Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 02.07.2009, 17:16   # 4141
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Solange man kein Schuldeingeständnis abgibt (das setze ich mal voraus) signalisiert man zumindest mal eine "Kooperationsbereitschaft"
Diese "Bereitschaft" wird allerdings nicht gewürdigt werden.

Es war einmal...
...als Abmahnungen noch 50 EUR Schadensersatz und 150 EUR RA-Kosten enthielten. Da hielt sich ein Gerücht hartnäckig in den Foren, dass man mit zwischen 50 und 100 EUR Zahlungen herauskäme, da man für die Aufwendungen des Briefeschreibens den Abmahner fürstlich entlohnen solle...

Leute, die so reagiert haben, hatten kurz vor Ablauf der Verjährung über die Restforderungen nebst Zinsen alle Inkassobriefchen und nachfolgend Mahnbescheide im Briefkasten.

Wie soll man denn den Restforderungen erfolgreich widersprechen, wenn eine (Teil)Schuld bereits beglichen ist?
Ihr wolltet euch von eurer gönnerhaften Seite zeigen...?
Das interessiert keinen Menschen!

Wenn Teilbeträge, dann nur über einen vom Abmahner bestätigten Vergleich.
Kurz:
Man macht einen Vorschlag, begründet ihn (Harz IV, Student o.ä.)
Wartet auf die Bestätigung und mit der ersten Rate wird es verbindlich.
Werbung

Alt 02.07.2009, 17:17   # 4142
arcus1977

Allo noch mal!! also ich wurde von den Münchner wegen Männersache abgemahnt. Nur Männersache!
Rechtsanwaltkosten 506 € + Schadensersatz 450€

im ganzen Schreiben steht nichts von Baader Mainhof Komplex nur im dem beigefügtem LG Köln Beschluß, da stehen beide Filme drin.

also schreibi ich in die mod UE beide Titel rein?? !!
hab ich das richtig verstanden??
Alt 02.07.2009, 17:22   # 4143
Orchid95

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Diese "Bereitschaft" wird allerdings nicht gewürdigt werden.

Es war einmal...
...als Abmahnungen noch 50 EUR Schadensersatz und 150 EUR RA-Kosten enthielten. Da hielt sich ein Gerücht hartnäckig in den Foren, dass man mit zwischen 50 und 100 EUR Zahlungen herauskäme,
Keiner sagt, dass man die 10 € zahlen soll!!!
Das ist ja erst mal ein "Vorschlag", entweder er wird angenommen oder eben nicht, oder "Gegenvorschlag" .....??

Zitat:
Leute, die so reagiert haben, hatten kurz vor Ablauf der Verjährung über die Restforderungen nebst Zinsen alle Inkassobriefchen und nachfolgend Mahnbescheide im Briefkasten.
aber wohl nur, wenn "einfach nur" gezahlt wurde?! ohne vorherige schriftliche Einigung!

Dass die den 10 €-Vorschlag ablehnen ist ja logisch, darum gehts doch gar nicht, das ist auch kein "Vorschlag" für die Allgemeinheit, aber subra ziehts in Erwägung, und wollte, so hab ichs verstanden, mal Meinungen dazu hören?!
Alt 02.07.2009, 17:35   # 4144
loldorf

hay, neues mitglied (oder opfer) in diesem forum:

waldorf
männersache
956 €
modUE heute raus per E mit R, auch per fax
->warten

und VIELEN dank für die ganzen Beiträge + Hilfe in diesem Forum
entlastet einen doch sehr
Alt 02.07.2009, 17:41   # 4145
Eryn

Zitat:
Allo noch mal!! also ich wurde von den Münchner wegen Männersache abgemahnt. Nur Männersache!
Rechtsanwaltkosten 506 € + Schadensersatz 450€

im ganzen Schreiben steht nichts von Baader Mainhof Komplex nur im dem beigefügtem LG Köln Beschluß, da stehen beide Filme drin.

also schreibi ich in die mod UE beide Titel rein?? !!
hab ich das richtig verstanden??
Du schreibst den Titel rein für den du abgemahnt wurdest.Der Beschluß des LG Köln ist nur ein allgemeinumfassendes Schreiben was für Auskünfte die eingeholt haben gegen den Haufen an Leuten die sie abmahnen wollen,der Beschluß ist nicht für dich sondern für alle IP-Adressen die sie in Klarnamen wandeln wollen.Das ist nur zum Geldsparen weil sie das sonst getrennt machen (sehr Abmahner freundliches LG scheinbar....)
Also ModUE für den Film der auf dem Deckblatt deiner Abmahnung steht.Das ist der Film für den du abgemahnt wirst.

