Hallo an alle, wollte mich auch mal wieder melden und "meinen" aktuellen Stand mitteilen.
Abgemahnt von WA im Mai 09, mod. UE versandt, Rückschein erhalten, seitdem keinerlei Reaktionen seitens der Kanzlei - nicht einmal Bestätigung über Eingang der UE oder Hinweis auf noch ausstehende Überweisung!
hier eine interessante Schlagzeile von heute :
OGH-Urteil zu Musik-Downloads erteilt Filesharing freie Bahn
- leider aber nur bei unseren Nachbarn in Österreich.
das eu recht wird ja demnächst auch sicherlich in deutschland greifen; gut das es die mod ue gibt, lol. hier verpflichtet man sich ja nur, den angemahnten titel nicht mehr freizugeben.
13.08.2009, 22:05
#
5143
Ansgar
Der Titel ist reißerisch. Presse eben. Das Urteil sagt mitnichten etwas darüber aus, dass nun Filesharer wieder freie Bahn haben. Die Ermittlung einer IP-Adresse wurde in Österreich nur schwieriger gemacht. Es wäre wünschenswert, dass der BGH dies mit einem Verbot der Vorratsdatenspeicherung auch in Deutschland einführt. Nicht um dem ungehinderten Download Urheberrechtlich geschützter Files Vorschub zu leisten, sondern um dem bereits betriebenen Missbrauch mit "unseren Daten" Einhalt zu gebieten.
13.08.2009, 22:47
#
5144
niemehrsaugen
genau das wollte ich ausdrücken
15.08.2009, 10:23
#
5145
Chris_G
moin!
bin neu hier in dem forum,habe aber nun einige stunden damit verbracht hier so einiges zu studieren,da ich in letzter zeit vermehrt post bekommen habe.mitlerweile zweimal von Ra Nümann+Lang und gestern(14.0 auch von Ra Waldorf wegen urherberrechtsverletztung(andrea berg..).
so zwei fragen tuen sich nun für mich auf,weil sich das schreiben von Ra Waldorf und Ra Nümann+Lang in klein wenig unterscheidet.
1. modUE wird ja eigentlich nicht von RA Waldort anerkannt,so steht es im schreiben der heinis,kann man da trotzdem die modUE abschicken und damit nichts falsch machen?
2. bekommt man den Ra's immer bescheid ob die UE anerkannt wurde,weil von Nümann+Lang kam nie ein Schreiben zurück ob die UE anerkannt wurde.
weder beim ersten mal wo ich noch su dumm war und die Originale sofort abgeschickt habe,naja war schon etwas geschockt beim ersten brief von denen,beim zweiten mal die modUE abgeschickt und auch noch nichts drauf gehört?ist das normal?
einen fehler hab ich wohl begangen,da ich die UE's nur als normales Eischreiben verschickt habe nicht aber mit Rückschein.
Aber naja post kam nicht zurück also müssen die doch die Briefe erhalten habe,oder?
15.08.2009, 10:46
#
5146
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Chris_G
moin!
bin neu hier in dem forum,habe aber nun einige stunden damit verbracht hier so einiges zu studieren,da ich in letzter zeit vermehrt post bekommen habe.
1. modUE wird ja eigentlich nicht von RA Waldort anerkannt,so steht es im schreiben der heinis,kann man da trotzdem die modUE abschicken und damit nichts falsch machen?
So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:
mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll…
und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.
Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.
Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen.
Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.
**Bitte hier Deine Abmahndaten eintragen**Verein gegen den Abmahnwahn
Zitat:
2. bekommt man den Ra's immer bescheid ob die UE anerkannt wurde,weil von Nümann+Lang kam nie ein Schreiben zurück ob die UE anerkannt wurde.
Das ist von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich, Du hast ja zur Not Deinen Rückschein, und einen "Zeugen" der beim Eintüten der mod UE dabei war!
Achtung!!! Bitte Nie die Originale UE der Abmahnkanzlei unterschreiben!!!
modUE wird ja eigentlich nicht von RA Waldort anerkannt,so steht es im schreiben der heinis,kann man da trotzdem die modUE abschicken und damit nichts falsch machen?
bekommt man den Ra's immer bescheid ob die UE anerkannt wurde,weil von Nümann+Lang kam nie ein Schreiben zurück ob die UE anerkannt wurde.
weder beim ersten mal wo ich noch su dumm war und die Originale sofort abgeschickt habe,naja war schon etwas geschockt beim ersten brief von denen,beim zweiten mal die modUE abgeschickt und auch noch nichts drauf gehört?ist das normal?
Zum Teil hörst du nichts mehr von den Kanzleien, wenn du ein Zahlungsunwilliger bist. Warum das so ist weiß keiner.
Aber Frage: Du hast die Original UE an die Kanzlei geschickt?
