Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 27.01.2008, 19:32   # 481
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von bierschaum Beitrag anzeigen
Hallo miteinander!

Ich stelle mir nun die Frage, wie wahrscheinlich es ist, wenn man so eine UE abgegeben hat und ggf. auch bezahlt hat, dass sie noch was (vielleich von einem anderen Mandanten) finden und mich erneut abmahnen. Macht es denn hier nicht evtl. Sinn die UE auf alle von Waldorf vertretenen Mandanten zu erweitern um solchen neuen Abmahnungen zu entgehen. Oder kann ich die Aussage Waldorf: "Wenn Sie die der Abmahnung beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnen und rechtzeitig an unsere Kanzlei zurücksenden und die in der Abmahnung geforderte Zahlung vollständig und rechtzeitig auf das genannte Kanzleikonto einzahlen, ist der vorliegende zivilrechtliche Rechtstreit insgesamt erledigt und vollständig beendet. Sie werden in diesem Fall nichts mehr von uns bzw. unserer Mandantschaft hören, d.h., Sie erhalten insbesondere keine weiteren Schreiben. Dies betrifft sämtliche bislang bekannten Rechtsverletzungen, die Sie bis zum Zeitpunkt der Abmahnung gegenüber unserer Mandantschaft begangen haben." Wer ist hier mit Mandantschaft gemeint? (Alle Mandanten ?)

Eine weitere Frage wäre die, ob ich mit meiner UE auch für das Verhalten meiner Kinder in Zukunft geradestehen muss?
Das gleiche steht bei mir ja auch drin und frage mich ebendfalls, ob dann wirklich Schluss mit der Sache ist oder halt nicht...

@Bierschaum...

soweit ich weiss musst du auch dann für deine Kinder geradestehen, weil ja der Anschluss auf deinen Namen läuft..
Alt 27.01.2008, 19:39   # 482
Calvin1976

Mandantschaft bezieht sich in diesem Zusammenhang nur auf die in diesem Schreiben genannte, z.b. Verlagsgruppe Lübbe GmbH& Co.KG. Da Waldorf nur diese Vertritt sollte seitens Waldorf nichts mehr folgen.
Alt 27.01.2008, 19:44   # 483
Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von Calvin1976 Beitrag anzeigen
Mandantschaft bezieht sich in diesem Zusammenhang nur auf die in diesem Schreiben genannte, z.b. Verlagsgruppe Lübbe GmbH& Co.KG. Da Waldorf nur diese Vertritt sollte seitens Waldorf nichts mehr folgen.
genau das wollte ich wissen...
Alt 27.01.2008, 19:44   # 484
cateye66

Zitat:
Zitat von Rik28 Beitrag anzeigen
@ cateye66

Den Verdacht hab ich auch. Ich muß ehrlicherweise sagen, 1 mal hab ich bezahlt 350 €uro keine 3 Wochen später kam die nächste Abmahnung ins Haus 866 €uro. In meinen Augen wird da eine Kartei geführt.
waren es beim 2. mal denn auch hörbücher?
Alt 27.01.2008, 20:59   # 485
Eishockeyfreak

Wie schaut das eigentlich aus, wie jetzt in meinem Fall. Kanzlei Waldorf hat mich ja angeschrieben und verlangt die Kohle und die UE...

Alles bezahlt und UE unterschrieben. Thema durch. Kann es vorkommen, dass die Kanzlei meine Daten an andere Rechtsanwälte ( z.B Rasch ) weitergibt ???

GRuß
Eishockeyfreak
Alt 27.01.2008, 21:17   # 486
Calvin1976

@Eishockeyfreak: Glaube ich eher nicht, da: Waldorf nur die Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG vertritt und demnach auch nur nach Werken "fahnden" kann/darf deren Urheberrecht bei Lübbe liegt.

Auch müssen die anderen Kanzleien ja den Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft begründen, die Aussage "Och, die Daten hab ich von einen anderen Anwalt, der wiederum hat sie von einem gaaaanz anderen Anwalt", kommt da wohl eher nicht so gut an.

