Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 20.07.2009, 19:55   # 4681
Trampolin

Zitat:
Zitat von sterni1981 Beitrag anzeigen
Wenn hier so eine Statistik geführt wird will ich meinen Teil auch dazu beitragen:
bitte nachfolgende Angaben princess15114 per PN zu senden

Provider: Internetanbietername
Abgemahnt am: Datum (TT.MM.JJ)
von: Abmahnanwaltskanzlei
für: Datei
angeblich im Netz am: Log-Datum (TT.MM.JJ) ohne sekundengenaue Uhrzeit!
Namensermittlung über: Richterbeschluss / Staatsanwaltschaft
Rechteinhaber:
p2p-Netzwerk: Client (Edonkey/Torrent)
Gegenstandswert:
Abgeltungsbetrag:
RA-Kosten
Gesamtkosten: (bei Pauschale, sonst frei lassen!)
!!!Die IP interessiert hier keinen!!!
Status: wie habe ich reagiert
Werbung

Alt 20.07.2009, 20:38   # 4682
mojo

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Wenn nichts von dir verbreitet wird, kann i.d.S. auch nicht abgemahnt werden. Allerdings ist seit 01.09.2008 auch das Anfertigen von Kopien aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle verboten.

So einfach ist es eben nicht, solch eine Schlussfolgerung zu ziehen.
Vorbereitetnd auf Verfahren wird daher angeraten, die Störerhaftung hinreichend auszuschließen. Da haben es natürlich die am besten, die gar kein I-Net haben und trotzdem wg. Filesharing abgemahnt wurden.

Dann schau bitte mal hier:
Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Beitrag 2681
Alt 20.07.2009, 20:44   # 4683
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von mojo Beitrag anzeigen
Dann schau bitte mal hier:...
Reden wir hier über SuW oder über Waldorf?
Nochmal zur Erinnerung!
Ich schrieb: "Nach drei Jahren hat im Übrigen bei diesem Abmahner hier auch keiner eine Abmahnung bekommen."
Alt 20.07.2009, 20:54   # 4684
mojo

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Reden wir hier über SuW oder über Waldorf?
Nochmal zur Erinnerung!
Ich schrieb: "Nach drei Jahren hat im Übrigen bei diesem Abmahner hier auch keiner eine Abmahnung bekommen."

Das war auch nur grundsätzlich angemerkt, denn ich denke, das kann bei jedem passieren
Alt 21.07.2009, 09:55   # 4685
ohi

Benutzerbild von ohi

Hallo, komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe 2 schöne Überraschungen erhalten (bin somit stolzer Besitzer von 3 [DREI] Abmahnungen)

Und hier für die Statistik;

Provider: T-Online
Abgemahnt am: 03.07.2009
von: Kommeier & Partner
für: Guru Josh - Infinity 2008
angeblich im Netz am: 26.02.2009
Namensermittlung über: LG Köln
Rechteinhaber: DigiProtect Ges. zum Schutz digitaler Medien mbH
p2p-Netzwerk: Emule
Gegenstandswert: 10.000,- EUR
Abgeltungsbetrag: nicht klar ersichtlich
RA-Kosten: nicht klar ersichtlich
Gesamtkosten: Pauschal 450,- EUR
Status: mod. UE gefaxt & per Post, nichts bezahlt

Provider: T-Online
Abgemahnt am: 14.07.2009
von: Sasse & Partner
für: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
angeblich im Netz am: 24.05.2009 (feststellt durch Zarei GmbH, Stuttgart)
Namensermittlung über: LG Köln
Rechteinhaber: Boje Buck Produktion GmbH
p2p-Netzwerk: Emule
Gegenstandswert: nicht genannt
Abgeltungsbetrag: nicht klar ersichtlich
RA-Kosten: nicht klar ersichtlich
Gesamtkosten: Pauschal 800,- EUR
Status: mod. UE gefaxt & per Post, nichts bezahlt

Wenn Ihr Brüder mein Geld wollt, müsst Ihr mich schon verklagen
Alt 21.07.2009, 11:24   # 4686
renni

Hallo ist das

Sammeln von Abmahnungen dein Hobby ??
wobei im Februar gesaugt im Juli abgemahnt ,

mann sind die "schnell"

mfg

das abgemahnte Renntier
Alt 21.07.2009, 11:34   # 4687
PsychoBonbon

wow ... februar bis jetzt ist eine große spanne ... mir reicht eigentlich ein so ein ding ...
Alt 21.07.2009, 12:04   # 4688
speedbug

Hey heute erine Brief von den Walldorfer bekommen, ...in vorstehender angelegenheit wurde die UE unserer Mandatschaft durchUnterzeichnung und Rücksendung der geforderten UE zwischenzeitig erfüllt. Zahlungseingang jedoch nicht festgestellt werden

Zahlen bis spätestens 30.07. auf folgendes Konto....weitere Mahnung werden nicht erfolgen...
Alt 21.07.2009, 12:40   # 4689
ohi

