| | # 3989 |
| Registriert seit: 23.06.2009
| Ja, magst du wohl mit recht haben. Ich habe auch einiges gelesen. Die ersten 20 Seiten und dann wieder ab seite 160... Aber wenn man dann gleich so angefahren wird, wenn man seine Vorgehensweise "absichern" möchte, dann kann man diesen Thread doch auch gleich schließen und einen reinen "Lies-Nach!" Thread draus machen... |
|
| | # 3990 |
| Registriert seit: 02.05.2009 Ort: da wo die Zahnbürste net hinkommt!!!
| Windspiel, hier wird dir gern geholfen,aber wenn auf Jeder Seite 2x gefragt wird, was passieren kann und immer wieder die gleiche Antwort dazu abgegeben wird, kannste dir sicher denken das irgendwo nervt, ein bissel zumindest. |
|
| | # 3991 |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Hallo alle zusammen, mich hats auch erwischt wegen Männersache. Bin grade dabei die ModUE auszufüllen. Aber vorher habe ich noch eine Frage: Ist es notwendig das meine Mutter (Anschlussinhaberin) die UE unterschreibt oder kann ich dies auch tun? Ich bin alleiniger Anschlussnutzer, läuft halt nur unter dem Namen meiner Mutter. Kann ich es den Waldorfern irgendwie beibringen? Wenn ja, hat jemand nen Vorschlag wie ich es schriftlich niederlegen kann? MfG |
|
| | # 3993 |
| Danke für die schnelle Antwort, das wurde heißen, dass die Erklärung nicht fristgerecht abgegeben werden kann, ist das schlimm? Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, wie kann ich darauf plädieren, das wenn jemand es gemacht haben "könnte", ich es nur sein kann, weil meine Mutter garkein Computer hat?! |
|
| | # 3994 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Zitat:
Ich jedenfalls nicht! | ||
|
| | # 3995 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 3996 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Nein - Deine Mutter muss unterschreiben! Wann kommt Sie denn wieder bzw. wann siehst Du sie? Zitat:
| |
|
| | # 3997 | |
| Zitat:
frist wird aber definitiv überschritten, naja kann ich auch nichts dran ändern. mal nen anderes Thema, was aber auch ganz interessant sein dürfte. uns hat schonmal eine firma angezeigt, wegen filesharing... allerdings stand damals die polizeit vor unserer tür und hat alle rechner + medien beschlagnahmt. daraufhin haben wir auch keinen anwalt eingeschaltet, sondern einfach nur einen formlosen brief zum gericht geschickt, das ein trojanerbefall oder ein unbefugtes eingreifen in unser netzwerk nicht auszuschließen sei! kurze zeit später durften wir alles wieder von der polizei abholen, der zuständige kommissar bestätige sogar unsere theorie mit dem trojaner... und das obwohl sämtliche filesharing programme inklusive heruntergeladener dateien auf dem rechner gefunden wurden. also wie sicher ist die rechtssprechung bei solchen delikten überhaupt? hat eine solche firma wie waldorf da überhaupt den hauch einer chance vor gericht? oder haben wir beim letzten mal einfach nur verdammtes glück gehabt? und? "was wäre wenn" man den unterlassungsbescheid garnicht abgeben würde? wäre das ein indirektes schuldeingeständnis, das mit einem direkten gerichtsverfahren verbunden wäre? | |
|
| | # 3998 |
| Gastposter | Hallo Leute, leider hat die Abmahnwelle auch einen Bekannten von mir erwischt für den ich mich hier etwas schlau mache. Wir haben vor die modUE abzuschicken und die Sache zu ignorieren (die Familie bezieht Hartz4, kann und wird es daher also sowieso nicht zahlen). Nun hab ich aber eine kleine Frage: Das Schreiben war sehr unbestimmt an das Familienoberhaupt adressiert, ohne jeglichen Vornamen (ala Herr Mustermann). Dieser ist allerdings gar nicht der Anschlussinhaber, der Anschlussinhaber wohnt nicht einmal im selben Gebäude. Von daher bezweifele ich schon irgendwie, dass der Provider in irgendeiner Form Daten herausgerückt hat, da das Schreiben ja sonst an den tatsächlichen Anschlussinhaber gerichtet gewesen wäre (Stichwort Datenklau bei der Telekom?). Nun stellt sich die Frage, wer die modUE überhaupt unterschreiben soll? Derjenige, an den das Schreiben gerichtet war oder der eigentliche Anschlussinhaber? Sollte es denn wirklich jemals zu einem Gerichtsverfahren kommen, könnte sich der Umstand der falschen Adressierung dieser Abmahnung doch durchaus als positiv für die Seite des Angeklagten erweisen, oder? Vielen Dank schon mal fürs Feedback, klasse Forum hier! |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.