| | # 4104 |
| Registriert seit: 28.06.2009
| TELEKOM GÄKUDICHT TOTALE SAUEREI Waldorfanwälte haben keine aufrege von Mandanten aus den Umgebung und machen Jagd auf kleine Leute aus den netz die kann man leicht abzocken in Namen des Volkes BRAVO -----Doppelpost zusammengeführt am 30.6.2009 um 18:47:23----- Waldorfanwälte haben keine aufrege von Mandanten aus den Umgebung und machen Jagd auf kleine Leute aus den netz die kann man leicht abzocken in Namen des Volkes BRAVO[/QUOTE] |
|
| | # 4105 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
Duden schon eingebaut? | |
|
| | # 4106 | |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Zitat:
MfG -----Doppelpost zusammengeführt am 30.6.2009 um 18:54:10----- Ich brüte noch über dem Wort "GÄKUDICHT". Den Rest habe ich mir grad zusammen gegoogelt.:biglol: MfG
__________________ Hilfreiche Links: Erste Hilfe, Die modUE, Suche nach abgemahnten Werken, Die Abmahn-Datenbank, Leitfaden für Eltern, UrhG, BGB, TKG, RVG. | |
|
| | # 4107 |
| Registriert seit: 02.05.2009
| Nunja, aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Legasthenikern * (die übrigens nichts dafür können und häufig auch trotz grösster Anstrengung keine bessere Rechtschreibung hinbekommen) und aufgrund des Kontextes "Abmahnung/Telekom" würde ich mal vermuten, das heisst "gekündigt". Und um noch wenigstens eine - unwichtige - Kleinigkeit zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich warte inzwischen 12 Wochen auf meine obligatorische 'Zahlungserinnerung' nach dem Eingang meines Rückscheins... ![]() * natürlich nur eine Vermutung |
|
| | # 4109 | |
| Registriert seit: 30.06.2009
| @ Mitchell ... ich hätte da mal eine kurze Frage ... Zitat:
Wenn ich das hier so lese hat Delta84 ja auch schon eine Mahnung bekommen oder war das Schreiben welches du bekommen hast auch eine Mahnung? Hast du auf das Schreiben reagiert oder hast du seitdem nichts mehr gehört? Ehrlich gesagt kommt mir das alles ein bisschen komisch vor. Das ganze klingt nach einer Massenabmahnung, wo Text und Wortlaut gleich klingen. Mein Anwalt hat mir damals (das war aber bei einer Geschäftlichen Abmahnung) gesagt, das bei einer Massenabmahnung sich die Anwälte ihr eigenes Grab schaufeln. Irgendwie kommt mir langsam der Gedanke, das sich jeder mal melden sollte, der ein gleiches Schreiben bekommen hat um sich gegen eine Massenabmahnung zu wehren. Hat sonst noch einer Erfahrungen gesammelt nach Absendung der mod.UE? Kommt dann wieder ein Standardbrief oder mehrere? Gruß Nohly ... der auch noch wegen dem Schreiben Panik schiebt ... | |
|
| | # 4111 |
| Registriert seit: 30.06.2009
| ... ja, das mit der Massenabmhanung hab ich nun verstanden. Doch warum geht keiner dagegen vor? Bei einer Massenabmahnung machen sich die Anwälte damit unglaubwürdig und entziehen damit der eigenen Abmahung die Grundlage, auch wenn die Abmahnung rechtens wäre. Damit erwecken die Herren Anwälte den Anschein das es ihnen mehr ums Geld geht als um das Prinzip. So hat mir das zumindest unser Anwalt erzählt. Dieses könnnte man allerdings auch prüfen lassen. Sollte ich nach dem Schreiben etwas härter werden, werde ich euch auf jeden Fall informieren, da ich es waohl darauf ankommen lassen werde. |
|