Edit: Habe mal auf einer Internet-Seite einer "Anti-Piracy"-Firma nachgelesen, da steht sinngemäß das sie mit ihrer speziell entwickelten Software alle relevante Filesharing-Netzwerke nach Schutzrechtsverletzungen ihrer Auftraggeber durchsuchen. Suchen also nur nach bestimmten Dateien und verwerten nicht alle freigegebenen Dateien.
Alt 27.01.2008, 21:41   # 487
Eishockeyfreak

Also ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich die Sache meinen Anwalt durchschauen lasse und dann wohl oder übel unterschreiben und bezahlen...

Hoffe das das Thema dann für mich durch ist...
Alt 27.01.2008, 22:46   # 488
obelisk1302

Hi erstmal,
also, ich habe im Sommer 07 eine abmahnung einer anderen AWK bekommen, war erstma geschockt, aber nach langen hin und her haben meine Frau und ich gesagt NO, die kosten für den AW waren so hoch und der Schadensersatz so klein. haben das ganze einfach mal so auf sich beruhen lassen. ging um Pellham MP und so weiter. also bis dahin haben wir nichts mehr gehört von dieser AWK. gestern ist dann die waldorfschule*grins* mit dem schreiben auf uns zu gekommen das wir über 1000 Ücken besohlen sollen oder oder oder. na ja. ich habe schon einmal gesagt : das müssen die mir erstma beweisen. und das ist stand der dinge. keine UE nicht einmal in abgeänderter form! Ich lasse es drauf ankommen wie beim ersten x!!!!!!ich werde euch auf dem laufenden halten. Frist ist der 31.01.08 für die ue und zahlungseingang muss der 07.02.08 sein. Post Scriptum: na alten Oma in der U-Bahn aufs maul haun = 8 wochen "erziehungsurlaub" auf malta- ein lied = richtig geld abdrücken und was ist man doch für ein schlümmer mönsch! *soviel wie ich kotzen könnte kann ich nicht fressen*
Alt 27.01.2008, 23:04   # 489
Eishockeyfreak

Zitat:
also, ich habe im Sommer 07 eine abmahnung einer anderen AWK bekommen, war erstma geschockt, aber nach langen hin und her haben meine Frau und ich gesagt NO, die kosten für den AW waren so hoch und der Schadensersatz so klein. haben das ganze einfach mal so auf sich beruhen lassen. ging um Pellham MP und so weiter. also bis dahin haben wir nichts mehr gehört von dieser AWK
hattest du da ein Anwalt von dir mit eingeschaltet ??? Wenn ja was hat er dir gesagt wie duz dich verhalten sollst...
Alt 27.01.2008, 23:18   # 490
obelisk1302

Nein, war alles wie bei walldoof. mächtig Druck machen und geld habe wollen. ist bis heute nix gekommen und wir ham nix unterzeichnet.
Alt 27.01.2008, 23:20   # 491
obelisk1302

Also beim ersten mal kein aw keine UE unterschrieben - wie geforderst aber viele viele forderungen! MAN MUSS UNS DIE SCHULD "NACHWEISEN!" so.
Alt 27.01.2008, 23:28   # 492
obelisk1302

Wir werden es wieder drauf ankommen lassen. das es irgendwie nicht richtig ist*aber so leicht* sachen zu ziehen....es ist kacke, aber die kosten die die wollen-----NO WAY. dann eine Gerichtsverhandlung- dann mal sehen was kommt! ich werde weiter hier lesen und euch sagen was passiert. Die können ruhig anrufen, bekommen schon ihren SATZ gesagt und dann ma weiter sehen!
nur soviel, beruhigt euch, denkt nach, UE = SCHULDIG! gegenüber einer AWK!!! und die kommen denke ich ma immer und immer wieder- das was die machen ist Lizenz zum Geld drucken. NO WAY! wir werden sehen.Ich steh das durch.!!!!!
Alt 28.01.2008, 09:34   # 493
bierschaum

Hallo,

ich höre immer dass Waldorf nur die Verlagsgruppe Lübbe vertritt. Stimmt nicht! Ich soll eine UE gegenüber dem DHV (Der Hörverlag GmbH) abgeben. Also nun nochmal: Arbeitet und taktiert Waldorf mandantenübergreifend? Ich meine damit, ob ich damit rechnen muss (selbst bei UE und Zahlung) erneut wegen z.B. Lübbe abgemahnt zu werden?
Deshalb auch mein Ansinnen eine übergreifende UE abzugeben!
Alt 28.01.2008, 09:48   # 494
badday

Also ich muss die UE für Sony BMG unterzeichnen.
Ist bei euch eigentlich der Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft dabei?
Es wurde doch schon geschrieben, dass er bei anderen auch fehlt.
Alt 28.01.2008, 10:12   # 495
kronus380

Bei mir ist es EMI Music Germany GmbH & Universal Music GmbH.

