Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.07.2009, 11:54   # 4641
sterni1981

Guten Morgen,

ich habe auch am Do Post erhalten von Waldorf (856€) und weil ich sehr viel zu tun hatte habe ich direkt nach Anwälten gegoogelt die mir da helfen könnten, und erst jetzt am WE will ich mich selbst etwas schlau machen!

Ich hab die Sache an einen gewissen Dr. W. aus Hamburg (SternTV) weitergegeben der das für ne pauschale bearbeitet, bzw bearbeiten lässt, (vor Gericht würde es wahrscheinlich mehr werden denk ich mal)

Was meint ihr dazu? War der erste Schritt mich an ihn zu wenden ok oder unnötig bzw sogar von Nachteil?

Wer hat Erfahrung damit die Sache zum Anwalt zu geben?
Ich hab Angst dass ich etwas zu schnell reagiert hab indem ich die Sache weitergegeben habe ohne mich etwas schlau zu machen vorher!

Danke für eure Meinungen zu meinem vorgehen!
Wenn jemand direkte Erfahrungen mit meinem gewählten Anwalt hat bin ich auch gern an einem Austausch über PN interessiert! Er kam mir am seriösesten und sympatischsten rüber aber das ist halt leider Subjektiv!
Werbung

Alt 19.07.2009, 11:59   # 4642
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sterni1981 Beitrag anzeigen
Wer hat Erfahrung damit die Sache zum Anwalt zu geben?
Ich hab Angst dass ich etwas zu schnell reagiert hab indem ich die Sache weitergegeben habe ohne mich etwas schlau zu machen vorher!
Grundsätzlich hast Du es nicht falsch gemacht. (Anwalt ist OK) Nur mit den Infos aus diesem Forum wäre es billiger geworden.
Alt 19.07.2009, 12:04   # 4643
sterni1981

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du es nicht falsch gemacht. (Anwalt ist OK) Nur mit den Infos aus diesem Forum wäre es billiger geworden.
Danke! Wie gesagt hatte sehr sehr wenig Zeit! Und die Frist endet morgen, das hätte ich nie geschafft an den 2 Tagen die ich da noch hatte! Ist ja eh ne Frechheit wie die die Zeiten setzen! Über das Geld kann ich gsd mehr oder weniger hinwegsehen, schade drum ist es aber allemal!!!
Alt 19.07.2009, 12:07   # 4644
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Danke! Wie gesagt hatte sehr sehr wenig Zeit! Und die Frist endet morgen, das hätte ich nie geschafft an den 2 Tagen die ich da noch hatte! Ist ja eh ne Frechheit wie die die Zeiten setzen! Über das Geld kann ich gsd mehr oder weniger hinwegsehen, schade drum ist es aber allemal!!!
Warum sind die Fristen so kurz gehalten?

Die in einer Abmahnung enthaltenen Fristen sind in der Regel äußerst kurz!
Da in Wettbewerbssachen eine Eilbedürftigkeit grundsätzlich vermutet wird, sind kurze Fristen angemessen und üblich. In der Praxis heißt das fünf bis vierzehn Tage. Es reicht aus, wenn dem Abgemahnten die Zeit bleibt rechtlichen Rat einzuholen.
Dies können Sie zur Not in ein, zwei Tagen.

Unserer Meinung nach, soll der Abgemahnte so wenig Zeit wie möglich bekommen, um anwaltlich regieren zu können.

Die ausgefüllte md UE hättest Du vorab auch erstmal per Fax versenden können!

P.S.: Wenn Du Geld über hast, ich gebe Dir gerne Meine Konto NR.
Alt 19.07.2009, 12:11   # 4645
sterni1981

Ich hab gestern als ich alles per Email geschickt habe nochmal tel. nachgehakt und mir wurde versichert es ist alles da und alles am laufen!

