Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 10.07.2009, 01:42   # 4281
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

moin moin,

auch ich bin heute mit dem bettelsammelbrief von waldorf`s schergen konfrontiert worden.
auch von mir wollen sie die ue und 956 euronen haben, der wahrscheinlich teuerste film in meiner emulelaufbahn.
da ich mich in diversen foren belesen habe ( alles schnell schnell, denn meine frist zur abgabe endet am 14.7), habe ich mich entschlossen die mod. ue abzuschicken und dann mal zu warten was da noch kommt.
bislang konnte ich ausser von freiwilligen zahlern abgesehen hier niemanden entdecken, der zum löhnen verknackt wurde. sehe ich das richtig?

also warte ich damit dann auch........
Werbung

Alt 10.07.2009, 06:23   # 4282
Elvis61

Mich hats als Anschlussnehmer auch erwischt, war wohl eins meiner Kids.
Hat bei BitTorrent ein Album geladen.
Ok, Die Fristen auch unter aller Sau, bis Montag Mittag die UE, 856,- Euro bis zum 20.07. überweisen, hat man ja eben mal in der Portokasse .

Ich bin dann gestern zum Anwalt, er meinte, den Rechtsanwälte Waldorf, kennt er schon, die haben alles ziemlich Wasserdicht aufgezogen.
Auf sein Anraten habe ich die originale UE unterschrieben, bezahlen muss ich (meine Tochter) auch, will aber wenigstens versuchen eine Ratenzahlung zu erreichen.

Aber jetzt macht mir das Surfen auch keinen Spass mehr, nun will ich meine IP verbergen, lese gerade nach Möglichkeiten dazu.

Allerdings möchte ich alle Fileshareprogramme in unserem Hausnetz sperren, ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?
Eine Firewall habe ich von McAfee incl. Virenscanner, habe da allerdings die Standarteinstellungen übernommen.

Es wäre schön wenn mir da einer/eine eine Info geben könnte. Ich will meine Kids ja auch nicht von der Außenwelt abschneiden, aber zumindest an solchen strafbaren Tätigkeiten hindern.

Gruß Elvis61
Alt 10.07.2009, 06:36   # 4283
K-Opfer

@ Elvis61
Zitat:
Auf sein Anraten habe ich die originale UE unterschrieben
Internetrecht ist wohl nicht sein Steckenpferd, oder?
Alt 10.07.2009, 07:10   # 4284
BorgDrohn

Seitdem ich meine mod. UE abgeschickt habe (mit Rückschein), habe ich nichts mehr von dem Bettelverein gehört.

Ich denke da geht es auch nur ums schnelle Geld.

Wenn nur 10 von 100 sofort bezahlen reicht denen das.

Da werden die keinen großartigen Rechtsstreit anzetteln, bei dem Sie vielleicht auch nur teilweise verlieren könnten.

-----Doppelpost zusammengeführt am 10.7.2009 um 06:27:29-----

Übrigens der Rückschein ist von 29.04.2009 und seitdem nichts mehr gehört.
Alt 10.07.2009, 08:10   # 4285
Ed Size

Zitat:
Zitat von flyingdoc13 Beitrag anzeigen
Hallo,

gehöre jetzt auch zur Gemeinde der Waldorf Geschädigten.

Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass Sony und Co. die Tauschbörsen gar nicht so ungern sehen, wie sie das propagieren. Die müssten ja für die geforderten 350 Euronen Schadenersatz glatt 20 CDs verkaufen...und die auch noch herstellen.

flyingdoc13
Sony und Konsorten müssen eher 40 CDs verkaufen um den gleichen Umsatz zu machen, und wahrscheinlich über 100CDs verkaufen um den selben Gewinn zu machen. Es stellt sich nämlich die Frage ob auf den Schadenersatz GEMA und Lizenzen gezahlt werden (müssen).

