| | # 504 |
| Registriert seit: 26.01.2008
| genau steht da das man die Orginal UE nicht eigenmächtig ändern darf... und das dann weitere kosten auf einen zukommen. Wobei es sich für mich so "anhört" als dürfe ich auch keine andere schicken, da das dann auch wieder kosten entstehen lässt für die ich aufkommen soll |
|
| | # 505 | ||
| Registriert seit: 15.10.2007
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 506 |
| Mal eine Frage: Ab wann hat die Kanzlei Waldorf eigentlich die Geschäftsführung ohne Auftrag für mich übernommen? Mit Log-Datum oder mit Erkenntnis der persönlichen Daten? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, der Geschäftsführer hat nämlich auch Pflichten gegenüber dem Geschäftsherrn (Ich). |
|
| | # 507 | |
| Zitat:
nicht die Herren Anwälte. Wenn Du deren Original-UE unterschreiben solltest, ist das quasi ein Schuldeingeständnis von Dir. Das behaupte ich jetzt einmal, ohne diese UE gelesen zu haben. Aber so sehen die meisten UE´s aus, die ich kenne. (Waldorf, KUW. S&W,DigiProtect, Kornmeier usw.) | |
|
| | # 508 | |
| Registriert seit: 28.01.2008
| Zitat:
Darum bin ich ja da hingegangen. Wenn ich jetzt die mod. UE abgebe. Füge ich dann nur die 2 Hörbücher ein die abgemahnt wurden oder 'alle Werke' von Lübbe? Weil ich hab ja mehr davon! | |
|
| | # 509 | |
| Zitat:
vorher einmal ie Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung durchlesen, denn es ist quasi eine vorbeugende UE. Diese Art der mod. UE ist dann sinnvoll, wenn man mit weiteren kosten- pflichtigen Abmahnungen für den gleichen Rechteinhaber rechnen muss. | |
|
| | # 510 | ||||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 511 |
| @Eikmeier: Die Zahlen sind natürlich Vermutung, die sich vorallem darauf stützt, dass hier nicht wirklich viele Beiträge (ich hab keinen gefunden) die Worte "Ich habe nichts gemacht" beinhalten. Die Anwaltskosten stehen dem Gegner natürlich zu, aber wie schon gesagt, sind diese für so einen Serienbrief einfach unbestritten zu hoch angesetzt, was mir bisher nicht nur mein Anwalt, sondern auch eine bekannte Rechtspflegerin und ein Richter aus Berlin bestätigt hat. Das Beilegen eines Einstellungsbescheides hat insofern eine Aussagekraft, als dass diese im Brief angekündigt ist, dann jedoch häufig fehlt. Außerdem ist dieser Bescheid für mich auch das einzige Dokument, dass mir zeigen kann, dass es tatsächlich eine Ermittlung gegeben hat. Wer sagt mir denn, dass Sony nich irgendeine Firma in Timbuktu damit beauftragt hat, mal rauszufinden, wer bei Tauschbörsen ihre Produkte anbietet? Ich sehe nur, dass mich eine Anwaltskanzlei dazu auffordert sie zu bezahlen. Wofür, weiss ich nicht! Wer bei GMX meine Daten angefordert hat, kann ich ja anscheinend auch nich rausfinden...! Oh, und zu dem tatsächlichen Schadensersatz kann ich nur sagen, dass man sicher sein kann, dass der Schaden, der einer Musikgruppe dadurch entsteht, dass eine komplette CD im Internet tausenden Nutzern zugänglich gemacht wurde, SICHERLICH über den meist veranschlagten 100 € liegt! Da denkst du meiner Ansicht nach falsch! |
|
| | # 512 | |||||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||||||
|
| | # 513 |
| "Weil die Zuordnung Deiner Anschlußdaten zu einer IP in Timbuktu eher nicht erfolgen kann." und: "Keine Ahnung, hat aber wohl auch wenig mit den hier diskutierten iP´s zu tun." Was is denn das für ne Antwort? Ich sag doch auch nicht, dass eine Firma in Timbuktu eigentlich dafür verantwortlich war und meine IP-Adresse vertauscht wurde, sondern ich sage, dass ich aufgrund des fehlenden Einstellungsbescheides keinerlei Nachweis habe, dass tatsächlich die StA Ermittlungen eingeleitet hat, und dass nicht irgendeine Firma in Timbuktu für Sony u.Ä. rausfindet, wer ihre geschützten Sachen im Internet kauft und verkauft. Und damit erklärt sich dem aufmerksamen Leser auch, was das damit zu tun hat, dass ich vom Provider nicht erfahren kann, WER die IP-Auskunft angefordert hat. Wenn diese Auskunft nur von der StA eingeholt werden kann, dann soll mir das der Provider doch sagen. Isser doch rechtlich vollkommen abgesichert. Aber wenn natürlich dann doch die Firma in Timbuktu dafür zuständig war, siehts mal schlecht aus für GMX, T-Online und co. Versteh mich nicht falsch, will nicht sagen, dass es so geschieht, versteh nur nicht, wieso mir so viele Informationen vorenthalten werden, wenn doch anscheinend so viel Arbeit seitens der Anwälte Waldorf in die Sache gesteckt wurde. Denn: Wie gesagt, ein Brief kostet NICHT 506,00 |
