Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 25.06.2009, 14:00   # 3981
voodoo523

Meine UE Frist ist vor 5 Wochen und meinen Zahlungsfrist vor 4 Wochen abgelaufen. Hab die MUE vor 5 Wochen abgeschickt und gefaxt. Jedoch bis heute nix von denen gehört.

Jetzt lese ich hier aber, dass die sich in der Regel nach 2 Wochen melden. Ist das immer so oder hab hier auch jemand erst viel später was von Waldorf gehört?

Wie schnell melden die sich denn wenn man sie ignoriert?
Alt 25.06.2009, 14:07   # 3982
Eryn

Bei mir ist die Zahlungsfrist vor 4 Tagen abgelaufen daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.Aber mach dir keine Sorgen,die werden dich nicht vergessen haben,da kommt sicher noch was.
Achja sind nun auf Seite 200.Glückwunsch.Auch wenns eher zu bedauern ist das sich immer mehr finden.....
Alt 25.06.2009, 14:08   # 3983
Reaper

Meine Zahlungsfrist läuft noch eine Woche und die Abgabefrist der UE ist vor zwei Stunden abgelaufen
Wird man sehen was da jetzt noch kommt..
Alt 25.06.2009, 15:52   # 3984
Flac

Benutzerbild von Flac

Bei mir hats bis zum 2.Bettelbrief knapp 7 Wochen gedauert, ich schiele schon immer zum Tel. mit der Münchner Vorwahl. Ob ich noch ne Trillerpfeife hin leg??
Alt 25.06.2009, 16:03   # 3985
Windspiel

coole Idee *lach* wär direkt ne überlegung wert.
wenn wir das alle machen, haben se bald kein Geld mehr für neues Personal *lach*

zumal ja die armen studenten am telefon auch nichts dafür können.

ich hab mir heut schon überlegt, wie genervt die von den vielen Rückscheinen sein müssen, die sie täglich unterschreiben müssen...

auf meinem war nur 'n ganz kurzes gekrakel. so 1 geschlängelter strich und gut war.
Alt 25.06.2009, 16:11   # 3986
Eryn

Glaub das is denen egal,die werden ja dafür bezahlt.Mir tut da eher der Postbote leid der das ganze Zeug zu denen anschleifen muss.Wobei der wiederum dann ne Stunde nen Kaffee trinken kann bis die Waldorf Tipse die ganzen Rückscheine abgezeichnet hat:malessen:
Alt 25.06.2009, 16:14   # 3987
Windspiel

das is doch so'n richtig schöner azubi-job *gg*
Alt 25.06.2009, 16:22   # 3988
suupie

Zitat:
Zitat von Windspiel Beitrag anzeigen
Nun, hättest DU die letzten 20 Seiten gelesen, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass es die verschiedensten Verhaltensweisen gibt, bezüglich des zweiten Schreibens! Und wenn es dir zu anstrengend ist, die Frage zu beantworten, dann spar dir doch am besten auch gleich die Mühe einer solchen Antwort!

Bevor ich eine Frage gestellt habe, habe ich mir hier fast den ganzen thread durchgelesen.
Sicher ist man geschockt und genervt wenn man so einen tollen Brief im Kasten hat, aber man sollte einen kühlen Kopf und die contenance bewahren......
Alt 25.06.2009, 16:26   # 3989
Windspiel

Ja, magst du wohl mit recht haben. Ich habe auch einiges gelesen. Die ersten 20 Seiten und dann wieder ab seite 160...

