| | # 4222 | |
| Registriert seit: 06.07.2009
| Zitat:
Ich würd's ja aussitzen, aber meine Frau dreht durch bei jedem Postkastengang.Deswegen Anwalt nur zur Nachfrage. Mfg Micha | |
|
| | # 4226 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
schicke einfach die modUE, kauf Deiner Frau auf dem Nachhauseweg von der Post einen Strauß Blumen und sag ihr: "wird alles gut Liebling" Und, sie möchte doch bitte bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummerweiterleitung oder bei solchen mit der Vorwahl 089 einfach die nächsten 3 Wochen nicht abheben oder auf den Herrn des Hauses verweisen, der z.Z. nicht da ist. (schlecht natürlich bei großem Bekanntenkreis aus Raum München) | |
|
| | # 4227 |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Haben Sie gesagt: "Ja ich war´s" oder etwas ähnliches? Weder Zahlungen, ob in Raten oder nicht, noch Anrufe oder Fragen nach der Sachbearbeiterin stellen ein Schuldeingeständnis dar. ![]() Man sollte Ihren genauen Wortlaut wissen. Sicherlich ist die Gesprächspartnerin eine Zeugin, die gegen Sie aussagen kann. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- |
|
| | # 4228 |
| Gastposter | Hallo zusammen, bin letzt Woche auch wieder abgemahnt worden. Es ist diesmal eine Unterlassungserklärung dabei, wobei am Ende dieser steht: Diese Erklärung bedarf keiner gesonderten Annahmeerklärung , sofern keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen werden. In Internetforen fälschlicherweise empfohlene Einschränkungen können Ihre UE insgesamt unwirksam machen. Weiss gemand darüber bescheid Danke Mike |
|
| | # 4229 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
mod UE: http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html | |
|
| | # 4231 |
| Registriert seit: 07.07.2009
| Moin zusammen, so ich habe heute Post von einer Rechtsanwältin der Kanzlei Waldorf im Briefkasten. Inhalt: Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung.... in vorstehender Angelegenheit wurden die Unterlassungsansprüche unserer Mandantschaft durch Unterzeichnung und Rücksendung der geforderten Unterlassungserklärung (abgeänderte UE aus dem Forum) zwischenzeitlich erfüllt. Ein fristgerechter Zahlungseingang konnte jedoch nicht festgestellt werden. Der ausstehende Betrag in Höhe von EUR 856,00 ist bis spätestens 16.07.2009 auf Konto ... zu begleichen. Sollte diese letzte Zahlungsfrist abermals missachtet werden, empfehlen wir unserer Mandantschaft die sofortige gerichtliche Geltendmachung ihrer Zahlungsansprüche. Weitere Mahnungen werden nicht erfolgen. ENDE Hinweis von mir. Abmahung vom 28.05.2009 UE raus am 02.06.2009 So jetzt meine Frage. Ignorieren oder irgendwie schriftlich darauf antworten? Persönlich würde ich ja gerne den nächsten Schritt aus München abwarten, aber muss ich irgendetwas beachten? Bin gespannt |
|
| | # 4232 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 4233 | |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Zitat:
wenn du lesen kannst und ein wenig Zeit hast, wirst du bald feststellen, dass sich deine Fragen hier erübrigen. Falls du irgendwelche Erkenntnisse durch das Lesen der letzten 40 Seiten erlangt haben solltest, wird es für dich ein Leichtes sein, dir deine eigene Meinung zu bilden und die für dich richtigen Wege zu beschreiten. Andernfallls kannst du auch einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung deiner Interressen beauftragen. In diesem Sinne, jobob
__________________ Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein. Der Inhalt dieses Beitrages stellt ausschließlich meine Meinung dar. Sollte hier der Eindruck entstehen, daß ich rechtsberatend wirke, widerspreche ich diesem in jeglicher Form. | |
|
| | # 4234 | |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Zitat:
Herr Hechler könnte "Fragen nach der Sachbearbeiterin oder Fragen nach Zahlungen" gemeint haben. Tatsächliche Zahlungen hingegen dürften durchaus als eine Form eines Schuldeingeständnisses gewertet werden. Warum sollte jemand zahlen, wenn's nichts zu zahlen gibt? | |
|
| | # 4235 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Tatsächliche Zahlungen signalisieren dem Abmahner lediglich, dass man sich als "Melkkuh" eignet und er sein Portemoinaie ggf. gerne nochmal aufhält.... | |
|
| | # 4236 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Wenn ich nun zahle, egal wieviel, und ich bezahle damit auch den Schadenersatz, wieso sage ich damit nicht, daß der Anspruch auf Schadensersatz nicht korrekt ist? Anderes Beispiel wäre: Ich bekomme eine Rechnung eines Lieferanten für Ware, die ich nicht erhalten habe, zahle diese aber, um den Ärger eines Mahnverfahrens aus dem Weg zu gehen..... Sorry, hört sich für mich ziemlich unlogisch an. | |
|
| | # 4237 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Ein Beispiel: Hier wurde ein entspr. formuliertes Schreiben verlinkt! Da die modUE hier zum "Pflichtwerkzeug" gehört, ist dort auf jeden Fall die eindeutige Aussage bezüglich der Schuld enthalten. | |
|
| | # 4238 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Erscheint mir dennoch unlogisch, siehe das Bsp. oben. Insg. gebe ich Dir aber auch recht, ich oute mich da auch als Zahler. | |
|
| | # 4239 | |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Zitat:
Klar kennt auch das Gericht die Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung eines bestimmten Betrags. Aber der Deal verlangt immer auch die Anerkennung der Schuld, etwa durch Akzeptieren des entsprechenden Strafbefehls. Wenn Du Milliardär bist, könnte es anders aussehen, nach dem Motto: "Gebt dem Kerl einen Tausender, damit er Ruhe gibt!" Aber wenn ich in dem Vordruck was von vereinbarter Ratenzahlung lese, aus der ich sehe, dass dem Zahler die Summe richtig weh tut, dann muss ich schließen, dass er wohl einen besseren Grund für diese Zahlung hat als ein schlichtes Ruhebedürfnis. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.