Eine schriftliche Bestätigung hab ich noch nicht nur die telefonische Zusage dass die es ab sofort bearbeiten. Was ist nun aber wenn die nicht reagieren und meine Frist abläuft? Inwiefern bin ich dann abgesichert ohne schriftliche Zusage bzw ohne so einer Bevollmächtigung dass er in meinem Auftrag handelt?

Der könnte sich ja rein theoretisch zurücklehnen und nichts tun weil er vielleicht gerade auf seinem Kontoauszug gerade festgestellt hat er muss nie wieder was arbeiten! Und dann abstreiten dass ich ihn beauftragt habe und er mir zugesagt hat!

Klar klingt das sehr unwahrscheinlich und ich will auch niemandem sowas unterstellen aber dann hab ich doch ohne schriftliche Zusage oder zumindest ner Bestätigungsemail nen sehr schwarzen Peter auf der Hand oder wie ist das?
Alt 19.07.2009, 12:14   # 4646
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Der könnte sich ja rein theoretisch zurücklehnen und nichts tun weil er vielleicht gerade auf seinem Kontoauszug gerade festgestellt hat er muss nie wieder was arbeiten! Und dann abstreiten dass ich ihn beauftragt habe und er mir zugesagt hat!
Du wirst doch sicherlich eine Kopie Deiner Ermächtigung haben!
Alt 19.07.2009, 12:14   # 4647
sterni1981

Zitat:

P.S.: Wenn Du Geld über hast, ich gebe Dir gerne Meine Konto NR.

Ich hab leider nur genau 856€ auf dem Cashkonto die brauch ich ja vielleicht noch
Alt 19.07.2009, 12:17   # 4648
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich hab leider nur genau 856€ auf dem Cashkonto die brauch ich ja vielleicht noch
Na gut, ich wünsch Dir viel Glück und einen schönen Sonntag trotz der Abmahnung.
Alt 19.07.2009, 12:19   # 4649
sterni1981

Zitat:
Du wirst doch sicherlich eine Kopie Deiner Ermächtigung haben!
Klar die Email die ich gesendet habe hab ich aufgehoben! Aber er hat die geforderte Empfangsbestätigung anscheinend weggeklickt! Aber am telefon hat er gemeint er liest sie nochmal kurz durch und öffnet den Anhang!

Ich glaub das ja alles, hätte aber wie gesagt gerne eine Sicherheit mehr nicht! Ich hoffe die Mail in meinem Postausgangsordner reicht aus, morgen werd ich eh nochmal anrufen und nachhaken um nochmal sicher zu gehen!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe Uli

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.7.2009 um 11:20:01-----

Zitat:
Na gut, ich wünsch Dir viel Glück und einen schönen Sonntag trotz der Abmahnung.
Wünsche auch allen ein schönen Sonntag!!!
Alt 19.07.2009, 12:35   # 4650
jobob

Benutzerbild von jobob

Hallo,

man kann in Eilfällen telefonisch um Fristverlängerung bitten. Diese wird in der Regel auch von der Kanzlei Waldorf gebilligt und schriftlich bestätigt.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 19.07.2009, 12:49   # 4651
sterni1981

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo,

man kann in Eilfällen telefonisch um Fristverlängerung bitten. Diese wird in der Regel auch von der Kanzlei Waldorf gebilligt und schriftlich bestätigt.

In diesem Sinne,
jobob
Danke für die Info aber ich hab es ja bereits an den Anwalt abgegeben der es (hoffentlich) für mich wie besprochen übernommen hat! Dann wäre es ja schlecht wenn ich morgen bei Waldorf anrufe und somit doch nochmal selbst tätig werde oder???

Alles sehr verzwickt aber je mehr ich hier so lese um so klarer wird mir dass Abmahnungen eben ne verzwickte Sache sind in unserem Rechtsstaat...

