Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 21.07.2009, 23:56   # 4701
sterni1981

Danke, ich denk das fasst es ganz gut zusammen!

Hab mir das mal kopiert um mich immer wieder einordnen zu können Welcher "Typ" ich gerade bin!
Werbung

Alt 22.07.2009, 00:09   # 4702
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

hallo zusammen.
ich denke das auch dieser Beitrag im ZDF Morgenmagazin von Belang sein könnte. (und sei es nur, um zu zeigen, dass die Volksvertreter sehr zufrieden mit ihrer Arbeit sind, was das neue UrhG. angeht. Experte: "Illegale Downloads verfolgen" (Mediathek anklicken)
Alt 22.07.2009, 00:18   # 4703
USA
Gesperrt

@OHI:
Zitat:
Provider: T-Online
Abgemahnt am: 14.07.2009
von: Sasse & Partner
für: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
angeblich im Netz am: 24.05.2009 (feststellt durch Zarei GmbH, Stuttgart)
Namensermittlung über: LG Köln
Rechteinhaber: Boje Buck Produktion GmbH
Wach ich oder träum' ich? Die Zarei GmbH ist ja wieder da!!! Wer hätte DAS gedacht? Ganz ehrlich: Ich jedenfalls nicht!

Naja, was ich aber eigentlich wollte ist dich OHI (oder @all) zu fragen, ob der Beschluß des LG Köln der Abmahnung beilag?
Wenn "Ja" würdest du mir wirklich eine RIESENFREUDE bereiten, wennste den zur Verfügung stellen würdest (anonymisiert - is' klar!)
Wenn "Nein": Ist denn ein Aktenzeichen angegeben? DAS würde mir auch schon sehr weiterhelfen.

Hintergrund der Frage: Ich möchte hier gerne versuchen zu helfen! Die Zarei GmbH ist fast schon eine "Herzensangelegenheit" von mir...sozusagen.

Außerdem finde ich, daß die Aktionäre der Senator Entertainment AG ein Recht darauf haben zu erfahren, was der Vorstand so treibt. Denn: Das schöne an 'ner Aktiengesellschaft ist, daß die transparent Einblick geben müssen. Wer Interesse hat und ein paar Zahlen, Daten und Fakten lesen möchte der klickt HIER, um auf die Seite zu kommen, auf der der Geschäftsbericht für das Jahr 2008 hinterlegt ist! Der Herr RA Helge Sasse ist übrigens der Vorstandsvorsitzende!

Danke und Gruß, Baxter
Alt 22.07.2009, 00:19   # 4704
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

das war der erste teil Musiktausch online - erneut vor Gericht *mediathek*
Alt 22.07.2009, 13:30   # 4705
m4ko

Hallo Netzwelt.de Community,

Auch ich habe gestern eine Abmahnung erhalten und habe gestern und heute schon sehr viel darüber nachgelesen und auch 5 verschiedene Anwälte kontaktiert. Diese kamen mir aber alle nicht kompetent vor und wollten bis zu 300€ Pauschale für eine mod UE!

Kurze Übersicht zum Fall
Ich (Telekom Anschlussinhaber)
Waldorf Rechtsanwälte vertreten Sony Music
Streit-Objekt: Kings of Leon Musikalbum
Streit-Datum: Mitte April
Abmahnung: Kam gestern (Juli)
Streitwert: 250€ Schadensersatz + 550€ Anwaltskosten

Ich habe trotz dieses tollen Forums und der Unmengen von Infos die ich zu sortieren versuche noch Fragen was ich tuen soll:

1. Ich habe in der Zeit um April noch mehr Alben gesaugt. Ich weiss aber nicht welche und von welchem Verlag. Soll ich die mod UE dann einfach so abgeben? Oder um "alle Werke" von Sony erweitern?

Nach dem "Regelwerk für Neuabgemahnte" (Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Regelwerk für einen Neuabgemahnten) gibt es für mich 3 Möglichkeiten:
a. mod UE + Bezahlen (evtl Versuch eines Vergleichs)
b. mod UE + nicht Bezahlen und ignorieren (Hinauszögern in die Verjährung oder so?)
c. mod UE + Vorwürfe abstreiten und vor Gericht klären

Wenn ich die mod UE nun abgeschickt habe:

2. Was passiert als nächstes? Wenn ich Punkt a. versuche (Vergleich zur Verminderung der Kosten): Soll ich auf die Antwort auf meine mod UE warten? Es kommt wahrscheinlich ein "Bitte Zahlen Sie den vollen Betrag" Schreiben/Mahnung oder? Würde der Versuch eines Vergleichs vor der Mahung oder eher danach sinn machen?

3. Viele hier im Forum versuchen anscheinend den Weg über "c.". Also mod UI + nicht mehr reagieren. Ist dies überhaupt sinnvoll in meiner Lage? Wie lange muss ich mit "bösen Briefen aller Art" rechnen? Und wann ist man "aus dem Schneider"? Welche Mehrkosten können mir auferlegt werden wenn ich nicht mehr reagiere?

4. Wurde denn jemand der nur die modUI verschickt hat und danach nie mehr reagiert hat verklagt oder sowas? Oder musste letzendlich Summen größer der Originalsumme zahlen?

Ich weiß das es nicht so pralle ist sich in einem Forum anzumelden und direkt riesen Hilfe-Posts zu schreiben aber ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung wohin ich mich sonst wenden soll. Denn die Anwälte wollen anscheinend nur ihre mod UE Pauschale einkassieren und sind mir grad nicht geheuer.
Alt 22.07.2009, 13:38   # 4706
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von m4ko Beitrag anzeigen
Ich weiß das es nicht so pralle ist sich in einem Forum anzumelden und direkt riesen Hilfe-Posts zu schreiben aber ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung wohin ich mich sonst wenden soll. Denn die Anwälte wollen anscheinend nur ihre mod UE Pauschale einkassieren und sind mir grad nicht geheuer.
Guten Tag m4ko .
Du brauchst Dir meinen Hinweis (Hilfe) nur durchzulesen, dann erübrigt sich eigentlich jede Frage.

Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden,
wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema
Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Was kann man tun?? Antwort= Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen!

Einfach laufen lassen? Antwort= Nein, siehe mein Text!

Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich nichts unternehme? Antwort= Du wirst vors Gericht zitiert, und wenn Du den Prozess verlierst, musst Du alles Zahlen. Kann sehr teuer werden ... Darum auch die mod UE!!!

Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben.
Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft.
Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel:
Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab.

Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX € zahlen….
Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!

Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:
mod UE & Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll…
und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat!
Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.
Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button.

Copyright © ulrich v.h.
Alt 22.07.2009, 13:49   # 4707
m4ko

Also fasse ich mal zusammen:

1. Nein. Nur das Zeugs as der original Abmahnung.
2. Hm ungeklärt.
3. Das Spielchen hat also noch keiner zu Ende gespielt und musste dick zahlen?
4. Siehe 3.

Wenn die modUI raus ist und ich ein Inkasso-Schreiben bekomme muss ich es doch abwehren damit ich keine Schufaeinträge bekomme oder?
Alt 22.07.2009, 13:51   # 4708
renni

Hallo

hier nochmal der Klassiker :Herr A aus B erhält Post :

Stufe 1 : Abmahnung kommt Herr A hat Angst ,
die vielen Seiten wirken bedrohend , Herr A würde
gerne in die letzte Bodenritze sich verkrichen , oder
möglichst gleich alles final erledigen.

mögliche Reaktion : er unterschreibt die UE und überweist .
mögliche Folgen : UE ist für alle Werke des RI abgegeben und das
für 30 Jahre , weitere Abmahnungen möglich ,da
Zahler

Alternative : Mod UE abgeben , nicht zahlen

mögliche Folgen : Mod UE wird erst nicht anerkannt ,
orig UE angefordert .
mögliche Reaktion : Abwarten

mögliche Folgen :Mod UE wird nun doch anerkannt ,
letzte Zahlungsaufforderung sonst wird RI
empfohlen zu klagen

mögliche Reaktion :Abwarten

mögliche Folgen :telefonischer Kontakt

mögliche Reaktion :kein Gespräch ,keine Information eventuell auflegen

mögliche Folgen :Wartemodus

mögliche Folgen : gerichtlicher Mahnbescheid
(hierbei wird der Anspruch als solcher nicht
geprüft)
mögliche Reaktion :Wiederspruch innerhalb 14 Tage

mögliche Folgen :Wartemodus

generell gilt ein jedes Gericht ist an einem Vergleich interessiert , weniger Arbeit ,etc.. dieser bleibt als solches dann immer möglich
was Herrn A nun letztendlich passiert weiss zur Zeit noch niemand ,
nur eins weiss mann Herr A ist nicht alleine , es gibt Hunderte Tausende
wie Herr A , aber bis heute noch keinen Prozess .

Der Vorwurf ist zwar immer derselbe , doch die einzelne Situation bei den unterschiedliuchen kann durchaus unterschiedlich sein , daher ist auch eine Sammelklage schwierig.

Der oben aufgeführte Text ist keine juristische Beratung , lediglich mögliche Aktionen und Reaktionen

in diesem Sinne Grüße vom sturen abgemahnten Renntierchen
Alt 22.07.2009, 14:02   # 4709
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Also fasse ich mal zusammen:
Zitat:
1. Nein. Nur das Zeugs aus der original Abmahnung.
Ja, nur für diese Abmahnung.

Zitat:
2. Hm ungeklärt.
Du wirst immer wieder zur Zahlung aufgefordert. Du wirst zur Melkenden Kuh.

Zitat:
3. Das Spielchen hat also noch keiner zu Ende gespielt und musste dick zahlen?
Nein, dauert 3 Jahre.

Zitat:
4. Siehe 3.
???

Zitat:
Wenn die modUI raus ist und ich ein Inkasso-Schreiben bekomme muss ich es doch abwehren damit ich keine Schufaeinträge bekomme oder?
Du bekommst nach einigen Bettelbriefen einen Mahnbescheid. Innerhalb von 14 Tagen komplett wiedersprechen. Ist wichtig!
Alt 22.07.2009, 14:14   # 4710
m4ko

Danke für die raschen Antworten!