Wenn auf dem Deckblatt beide Filme stehen sollten,dann für beide ne ModUE.Aber nicht aufgrund des Beschlusses der für xxxxx Leute zählt.
Alt 02.07.2009, 17:47   # 4146
arcus1977

und was wenn die mich jetzt auch noch wegen baader abmahnen??
Alt 02.07.2009, 17:48   # 4147
Mitchell

Zitat:
Was kostet die Auskunft bei Gericht: 220 €???
Auskunft bei Provider: 350 €???
(Korrigiert mich, weiß die Zahlen nicht alle auswendig).
Wenn die - sagen wir mal - 400 IPs damit ermitteln, sind das mit Briefmarke keine 2€ pro Abgemahnten.....
und die RA-Gebühren sind alles andere als zweifelhaft, das Thema hatten wir hier schon oft. Also, warum nicht mal versuchen??
(Man kann dann hinterher immernoch auf 50 € erhöhen?
Halte ich persönlich für einen nicht empfehlenswerten Weg.
Wie Constantin schon sagte, durch Zahlung des Schadensersatzes erkennt man mMn eben an, daß eine "gewisse" Schuld vorliegt. Die RA Kosten nicht anzuerkennen, und das auch noch ohne anwaltlichen Beistand wird in diesem Zusammenhang mind. den sportlichen Kampfgeist der W. wecken.
Eine entsprechende Diskussion wird dann im Verlustfall teurer als die ursprünglich geforderten Euros.

Ohne jemand zu irgendwas anstiften zu wollen, ich denke, es gibt nur Sekt oder Selters, alles andere erscheint mir halbgar

P.S.: war ich wohl zu spät...da dreht man sich mal um, spricht mit einem Kollegen, und zack ist die Antwort veraltet......

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 16:53:42-----

Zitat:
Zitat von arcus1977 Beitrag anzeigen
und was wenn die mich jetzt auch noch wegen baader abmahnen??
Locker bleiben: Du wurdest wegen einem Werk abgemahnt, dann solltest Du hierzu eine modUE senden.
Du wirst wegen einem anderen Werk abgemahnt, dito.

Nicht nervös machen lassen, wie oben bemerkt worden ist, die W. haben sich nicht nur auf Dich alleine eingeschossen (wie die Existenz dieser 206 Seiten vorher beweist)

Cheers
Mitchell
Alt 02.07.2009, 18:02   # 4148
subra

Zitat:

Dass die den 10 €-Vorschlag ablehnen ist ja logisch, darum gehts doch gar nicht, das ist auch kein "Vorschlag" für die Allgemeinheit, aber subra ziehts in Erwägung, und wollte, so hab ichs verstanden, mal Meinungen dazu hören?!

Richtig

ich weiß man soll sich nicht melden und bla bla bla...
aber ist es auch net blöd 3 jahre an briefkasten zu gehen und zu hoffen das jetzt kein schrieben drin ist das sich die forderng erhöht hat und so weiter....
ich hätte sowas als verhandlungsbasis genommen und gefragt ob damit schon jemand erfahrungen gesammelt hat?

wir wissen alle es gibt nicht die Lösung!!! aber wir sollten villeich ein bisschen krativität zeigen und mal schauen ob nicht ein vorschlag dabei rauskommt...

außerdem ist es vor gericht eigentlich zu beweisen das "ich" etwas runtergeladen habe. W-Lan kann ja gehackt sein, andere Leute die im Haus wohnen und so weiter....
Alt 02.07.2009, 18:03   # 4149
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
aber subra ziehts in Erwägung, und wollte, so hab ichs verstanden, mal Meinungen dazu hören?!
Die hat sie nun bekommen.

Sie sollte aber nicht vergessen, dass noch weitere Kosten auf sie zukommen, wenn sie auf eine niedrigere Anwaltsgebühr besteht: Gerichtskosten, Kosten für eigenen Anwalt + Kosten für den gegnerischen Anwalt. Wenn ich schon etwas bezahle, hätte ich gerne die Sicherheit, dass damit die Sache erledigt ist. Das ist aber bei diesem Vorgehen nicht der Fall.

Abmahnanwälte geben sich ja gerne auch mal mit außergerichtlichen Vergleichen zufrieden und unterbreiten von sich aus irgendwann einmal Sonderangebote. Ob Waldorf dazugehört, weiß ich nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, im Waldorfthread etwas über zustandegekommene Vergleiche (ohne Anwalt!) gelesen zu haben. Laut dem Zweitschreiben von Waldorf, folgen keine weiteren "Mahnungen" (Briefchen). Das scheint wohl zu stimmen.

