Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 27.01.2008, 12:26   # 461
Calvin1976

@cateye66: Richtig, nur bezahle ich lieber einen Anwalt den ich kenne und beauftragt habe als einen Anwalt der mich: ausspion**rt und Daten über mich gesammelt hat, aufgrund dieser Daten einen Strafantrag ohne mein Wissen gegen mich gestellt hat, ohne meinen Auftrag eine Schadensersatzsumme aushandelt und dann noch die Chuzpe hat so zu tun als ob er mir damit einen Gefallen tut.

Die haltlosen Vorwürfe der Urheberrechtsverletzung stören mich weniger als das Geschäftsgebaren der Herr Anwälte.

"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." - Max Liebermann

Edit: Wie kann es weiterhin sein, das eine Staatsanwaltschaft selbst erhobene Beweismittel (Namen, Adressen, etc.) aus einem eingestellten Strafverfahren herausgibt? Kann mir das bitte jemand erklären!
Alt 27.01.2008, 12:40   # 462
cateye66

Zitat:
Zitat von Calvin1976 Beitrag anzeigen
@cateye66: Richtig, nur bezahle ich lieber einen Anwalt den ich kenne und beauftragt habe als einen Anwalt der mich: ausspion**rt und Daten über mich gesammelt hat, aufgrund dieser Daten einen Strafantrag ohne mein Wissen gegen mich gestellt hat, ohne meinen Auftrag eine Schadensersatzsumme aushandelt und dann noch die Chuzpe hat so zu tun als ob er mir damit einen Gefallen tut.

Die haltlosen Vorwürfe der Urheberrechtsverletzung stören mich weniger als das Geschäftsgebaren der Herr Anwälte.

"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." - Max Liebermann

Edit: Wie kann es weiterhin sein, das eine Staatsanwaltschaft selbst erhobene Beweismittel (Namen, Adressen, etc.) aus einem eingestellten Strafverfahren herausgibt? Kann mir das bitte jemand erklären!
Ich gebe Dir Recht. Nur läßt sich das Thema (siehe Forum) auch ganz gut ohne Anwalt regeln. Aber, es gibt in diesem Fällen nun leider keine normierte Vorgehensweise. Viel Glück.
Alt 27.01.2008, 12:45   # 463
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
@cateye66: Richtig, nur bezahle ich lieber einen Anwalt den ich kenne und beauftragt habe als einen Anwalt der mich: ausspion**rt und Daten über mich gesammelt hat...
Das sehe ich ebenso, sofern ein wirklich geeigneter Verteidiger beauftragt wird: (klick mich)

Zitat:
Wie kann es weiterhin sein, das eine Staatsanwaltschaft selbst erhobene Beweismittel (Namen, Adressen, etc.) aus einem eingestellten Strafverfahren herausgibt? Kann mir das bitte jemand erklären!
Die Abmahner werden auf den zivilrechtlichen Klageweg verwiesen, erhalten Akteneinsicht und der pflichtbewusste Staatsanwalt hat endlich Mittagspause.
Das hat nichts mit unserem Rechtsempfinden zu tun.
:wippe:
Alt 27.01.2008, 13:03   # 464
Calvin1976

Vielleicht sollte man von diesen Anwälten die Herausgabe eben dieser Beweismittel verlangen und ihnen dafür, sagen wir mal, 3 Tage Zeit geben

Was mich auch, gelinde gesagt, nervt, ist die Tatsache das ich nicht mal anhand der IP-Adresse prüfen kann was an diesen Vorwürfen dran ist, schreibe sie nämlich nicht bei jedem Internet-Besuch auf:vogel:

Dieser Ermittlungsdatensatz von T-Online, inwieweit ist der eigentlich sicher?
Alt 27.01.2008, 14:23   # 465
Grazer57

Zitat:
Dieser Ermittlungsdatensatz von T-Online, inwieweit ist der eigentlich sicher?
Diese Frage stelle ich mir seit gut 1 Jahr ....
Sicher ist aber mittlerweile eines.... Es werden Fehler von den beteiligten
Personen bei der Übermittlung der gewonnenen Daten gemacht.(Stichwort:Zahlendreher)

Wenn ich bedenke, dass ca. 30-40% der Telefonrechnungen fehlerhaft sind ....

Auch sind wohl noch nicht alle techn. Fehler bekannt ... Wer weiß was da noch
alles ans Tageslicht kommen wird ....oder auf Kosten unschuldig Abgemahnter im Dunkeln verborgen bleibt. Ich ahne Böses, wenn ich da
an die VDS denke .....
Alt 27.01.2008, 14:30   # 466
Calvin1976

Auch stellt sich die Frage ob die Programme der Firmen die Daten an Waldorf, Rasch & Co. liefern zuverlässig sind.

Ganz offensichtlich beruhen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaften ja nur auf diesen Daten, wurden die Programme denn auch von den Staatsanwaltschaften auf ihre Zuverlässigkeit geprüft?
Alt 27.01.2008, 14:31   # 467
cateye66

ich stelle mir die frage was passiert wenn man zahlt und weitere dateien runtergeladen hat, stecken die klageanwälte aller unter einer decke bzw. gibt es eine gemeinsame datei? für mich nicht relevant aber trotzdem einmal interessant
Alt 27.01.2008, 16:26   # 468
Banane63

Hallo zusammen,
seit Öffnen meines Briefkastens gestern morgen bin ich wohl auch im W***dorf-Club 866 für 2 Cds. /(E*I Musi* und S*ny BM*)
Frist UE 31.01.08 Frist EUR 07.02.08
Hab die Nacht viel gelesen und werde wohl eine mod. UE (von Abmahnwahn) abgeben. Morgen vorher ggf einen RA anrufen.
Mir fällt auf, das ich keinen Einstellungsbescheid der STA München mit o.g Schreiben erhalten habe , wohl aber einen Ermittlungsdatensatz und den Überweisungsschein. Ein Formfehler? Sollte ich darauf hinweisen wenn die mod UE rausgeht? Sonst wollt ich die mod UE kommentarlos abgeben.

Wer hat nen Tipp?
Alt 27.01.2008, 16:27   # 469
Rik28

@ cateye66

Den Verdacht hab ich auch. Ich muß ehrlicherweise sagen, 1 mal hab ich bezahlt 350 €uro keine 3 Wochen später kam die nächste Abmahnung ins Haus 866 €uro. In meinen Augen wird da eine Kartei geführt.
Alt 27.01.2008, 16:33   # 470
Rik28

Weiß eigentlich jemand was ein Serienbrief ausmacht oder besser gesagt wie man es beweisen kann das es ein Serienbrief ist?
( Urteile, § usw. )
Alt 27.01.2008, 16:40   # 471
cateye66

Zitat:
Zitat von Rik28 Beitrag anzeigen
@ cateye66

Den Verdacht hab ich auch. Ich muß ehrlicherweise sagen, 1 mal hab ich bezahlt 350 €uro keine 3 Wochen später kam die nächste Abmahnung ins Haus 866 €uro. In meinen Augen wird da eine Kartei geführt.
die frage die sich mir stellt ist, was unser rechtssystem für möglichkeiten bietet um dem spuck ein ende zu machen, privatinsolvenz?
Alt 27.01.2008, 17:16   # 472
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

Hallo Leute...

habe mir die letzten Stunden hier im Forum einiges durchgelesen und hoffe das ihr mir ein paar Tipps bzw Ratschläge geben könnt.

Folgendes Problem:

Ich habe gestern auch ein Schreiben der Anwaltskanzlei " Waldorf " in München bekommen. Dort zeigen die mich an wegen unerlaubten Download auf Tauschbörsen. Es handelt sich hier um ein Album " Hörbuch ".

Folgendes wurde geschrieben. Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen mich eingestellt. Schon mal gut zu wissen. Die Anwaltskanzlei verlangt von mir jetzt 600 Euro Schadenersatz plus unterschriebene Unterlassungserklärung. Sollte ich das tun, wird die Sache gegen mich eingestellt. Sollte das nicht passieren, dann wird es ein gerichtliches Verfahren geben, wo ich denke das es für mich teurer werden könnte. Werde am Montag die Sache dem Anwalt ( meine Frau arbeitet beim Anwalt ) übergeben.

Frist bis 31.1.08 für die UE und Frist bis zum 7.2.08 für die Zahlung der 606 Euro.

Problem was ich sehe ist, das SIe ja einmal die IP haben und das der Staatsanwalt auch nur er die IP beim Provider verlangen kann. Sprich die haben meine Adresse usw...

Meine Frage jetzt:
Sollte ich die 606 Euro bezahlen und die Unterlassungerklärung unterschreiben ( egal ob modifiziert oder wie vom RA angegeben ), ist das Problem dann wirklich aus der Welt ???

Habe im Internet mal gesucht und die Kanzlei hat sich wohl auf eBay und MP3 Hörbücher spezialisiert und ich bin wohl kein Einzelfall.

Eine zweite Sache die mich noch interessiert. Wenn man sowas durchlebt hat wird man dann genauer immer unter die Lupe genommen ???