| | # 4112 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Um dagegen vorgehen zu können, müssen ausreichend "Beweise"/Erkenntnisse dzbgl. bei Polizei und Staatsanwaltschaften vorliegen. Das kann nur geschehen, wenn Abgemahnte Strafanzeige gegen die Abmahnkanzleien stellen (aus berechtigten Gründen (wie z.B. Nötigung, versuchter Betrug mit falschen Angaben/unberechtigten Abmahnungen, unzulässigen Forderungen, gefälschten Beweisen, etc.), die den jeweiligen Abmahnungen zu entnehmen sein sollten) und ihre Abmahnung als Fotokopie mit einreichen. Davor schrecken offensichtlich noch viele zurück. Die Anzeigen werden erstmal gesammelt und ausgewertet und wie diese Geschichten enden, bleibt abzuwarten. Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, ohne Anzeige eine Fotokopie der Abmahnung bei der Polizei einzureichen zur weiteren Prüfung bzgl. des Verdachtes auf unzulässige Massenabmahnungen und sonstige Gesetzesverstöße seitens der abmahnenden Kanzleien, die gegebenenfalls durch die Staatsanwaltschaften zu prüfen wären. Dafür brauchste keinen Anwalt zu bezahlen, dafür zahlen wir Steuern. |
|
| | # 4113 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Der Mahnbescheid kommt vom Amtsgericht. Diesem Mahnbescheid muß widersprochen werden. Einen Mahnbescheid muss aber nicht unbedingt jeder erhalten. Was Delta84 erhalten hat, nennen hier die alten Hasen "Bettelbriefe". Man könnte dazu auch Zahlungsaufforderung oder Zahlungserinnerung sagen. Diese Bettelbriefe verfolgen das Ziel Euch weichzuklopfen (durch Androhungen, höhere Summen) und zur Zahlung zu bewegen. Lösung: abheften + ignore. Lest Euch am besten nochmals die Basics durch, auf die hier ständig verlinkt wird. Oder achtet auch mal auf die Zwischenstandsberichte älterer Foren-User (auch bei den Threads von den anderen Abmahnanwälten). Ihr werdet dann schnell sehen, welche Art und Menge an Post Euch demnächst erwarten kann und wie reagiert wurde. Wer die Nerven schon bei dem Zweitschreiben verliert, hätte besser gleich zahlen sollen. Was nützt die beste Strategie, wenn man sich nicht daran hält? | |
|
| | # 4114 | ||||
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bzgl. Deiner weiteren Überlegungen: Lies Dich ein wenig hier ein und verfolge auch die links....alles sehr lehrreich...und du wirst sehen, es öffnen sich ganz neue Welten | ||||
|
| | # 4115 |
| Registriert seit: 29.06.2009
| Hallo an Alle! So meine modUE ist jetzt unterwegs aber bin ja mal gespannt ob Sie diese auch annehmen obwohl die Zahlungs-und Unterlassungsfrist abgelaufen war!Nochmal zum Punkt AKTE09/ Ullrich Meier--WEISS DA JEMAND SCHON ETWAS??? Das Forum hier besteht ja schon seid Jahren und ist denn hier jemand mit an Bord der je vor Gericht musste bzw sagen kann was daraus dann geworden ist? Walddorf macht ja diese Art von Abmahnung schon seid Jahren und ist da denn nicht die Verhältnissmäßigkeit vorhanden das dies MASSENABMAHNUNGEN sind? Und so wie oft beschrieben wegen der Kosten des RI und Abmahners,dann müsste der ja bzw die komplette Kanzlei schon mehrfache Millionäre sein!!! Vieleicht der Steuer mal nen Tipp geben das Sie dieses mal überprüfen! Dann könnte mann das Haushaltsloch ja wieder etwas auffüllen und mal Kleinbetriebe vorm Aus retten und nicht die großen Konzerne,wo der Vorstand immer alles verbockt! Und der Steuerzahler muss dafür gerade stehen! Nur solch Gedanke!! Ich weiss hat mit diesem Thema hier nicht viel zu tun also nehmt es mir nicht übel! |
|
| | # 4116 | ||
| Zitat:
Zitat:
Vergiss es! Niemand interessiert sich für den Einzelfall einer Abmahnung. Meier wird wahrscheinlich überflutet mit Emails von entrüsteten Abgemahnten. Da müßten schon Sensationsstorys mit Beweisen aufgetischt werden. Die Zahl der in der BRD verschickten Abmahnungen dürfte in die Hundertausende gehen. Selbst wenn Du einem Fernsehsender oder einer Zeitschrift nun eine Sensationsstory anbietest, heißt das noch lange nicht, dass Dein Thema dann auch veröffentlicht wird. Die öffentlichen Medien sind genauso in der Hand der RI und der Politik - sie sind sogar meist der Besitzer der Verlage, Privatsender etc.. Sie haben deshalb nicht nur Mitspracherecht was gesendet wird, sondern sie entscheiden darüber, welche Themen der Öffentlichkeit wie präsentiert werden. Spielt dabei einer der "Angestellten" nicht mit, ist er schnell mal weg vom Fenster. Hinter dem Abmahngeschäft stecken in erster Linie die Rechteinhaber. Die Abmahnanwälte sind nur das ausführende Organ, das dem Filesharing ein Ende bereiten soll. Dafür dürfen sie mitkassieren oder besser gesagt abkassieren. Das Abmahngeschäft soll aber im Hintergrund laufen. Die Medienindustrie fürchtet um Ihren Ruf und möchte nicht dass Max Mustermann über die Abstrafung eines großen Teiles der Bevölkerung aufgeklärt wird. Außerdem sind selbst die 25 Millionen Filesharer, die sich bei Piratebay selbstbedienen, ehemalige, aktuelle oder zukünftige Kunden der Medienindustrie - deshalb "Vorhang zu". Eins dürfte klar sein: das Ende des Filesharings bedeutet gleichzeitig den finanziellen Ruin aller Rechteverfolgungsfirmen und Kanzleien, die sich auf die Abmahnung von Filesharing spezialisiert haben. Mein persönliches Fazit lautet daher: zerstört die Existenzgrundlage des Abmahnwahns sofort durch Einstellung Euerer Aktivitäten, unabhängig davon, ob Ihr Gelegenheitssauger oder Power-User seid. Auch unabhängig davon, welche Meinung Ihr zum Thema Filesharing und Urheberrecht vertretet. Es sollte sich auch jeder die Frage stellen, inwieweit es ihm überhaupt etwas bringt, an den neuesten Errungeschaften der Unterhaltungsindustrie teilzuhaben. Wenn ich mir die Liste, der bislang abgemahnten Werke so anschaue, wird mir fast schlecht. Zu 99% treffen sie nicht meinem Geschmack und zu 100% sind dies keine bleibenden Werte für die Kulturgeschichte. Sobald ein Titel / Album nicht mehr in den Charts auftaucht, ist er auch aus dem Gedächtnis verschwunden. Beispiel DSDS: Es geht ja gerade noch, wenn angehende Superstars die besten Songs der Popgeschichte nachträllern. Der eine macht das ganz gut, während andere richtig gute Lieder verhunzen. Noch übler sieht es dann aus, wenn diese sogen. Superstars mit Ihren "eigenen" Produktionen den Markt zumüllen. Rückblickend auf ein paar Jahre DSDS läßt sich nur sagen, dass es nicht möglich ist, per Rasterfahndung mit Jury einen "echten" Star zu generieren. Stars aus der Retorte - erinnert mich fast schon an Frankenstein. Die Unterhaltungsindustrie schreibt vor, was ihr sehen und hören sollt. Die Zeitspanne, in der sich Neuerscheinungen überhaupt verkaufen lassen, wird immer kürzer, gleichzeitig wird die Anzahl der Neuproduktionen immer höher. Der Wert einer neuen CD fällt fast schon schneller als der eines neuen PC's oder Neuwagens. Ein Jahr später interessiert sich u.U. keine Sau mehr für mein 1-Euro-Ebay-Startangebot von meiner 14,95-CD aus dem Jahre 2008. Über