Benutzerbild von ohi

Zitat:
Zitat von speedbug Beitrag anzeigen
Hey heute erine Brief von den Walldorfer bekommen, ...in vorstehender angelegenheit wurde die UE unserer Mandatschaft durchUnterzeichnung und Rücksendung der geforderten UE zwischenzeitig erfüllt. Zahlungseingang jedoch nicht festgestellt werden

Zahlen bis spätestens 30.07. auf folgendes Konto....weitere Mahnung werden nicht erfolgen...
Du hast hoffentlich eine modifizierte UE verschickt und nicht die originale, oder?
Alt 21.07.2009, 14:49   # 4690
Sunlight4444

Servus,
ich hatte ja die Sachlage schon mal erläutert. Heute dann eine sehr positive Nachricht. Waldorf hat kein EV-Verfahren eingeleitet!!! Ich habe, wie schon mal geschrieben, gar nicht auf die Post reagiert.
Lt. Aussage meines RA hat die Kanzlei lediglich vier Wochen nach Bekanntwerden des Klarnamens Zeit, ein EV-Verfahren einzuleiten. Danach wird der Dringlichkeitsfaktor bezweifelt und ein EV-Verfahren ist nicht mehr möglich. Da schein ich schon mal Glück gehabt zu haben....
Alt 21.07.2009, 17:28   # 4691
speedbug

Natürlich die MOD UE!!
Wie ist jetzt der weitere Gang? Ruhig bleiben und nicht Antworten??
Danke für die Infos....
Alt 21.07.2009, 18:56   # 4692
ohi

Benutzerbild von ohi

Zitat:
Zitat von speedbug Beitrag anzeigen
Natürlich die MOD UE!!
Wie ist jetzt der weitere Gang? Ruhig bleiben und nicht Antworten??
Danke für die Infos....
Ich darf, kann & werde Dir keinerlei rechtliche Ratschläge geben.

Ich teile Dir nur mit, was ich getan bzw. tun werde; Sämtliche weitere Mahnungen ignorieren, Telefonate mit "Nix wissen was wollen" beenden. Ich werde erst wieder aktiv, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
In diesem Fall werde ich umgehend und ohne Begründung Einspruch bei Gericht einlegen und direkt einen Fachanwalt für Medienrecht konsultieren.

LG OHI
Alt 21.07.2009, 19:55   # 4693
buggym4n

Hier hake ich gleich mal ein - wie läuft das mit dem Mahnbescheid? kann ich dann einfach immer noch zaheln, oder wird das dann teurer?

Ciao
Alt 21.07.2009, 20:09   # 4694
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von ohi Beitrag anzeigen
Ich werde erst wieder aktiv, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
In diesem Fall werde ich umgehend und ohne Begründung Einspruch bei Gericht einlegen und direkt einen Fachanwalt für Medienrecht konsultieren
Dem Mahnbescheid kannst Du alleine widersprechen. Den Fachanwalt brauchst Du erst dann, wenn Waldorf eine Klage eingereicht hat und es vor Gericht gehen soll. Bei anderen Abmahnkanzleien kommt es nach dem Mahnbescheid nicht unbedingt zu einer Klage, sondern ignorierbare Briefchen mit der Bitte um Begründung des Widerspruchs, erneute Vergleichsangebote u.ä. findest Du stattdessen im Briefkasten. Wie sich Waldorf allerdings nach Absendung eines Mahnbescheides verhält, ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß, hat auch noch kein Abgemahnter aus diesem Jahr einen Mahnbescheid von ihm erhalten.

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.7.2009 um 19:14:29-----

Zitat:
Zitat von buggym4n Beitrag anzeigen
Hier hake ich gleich mal ein - wie läuft das mit dem Mahnbescheid? kann ich dann einfach immer noch zaheln, oder wird das dann teurer?
Zahlen geht immer! Durch einen Mahnbescheid wird es natürlich noch etwas teurer, da dieser Kosten von knapp 30,00 Euro (?) verursacht, die Waldorf vorstrecken müßte. Aber selbst bei einem Mahnbescheid mußt Du nicht zahlen, wenn Du das nicht willst. Zur Zahlung kann Dich nur ein Richter verdonnern, wenn Du den Prozess verlierst oder einem Vergleich vor Gericht zustimmst.
Alt 21.07.2009, 20:20   # 4695
sterni1981

Nabend

Ich hab noch eine allgemeine Frage:

Gibt es einen Thread in dem Leute schreiben können bei denen sich die Sache, durch welche Gründe auch immer erledigt hat und der Fall komplett vom Tisch ist? So eine art "Endposting" als Zusammenfassung?
(Wo der Mod vielleicht auch ein wenig ein Auge drauf hat für die Übersicht?)

Oder gibt es ausser die die bereitwillig bezahlt haben niemanden bei dem die Sache inzwischen mithilfe oder ohne die Hilfe von Anwälten erledigt ist?