Der Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft ist bei mir dabei gewesen.

Ich frag mich ob das Schreiben von Waldorf überhaupts rechtens ist mit einer kopierten Unterschrift, dachte immer bei solchen Schreiben muss eine Orginal Unterschrift vorhanden sein. Was aber auch wieder ein Beweis Richtung Massenabmahnungen ist, nur mal schnell Name und Verlag ändern und fertig. Das macht die Tipse mal so nebenbei und dann soll man auch noch 666€ RA-Kosten dafür bezahlen. Armes Deutschland!!!
Alt 28.01.2008, 10:12   # 496
silvia1968

also bei mir ist ein Einstellungsbescheid von der StA dabei...

und nach langem schlafen, langem reden mit befreundeten rechtsanwälten und einem Staatsanwalt*G* bin ich immer noch nicht wirklich schlauer....
allerdings werde ich die ue (wenn,hab ja noch bis 31 12:00! zeit) nur mit war ich nicht mach ich nicht werde ich nie machen abgeben, zahlen werde ich auf gar keinen fall, nichts null auch keinen schadenersatz, da ich es ja nicht war und unschuldige müssen nicht zahlen.... auch dann nicht wenn gerecht nichts mit gericht zu tun hat.

Die Unterschrift ist bei mir übrigens auch kopiert... und es steht drin... das sie keine geänderten UE abnehmen und weitere kosten für mich entstehen sollte ich sie doch ändern... kann das rechtens sein?
Alt 28.01.2008, 10:16   # 497
badday

Also ich weiß ja nicht. Ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus, aber es klingt alles wirklich komisch.
Hab das jetzt mal nen Anwalt gefaxt und meinen Provider angeschrieben, dass er mir doch bitte die Kopie der Vollmacht schickt, die ihn dazu berechtigt meine Daten herauszugeben.
Wenn ich was neues herausbekommen habe, schreib ich wieder.
Alt 28.01.2008, 10:58   # 499
rainiwerner

Habe am Samstag auch Post von den Waldorfs erhalten, sie wollen für 3 Hörbücher von Lübbe 200€ und 666€ für sich.Spreche nachher mit einem Anwalt, kann diese Horrorsummen auf keinen Fall begleichen. Habe die besagten Hörbücher auch mit Sicherheit nicht komplett geladen. Kann also auch kein Schadenstanden entstanden seien.
Alt 28.01.2008, 11:14   # 500
Grazer57

@ all
bislang bekannte Rechteinhaber, die von Waldorf vertreten werden
findet Ihr unter Abmahnwahn in Deutschland dort unter Wer/Wer? Das sind aber bestimmt noch nicht alle....

@ silvia1968
ich hoffe, Du hast von der mod. UE und nicht von deren Original-Ue geschrieben.
Ob Waldorf die mod. UE annehmen oder nicht ist egal.
Entscheidend ist , dass die mod. UE ausreichend weit gefasst ist und
auch ggf. vor Gericht Bestand haben wird.

Ich kenne Deine Original-UE ja nicht , aber meist enthält diese ein Schuldeingeständnis, welches die mod. UE ausschließt.

@ badday
der Provider ist verpflichtet, der StA die Daten(Name Anschrift) v.
Anschlussinhaber herauszugeben!

@ kronus380 und @ all
ob mit glodener Tinte oder in Kopie ist bei der Unterschrift irrelevant.
Zu solchen oder ähnlichen oft gestellten Fragen solltet Ihr einmal folgenden
F.A.Q.-Überblick durchlesen

Alt 26.05.2012, 17:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.