Filesharing erfährt dieser Schrott natürlich eine weitaus größere Verbreitung, da kostenlos - aber illegal. Zudem kann sich jetzt der RI nun über Abmahnungen auch für Flops jene Summen holen, die er im freien Wettbewerb ohne Urheberrechtsverletzungen in den Sand gesetzt hätte. Was macht Ihr eigentlich alle mit den ganzen Mediendateien, die Euch nicht gefallen? Löschen? Archivieren? Für was braucht man das ganze Zeug überhaupt? Schluß damit. Zeigt auch der Medienindustrie und deren Neuveröffentlichungen den Rücken. Hunderte von Jahren Kulturgeschichte haben wertvollere Werke hervorgebracht, als die auf Massengeschmack abgestimmten Neuerscheinungen von Geschäftemachern, die zudem lediglich der Unterhaltung, d.h. der Ablenkung vom Alltag dienen. Gute Musik, Filme und Bücher findet ihr nach wie billig auf Flohmärkten, Internetsauktionshäusern und videotheken oder kostenlos in öffentlichen Büchereien, im Fernsehen, Radio, auf dem Dachboden, in dem Regal Eures Vaters etc.. Leere Festplatten lassen sich auch mit anderen Dingen füllen. Es gibt zahlose Informationen und Dokumentationen, die als Text-, Ton- oder Videodokument im Internet zumeist legal und kostenlos abrufbar sind. Hört auf mit der reinen Unterhaltung. Interessiert Euch mal wieder für Politik und findet selbst heraus, woran es wirklich hapert. | ||
|
| | # 4117 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 4118 |
| Ergänzung zu meinem zweitletzten Post Soviel zur neutralen politischen Berichterstattung in Deutschland Report, ARD |
|
| | # 4119 |
| Registriert seit: 01.07.2009
| Hallo, ich bin auch ein abgemahnter und hab mir auch schon viel in diesem Forum durgelesen. Erstmal danke für die hilfreichen Infos an alle... ich hab jedoch noch drei Frage. Kann man wenn es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt, auf eine Massenmahnung spekulieren? Ich habe gelesen wenn pro Tag 2 Abmahnungen bezüglich einer Sache rausgeht so ist dieses eine Massenmahnung. Oder muss ihr unterschieden werden, weil es sich um verschiedene Zeiträume handelt? Meine zweite Frage ist, hat jemand eine Abmahnung erhalten, jedoch keine Schreiben vom Staatsanwahlt wegen einem eingestelltem Verfahren oder sonstiges? Weil ich hab mal gehört das manche Unternehmen sehr ungenau mit Ihren Daten umgeht. Wo kann ich mich informieren ob ein Verfahren gegen mich läuft (ich glaub 110 anrufen und fragen bringts da nichts Außerdem, wenn mehrer Personen in einem Haushalt wohnen kann man dann den Anschlussinhaber verantwortlich machen? Es können ja mehrere Personen im Haushalt leben. Und wenn der Netzinhaber mit diesen Leuten verwandt ist, so muss er keine Aussage treffen. Außerdem sind Eltern für erwachsene Kinder im gleichen Haushalt nicht verpflichtet ihnen auf die Finger zu schauen oder? lg |
|
| | # 4120 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
"Auskunftsverlangen Ihr Schreiben vom 09.05.2009 an das Landgericht Frankenthal Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX, aufgrund Ihres vorbezeichneten Schreibens, welches mir zuständigkeitshalber von dem Landgericht Frankenthal zugeleitet worden ist, teile ich Ihnen mit, dass gegen Sie bei meiner Behörde keine Verfahren anhängig waren, bzw. anhängig sind. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag XXXXXXX Justizhauptsekretär" | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Hilfreiche Links: