Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 05.07.2009, 19:53   # 4201
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
oder ... i.A. unterzeichnen. Schließlich hat er mit seinen 25 ja auch einen Brief geöffnet (also wahrscheinlich im Auftrag seines Vaters) gehandelt
ist natürlich auch noch ne Möglichkeit aber da ich mir nicht sicher war ob es in diesem Fall gültig ist, habe ich es extra nicht erwähnt...
Werbung

Alt 05.07.2009, 20:19   # 4202
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von staatsfeind1234 Beitrag anzeigen

das einzige problem ist jetzt wie lasse ich meinen dad unterschreiben oder kann ich das auch in seinem auftrag tun? (bin 25)

Hallo,

ohne Vollmacht kannst du gar nichts tun. Du bekommst auch keine Kohle vom Bankkonto deines Dads, wenn keine Vollmacht vorliegt.

Was du machen kannst:

Schreibe den Jungs aus München oder ruf sie an. Teile denen mit, dass der Anschlussinhaber sich nachweislich im Ausland befindet und du um eine Fristverlängerung bittest. Du solltest keine Angaben bzgl. des Anschlußinhabers machen.

Einer Fristverlängerung wird im Allgemeinen problemlos zugestimmt.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 05.07.2009, 20:42   # 4203
Ripuli01

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Schreibe den Jungs aus München oder ruf sie an. Teile denen mit, dass der Anschlussinhaber sich nachweislich im Ausland befindet und du um eine Fristverlängerung bittest. Du solltest keine Angaben bzgl. des Anschlußinhabers machen.
jobob
Ich persönlich würde in so einem Fall dann auf jeden Fall den schriftlichen Weg wählen - so läuft man weniger Gefahr, sich unbemerkt oder versehentlich irgendwelche Äußerungen aus der Nase ziehen zu lassen, die einem hinterher nachteilig ausgelegt werden könnten.
Alt 05.07.2009, 21:02   # 4204
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von Ripuli01 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde in so einem Fall dann auf jeden Fall den schriftlichen Weg wählen - so läuft man weniger Gefahr, sich unbemerkt oder versehentlich irgendwelche Äußerungen aus der Nase ziehen zu lassen, die einem hinterher nachteilig ausgelegt werden könnten.
Hi,

ich selbst habe den Weg via Telefon genutzt und bat um eine schriftliche Bestätigung, die dann auch umgehend mir zugesandt wurde.

Sollte man jedoch nicht wissen wie man sich am Telefon verhält, könnte man einen Freund, Onkel oder den Telefonjoker hinzuziehen...

In diesem Sinne,
jobob
Alt 06.07.2009, 00:48   # 4205
Mitchell

Zitat:
Zitat von catpower Beitrag anzeigen
Ja, ich hätte keine Ruhe gehabt, wenn ich die Sache nicht hätte abschließen können. Habe ich auch bereits offen zugegeben.
Wie schon gesagt, das war MEINE Herangehensweise. Für die werde ich mich nicht entschuldigen. Für MICH war es gut so.

Jedem hier steht doch frei sich zu informieren und die Sache für sich selbst abzuwägen.
Ich denke, eben um das geht es hier in diesem Forum: Infos einholen und sich dann entscheiden, mit welchem Weg man am besten klarkommt.
Vielleicht gibt es Wege, die nicht so ratsam sind, weil rechtlich bedenklich, aber Dein Weg war wohl der für Dich sinnvollste.
Ich fand es auch gut, wie Du Deine Beweggründe offen dargelegt hast, weil ich denke, daß es viele gibt/gab, die ähnlich denken.