|
| | # 514 |
| Registriert seit: 02.12.2007
| Hallo, ich melde mich nun ein letztes mal in diesem forum. Meine Abmahnung von Waldorf ist vom Tisch da die letzte Frist seit 2 wochen verstrichen ist. Was war passiert? Ich habe wie auch viele andere eineabmahnung von Waldorf bekommen da ich was zum DL bereitgestellt haben soll. was habe ich unternommen? Nach kurzem Überlegen konsultierte ich verschiedene Anwälte. Die Antworten waren gefächert von "Oh Gott zahlen Sie bloss!" bis hin zu "Ordnungsgemäss Recyclen". Nur ein Anwalt behielt Nerven und setzte erst mal ein Schreiben auf was die kurzen Fristen und die doch ach so sicheren Log-Protokolle monierte. Nach mehrmaligen hin und her rief Waldorf bei meinem Anwalt an und bat an, eine abgeänderte UE mit einer Summe von 2500EUr statt der veranschlagten 25000EUR, im Falle einer Wiederholung fest zu setzen. Unser Anwalt hat dann die UE so abgeändert das Sinngemäss folgende Sätze zu lesen waren. WAREN WIR NICHT MACHEN WIR NICHT WERDEN WIR AUCH NICHT MACHEN Falls doch zahlen wir die 2500EUR. Im selben Schreiben haben wir darauf hingewiesen das wir sämtliche Zahlungsaufforderungen zurückweisen da man sich ja aussergerichtlich geeinigt hat. Sollte doch auf Zahlungen bestanden werden, werden wir die Abmahnung von einem örtlichen Gricht prüfen lassen und haben auch darauf hingewiesen das es im Falle einer Verhandlung sich Waldorf auf den Weg zu UNS machen muss und es sich nicht lohnen würde für 150EUR, so würde dann die Verhandlung warscheinlich ausgehen, den weiten Weg von München bis nach Düsseldorf zu machen. Ende vom Lied: Wir haben Ruhe und Waldorf hat eine Niederlage einstecken müssen. Zu den Anwaltskosten kann ich leider nichts sagen da wir keinen Cent an irgendwen gezahlt haben werder an Waldorf noch an unseren Anwalt. Für weitere Fragen kann man mich gerne per Mail oder PM kontaktieren. |
|
| | # 515 |
| Hallöchen Wir, ich und mein Mann, sind seit Samstag auch Mitglied im Club. Wir sollen 606 Euro zahlen für 2 Hörbücher. 100 Euro Strafe 506 Euro Anwaltsgebühr. Ich möchte mich für die vielen Tipps bedanken. Am Anfang war ich geschockt und wollte sofort unterschreiben und bezahlen. Nachdem ich gesehen habe wie viele Leute betroffen sind und vor allem, was diese Anwälte alles Abmahnen, wurde ich schon etwas ruhiger ![]() Ich werde heute erst mal die abgeänderte UE abschicken und dann mal sehen was kommt. Wenn es so ist, wie hier vermutet wurde, dass die letzten Ziffern des Aktenzeichens etwas mit der Anzahl der Abgemahnten zu tun hat, dann sind es weit über 200. Bei mir ist es über 1500(ich möchte mein Aktenzeichen wegen der mitlesenden Trolle nicht angeben Viel Glück an alle Annaamalia |
|
| | # 516 | ||
| Die richtige. Nur der Provider kann die Daten zuordnen. Nur die StA erhält vom Provider darüber Auskunft. Die Diskussion darüber ist zwar nicht neu, aber auch dauernde Wiederholungen falscher Behauptungen erhöhen deren Wahrheitsgehalt nicht. Zitat:
Zitat:
Es gibt natürlich Argumente dagegen, aber auch ebensolche dafür. Auf der anderen Seite gibt es aber erheblich bessere Verteidigungsstrategien. | ||
|
| | # 517 |
| Wie gesagt, will mich garnich verteidigen. Find nur die Vorgehensweise völlig daneben. Sei es nun die seltsam formulierte UE, seien es die Fristen, die allein viele davon abhalten sich bei einem Anwalt zu informieren, seien es die Drohungen von erheblichen Mehrkosten, oder der offensichtliche Massenversand...! Sicher ist, dass eine Rechtsanwaltskanzlei, die solch eine agressive Vorgehensweise an den Tag legt, doch dafür sorgen sollte, dass den Angemahnten keinerlei Angriffspunkte geboten werden, oder? Und deshalb verstehe ich nicht, wieso z.B. der Einstellungsbescheid fehlt. |
|
| | # 518 | |
| Zitat:
Gruß, badday (Dipl. Inf) | |
|
| | # 520 | |
| Zitat:
Ansonsten bleibe ich dann innerhalb meiner juristischen Naivität und halte mich an die Fakten. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.