Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.01.2008, 17:25   # 401
cod4

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe heute einen netten Brief von Walldorf aus München bekommen ich hätte 2 Dateien Hörbücher Charlotte Link Am Ende des Schweigens und Ken Follett Eisfieber runtergeladnhaben. Sie wollen von mir 606 Euronen haben.
Ich habe schon viel über eine geänderte Ue gehört gibt es irgendwo Beispiele oder ws muß geändert werden?????? Haben noch mehr Leute dieses Schreiben bekommen?

Gruß Hemmi
Hier ein muster ein abgeänderten UE <- - - - - Klicken
Alt 19.01.2008, 18:34   # 402
achne

@cod4
wenn ich das bei dir richtig gelesen habe, hast du insgesamt drei abmahnungen bekommen und eine mod-ue abgeschickt, richtig ?
bezog sich deine mod-ue auf alle in den abmahnungen beschriebenen dateien/rechteinhaber oder nur auf eine ?
wenn sie sich nur auf eine bezog, sind dann die gerichtlichen mahnbescheide auf die anderen abmahnungen bezogen ?
Alt 19.01.2008, 18:52   # 403
cod4

Zitat:
Zitat von achne Beitrag anzeigen
@cod4
wenn ich das bei dir richtig gelesen habe, hast du insgesamt drei abmahnungen bekommen und eine mod-ue abgeschickt, richtig ?
bezog sich deine mod-ue auf alle in den abmahnungen beschriebenen dateien/rechteinhaber oder nur auf eine ?
wenn sie sich nur auf eine bezog, sind dann die gerichtlichen mahnbescheide auf die anderen abmahnungen bezogen ?
Noooo ich hab für jeder Abmahnung ein mod-ue geschickt ! Nicht ein mod-ue für alle Abmahnungen.

mfg
Alt 19.01.2008, 20:13   # 404
Grazer57

@ Hemmi

Das Muster von cod4 istalt.......

bitte folgendes Muster nehmen

Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Alt 20.01.2008, 13:45   # 405
Rossi26

Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern auch im Club der 866er.
Abmahnung wegen Down/Upload von drei Hörspielen im Juli 2007.
Was ist an der geänderten UE anders? Mit diesem Rechtsdeutsch tue ich es mir schwer.
Meine Frist für das UE läuft am 24. und für die Zahlung am 31.1. ab.
Gibt es schon "sichere" Wege die man einleiten sollte, ohne das bald erste Mahnungen mit noch höheren Beträgen ins Haus flattern?

MfG Rossi26
Alt 20.01.2008, 15:39   # 406
fgbfghjb

Mir scheint, eine nicht geringe Zahl an Forumsteilnehmern kann nur Schreiben, nicht aber Lesen. In diesem Forum treiben sich meiner Meinung nach zu viele Gesellen herum, die Fragen stellen, welche 2 Postings zuvor (und in mehreren Postings im gleichen Thread) bereits beantwortet wurden. Wenn Ihr nicht lesen könnt oder wollt, oder Euch das zu viel Mühe ist, nehmt Euch einen Anwalt.
So, das musste raus.

und noch was zum Nachlesen:
Loggen der IP ebenfalls Rechtswidrig und Abmahnbar (gültig bis 31.12.2007)
Loggen*der*IP*ebenfalls*Rechtswidrig*und*Abm ahnbar*!! | Falscher*Anschluss*unter*dieser*IP-Numme... | News-Foren

meine Identität fälschen? Ja, bitte! IP, hash&co vortäuschen.
http://abmahnwahn.dreipage.de/ip,_ha..._98303276.html

Trotzdem rate ich spätestens ab 1.1.2008 jedem vernünftigen Menschen davon ab, nachverfolgbare Filesharing-Systeme zu verwenden, um illegale Daten zu verbreiten oder herunterzuladen.
Alt 21.01.2008, 00:22   # 407
Krautrock
Gastposter

Habe Samstag auch Abmahnung von Waldof bekommen mit der üblichen kurzen Fristsetzung wer kann mir tipps geben?
Alt 21.01.2008, 03:20   # 408
Grazer57

@ Rossi26

"unter Ausschluss der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs".

Die Zeile wurde herausgenommen, da sie evtl. zum Nachteil des
Abgemahnten ausgelegt werden könnte. Keine Panik!.
sinngemäß hei0t es da:
das man damit einverstanden ist, bei mehreren Verstößen darauf zu verzichten, diese zu einem einzigen Verstoß mit nur der Verwirkung einer Vertragsstrafe zusammenzufassen.

