| | # 4643 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 4644 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Die in einer Abmahnung enthaltenen Fristen sind in der Regel äußerst kurz! Da in Wettbewerbssachen eine Eilbedürftigkeit grundsätzlich vermutet wird, sind kurze Fristen angemessen und üblich. In der Praxis heißt das fünf bis vierzehn Tage. Es reicht aus, wenn dem Abgemahnten die Zeit bleibt rechtlichen Rat einzuholen. Dies können Sie zur Not in ein, zwei Tagen. Unserer Meinung nach, soll der Abgemahnte so wenig Zeit wie möglich bekommen, um anwaltlich regieren zu können. Die ausgefüllte md UE hättest Du vorab auch erstmal per Fax versenden können! P.S.: Wenn Du Geld über hast, ich gebe Dir gerne Meine Konto NR. | |
|
| | # 4645 |
| Ich hab gestern als ich alles per Email geschickt habe nochmal tel. nachgehakt und mir wurde versichert es ist alles da und alles am laufen! Eine schriftliche Bestätigung hab ich noch nicht nur die telefonische Zusage dass die es ab sofort bearbeiten. Was ist nun aber wenn die nicht reagieren und meine Frist abläuft? Inwiefern bin ich dann abgesichert ohne schriftliche Zusage bzw ohne so einer Bevollmächtigung dass er in meinem Auftrag handelt? Der könnte sich ja rein theoretisch zurücklehnen und nichts tun weil er vielleicht gerade auf seinem Kontoauszug gerade festgestellt hat er muss nie wieder was arbeiten! Und dann abstreiten dass ich ihn beauftragt habe und er mir zugesagt hat! Klar klingt das sehr unwahrscheinlich und ich will auch niemandem sowas unterstellen aber dann hab ich doch ohne schriftliche Zusage oder zumindest ner Bestätigungsemail nen sehr schwarzen Peter auf der Hand oder wie ist das? |
|
| | # 4646 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 4649 | |
| Klar die Email die ich gesendet habe hab ich aufgehoben! Aber er hat die geforderte Empfangsbestätigung anscheinend weggeklickt! Aber am telefon hat er gemeint er liest sie nochmal kurz durch und öffnet den Anhang! Ich glaub das ja alles, hätte aber wie gesagt gerne eine Sicherheit mehr nicht! Ich hoffe die Mail in meinem Postausgangsordner reicht aus, morgen werd ich eh nochmal anrufen und nachhaken um nochmal sicher zu gehen! Vielen Dank schonmal für die Hilfe Uli ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 19.7.2009 um 11:20:01----- Zitat:
| |
|
| | # 4650 |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Hallo, man kann in Eilfällen telefonisch um Fristverlängerung bitten. Diese wird in der Regel auch von der Kanzlei Waldorf gebilligt und schriftlich bestätigt. In diesem Sinne, jobob
__________________ Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein. Der Inhalt dieses Beitrages stellt ausschließlich meine Meinung dar. Sollte hier der Eindruck entstehen, daß ich rechtsberatend wirke, widerspreche ich diesem in jeglicher Form. |
|
| | # 4651 | |
| Zitat:
Alles sehr verzwickt aber je mehr ich hier so lese um so klarer wird mir dass Abmahnungen eben ne verzwickte Sache sind in unserem Rechtsstaat... ![]() Man sollte es einfach halten wie Dieter Bohlen der sich ja klar für eine Legalisierung der Tauschbörsen ausgesprochen hat! | |
|
| | # 4652 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ob er selbst davon etwas weiß? | |
|
| | # 4654 | |
| Zitat:
Kann man ja mal nachfragen bei ihm warum das so ist wenn er sich anders dazu geäußert hat! Ne Antwort wird man aber zu 95% nicht bekommen denk ich! | |
|
| | # 4655 |
| Hey ihr, Erstmal vielen dank für alle postings in diesem Forum, das hat mir doch wieder ein wenig das grinsen in mein gesicht gezaubert... Nun mal zum eigentlichen thema, habe auch ein nettes schreiben von dem Waldorf und mitläufer bekommen, mein glück sag ich mal ist das ich dieses WE überhaupt zuhause war weil ich eigentlich bundesweit auf montage bin und es da auch oftmals dazukommt das ich 2 - 3 Wochen am stück nicht zuhause bin und somit meine post auch nicht lesen kann, die frage von meiner seite aus ist hingehend diese... was wäre passiert wenn ich erst nach 3 wochen den brief gelesen hätte die frist verstrichen und ich erst viel zu spät zum handeln komme? Noch ein aspekt, da ja der brief nicht durch ein einschreiben kommt sondern der postbote wie werbematerial in mein briefkasten steckt, könnte es ja sein das ich es rein theoretisch nicht bekommen habe? Wie seht ihr das? lg Mike |
|
| | # 4657 | |
| Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung | |
|
| | # 4658 | |
| Registriert seit: 10.06.2009
| Zitat:
Ob mit oder ohne Anwalt mußt Du für Dich selber entscheiden, ohne Antwalt ist halt nur günstiger... | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.