aktenzeichen der Abmahnung, den Namen des Rechteinhabers, den Namen des Werks für das ich abgemahnt worden bin - steht in der Abmahnung bzw. der Original UE -. Dann unterschrieben. Fertig.

Wichtig: Du beziehst dich bei der modUE nicht auf z. B. die Datei "Heidi_jodelt.mp3" sondern auf das Werk "Heidi jodelt."

(Nein ich bin kein Heidi Fan )
Werbung

Alt 16.08.2009, 09:55   # 5182
user159753

Zwischenbericht:

Ich hatte am 19.6.09 eine Abmahnung erhalten, darauf (mit Hilfe der Informationen* von hier) die modUE verfasst, verschickt, Fax gesendet und in der Woche darauf die Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem ist nichts passiert, weder Briefe noch Anrufe kamen.

Wollte ich nur mal sagen, falls gerade andere Leute ebenso nervös sind, wie ich damals.

(* Schönen Dank dafür!)
Alt 16.08.2009, 10:06   # 5183
WhoopyG
Gastposter

Wie zuverlässig ist das Sammeln von IP-Adressen?

Die Fa. Waldorf läßt sich nämlich nicht großartig auf einen Vergleich ein, sie haben meinen RA mitgeteilt, dass ich die Datei 10x runtergeladen hätte, dies habe ich habe aber definitiv nicht getan ! (Nur ein mal, aber natürlich modifidierten modUE usw. abgegeben). Ich habe mir zwar einige verschiedene Dateien angesehen, aber nicht in BitTorrent geladen.

Danke und LG, dieses Forum hat mir sehr geholfen!
Alt 16.08.2009, 11:04   # 5184
Ansgar

Zitat:
Zitat von WhoopyG Beitrag anzeigen
Wie zuverlässig ist das Sammeln von IP-Adressen?
Diese Frage kann dir niemand "zuverlässig" beantworten. Aber wenn du darüber nachdenkst was dir vorgeworfen wird - ... sie haben meinen RA mitgeteilt, dass ich die Datei 10x runtergeladen hätte ... -, dürften sich bei dir berechtigte Zweifel an den Ermittlungsmethoden, der angeblich so "beweissicher" und "gerichtsverwertbar" arbeitenden Antipiracy Firma einstellen.
Alt 16.08.2009, 11:24   # 5185
Cube

Zitat:
Zitat von user159753 Beitrag anzeigen
Zwischenbericht:

Ich hatte am 19.6.09 eine Abmahnung erhalten, darauf (mit Hilfe der Informationen* von hier) die modUE verfasst, verschickt, Fax gesendet und in der Woche darauf die Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem ist nichts passiert, weder Briefe noch Anrufe kamen.

Wollte ich nur mal sagen, falls gerade andere Leute ebenso nervös sind, wie ich damals.

(* Schönen Dank dafür!)
Hallo, eine Frage: Ging es in deiner Abmahnung auch um Sony Music Entertainment ....wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke in sog. Tauschbörsen ?
und zweite Frage: In dem Mahnschreiben steht, dass es um "Only by the night, Kings of Leon (Album)" geht.....Kann ich das so komplett in der ModUE übernehmen ? oder soll ich von dem Text nicht alles übernehmen? weil oft darauf hingewiesen wird, dass man die Namen nicht komplett angeben soll...

Alt 16.08.2009, 11:28   # 5186
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von Cube Beitrag anzeigen
Hallo, eine Frage: Ging es in deiner Abmahnung auch um Sony Music Entertainment ....wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke in sog. Tauschbörsen ?
und zweite Frage: In dem Mahnschreiben steht, dass es um "Only by the night, Kings of Leon (Album)" geht.....Kann ich das so komplett in der ModUE übernehmen ? oder soll ich von dem Text nicht alles übernehmen? weil oft darauf hingewiesen wird, dass man die Namen nicht komplett angeben soll...
zu deiner ersten Frage: Bei mir war es auch Sony Music Entertainment

Ich glaube das ich meistens der Fall....
Alt 16.08.2009, 11:42   # 5187
Cube

und zu meiner zweiten frage, wegen angabe der titel etc...was darf ich angeben?

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.8.2009 um 10:44:29-----

An "EISHOCKEY FREAK"

darf ich dir mein Schreiben kurz schicken zum drüber gucken.

Dann wäre ich zu 100 % beruhigt, wenn ich es morgen vorab per Fax und anschl. per "Einschreiben-Rückschein" verschicken tue..

Bitte
Alt 16.08.2009, 11:57   # 5188
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
darf ich dir mein Schreiben kurz schicken zum drüber gucken.
Wenn ich sowas lese, werde ich ziemlich mißtrauisch, wenn ich es aufgrund anderer Postings nicht schon vorher war.
Alt 16.08.2009, 12:00   # 5189
Ansgar

@Cube:

Korrekt ausgefüllte modUE findest du zu Hauf im Forum. Ist wirklich nicht schwer.
Alt 16.08.2009, 12:06   # 5190
ulrich
Gesperrt

Zitat:
In dem Mahnschreiben steht, dass es um "Only by the night, Kings of Leon (Album)" geht.....Kann ich das so komplett in der ModUE übernehmen ? oder soll ich von dem Text nicht alles übernehmen? weil oft darauf hingewiesen wird, dass man die Namen nicht komplett angeben soll...[/B]
Wenn Du ganz sicher sein willst keinen Fehler in der mod UE zu machen, so verändere nichts daran, und schreibe genau das rein, was auch in Deiner Abmahnung steht!
Nicht mehr und auch nicht weniger!!!
Alt 16.08.2009, 12:15   # 5191
Eishockeyfreak

ich finde es immer wieder erschreckend, dass es immer noch Leute gibt, die auf irgendwelchen unseriösen bzw ominösen Seiten sich irgendwelche Dateien runterziehen.