Ist mittlerweile auch bei dieser mod. UE´s herausgenommen worden.

Da hatte ein Forenbetreiber gepennt.
Alt 21.01.2008, 12:19   # 409
kronus380

Hallo,
hier noch ein 866€ geschädigter.
Habe die Abmahnung wegen zwei Alben am Samstag im Briefkasten gehabt und meine Frist läuft am 25.01 ab.
Sorry wenn ich nerve aber ich hab so meine Probleme mit dem Rechtskauderwelsch lesen.
Ist es nun Sinnvoll eine Mod-UE zu schreiben oder benutzt man besser die Orgninale von Waldorf? Also ich möchte wenn möglich keinen Anwalt hinzunehmen und auch sonst keine Zusätzlichen Folge-Kosten dazubekommen. Kann mir die 866€ sowieso nur auf Raten leisten abzuzahlen.
Wie soll ich vorgehen?

Danke im Vorraus!
Alt 21.01.2008, 19:10   # 410
Jenna123

Hallo!
Abmahnen scheint ein Toller Sport geworden zu sein.Viele Anwälte verdienen sich damit eine GOLDENE Nase.Und in den meisten Fällen hast du keine möglichkeit etwas dagegen zu tun.
Gibt es vieleicht sowas wie eine schwarze Liste,wo die ******** aufgelistet sind.
Ich betreibe eine Mode-Boutique im internet.Hab meinen Kunden einen Newsletter geschickt,leider hatte ich die mail-Adresse von einem Anwalt in meinem Verzeichnis.Obwohl die mail eindeutig als Werbung zu erkennen war und am Ende die möglichkeit bestand sich per mail aus dem verzeichnis zu Löschen hat er mich angeschissen.Einsweilige verfügung,Alle Konten per Gerichtsbeschluss gesperrt wegen 19 € ,das volle Programm eben.Laut dem Gerichtsbeschluss hätte er keine Gebühren verlangen dürfen,hat er aber doch.......Da ich keinen Firmen-Rechtschutz hatte,musste ich ca.1000 € zahlen.Wenn jemand den genauen werdegang wissen möchte, meldet euch.
bis dann Roland
Alt 21.01.2008, 22:34   # 411
laracroft

Zitat:
Zitat von Rossi26 Beitrag anzeigen
Gibt es schon "sichere" Wege die man einleiten sollte, ohne das bald erste Mahnungen mit noch höheren Beträgen ins Haus flattern?
Naja, der "sicherste" Weg ist, einfach zu zahlen :biglol:
Alt 21.01.2008, 22:36   # 412
laracroft

Zitat:
Zitat von Jenna123 Beitrag anzeigen
Ich betreibe eine Mode-Boutique im internet.Hab meinen Kunden einen Newsletter geschickt
Meiner Meinung nach sollten sich die Anwälte viel mehr auf Spammer wie Dich und weniger auf die Filesharer konzentrieren
Alt 21.01.2008, 22:41   # 413
laracroft

Zitat:
Zitat von kronus380 Beitrag anzeigen
Ist es nun Sinnvoll eine Mod-UE zu schreiben oder benutzt man besser die Orgninale von Waldorf? Also ich möchte wenn möglich keinen Anwalt hinzunehmen und auch sonst keine Zusätzlichen Folge-Kosten dazubekommen.
Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass man sich den Anwalt für die UE sparen kann. Allerdings sollte man bei der modifizierten UE schon sicher sein, dass man eine nimmt, die die auch annehmen. Die von Abmahnwahn soll von Waldorf akzeptiert werden.

Viel Erfolg!
Alt 22.01.2008, 09:44   # 414
kronus380

Danke für die Antwort, hab mir die UE von Abmahnwahn schon mal zurechtgeschrieben. Wäre es noch sinnvoll den folgenden Satz einzufügen: "Die Verpflichtung zur Leistung eines Schadensersatzes und die Erstattung der Anwaltskosten wird ausdrücklich zurückgewiesen."?
Oder is das zu provozirend?
Ich weis nämlich noch nicht ob ich wirklich zahlen soll oder es darauf ankommen lassen soll. Nicht das ich zum schluss noch mehr zahlen muss
Alt 22.01.2008, 16:13   # 415
statler

