| | # 4182 |
| Registriert seit: 09.06.2009
| Hi. Meine Abmahnung is jetzt auch schon fast 1 Monat her. War auch gleich beim Anwalt (Vollmacht , mod UE , kleines Schreiben an W.... ) Hab seitdem nix von W. Gehört! Nichtmal das sie die mod. UE erhalten bzw anerkannt haben. Mein Anwalt hat in diesem Fall nun eine Vollmacht d.h ja, dass die Waldorfer zukünftig an meinen Anwalt schreiben müssen.... Is daher mein Anwalt verpflichtet, mir Kopien von den Schreiben ( zb ob die mod UE anerkannt wurde / Zahlungserinnerung ) zu senden ? Oder kommt da dann nochwas und ich bin einfach zu ungeduldig ? ![]() grüße |
|
| | # 4183 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Ich kann für Dich nur hoffen, daß Du mit Deinem Anwalt vereinbart hast, daß er - bevor er Dich in dem Fall weiter vertritt und Kosten für Dich verursacht - er sich dies erst von Dir absegnen läßt. Dazu ist es aber auch noch nicht zu spät - sollte ihm das nicht zusagen, dann kannste die Vollmacht schriftlich widerrufen. Sonst kommt evtl. die böse Überraschung mit der Anwaltsrechnung. Ansonsten gelten die von Princess15114 schon mehrmals geposteten Punkte: Zitat:
| |
|
| | # 4184 |
| Registriert seit: 04.06.2009
| Es ist ja schön, wenn hier Mods Aufräumarbeiten leisten und Beiträge, die nicht zu 100% ins Thema passen verschieben. Jedoch ist es gefährlich, wenn diese eine Antwort auf einen Beitrag sind, der weiterhin unkorrigiert mit seinen Fehlern stehen bleibt, quasi als Empfehlung für leichtsinnige Fehleinschätzung seines Netzwerks. Es sollte zumindest ein Link in dem bemängelten Beitrag oder vielleicht ein Moderatorenhinweis als eigenständige Antwort gepostet werden, denn so bleibt es gefährliches Halbwissen, was hier über das Sichern von WLANs geschrieben wurde. EDIT BY PRINCESS Was du hiermit ja getan hast, Danke |
|
| | # 4185 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ jobob Zitat:
| |
|
| | # 4186 | |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Zitat:
in der Ruhe liegt die Kraft. Sämtliche Korrespondenz, welche in der Sache geführt wird, sollte über deinen Anwalt gehen. Dein Anwalt ist verpflichtet, dich umgehend über irgendwelche Sachstandssänderungen zu informieren. Es ist nicht nur eine Sache des Honorars, wie gewissenhaft und schnell dein Anwalt arbeitet. Ich meine, dass die Rechtsanwälte das Briefeöffnen und -sortieren sich fürstlich belohnen lassen. Diese Tätigkeit kann man meiner Meinung nach bis zu einer eventuellen Klageerhebung selbst machen und unter Umständen erhebliche Kosten sparen. In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # 4187 | |
| Registriert seit: 09.06.2009
| Zitat:
Also hab mit ihm ein Pauschalhonorar ausgemacht.... | |
|
| | # 4189 | |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Zitat:
Die zehn wichtigsten WLAN-Tipps für mehr Sicherheit - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen ... MfG | |
|
| | # 4190 |
| Registriert seit: 05.07.2009
| hallo, mein dad hat gestern auch so einen tollen brief von der wdorf kanzlei bekommen. er soll am 09.05.2009 den film "männersache" heruntergeladen haben. hinzu kommt mein dad arbeitet in schweden und war zu dem zeitpunkt gar nicht im land. nun soll er 956 zahlen. hab jetzt viel gelesen das das abzocke ist und weis nun nicht wie ich mich bzw er sich verhalten soll. 1. antworten oder nicht? 2. wo finde ich eine gute mod ue? (link) 3. sollte ich unbedingt einen anwalt einschalten bzw meinen dad einen einschalten lassen? 4. wie verhält sich das mit wlan und dem fakt das mein dad nicht da war? wäre für schnelle infos und hilfen sehr dankbar. gruß christian |
|
| | # 4191 | |||||