Mittlerweile ist das Thema schon min. 3 Jahre aktuell in den Medien. Jeder weiss es das es verboten ist. Nach dem Motto. Mich erwischen Sie schon nicht...

Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, besonders wenn man hier jeden Tag liest, dass es immer wieder User erwischt. So langsam sollte man doch daraus gelernt haben.

Ich für meinen Teil bin aus Fehlern schlau geworden und beobachte das ganze Treiben jetzt nur noch...
Alt 16.08.2009, 12:27   # 5192
Cube

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
@Cube:

Korrekt ausgefüllte modUE findest du zu Hauf im Forum. Ist wirklich nicht schwer.
ach wirklich.....nen link parat?
dann wäre das Thema endlich vom Tisch,Leute !!!!

Grundsätzlich vielen Dank an Alle im Vorwege, die mir in dieser prikären Lage so zügig Hilfestellung gegeben haben ...Besten Dank !!!!
Alt 16.08.2009, 12:31   # 5193
Eishockeyfreak

Zitat:
Grundsätzlich vielen Dank an Alle im Vorwege, die mir in dieser prikären Lage so zügig Hilfestellung gegeben haben ...Besten Dank !!!!
Ich hoffe du hast daraus gelernt...
Alt 16.08.2009, 12:54   # 5194
Ansgar

Zitat:
ach wirklich.....nen link parat?
dann wäre das Thema endlich vom Tisch,Leute !!!!
Selbst ist der User.

Komm schon. Du wirst doch noch in der Lage sein einige wenige Daten in eine bereits vorgefertigte modUE einzusetzen. (Anschrift / Name der Kanzlei, Aktenzeichen, deine Anschrift, dein Name, Name des Rechteinhabers, korrekter Name des abgemahnten Werks, Datum, Unterschrift.)
Alt 16.08.2009, 12:56   # 5195
Cube

wenn das Schreiben bedeutet, dass ich mit keinerlei weiteren Schreiben mit Kosten etc. rechnen kann, und somit ohne Kosten aus der Sache raus komme, dann mache ich 7 Luftsprünge.....

Ich halte aber dennoch es für nicht schlimm, sich die Folgen seiner Lieblingsserie, wie z.B. Lost oder Prison Break aus dem Netz zu laden...
Schließlich laufen die im freien TV und es handelt sich hier ja auch nicht um Kinofilme Usw....

Alles andere zu laden, und das im Großen Stiel ist natürlich grob fahrlässig, aber solange es in dem kleinem Rahmen bleibt, finde ich es nicht schlimm und da es nur für den privaten Bereich ist, ist es auch nicht verboten !

Nur bei Verbreitung oder brennen auf Cd/DVD´s ist es wirklich kriminell...

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.8.2009 um 11:57:53-----

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Selbst ist der User.

Komm schon. Du wirst doch noch in der Lage sein einige wenige Daten in eine bereits vorgefertigte modUE einzusetzen. (Anschrift / Name der Kanzlei, Aktenzeichen, deine Anschrift, dein Name, Name des Rechteinhabers, korrekter Name des abgemahnten Werks, Datum, Unterschrift.)
ja, ist nicht wirklich schwer !

NUR: unter der Unterschrift "rechtsverbindliche Unterschrift" hast du das drinnen stehen gelassen? oder das rausnehmen ?
Alt 16.08.2009, 13:01   # 5196
Eishockeyfreak

Zitat:
Ich halte aber dennoch es für nicht schlimm, sich die Folgen seiner Lieblingsserie, wie z.B. Lost oder Prison Break aus dem Netz zu laden...
Schließlich laufen die im freien TV und es handelt sich hier ja auch nicht um Kinofilme
sehe ich ein wenig anders...Wie du schon geschrieben hast. Wenn Sie im Fersehen laufen, warum nimmst du Sie nicht da auf ???

Zitat:
Nur bei Verbreitung oder brennen auf Cd/DVD´s ist es wirklich kriminell...
Egal ob Kinofilme, Serien, Musik, Spiele oder Progs. Jedes runterladen ist verboten. Da kommt es nicht drauf an, ob die Filme schon im Fernsehen laufen oder nicht. Du saugst was runter, bietest es an ( Verbreitung ) und fakt ist das das verboten ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht wenn bald wieder was bei dir ins Haus flattert. Sorry bitte nicht persönlich nehmen.

Alt 16.08.2009, 13:02   # 5197
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Schließlich laufen die im freien TV und es handelt sich hier ja auch nicht um Kinofilme Usw....
Ich schätze mal das Deine Abmahnung den Richtigen getroffen hat, denn Du lernst es nimmer. (Nicht mehr) ....
Alt 16.08.2009, 13:02   # 5198
Ansgar

Zitat:
NUR: unter der Unterschrift "rechtsverbindliche Unterschrift" hast du das drinnen stehen gelassen? oder das rausnehmen ?
An der modUE wird nichts verändert. Du trägst lediglich deine Daten / die Daten der Kanzlei ein, den richtigen Namen des RI und das abgemahnte Werk. Alles andere bleibt wie es ist.
Alt 16.08.2009, 13:05   # 5199
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Du willst eine individuellste Beratung mit mehrfacher Bestätigung? In solchen Fällen kann man eigentlich nur einen Anwalt empfehlen.
Alt 16.08.2009, 13:05   # 5200
Cube

ich möchte niemanden reinlegen...

lasse die modue nun so, wie ich sie jetzt habe, und schicke es morgen raus...

und ich werde dann in zukunft nix mehr runterladen, egal was...

Ich wünsche allen einen guten Sonntag und einen guten Start in die Woche..

PS: NUR DER HSV ! "
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.