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

PS: natürlich halt eich Euch auch auf dem Laufenden wie es bei mir weitergeht...Aber ein bißchen Schiss habe ich schon.
Alt 27.01.2008, 17:45   # 473
Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von Rik28 Beitrag anzeigen
@ cateye66

und wie ist es ausgegangen ??? Bzw welche Gründe haben Sie genannt, warum du aufeinmal nochmal was bezahlen sollst ???
Alt 27.01.2008, 17:46   # 474
cateye66

Zitat:
Zitat von Eishockeyfreak Beitrag anzeigen
und wie ist es ausgegangen ??? Bzw welche Gründe haben Sie genannt, warum du aufeinmal nochmal was bezahlen sollst ???
na ich vermute, das ein weiterer dl bzw ul aufgefallen ist...., wie gesagt, ich frage mich, wann in diesen fällen das ende ist
Alt 27.01.2008, 17:49   # 475
Eishockeyfreak

ja das ist richtig....

Bin bei mir auch mal gespannt. Werde ja morgen die Sachen meinen Anwalt übergeben.

Was mich nochmal interessieren würde ist, ob hier im Forum die meisten zahlen oder wirklich mal drauf ankommen lassen und vor Gericht ziehen...

In meinem Fall muss ich sagen das mich die 600 Euro nicht so arg stören. Schlimmer finde ich die UE.

Aber so oder so für mich sind DL und UL ab jetzt ein Tabu Thema
Alt 27.01.2008, 17:56   # 476
Tristian123

Ich denke, das eine abgewandelte UE im Vorfeld nicht schaden kann, in der enwandfrei mitgeteilt wird es nicht getan zu haben, es nicht tun zu werden und es aus auch nicht zulassen werde, das es getan wird. so bis zum ersten entscheid durch ein gericht sind das hier doch alles nur spekulationen, sobald ein erstes ergebnis öffentlich wird, füße still halten und immer daran denken das nicht du es bist, der es beweisen mußt unschuldig zu sein, sondern sie es sind , die beweisen müßen das du schuldig bist !!!

MfG Tristian
Alt 27.01.2008, 18:05   # 477
Calvin1976

Zitat:
Zitat von Tristian123 Beitrag anzeigen
..... und immer daran denken das nicht du es bist, der es beweisen mußt unschuldig zu sein, sondern sie es sind , die beweisen müßen das du schuldig bist !!!

MfG Tristian
Und genau das wird der Punkt sein warum Waldorf & Co. den Weg bis zum bitteren Ende noch nicht so Recht bestreiten wollen, ich habe die größten bedenken hinsichtlich der eingesetzten Software:bloederp:
Alt 27.01.2008, 18:13   # 478
Eishockeyfreak

wenn ich die UE unterschreibe, ist das ja im Grunde ein Schuldeingeständniss...Meint Ihr das es dann erst richtig los geht mit Abmahnungen oder ist das Thema dann durch solange man nicht anderes angestellt hat
Alt 27.01.2008, 19:08   # 479
bierschaum

Hallo miteinander!

Ich stelle mir nun die Frage, wie wahrscheinlich es ist, wenn man so eine UE abgegeben hat und ggf. auch bezahlt hat, dass sie noch was (vielleich von einem anderen Mandanten) finden und mich erneut abmahnen. Macht es denn hier nicht evtl. Sinn die UE auf alle von Waldorf vertretenen Mandanten zu erweitern um solchen neuen Abmahnungen zu entgehen. Oder kann ich die Aussage Waldorf: "Wenn Sie die der Abmahnung beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnen und rechtzeitig an unsere Kanzlei zurücksenden und die in der Abmahnung geforderte Zahlung vollständig und rechtzeitig auf das genannte Kanzleikonto einzahlen, ist der vorliegende zivilrechtliche Rechtstreit insgesamt erledigt und vollständig beendet. Sie werden in diesem Fall nichts mehr von uns bzw. unserer Mandantschaft hören, d.h., Sie erhalten insbesondere keine weiteren Schreiben. Dies betrifft sämtliche bislang bekannten Rechtsverletzungen, die Sie bis zum Zeitpunkt der Abmahnung gegenüber unserer Mandantschaft begangen haben." Wer ist hier mit Mandantschaft gemeint? (Alle Mandanten ?)

Eine weitere Frage wäre die, ob ich mit meiner UE auch für das Verhalten meiner Kinder in Zukunft geradestehen muss?
Alt 27.01.2008, 19:19   # 480
Calvin1976

zu 1) Ich glaube nicht das sich Waldorf darauf einlassen würde, aber schau mal hier Abmahnwahn in Deutschland nach, da steht wer wen als Mandanten hat
zu 2) Doch, mit Unterzeichnung der UE musst du 30 Jahre dafür Sorgen das Niemand etwas von der genannten Firma über deinen Anschluß zieht.

Alt 26.05.2012, 17:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.