Zitat:
Zitat von Rossi26 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern auch im Club der 866er.
Abmahnung wegen Down/Upload von drei Hörspielen im Juli 2007.
Wie seit Juli? Die meisten der aktuellen Betroffenen hier wurden von Waldorf wegen Filesharing im Oktober/November abgemahnt. Die scheinen ja nicht gerade chronologisch vorzugehen... das bereitet einem natürlich noch größere Sorgen, gelle?
Alt 22.01.2008, 19:03   # 416
ronan

Hallöchen, auch ich habe einen netten Brief von den Waldorfern RA´s bekommen. Auf der einen Seite schon ziemlich einschüchternd, auf der anderen auch ziemlich dreist bzw. wundersam. Hat sich schon jemand bezüglich des angegebenen Aktenzeichens erkundigt? Gab es tatsächlich ein entspr. Ermittlungen der StA München nach dem Strafantrag der Kanzlei Waldorf. Mich wundert, dass die die IP´s an Waldorf einfach weitergeben wurden, trotz Einstellung des Verfahrens.

...und hat sich jemand bereits bei seinem Provider erkundigt, ob dieser tatsächlich die IP´s herausgegeben hat??

Habe eine abgeänderte UE abgegeben und sie wegen der Kohle erstmal vertröstet. Nun bin ich am grübeln, wie ich weiter vorgehen soll. Nicht zahlen - nur den Schadensersatz - versuchen die Höhe des Schadensersatzes zu drücken??
Keine Ahnung. Bin für jede Hilfe und Eingebung offen. Danke im voraus.
Alt 22.01.2008, 19:32   # 417
kronus380

Willkommen neues Waldorf Opfer!
Soviel ich im Internet gelesen hab geht es nach abgabe und anerkennung der mod-UE nicht mehr um den Schadensersatz sondern nur noch um die Anwaltsgebühren. Die aber bekanntlicherweise auch höher sind als der Schadensersatz.

Da ich meine UE morgen abgeben will würde mich Intressieren (wie zuvor schon gepostet) ob der Satz "Die Verpflichtung zur Leistung eines Schadensersatzes und die Erstattung der Anwaltskosten wird ausdrücklich zurückgewiesen." in der Mod-UE sinnvoll wäre?!?!

Hat ihn einer der Betroffenen mit reingeschrieben und auch schon die 2. + 3. Post erhalten?

mfg kronus380
Alt 22.01.2008, 22:19   # 418
Pawli

Hallo
Ich finde nur schade, dass die neu Abgemahnte zwar gerne sich hier einen Rat holen aber von sich aus nicht mal Infos über die angemahnte Dateine mitteilen. Die sind für andere User dco sehr interessant

Gruß Pawli
Alt 23.01.2008, 02:34   # 419
Grazer57

@ kronus380
Deinen zusätzlichen Satz für die mod. UE habe ich auch schon einmal
auf einer anderen Seite gelesen.

Das Du nichts bezahlst, können sie auch ohne diesen Zusatz aus der mod. UE
lesen.(Warum sollte ich für etwas bezahlen, wenn ich nichts verbrochen habe)

Ob sie ihn provozierend finden, hängt wohl von der Tagesform ab.

Ich für mich, gönne solchen Anwälten, nur den geringstmöglichen Aufwand.
Sprich so wenig Infos wie möglich.
Alt 23.01.2008, 10:06   # 420
Eikmeier

Zitat:
Zitat von ronan Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass die die IP´s an Waldorf einfach weitergeben wurden, trotz Einstellung des Verfahrens.
Mich nicht.

Zitat:
...und hat sich jemand bereits bei seinem Provider erkundigt, ob dieser tatsächlich die IP´s herausgegeben hat??
Sicher nicht die IP, sondern die zugehörigen Anschlußinhaberdaten.

Zitat:
Habe eine abgeänderte UE abgegeben und sie wegen der Kohle erstmal vertröstet.
Deshalb rate ich immer dazu, sich im Einzelfall anwaltlich beraten zu lassen. Eine Diskussion in Foren ist nicht dazu geeignet, eine rechtlich tragfähige Lösung in eben diesem Einzelfall zu entwickeln. Jedenfalls liegt darin immer die Gefahr, dass Fehler unterlaufen.

Eine Bitte um Zahlungsaufschub kann nämlich schon ein Anerkenntnis der Forderung beinhalten. Ebenso die Bitte um wohlwollende Prüfung der wirtschaftlichen Lage oder die Leistung von Abschlagszahlungen.

Alt 26.05.2012, 13:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.