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Wenn Dein Dad in Schweden ist, so wirst Du sicher der Verursacher sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Guten Tag staatsfeind1234;653961 . Um Dir das ganze zu erleichtern brauchst Du Dir meinen Hinweis (Hilfe) nur durchzulesen, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Frage!!! Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Was kann man tun?? Antwort= Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen! Einfach laufen lassen? Antwort= Nein, siehe mein Text! Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich nichts unternehme? Antwort= Du wirst vors Gericht zitiert, und wenn Du den Prozess verlierst, musst Du alles Zahlen. Kann sehr teuer werden ... Darum auch die mod UE!!! Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben. Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft. Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel: Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab. Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen . Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE & Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Copyright © ulrich | |||||
|
| | # 4192 | |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Zitat:
zu 1: du solltest hier mal ein bißchen lesen! Wenn du es nicht kannst, bitte deine Eltern darum! zu 2: du solltest immer noch ein bißchen hier lesen und auch versuchen, den Sinn zu verstehen! zu 3: Wenn du einen Anwalt einschaltest, brauchst du nicht weiter zu lesen. Das erledigt dann der Jurist für dich. Wenn dein Vater in Schweden arbeitet, kann er locker durch steuerliche Auslandsentschädigungen den Anwalt bezahlen. zu 4: Du meinst also, dass durch das WLAN der große Unbekannte das Werk zum Downloaden angeboten hat?? Wie wäre es, wenn du mal mit deinem Vater ein klärendes Gespräch suchst und ihm mitteilst, wer der Verursacher tatsächlich war? Ehrlichkeit hat noch niemanden geschadet und ist meist der Garant, um aus der Sache einigermaßen heraus zu kommen. In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # 4193 | |
| Registriert seit: 10.04.2009
| Zitat:
Abklären mit Deinem Dad, ob mit oder ohne Anwalt. Ohne Anwalt = Antwort Deines Vaters innerhalb der Frist mit der hier empfohlenen ModUE, nicht die originale absenden. Oder einen hier oftmals empfohlenen Anwalt ( z.B. Dr.Wachs; oder andere) zu Rate ziehen. Anwaltskosten vorher schriftlich abklären. Dein Dad ist in der Störerhaftung, aber vielleicht ist es ja verschlüsselt und somit evtl. ein kleiner Vorteil . Wenn Dein Dad nur die ModUE abgibt, würde ich nichts weiter zu dem Fall dazuschreiben. Das kann gefährlich werden. Auf eventuelle Anrufe nicht antworten. Aber vor einem Anruf sollte er ein Scheiben von Wald... bekommen, in dem die Unterlassungserklärung angenommen wurden aber ein Zahlungseingang vermisst wird. Alles nur die Meinung eines Abgemahnten. | |
|
| | # 4194 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.02.2006
| Zitat:
Und was das "Dreck am Stecken" angeht: sicher gibt es immer mal wieder welche, die aus allen Wolken fallen, weil sie nicht geshared haben, aber die große Mehrheit hier hat es eben doch getan oder weiß, welches Familienmitglied es war. Natürlich hat man da ein schlechtes Gewissen und will die Sache irgendwie rum bringen. Ob zahlen oder nicht zahlen ist ohne Zweifel eine individuelle Entscheidung. Wenn ich zurückschaue bereue ich meine Entscheidung nicht, denn die Ungewissheit hätte mich wahrscheinlich fertig gemacht. Andere mögen das relaxter sehen... aber jedes mal, wenn ich hier in den Thread reinschaue, mache ich drei Kreuze, weil ich es hinter mir habe und mir nicht mehr die Verschwörungstheorien geben muss | |
|
| | # 4195 | |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Zitat:
Natürlich kannst auch Du eine Fortsetzung des Programms mit anderen Dateien durch andere Kanzleien nicht ausschließen... | |
|
| | # 4196 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
eigentlich sollten Dir alle User (Abgemahnte) welche nicht zahlen für deine *drei-kreuze*-Moral dankbar sein. Sind es doch all die Unwissend,-Ängstlich,-Abgemahnten,-achwiebinichgünstich (durch mein Verhandlungsgeschick) davon gekommene, welche diversen Kanzleien, ohne großen Aufwand (anders als bei langjährigen Ehe-Scheidungsprozessen) das Betriebsergebnis pushen. Es ist wie bei *Kaffeefahrten* alle wissen dass man dort über den Tisch gezogen wird. Veranstalter wie Nutzer. Die einen veranstalten weiter obwohl sie wissen nicht ganz gesetzeskonform zu handeln, die anderen zahlen ihre Rheumadecke aus Unwissenheit. Und genau das machen sich erstere zu Nutzen. Und solange es Kinder, Jugendliche oder auch leichtsinnige "Heranwachsende" (Erwachsene) mit oder ohne "Dreck am Stecken" gibt, welche sich durch 14 Seiten §§ Drohmaueraufbau verängstigen, einschüchtern lassen, gibt, wird das Abmahngeschäft, was übrigens nichts mit "Verschwörung" zu tun hat, weiter florieren. Die einen lässt es zwischenzeitlich kalt, (ich war 3 Wochen in Urlaub ohne Ängste wg. evtl. Post) die anderen berufen eben gleich den Familienrat ein oder "ihren" Anwalt an, zwecks Zahlungsmodalitäten. Danken tue ich Dir persönlich dafür, diesen Thread eröffnet zu haben. Er, mit seinen vielen, oft wie kleine Juwele aufleuchtend, daran hängenden Usern, hat mir schon nach kurzer Zeit geholfen, "die für mich richtige Entscheidung" zu treffen. Danke..... | |
|
| | # 4197 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 19.02.2006
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 5.7.2009 um 18:02:18----- Zitat:
Ja, ich hätte keine Ruhe gehabt, wenn ich die Sache nicht hätte abschließen können. Habe ich auch bereits offen zugegeben. Wie schon gesagt, das war MEINE Herangehensweise. Für die werde ich mich nicht entschuldigen. Für MICH war es gut so. Jedem hier steht doch frei sich zu informieren und die Sache für sich selbst abzuwägen. Wo ist da das Problem? Ich zwinge ja niemanden, es mir gleich zu tun. Wenn jemand DEINEN Weg einschlägt, haue ich ihm ja auch nicht die metaphorischen Rheumadecken um die Ohren. Ach ja... Bitte | ||
|
| | # 4198 |
| Registriert seit: 05.07.2009
| hallo, erstmal danke für die raschen antworten. es geht hier nicht darum wer es war mir geht es darum ob es vorteile bringt wenn der anschlussinhaber zur "tatzeit" nicht im land war und wenn ich ein verschlüsseltes wlan habe? gibt es zusatzversicherungen die sowas abdecken denn wir haben viele davon? das einzige problem ist jetzt wie lasse ich meinen dad unterschreiben oder kann ich das auch in seinem auftrag tun? (bin 25) ansonsten werde ich jetzt erstmal eine mod ue an die wdorfer abschicken und warten was passiert. gruß christian |
|
| | # 4199 | |
| Registriert seit: 10.06.2009
| Zitat:
hier kann jeder nur seine Erfahrungen posten und Du mußt dann für Dich entscheiden was das richtige für Dich ist... Wie hier schon mehrere gepostet haben, interessiert es den Abmahner nicht ob der AI zum Tatzeitpunkt zu Hause (oder auch Ausland) war oder nicht... des weiterem gibt es ja genug Möglichkeiten die UE von Deinem Vater unterschreiben zu lassen.... denke mal an Faxgeräte bzw. Scanner und eMail... | |
|
| | # 4200 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
oder ... i.A. unterzeichnen. Schließlich hat er mit seinen 25 ja auch einen Brief geöffnet (also wahrscheinlich im Auftrag seines Vaters) gehandelt | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

, File und Passwortspionen ein leichtes Spiel. Mit den zehn wichtigsten W-LAN Tipps gehst Du auf Nummer sicher.