Man sollte es einfach halten wie Dieter Bohlen der sich ja klar für eine Legalisierung der Tauschbörsen ausgesprochen hat!
Alt 19.07.2009, 12:58   # 4652
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Man sollte es einfach halten wie Dieter Bohlen der sich ja klar für eine Legalisierung der Tauschbörsen ausgesprochen hat!
Seine persönliche Meinung ist das Eine, dass eines seiner Werke vom RI Random dennoch abgemahnt wird, das Andere.
Ob er selbst davon etwas weiß?
Alt 19.07.2009, 12:59   # 4653
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Dafür sollte man dem Mann einen Verdienstorden am Band verleihen, das meine ich im Ernst.
Denn ich mag den Bohlen, ist eine ganz ehrliche Haut.
Alt 19.07.2009, 13:03   # 4654
sterni1981

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Seine persönliche Meinung ist das Eine, dass eines seiner Werke vom RI Random dennoch abgemahnt wird, das Andere.
Ob er selbst davon etwas weiß?

Kann man ja mal nachfragen bei ihm warum das so ist wenn er sich anders dazu geäußert hat! Ne Antwort wird man aber zu 95% nicht bekommen denk ich!
Alt 19.07.2009, 14:25   # 4655
Mike1985

Hey ihr,

Erstmal vielen dank für alle postings in diesem Forum, das hat mir doch wieder ein wenig das grinsen in mein gesicht gezaubert...

Nun mal zum eigentlichen thema, habe auch ein nettes schreiben von dem Waldorf und mitläufer bekommen, mein glück sag ich mal ist das ich dieses WE überhaupt zuhause war weil ich eigentlich bundesweit auf montage bin und es da auch oftmals dazukommt das ich 2 - 3 Wochen am stück nicht zuhause bin und somit meine post auch nicht lesen kann, die frage von meiner seite aus ist hingehend diese... was wäre passiert wenn ich erst nach 3 wochen den brief gelesen hätte die frist verstrichen und ich erst viel zu spät zum handeln komme? Noch ein aspekt, da ja der brief nicht durch ein einschreiben kommt sondern der postbote wie werbematerial in mein briefkasten steckt, könnte es ja sein das ich es rein theoretisch nicht bekommen habe? Wie seht ihr das?

lg

Mike
Alt 19.07.2009, 14:28   # 4656
mojo

Ist bestimmt schon hinreichend erörtert worden, bin aber total unsicher. Soll die mod UE besser mit Hilfe eines Anwalts verschickt werden oder ist es egal??????
Alt 19.07.2009, 14:45   # 4657
Trampolin

Zitat:
Zitat von Mike1985 Beitrag anzeigen
, könnte es ja sein das ich es rein theoretisch nicht bekommen habe? Wie seht ihr das?
zu der Frage hatte ich gerade in einem anderem Thread schon geantwortet
Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung
Alt 19.07.2009, 14:46   # 4658
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von mojo Beitrag anzeigen
Ist bestimmt schon hinreichend erörtert worden, bin aber total unsicher. Soll die mod UE besser mit Hilfe eines Anwalts verschickt werden oder ist es egal??????
Richtig, wurde schon mehr fach erörtert...

Ob mit oder ohne Anwalt mußt Du für Dich selber entscheiden, ohne Antwalt ist halt nur günstiger...
Alt 19.07.2009, 16:23   # 4659
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Richtig, wurde schon mehr fach erörtert...

Ob mit oder ohne Anwalt mußt Du für Dich selber entscheiden, ohne Antwalt ist halt nur günstiger...

Aber der Anwalt haftet auch für Fehler in der UE.
Bei einer Erklärung aus dem Netz haftet niemand dafür.
Alt 19.07.2009, 16:27   # 4660
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Aber der Anwalt haftet auch für Fehler in der UE.
Bei einer Erklärung aus dem Netz haftet niemand dafür.
das stimmt natürlich, aber ich denke bei der hier im Forum bekannte UE sollte man ja eigentlich nichts falsch machen können...
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.