Zitat:
einen fehler hab ich wohl begangen,da ich die UE's nur als normales Eischreiben verschickt habe nicht aber mit Rückschein.
Aber naja post kam nicht zurück also müssen die doch die Briefe erhalten habe,oder?
Du kannst auf der Seite der Post nachschauen, wie der Status deines Einschreibens ist. Zur Not stellst du einen Antrag auf Rückverfolgung der Sendung.
15.08.2009, 11:00
#
5148
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Ansgar
Aber Frage: Du hast die Original UE an die Kanzlei geschickt?
Da hast Du sicher was missverstanden. Das kommt immer bei diesen sinnlosen Doppelpostings bei raus .
Denn das mit der Originalen UE bezog sich auf seine 1. erste Abmahnung!
15.08.2009, 11:07
#
5149
Chris_G
also beim ersten schreiben von nümann+lang habe ich die original UE abgeschickt, frist war ja ziemlich knapp gesetzt und muß zugeben schock saß schon etwas tief.die origUE ging dann ruck zuck raus und abends hab ich mich dann an den pc gesetzt und hab im netz nach infos gewühlt,und natürlich prompt unzählige seiten gefunden.aber wie gesagt origUe war unterwegs mit begleitschreiben um bitte der ratenzahlung.dann kam auch schon der zweite brief von nümann+lang,modUE abgeschickt und seid vier wochen nicht mehr gehört.gestern (14.0kam dann post von ra waldorf,naja nächste woche hab ich urlaub und werd dann glaub ich mal kontakt zu nem anwalt suchen und mal so schauen welchen rat die so haben,bis zum 20.08 12.00 Uhr hab ich ja zeit für ue per vorab fax.und dann mal schauen und ruhe bewahren,aber mal ganz ehrlich mulmig ist mir das schon alles etwas....
15.08.2009, 11:15
#
5150
ceausescu
Moin moin.
Ich weiß es nicht, ob das mit diese Thread zu tun hat aber ich versuche es.
Gestern bekam ich eine Email von Freie Waldorfschule Müllheim: Hallo, XXXXXX (mit Vorname angesprochen )
nun habe ich schon zum 2. Mal den Eindruck, dass
Du an dem Pearl-Zugang unserer Schule herummanipuliert hast.
Ich erbitte dringend eine Erklärung, denn das ist in keiner Weise zu dulden.
Klaus Nielsen
Erläuterungen: zuerst ich höre zum 1. Mal von diese Schule, die auch weit weg von Niedersachsen ist. Irgendein Pearl-Zugang der Schule zu manipulieren ist für mich wie Böhmische Dörfer, außerdem ich bin über 40 kein Bock für sowas und auch keine Ahnung. Bin nur skeptisch geworden wegen der Namensähnlichkeit mit Waldorf-Abmahner.
In d. Schreiben bin ich mit Vorname angesprochen, was auch ziemlich ungewöhnlich ist und der Empfänger hat auch Vorname-Ähnlichkeit mit meine Person, wobei der Anfangsbuchstabe d. Nachname auch gleich ist.
Vielleicht hat die Sache nichts an Hut mit Waldorf-Abmahner und der Pearl-Zugangsmanipulierer hat einfach meine email Adresse eingegeben.
Oder ist eine neue Masche der Abmahner?
Übrigens, ich bin auch von N-L (W.Tassa und Uptunes) abgemahnt worden.
Als ich Ende Juli die Abmahnung bekam und am Frühstückstisch (frisch aus dem Urlaub gekommen ) alles gelesen habe, bekam ich plötzlich keine Luft mehr.
Dank euerer Beiträge hatte sich wieder alles normalisiert und dafür danke ich euch.
15.08.2009, 11:16
#
5151
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Chris_G
,naja nächste woche hab ich urlaub und werd dann glaub ich mal kontakt zu nem anwalt suchen und mal so schauen welchen rat die so haben,
Davon kann ich Dir nur abraten, kein Geld und keinen Kontackt weder schriftlich noch per Telefon.
15.08.2009, 11:17
#
5152
Ansgar
Zitat:
Zitat von ulrich
Da hast Du sicher was missverstanden. Das kommt immer bei diesen sinnlosen Doppelpostings bei raus .
Denn das mit der Originalen UE bezog sich auf seine 1. erste Abmahnung!
Lieber ulrich,
bitte entschuldige, dass ich bei der Formulierung einer Antwort nicht darauf achte ob zwischenzeitlich bereits ein anderer User etwas geschrieben hat. Leider habe ich nicht alle Links im Kopf und muss sie dann und wann noch suchen. Und das kann etwas dauern. Man/n ist schließlich nicht mehr der Jüngste.
15.08.2009, 11:20
#
5153
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von ceausescu
Moin moin.
Ich weiß es nicht, ob das mit diese Thread zu tun hat aber ich versuche es.