Die "normale" Kalkulation einer Hochpreis CD sieht ungefähr so aus:

ca. 1 € Herstellung (kann bei aufwendiger Verpackung auch deutlich mehr sein)
ca. 1 € Gema
ca. 2 € Künstlerlizenzen
ca. 2 € Vertriebskosten
zzgl. Werbungskosten
Handelsabgabepreis ohne Rabatte ca. 9,50€

Das Geschäft mit der Abmahnung ist für die Plattenfirmen deutlich besser als der Verkauf von Tonträgern.
Alt 10.07.2009, 08:49   # 4286
The_Sentinel2

Zitat:
Zitat von ICHAUCH Beitrag anzeigen
Wie lange war der Zeitraum zwischen Abschicken der ModUE und der Anerkennung?
Warte nämlich immer noch und habe Anfang Juni die ModUE abgeschickt. Normale Wartezeit? Was ist, wenn sie sich jetzt nicht mehr melden? Fall erledigt?!?Dann hast Du Glück!!!
17.6. war Frist für den Vereinsbeitrag, angemahnt (Datum Briefkopf) 6.7.!
Wär nicht böse wenn es sich Verlaufen würde, da meine Frau mich ein wenig Nervt. Kann man ja verstehen, aber reicht es nicht das meine Frau mich einmal im Monat mit Herr anredet? (HER MIT DER KOHLE!!!)

In diesem Sinne

Alt 10.07.2009, 10:58   # 4287
schatzgraeber

ich bin völlig fertig, heute habe ich Post von Waldorf erhalten, 856 EUR für Zwischen Himmel und Erde , Andrea Berg

was soll ich blos machen
Alt 10.07.2009, 11:03   # 4288
plauzi

Benutzerbild von plauzi

• Das passende Waldorf-Forum raussuchen.
  • Ruhig bleiben.
  • Finger weg vom Filesharing! (Mit Korni hast du ja auch schon zu tun gehabt)
  • Wenn schon, dann nicht so schreckliche Lala saugen!
  • modUE + Ignore ?

Alt 10.07.2009, 11:06   # 4289
schatzgraeber

wie geht das bloß weiter ??

soll ich hier auch die modUE nehmen ? denn die Orginale ist ja allgemein ?

Danke für Hilfe
Alt 10.07.2009, 11:15   # 4290
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schatzgraeber Beitrag anzeigen
wie geht das bloß weiter ??

soll ich hier auch die modUE nehmen ? denn die Orginale ist ja allgemein ?

Danke für Hilfe
Hast Du diese Frage ernst gemeint ? .
Alt 10.07.2009, 11:16   # 4291
Holgerhie

@Schatzgraeber: Runter von der Panikschiene.

1. Du musst nicht sterben (jedenfalls jetzt noch nicht).
2. Du musst nicht vor Gericht (jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht, und es ist auch kaum jemand bisher vor Gericht gelandet).

3. Sage dir laut dreimal: "Es sieht nur schlimm aus, weil es schlimm aussehen soll!" Das hier ist wie Kleine-Kinder-Erschrecken auf Erwachsenen-Niveau.

4. Lies dich hier mal etwas durchs Forum. Wenn Du denkst, du hättest nicht die Zeit dazu: Nochmal zurück zu Punkt 3. Sag's dir noch lauter vor.
Alt 10.07.2009, 11:18   # 4292
schatzgraeber

na ja schon, erst von Korni, dann von Waldorf und dann ??

ich bin jedenfals völlig fertig und weiß nicht weiter
Alt 10.07.2009, 11:29   # 4293
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Hörst Du hoffentlich mit dieser Schei.. auf!!!
Alt 10.07.2009, 12:28   # 4294
thaFuture

Update!

Hab heute eine Antwort auf meine mod.UE +
sämtlich aufgeworfene Fragen meines RA erhalten.

Hab hier mal gelesen das Waldorf ( bei einer Klage vor Gericht )
zum zuständigen Gericht des Beklagten fahren muss....