In diesem Sinne,

Mitchell
Alt 06.07.2009, 09:36   # 4206
TS75

Mal ne Frage, wie lange habt Ihr nach Abschicken Eurer ModUe auf eine Antwort von Waldorf gewartet?
Alt 06.07.2009, 09:56   # 4207
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TS75 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wie lange habt Ihr nach Abschicken Eurer ModUe auf eine Antwort von Waldorf gewartet?
Bei mir hat es nur zwei Tage gedauert (Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep) bei anderen 10 Tage. Es kann auch passieren, dass Du keine Rückmeldung bekommst.
Deshalb den Rückschein gut aufbewahren.
Alt 06.07.2009, 10:29   # 4208
DCI Sam Tyler

Ich habe bis heute (ModUE im Mai) immer noch keine Rückantwort bekommen.
Alt 06.07.2009, 10:37   # 4209
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DCI Sam Tyler Beitrag anzeigen
Ich habe bis heute (ModUE im Mai) immer noch keine Rückantwort bekommen.
Na das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, vielleicht hat man Dich ja vergessen. .
Sei mal nicht so ungeduldig die, werden sich schon melden, dank ihres Posteingangsbuches, das die Sekretärin der Kanzlei führt ...
Alt 06.07.2009, 11:05   # 4210
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Jarlaxle82 Beitrag anzeigen
Es ist klar, das die ganze Sache mit den illegalen Downloading von Musik verboten ist, wenn es dann in berechtigen Fällen zu Strafen kommt, kann man nicht mal etwas dagegen sagen. Aber mit dieser Masche wie sie hier betrieben wird, machen Sie sich keine Freunde und wirft ein mehr als schlechtes Licht auf Ihre Kanzlei. Wer gegen Kriminalität kämpft sollte doch darauf achten nicht selbst auf diese Schiene aufzusteigen.
Und damit meine ich Ihre, in keinster Weise gerechtfertigten Anwaltskosten.
Exakt. Treffender kann man die entscheidenden Punkte kaum beschreiben.
Alt 06.07.2009, 11:38   # 4211
TS75

Ah, ok. Also nichts außergewöhnliches. Ich habe die UE ja auch schon vor gut 4 Wochen abgeschickt und noch keine Antwort erhalten.
Dann schauen mir mal weiter. Danke für die fixen Antworten.
Alt 06.07.2009, 11:45   # 4212
Holgerhie

Zitat:
Zitat von catpower Beitrag anzeigen
Da bei mir seit gut 3 Jahren kein Filesharingprogramm mehr gelaufen ist, wage ich das zu bezweifeln.
Das ist schon mal ein guter Zusatz.
Ich hab's auch nur deshalb nochmal betont, weil ja viele, die hier neu reinkommen, Sicherheit suchen.
Und sie denken oft, sie hätten die Wahl:
ModUE und UNsicherheit vs. Bezahlen und Sicherheit.

Was natürlich in den allermeisten Fällen Quatsch ist, bzw. nur in einem Fall sinnvoll, nämlich wenn man ein Filesharingprogramm laufen ließ, nur EINE Datei runterzuladen versucht hat, eben die, wegen der man abgemahnt wurde und fertig. Nachdem man aber bei Filesharingprogrammen leicht ins Stöbern kommt, dürfte die Variante des Nur-eine-Datei-Runterladers eine verschwindende Minderheit der Fälle sein. Alle anderen Fälle stehen nach dem Zahlen so unsicher da wie vorher, und noch angreifbarer dazu.

Insofern wollte ich nur nochmal klarstellen: Nur mit einer Datei, wie offenbar in Deinem seltenen Fall, ist Bezahlen eine brauchbarer Weg, seine Ruhe wiederzukriegen.
Alt 06.07.2009, 17:43   # 4213
Milailee
Gastposter

Hallo miteinander,

seit gestern darf ich mich nun auch mit den Waldorf Anwälten auseinandersetzen.

Vielen Dank schonmal vorab für die vielen Informationen hier im Forum.