Gestern bekam ich eine Email von Freie Waldorfschule Müllheim:
[COLOR="DarkRed"]„[I]Hallo, XXXXXX“ – (mit Vorname angesprochen…)
„Hallo, XXXXXX“ – (mit Vorname angesprochen…)
„nun habe ich schon zum 2. Mal den Eindruck, dass
Klaus Nielsen“
Du solltest mal in dieser Angelegenheit mit unserer Moderatorin princess15114 Kontackt aufnehmen.
15.08.2009, 11:23
#
5154
Ansgar
Zitat:
Zitat von ceausescu
Gestern bekam ich eine Email von Freie Waldorfschule Müllheim: Hallo, XXXXXX (mit Vorname angesprochen )
nun habe ich schon zum 2. Mal den Eindruck, dass
Klaus Nielsen
Vermutlich Spam. Schau dir den (erweiterten) Header der Mail an, bzw. lass sie von einem Dienst, wie z. B. SpamCop prüfen. Dann findest du den wahren Absender heraus.
15.08.2009, 11:29
#
5155
Chris_G
kein Geld? kein Kontakt weder schriftlich noch telefonisch?
mir ging es darum nen rechtsbeistand für mich zu finden,der mich mal so rein rechtsmäßig aufklärt.
aber mein gefühl sagt mir ,dass es bestimmt nicht der richtige weg ist die gegenseite zu ignoriere
denke ich werde es so machen:
1. anwaltlichen rat suchen
2. modUE abschicken,scheint ja von RA Waldorf akzeptiert zu werden wie ich hier gelesen,obwohl in derem schreiben ja ausdrücklich steht das eine abgeänderte UE nicht akzeptiert wird.
3. dann mal abwarten und tee trinken...
15.08.2009, 11:31
#
5156
ceausescu
Zitat:
Zitat von Ansgar
Vermutlich Spam. Schau dir den (erweiterten) Header der Mail an, bzw. lass sie von einem Dienst, wie z. B. SpamCop prüfen. Dann findest du den wahren Absender heraus.
Gut, das euch nichts bekannt ist Email ist nicht als Spam eingestuft. Es ist alles richtig, die Schule gibt es und die Email Adresse ist richtig.
Ich habe denen zuerst geraten, die Drogen zu wechseln
15.08.2009, 11:32
#
5157
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Chris_G
mir ging es darum nen rechtsbeistand für mich zu finden,der mich mal so rein rechtsmäßig aufklärt.
3. dann mal abwarten und tee trinken...
Hier bekommst Du nur Hilfe, Rechtsberatung gibt es nur beim Anwalt, hier ist es verboten.
Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen!
15.08.2009, 11:38
#
5158
Ansgar
Zitat:
Zitat von ceausescu
Ich habe denen zuerst geraten, die Drogen zu wechseln
Gute Antwort.
Ich vermute aber einen Spammer dahinter. Falls etwas nachkommt- Drohungen, Abmahnung etc. -, gibt's ja noch die Herren in Grün (bald Blau).
15.08.2009, 11:47
#
5159
phoenixlp
Hi an alle......
Habe erstmals am 27.05.09 von der Kanzlei Waldorf nen Liebesbrief bekommen... " Verwertung geschützter Werke..bla bla "
Ich habe darauf nicht reagiert und erst jetzt melden die sich wieder,obwohl die Frist des zu bezahlenden Betrag auf den 03.06.09 gesetzt war.
is das nicht bisschen komisch,meint ihr nicht auch???
Jetzt soll ich bis zum 19.08.09 12.00Uhr bezahlen... auch den selben Betrag von 866 .
Ein Bekannter,der sich mit sowas auskennt,meint,Ruhe bewahren und erst reagieren,wenn ein blauer Brief per Einschreiben kommt. ( Gericht )
Dann ein gepfeffertes Schreiben aufsetzen und Einspruch einlegen.
Aber denke mal,soweit wird es nicht kommen.
Also an alle,die mit Waldorf Bekanntschaft gemacht haben..........lassen wir uns keine Angst einjagen und halten wir zusammen....
15.08.2009, 12:13
#
5160
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von phoenixlp
Ein Bekannter,der sich mit sowas auskennt,meint,Ruhe bewahren und erst reagieren,wenn ein blauer Brief per Einschreiben kommt. ( Gericht )
Dann ein gepfeffertes Schreiben aufsetzen und Einspruch einlegen.
Aber denke mal,soweit wird es nicht kommen.
Wie wäre es damit:
Einen schönen frischen Kaffee kochen!
Dann 2 bis 4 Stunden Zeit investieren und Intensiv hier im Forum lesen! Sich danach gut informiert und beflügelt fühlen, weil man ja nun in der Lage ist, eine gute und sinnvolle Entscheidung treffen zu können....!
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html