Nun wiedersprechen diese wiefolgt :

,,Das Amtsgericht München ist gemäß § 32 ZPO für den Rechtsstreit zuständig,
da sich das streitgegenständliche Angebot auch an Interessenten in München
richtete und hier im Internet aufgerufen werden konnte, § 32 ZPO´´ (Amtsgericht
München
, 26.08.2008, Az 161 C 8047/08

,,Das Amtsgericht München ist nach § 32 ZPO örtlich zuständig. Bei im Internet
begangenen Verletzungshandlungen bemisst sich der Erfolgsort danach, wo sich der
Internetauftritt bestimmungsgemäß auswirken soll,´´ (Amtsgericht München, 01.02.2008,
Az. 142 16597/07

,,Die Klage ist zulässig, insbesondere ist das AG München örtlich zuständig, da das
streitgegenständliche Angebot sich auch an Interessenten in München richtete und hier
im Internet aufgerufen werden konnte. ´´ (Amtsgericht München, 24.04.2007
Az. 161 C 11226/06

Was haltet ihr davon ?
Vor welchem Gericht würde das nun ausgehen?
Alt 10.07.2009, 12:57   # 4295
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von thaFuture Beitrag anzeigen
Update!
Hab heute eine Antwort auf meine mod.UE +
sämtlich aufgeworfene Fragen meines RA erhalten.

Was haltet ihr davon ?
Vor welchem Gericht würde das nun ausgehen?
Du hast Dir doch einen Anwalt zu Hilfe genommen.Da würde ich mal nachfragen!
Dann wirst Du auch eine verbindliche Antwort bekommen, den zu spekulieren halte ich für falsch..
Alt 10.07.2009, 14:21   # 4296
Mitchell

Zitat:
Zitat von WAF2TT Beitrag anzeigen

-Ist es richtig das ich nach Eingangsbestätigung der ModUE mich dort melden soll und evtl. noch etwas an den Kosten handeln kann?
-Wie weit geht man mit den Kosten in der Regel runter?
-Sollte ich überhaupt auf die Kosten reagieren?
Grüße
Melden müssen muss keiner nach der Eingangsbstätigung der modUE. Wo hast Du das gelesen?
Ansonsten gibt es hier bereits eine ausgiebige Diskussion über zahlen / nicht zahlen. Da Du die modUE unterschrieben hast und damit alle Schuld von Dir gewiesen hast, ergibt sich die Frage, warum Du etwas zahlen möchtest.
Sollte es aus dem Grund sein, daß Du zuviel Geld hast verweise ich auf das Spendenkonto des Vereins gegen den Abmahnwahn e.V.

Zitat:
Zitat von Butcher Beitrag anzeigen
Gibt es schon von Irgendjemandem aktuelle News bezüglich eines länger laufenden Falls. Sollte so min 1-2 Jahre alt sein. Weil dazu konnte ich nichts finden. Z.B. erneute Mahnschreiben, Gebührenerhöhung etc.
Also ich habe gerade festgestellt, daß ich gerade 1-Jähriges hatte. Nach der Bestätigung des Eingangs der modUE habe ich nichts mehr aus München gehört.

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
moin moin,
bislang konnte ich ausser von freiwilligen zahlern abgesehen hier niemanden entdecken, der zum löhnen verknackt wurde. sehe ich das richtig?
Das ist mMn korrekt, auch wenn es hier immer wieder solche Gerüchte gibt, belegt hat dies noch keiner, auch wenn der ein oder andere das schon versprochen hat Das Urteil liegt mir nur als Fax vor, aber ich kann morgen die Eckdaten posten.