Nochmal für mich zusammengefasst: Nachdem ich die mod UE raus hab, böse Briefchen und Telefonate erdultet habe und den gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen habe sitze ich dann im selben Boot wie tausende andere Abgemahnte und keiner weiss wohin das Böötchen fährt?

Vors Gericht gezerrt wurde da noch keiner?
Alt 22.07.2009, 16:45   # 4711
rigil

Kann es sein, dass die Waldorfschule eine Sammlung von Werksstudenten ist, die unterbezahlt und zugehalten von div. Anwälten Kanzleisoftware für Massenabmahnungen aufbohren müssen, um ihre Studiengebühren zahlen zu können?

Advo//-ware Professionelle Kanzleisoftware

Werksstudent/in für Softwareentwicklung gesucht :: Jobs :: die-informatiker.net

http://www.123people.de/ext/frm?ti=p...ink&wrt_id=214
Alt 22.07.2009, 18:29   # 4712
derAbgemahnte

Zitat:
Danke für die raschen Antworten!

Nochmal für mich zusammengefasst: Nachdem ich die mod UE raus hab, böse Briefchen und Telefonate erdultet habe und den gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen habe sitze ich dann im selben Boot wie tausende andere Abgemahnte und keiner weiss wohin das Böötchen fährt?

Vors Gericht gezerrt wurde da noch keiner?
Richtig, bisher sind noch keine Fälle die vor Gericht geklärt wurden, bekannt.

Und zur Info, ich warte bei einer anderen Abmahnung schon seit 2 Monaten auf der ersten Folgebrief nach der modUE.

Und von Waldorf habe ich innerhalb von ca. 4 Wochen nicht mal die Bestätigung erhalten das die modUE eingegangen ist.
Alt 22.07.2009, 18:45   # 4713
hype

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen

Und von Waldorf habe ich innerhalb von ca. 4 Wochen nicht mal die Bestätigung erhalten das die modUE eingegangen ist.
hmm, das klingt ja schomma nicht schlecht xD

ich wurde jetzt nämlich auch gearscht...-.-"

hab mich hier schon durch die seiten gehangelt und werde nun auch erstma die mod UE verschicken..

so einfach kriegen die mein geld nicht!

@derAbgemahnte: wäre jut wenn du uns hier ma auf dem laufendem halten könntest.
Alt 22.07.2009, 18:54   # 4714
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von hype Beitrag anzeigen

@derAbgemahnte: wäre jut wenn du uns hier ma auf dem laufendem halten könntest.
selbstverständlich, ich lese und schreibe hier regelmäßig mit...

sobald es etwas neues gibt wird es natürlich auch gepostet
Alt 22.07.2009, 19:06   # 4715
hype

jut, was bei dir kommt müsste ja dann au bei mir kommen. hoffen mer ma es beste
Alt 22.07.2009, 19:17   # 4716
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von hype Beitrag anzeigen
jut, was bei dir kommt müsste ja dann au bei mir kommen. hoffen mer ma es beste
nicht umbedingt...

ich habe hier auch schon von welchen gelesen die nach mir abgemahnt wurden und bereits ein weiteres Schreiben erhalten haben...
Alt 22.07.2009, 19:22   # 4717
Dor_Jan

So ich nun heute ebenfalls per Fax und per Einschreiben meine mod.UE abgeschickt! Dickes Dankeschön an Princess für die gestrig aufmunternden Worte!!!

was gibs eigentlich momentan an aktuellen Filmen bei Torrent???? :-D
kleiner Scherz...

LG Jan
Alt 22.07.2009, 20:58   # 4718
Loslassen

Ich hab die Sache jetzt über den Anwalt laufen, denn ich bin mir wirklich keiner Schuld bewußt, mod. UE in Eigenregie abgegeben dann noch RA Brief hinterher und die Waldörfer kamen nach weniger als 3 Wochen mit Gegenangebot, statt € 956,-- nun € 700,-- .... Ablehnung durch Anwalt, mal schauen, was nun kommt.

Werden Leute mit Anwalt etwa "bevorzugt" in der Bearbeitung ?
Alt 22.07.2009, 21:30   # 4719
palmtu

Zitat:
Zitat von ohi Beitrag anzeigen
Ich werde erst wieder aktiv, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
In diesem Fall werde ich umgehend und ohne Begründung Einspruch bei Gericht einlegen und direkt einen Fachanwalt für Medienrecht konsultieren.
Die können auch gleich eine Kostenklage erheben - wurde in der Vergangenheit auch gemacht:

siehe www.zahnarzt-dr-mueller.com/PDF/Interview%20Februar.pdf
Alt 22.07.2009, 23:01   # 4720
ohi

Benutzerbild von ohi

Zitat:
Zitat von palmtu Beitrag anzeigen
Die können auch gleich eine Kostenklage erheben - wurde in der Vergangenheit auch gemacht:

siehe www.zahnarzt-dr-mueller.com/PDF/Interview%20Februar.pdf

Dem sehe ich gelassen entgegen - dann treffen wir uns vor Gericht
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.