PS: Wir sind uns darüber einig, dass die angerechneten Anwaltskosten total überzogen sind. Aber selbst 50,00 Euro sind optimistisch niedrig angesetzt. Pro IP-Ermittlung verlangt die Telekom etwas unter 30,00 Euro, sofern Waldorf keine Sonderrabatte ausgehandelt hat. Wenn ein Handwerker alleine für die Anfahrt 80,00 Eur berechnet, dürfte sich ein Anwalt seine Arbeit etwas fürstlicher entlohnen lassen. Selbst das Rote Kreuz schickte mir letzte Woche die Rechnung für einen Krankentransport über 12 km nach 22:00 Uhr von knapp 600,00 Euro. Der Wagen war besetzt mit einem Ehrenamtlichen + einem Zivi. Dauer des Einsatzes: ca. 30 Minuten. Manch ein Richter mag vielleicht die Anwaltgsgebühr nach unten korrigieren, aber nicht in dem von Euch gewünschten Ausmaß.
Wenn ich schon eigenmächtig versuchen würde, Waldorf im Preis zu drücken, würde ich ihm lediglich ein Vergleichsangebot von 460,00 Euro (450,00 + 10,00) anbieten, dann aber ohne Begründung und dann warten was kommt.

Zitat:
Zitat von subra Beitrag anzeigen
außerdem ist es vor gericht eigentlich zu beweisen das "ich" etwas runtergeladen habe. W-Lan kann ja gehackt sein, andere Leute die im Haus wohnen und so weiter....
Wie erklärt Du dann dem Richter Deine Anzahlung, wenn Du gar nicht schuldig bist? Bei dem Gerichtsverfahren sollte es doch darum gehen, ob man überhaupt etwas zu zahlen hat bzw. unschuldig ist.
Alt 02.07.2009, 18:16   # 4150
Orchid95

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Die hat sie nun bekommen.

Sie sollte aber nicht vergessen, dass noch weitere Kosten auf sie zukommen, wenn sie auf eine niedrigere Anwaltsgebühr besteht: Gerichtskosten, Kosten für eigenen Anwalt + Kosten für den gegnerischen Anwalt. Wenn ich schon etwas bezahle, hätte ich gerne die Sicherheit, dass damit die Sache erledigt ist.
Das hatte ich bei meinem ersten post nicht erwähnt, aber ist in meinen Augen selbstverständlich, habs weiter oben klargestellt.

Ich denke, subra hats auch so verstanden

Na klar, so ein Briefchen sollte natürlich als "Verhandlungsbasis" dienen und selbstverständlich mit entsprechenden Fragen nach "Beweisen" gespickt sein... wenn man ein wenig pfiffig ist und sich in die MAterie entsprechend einliest, sollte das auch ohne Anwalt machbar sein (das würde zu teuer, da kann ich auch gleich zahlen)....
und das hat bei Waldorf echt noch niemand versucht???
Vielleicht wirds ja dann wirklich mal Zeit ein wenig zu "testen" was geht...

Gruß, orchid.
Alt 02.07.2009, 18:25   # 4151
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Vielleicht wirds ja dann wirklich mal Zeit ein wenig zu "testen" was geht...
Gruß, orchid.
Man sollte nur nicht vergessen das die Anwälte hier auch mitlesen !!!
Alt 02.07.2009, 18:36   # 4152
Mitchell

Zitat:
Richtig
Was ist eigentlich Dein Punkt? Zu beweisen, daß Du es nicht warst oder das die RA Kosten zu hoch sind?
Kreativität ist sicherlich immer gut, aber die Strategie sollte schon stimmen.
Alt 02.07.2009, 18:45   # 4153
Flac

Benutzerbild von Flac

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Waldorfschüler einfach so einen "Nachlass" zustimmen, wenn du denen so ein Angebot unterbreitest. Die wissen schon, daß du Angst hast. Und diese Angst ist ja auch von denen gewollt. Einen RA einschalten um den "Nachlass" zu erreichen scheint auch mir in diesem Fall die einzigste Lösung zu sein, denn der RA hat keine Angst vor den walddörflern. Wer vergleichen will, hat Dreck am Stecken. Und warum dann von der vollen Summe abweichen?? Ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
Alt 02.07.2009, 18:58   # 4154
subra

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich Dein Punkt? Zu beweisen, daß Du es nicht warst oder das die RA Kosten zu hoch sind?
Kreativität ist sicherlich immer gut, aber die Strategie sollte schon stimmen.
nein das was eine Zweite Idee...
solang man kein Schuldgestennis macht (welches wiederufen werden kann) ist es doch eig. unmöglich zivilrechtlich belangt zu werden oder seh ich das zu naiv?