Zitat:
Zitat von Elvis61 Beitrag anzeigen

Allerdings möchte ich alle Fileshareprogramme in unserem Hausnetz sperren, ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?
Eine Firewall habe ich von McAfee incl. Virenscanner, habe da allerdings die Standarteinstellungen übernommen.
Ich würde die Frage mal googlen.
Was ich mit meiner bescheidenen Kenntnis empfehle:
1. FS Programme deinstallieren
2. Ports, die diese Programme benötigen, auf der Firewall sperren bzw. Freigabe zurücknehmen
3. Router / Firewall durch neues pwd schützen
4. Kinder ins Gebet nehmen

Zitat:
ich bin völlig fertig, heute habe ich Post von Waldorf erhalten, 856 EUR für Zwischen Himmel und Erde , Andrea Berg

was soll ich blos machen
Abstand von Andrea Berg nehmen

Zitat:

ich bin jedenfals völlig fertig und weiß nicht weiter
Wie andere nun schon geschrieben haben:
- Aufhören mit dem Mist
- Ruhe bewahren
- die vielen guten Tips hier (Princess & Alter Esel Signatur, Ulrichs Ratgeber uvm) beachten
Alt 10.07.2009, 14:49   # 4297
Bonsaitweety

Hallo,

auch wir haben gestern Post bekommen wegen einem Film. Gebühren 956 €. Von daher stellt sich mir die Frage, ob ich echt einen Anwalt konsultieren soll oder lieber gleich zahlen? Habe mir einige Aussagen hierzu hier angesehen.

Habt ihr alle die modUE genommen, die hier mal per Link hinterlegt wurde oder habt ihr auch hierfür einen Anwalt eingeschaltet? Habe echt angst, dass ich dafür vor Gericht muß.

Ein Bekannter meinte, es würde sicherlich zu keinem Verfahren kommen, wegen "Geringfügigkeit". Aber darauf hoffen kann man sicherlich auch nicht. Und dann so kurz vor Verjährung wegen dem Scheiß vor einem Schuldenberg stehen hilft ja auch nicht....
Alt 10.07.2009, 14:59   # 4298
thaFuture

Zitat:
Zitat von Bonsaitweety Beitrag anzeigen
Ein Bekannter meinte, es würde sicherlich zu keinem Verfahren kommen, wegen "Geringfügigkeit". Aber darauf hoffen kann man sicherlich auch nicht. Und dann so kurz vor Verjährung wegen dem Scheiß vor einem Schuldenberg stehen hilft ja auch nicht....
Servus !

Es wird nicht zu einem strafrechtlichen Verfahren kommen...
weil dich nicht die Staatsanwaltschaft anklagt (wie
du schon sagtest " Gerinfügigkeit " ) sondern
eben der RI mit seinen Anwälten.
Es kann aber durchaus sein das es zu einem
zivilrechtlichen Verfahren kommen wird !

Wenn du eine mod.UE abgibst , verringert sich der Streitwert von
( ich glaub 10.000 € waren es ) auf die fordernden
Anwaltskosten + Schadensersatz ( 965 € )

Falls es wirklich zu einer Verhandlung kommt und
du diese verlierst ... Würden auf dich ca 1400 € kommen.
Natürlich kann ich dir keine Garantie dafür geben.

956 € + 300-400 € Anwaltsgebühren + Gerichtskosten !

Also ich seh da keine hohe Verschuldung, selbst wenn man vor
Gericht verliert! Wie du siehst inst die Differenz zwischen
eigentlicher Forderung und Forderung nach einer
Verhandlung nicht wirklich dramatisch.

grüße
Alt 10.07.2009, 15:04   # 4299
Bonsaitweety

Danke, für die Antwort.

Aber wie ist das mit dieser modUE. Ist das die, die ich in einem Thread als Link hinterlegt gefunden habe? Oder gibt es da noch andere?

Und wenn ich modUE unterschreiben ist es dann wirklich ratsam, mit der Zahlung einfach mal abzuwarten bis etwas neues kommt?
Alt 10.07.2009, 15:13   # 4300
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bonsaitweety Beitrag anzeigen
Danke, für die Antwort.

Aber wie ist das mit dieser modUE. Ist das die, die ich in einem Thread als Link hinterlegt gefunden habe? Oder gibt es da noch andere?
Es ist diese, Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Zitat:
Und wenn ich modUE unterschreiben ist es dann wirklich ratsam, mit der Zahlung einfach mal abzuwarten bis etwas neues kommt?
Ja, mod UE & (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button.
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.