Wenn es diese Leute gibt würde mich interessieren wie alles von statten ging und wie lange es gedauert hat bis es erledigt war!

Zu meinem Sachstand:

Mein RA hat die unterlagen (modUE etc.) geschickt! Morgen geht es zurück an ihn ich denke dann hlre ich erstmal lange lange nichts!
Alt 21.07.2009, 20:23   # 4696
mojo

Ich habe gerade einen Bericht auf ntv gesehen, bei dem ein IT-Fachanwalt Auskunft gibt, daß zumindest bei den älteren Routern mit WEP-Verschlüsselung keine Chance besteht, zivilrechtlich aus der Sache rauszukommen.

Falls es interessiert, der Bericht wird Mittwoch wiederholt
Alt 21.07.2009, 22:26   # 4697
derAbgemahnte

Warum kriegen hier eigentlich viele ne Bestätigung dass die UE angekommen ist aber noch keine Zahlung?

Bei mir ist es jetzt schon 4 Wochen her und ich hab noch gar nichts gehört nachdem ich meine modUE verschickt bzw. den Rückschein erhalten habe...

Langsam mach ich mir echt sorgen ob die mich vergessen haben
Alt 21.07.2009, 23:30   # 4698
Tob1987

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Warum kriegen hier eigentlich viele ne Bestätigung dass die UE angekommen ist aber noch keine Zahlung?

Bei mir ist es jetzt schon 4 Wochen her und ich hab noch gar nichts gehört nachdem ich meine modUE verschickt bzw. den Rückschein erhalten habe...

Langsam mach ich mir echt sorgen ob die mich vergessen haben
bei mir verhält es sich ebenso....
ich habe jedoch einen Anwalt beauftragt, dieser bestätigte mir jedoch, dass mir jeglicher Schriftverkehr in Kopie zugesandt wird....

die mod UE ging vor knapp 4 WOchen an Waldorf, noch nichts wieder gehört...
Alt 21.07.2009, 23:38   # 4699
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von Tob1987 Beitrag anzeigen
bei mir verhält es sich ebenso....
ich habe jedoch einen Anwalt beauftragt, dieser bestätigte mir jedoch, dass mir jeglicher Schriftverkehr in Kopie zugesandt wird....

die mod UE ging vor knapp 4 WOchen an Waldorf, noch nichts wieder gehört...
ich habe alles ohne Anwalt erledigt...

dann haben die uns wohl vergessen

und ich hatte mich grad gefreut nen neuen Brieffreund zu gewinnen
Alt 21.07.2009, 23:42   # 4700
Mitchell

Zitat:
Zitat von sterni1981 Beitrag anzeigen
Gibt es einen Thread in dem Leute schreiben können bei denen sich die Sache, durch welche Gründe auch immer erledigt hat und der Fall komplett vom Tisch ist? So eine art "Endposting" als Zusammenfassung?
Ich denke, es gibt derzeit 4 "Typen" von Abgemahnten, unbeachtet der UE, die gesendet wurde:
Typ A: Die sofort Voll-Zahler
Typ B: Die Teil-Zahler, die einen aussergerichtlichen Vergleich (mit Hilfe eines RA) erzielt haben; Zeitpunkt beliebig
Typ C: Die Teil-Zahler, die irgendeinen Betrag (mit oder ohne Hilfe eines RA) überwiesen haben und nichts mehr von W. gehört haben und hoffen, daß dies auch so bleibt
Typ D: Die Nicht-Zahler, die überhaupt nichts bezahlt haben und der Dinge harren, die da noch kommen

Es ist sehr unwahrscheinlich was von Typ A Leuten hier zu lesen, da ein recht geringer Anreiz besteht, der möglichen Entwicklung zu folgen, da es für diesen Typ keine gibt....
Typ B Leute dürfen wahrscheinlich nichts verlautbaren lassen, da meist Stillschweigen über den Inhalt eines Vergleichs vereinbart wird
Typ C, von denen liest man hier ab und zu etwas, aber bis sich die Sache hier erledigt hat, muss auch hier die Verjährung abgewartet werden, die nach 3 Jahren eintritt.
Typ D: Wohl der grösste Anteil der aktiven Leute hier im Forum, auch hier herrscht erst Gewissheit über den Ausgang nach 3 Jahren. Oder früher, wenn mal geklagt werden sollte.

Zitat:
Oder gibt es ausser die die bereitwillig bezahlt haben niemanden bei dem die Sache inzwischen mithilfe oder ohne die Hilfe von Anwälten erledigt ist?
Ist doch vom Prinzip das gleiche: "Erledigt" ist die Angelegenheit aus Sicht von W. nur nach Zahlung oder wenn diese ausbleibt nur bei Verjährung.
Ich habe hier noch keinen Fall gelesen, wo es ein Anwalt eines Abgemahnten geschafft hat, ohne irgendeine Zahlung, "die Sache vom Tisch" zu bekommen.

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.