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 17:59:24-----

also kennt niemand einen Vergleich der privat zustande gekommen ist oder über die Verbraucherzentrale?

und
Alt 02.07.2009, 19:05   # 4155
Nice try

Benutzerbild von Nice try

@subra

"ich weiß man soll sich nicht melden und bla bla bla...
aber ist es auch net blöd 3 jahre an briefkasten zu gehen und zu hoffen das jetzt kein schrieben drin ist das sich die forderng erhöht hat und so weiter...."

bla bla bla, mit deiner Einstellung wirst du es bestimmt weit bringen. Wenn du anfängst zu verhandeln hast du eh schon verloren, so viel steht fest.
Außerdem scheinst du ziemlich Beratungsresistent zu sein.....

Spätestens in 4 Wochen heulst du hier rum, wie viel sie dir dann abgenommen haben......tsssssss
Alt 02.07.2009, 19:13   # 4156
Eryn

Zitat:
also kennt niemand einen Vergleich der privat zustande gekommen ist oder über die Verbraucherzentrale?
Wenn man sich hier die Seiten komplett durchliest dann gibts da schon einige die mit der Idee gespielt haben,nur hat man von denen nicht mehr viel gehört.Kann daran liegen das sie sich an die Verschwiegenheitsklausel halten die so ein Vergleich in der Regel mitbringt oder es nichts gebracht hat, whatever.Verbraucherzentrale wird dir da aufjeden Fall nicht helfen,ist ja nicht so das hier wirklich tausende zu schützende Opfer rumlaufen.

Zitat:
mit deiner Einstellung wirst du es bestimmt weit bringen. Wenn du anfängst zu verhandeln hast du eh schon verloren, so viel steht fest.
So würd ich das nicht ausdrücken,immerhin macht er/sie sich Gedanken die Problematik aus dem Weg zu schaffen,drei Jahre zu hoffen das nichts kommt (was ziemlich unrealistisch ist) ist nun mal nicht jedermans Sache.Da brauchts Nerfen und Durchhaltevermögen und das ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden.

Es gibt nunmal keine Erfahrungswerte bisher weil die ersten Fälle die "alt" sind erst dieses Jahr verjähren und bis zum 31.12 kann da auch noch was kommen.Man weiß es nicht,daher kann ichs schon verstehen wenn man der Ungewissheit entgehen will, auch wenn man die ganze Schosse dann mitfinanziert...
Alt 02.07.2009, 19:16   # 4157
subra

nein ich möchte einfach das problem schnell aus der welt haben (verständlich oder)

würde bis zu 400euro zahen aber mehr auch net... dann würd ich es lieber hart auf hart ankommen lassen

aber ihr habt mir ja jetzt eines besseren belehrt
geh noch zur verbrauchertante und wenn die keine gescheite idee hat dann ...
Alt 02.07.2009, 19:31   # 4158
Flac

Benutzerbild von Flac

Subra, dann lass es halt drauf ankommen,wie es die meisten hier tun. Ohne Anwalt bekommste es net billiger und wenn du die Kohle für deinen Anwalt wieder mir rein rechnest, kannste au glei die volle Summe nach München schicken. Dann haste Ruhe(wer weiss wie lange) Bevor hier kein Mahnbescheid im Kasten liegt,ist mir alles Rille. Ich sage mir immer:Mir sagt in DE immer noch ein Richter:Ja,du bist schuld und mußt soviel bezahlen und net so ein dahergelaufner...
Hab gerade gelesen,daß Logistep in England so einige Probs mit ihrer ach so zuverlässigen Probleme hat,an das Geld anderer Leute zu kommen.Stand auffem Gulli
Alt 02.07.2009, 19:38   # 4159
Mitchell

Zitat:
Ich persönlich denke, es sind bisher sehr viele Vergleiche abgeschlossen worden. Daß man hier nicht so viel drüber liest erkläre ich mir zum einen dadurch, daß bei einem aussergerichtlichen Vergleich meist Stillschweigen über den Inhalt des Vergleichs vereinbart worden ist.
Zum anderen haben die Voll- und Teilzahler auch keine notwendige Motivation (mehr), sich aktiv / passiv an diesem Forum zu beteiligen.
Wieviele gab es hier schon, die gesagt haben, "ich mache jetzt dasundasunddas und halte euch auch dem laufenden" und dann war Funkstille.....

So long,
Mitchell
Alt 02.07.2009, 20:07   # 4160
Nice try

Benutzerbild von Nice try

@Mitchell
"Daß man hier nicht so viel drüber liest erkläre ich mir zum einen dadurch, daß bei einem aussergerichtlichen Vergleich meist Stillschweigen über den Inhalt des Vergleichs vereinbart worden ist."

Wusste gar nicht, dass es in Foren auch schon eine Klarnamenermittlung gibt.......

Sorry, den musste ich jetzt raushauen....
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.