Mir wird vorgeworfen, den Film B-M-K angeboten zu haben.
Ich soll ebenfalls die bereits bekannten 956€ bezahlen und natürlich die UE abgeben.
Die modUE ist heute per Einschreiben mit Rückschein raus (vorab per Fax)
Fristen sind:
10.7.09 für die UE
17.7.09 für die Kohle

Mein Vorgehen wird ebenfalls sein, nicht zu bezahlen und zu warten was da kommt. Heute habe ich noch ein erstes kurzes Vorab-Telefonat mit einer der empfohlenen Anwaltskanzleien geführt, um zumindest schonmal einen ersten Kontakt aufgenommen zu haben.
Alt 06.07.2009, 20:44   # 4214
downloadermic

tach zusamme!
Bin auch seit heute ein Waldorf-Anwälte Auseinandersetzer. Es geht um "Männersache" den Film, die berühmt-berüchtigten 956,- Euronen,und wie verhalte ich mich jetzt. Durch dieses Forum und die vielen Beiträge, habe ich sehr gute Tips erhalten, vielen vielen Dank dafür.
Ein (kleineres) Problem habe ich vielleicht, aber vielleicht können mir die alteingesessenen Forums-User ja helfen.
Bevor ich dieses Forum fand, habe ich bei RA Waldorf und Konsorten angerufen und hatte die Sekretärin dran, die mir sagte: meine betreffende Anwältin sei zu Tisch. Der Sekretärin sagte ich nur, daß ich nicht alles auf einmal zahlen kann, daraufhin sagte sie mir ich solle später nochmal anrufen, sie sagte Ratenzahlung wäre kein Problem.
Meine Frage: War der Anruf ein Schuldeingeständnis meinerseits?
Ich hoffe auf einige Antworten und danke dafür schon mal im voraus.
Habe mich auf Grund der Tips für den Anwalt entschieden, werde aber erst alle Details klären, wie hier empfohlen.
Danke nochmals für alle Tips und hoffe auf baldige Antworten
MfG micha
Alt 06.07.2009, 21:12   # 4215
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von downloadermic Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf einige Antworten und danke dafür schon mal im voraus.
Habe mich auf Grund der Tips für den Anwalt entschieden, werde aber erst alle Details klären, wie hier empfohlen.
Danke nochmals für alle Tips und hoffe auf baldige Antworten
MfG micha
Hallo!

Na, wenn du dich für einen Anwalt entschieden hast, brauchst du doch hier nicht mehr zu fragen. Oder kam etwa der Tipp von deinem Anwalt, dass du dich hier erst mal schlau machen sollst?

In diesem Sinne,
jobob
Alt 06.07.2009, 21:15   # 4216
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo!

Na, wenn du dich für einen Anwalt entschieden hast, brauchst du doch hier nicht mehr zu fragen. Oder kam etwa der Tipp von deinem Anwalt, dass du dich hier erst mal schlau machen sollst?

In diesem Sinne,
jobob
Ein Anwalt mit diesem Tipp stellt danach wahrscheinlich auch € 1.600,-- in Rechnung für diesen wertvollen Tipp.
Alt 06.07.2009, 21:30   # 4217
downloadermic

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Ein Anwalt mit diesem Tipp stellt danach wahrscheinlich auch € 1.600,-- in Rechnung für diesen wertvollen Tipp.
Sorry falsch ausgedrückt!
1. Schritt: Waldorf Sekretärin telefoniert (Panik)
2. Schritt: Forum entdeckt und gelesen (guter Schritt)
3. Schritt: Anwalt angerufen und Termin vereinbart zwecks was tun?,
wie teuer?
Meine Frage: 1.Schritt: Probleme für mich wegen meines Anrufs?
MfG Micha
Alt 06.07.2009, 21:34   # 4218
Frank2009

Zitat:
1.Schritt: Probleme für mich wegen meines Anrufs
Wenn Sie Dir nicht mitgeteilt haben, daß das Gespräch aufgezeichnet wird, bekommst Du auch keine Probleme wegen des Anrufs.
Alt 06.07.2009, 21:36   # 4219
downloadermic

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Wenn Sie Dir nicht mitgeteilt haben, daß das Gespräch aufgezeichnet wird, bekommst Du auch keine Probleme wegen des Anrufs.
Vielen Dank, daß haben sie nicht.
MfG Micha
Alt 06.07.2009, 21:47   # 4220
Frank2009

Zitat:
Vielen Dank, daß haben sie nicht.
Sorry, aber siehe Jobob bzgl. der Möglichkeit eines Zeugen. Das kann man noch in Betracht ziehen.
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.