Aber wenn man dann gleich so angefahren wird, wenn man seine Vorgehensweise "absichern" möchte, dann kann man diesen Thread doch auch gleich schließen und einen reinen "Lies-Nach!" Thread draus machen...
Alt 25.06.2009, 17:44   # 3990
Flac

Benutzerbild von Flac

Windspiel, hier wird dir gern geholfen,aber wenn auf Jeder Seite 2x gefragt wird, was passieren kann und immer wieder die gleiche Antwort dazu abgegeben wird, kannste dir sicher denken das irgendwo nervt, ein bissel zumindest.
Alt 25.06.2009, 17:51   # 3991
freeka

Hallo alle zusammen,

mich hats auch erwischt wegen Männersache. Bin grade dabei die ModUE auszufüllen. Aber vorher habe ich noch eine Frage:

Ist es notwendig das meine Mutter (Anschlussinhaberin) die UE unterschreibt oder kann ich dies auch tun?

Ich bin alleiniger Anschlussnutzer, läuft halt nur unter dem Namen meiner Mutter. Kann ich es den Waldorfern irgendwie beibringen? Wenn ja, hat jemand nen Vorschlag wie ich es schriftlich niederlegen kann?

MfG
Alt 25.06.2009, 17:57   # 3992
Mitchell

Zitat:
Zitat von freeka Beitrag anzeigen
ist es notwendig das meine mutter (anschlussinhaberin) die ue unterschreibt
ja!

Zitat:
oder kann ich dies auch tun?
nein!
Alt 25.06.2009, 18:01   # 3993
freeka

Danke für die schnelle Antwort,

das wurde heißen, dass die Erklärung nicht fristgerecht abgegeben werden kann, ist das schlimm?

Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, wie kann ich darauf plädieren, das wenn jemand es gemacht haben "könnte", ich es nur sein kann, weil meine Mutter garkein Computer hat?!
Alt 25.06.2009, 18:05   # 3994
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
das wurde heißen, dass die Erklärung nicht fristgerecht abgegeben werden kann, ist das schlimm?
Dann beeile dich eben, per Fax vorab zur Fristwahrung reicht aus.
Zitat:
Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, wie kann ich darauf plädieren, das wenn jemand es gemacht haben "könnte", ich es nur sein kann, weil meine Mutter garkein Computer hat?!
Quatsch! Deine Mum ist Ansprechpartner in den Fragen, sonst keiner ... Welche Mutter würde schon ihren Sohn verpetzen?
Ich jedenfalls nicht!
Alt 25.06.2009, 18:13   # 3995
freeka

Zitat:
Dann beeile dich eben, per Fax vorab zur Fristwahrung reicht aus.
auch ohne Unterschrift?

Zitat:
Quatsch! Deine Mum ist Ansprechpartner in den Fragen, sonst keiner ... Welche Mutter würde schon ihren Sohn verpetzen?
Ich jedenfalls nicht!
Damit meinte ich, das wenn jemand Beschuldigt wird, ich es sein möchte. Aber natürlich ohne jegliches Schuldeingeständnis, so das ich der Ansprechpartner wäre, bzw. ich zum Gericht vorgeladen werde.
Alt 25.06.2009, 18:29   # 3996
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
auch ohne Unterschrift?
Nein - Deine Mutter muss unterschreiben! Wann kommt Sie denn wieder bzw. wann siehst Du sie?

Zitat:
Damit meinte ich, das wenn jemand Beschuldigt wird, ich es sein möchte. Aber natürlich ohne jegliches Schuldeingeständnis, so das ich der Ansprechpartner wäre, bzw. ich zum Gericht vorgeladen werde.
Selbst wenn Du es verbockt hast, muss Deine Mutter vor Gericht und es ausbaden. Wenn Ihr jetzt aber alles richtig macht, dann wird es dazu bestimmt nicht kommen.
Alt 25.06.2009, 18:41   # 3997
freeka

Zitat:
Nein - Deine Mutter muss unterschreiben! Wann kommt Sie denn wieder?
ok, unterschrieben könnte es am montag vorliegen, frist-ende ist morgen...

frist wird aber definitiv überschritten, naja kann ich auch nichts dran ändern.

mal nen anderes Thema, was aber auch ganz interessant sein dürfte.

uns hat schonmal eine firma angezeigt, wegen filesharing... allerdings stand damals die polizeit vor unserer tür und hat alle rechner + medien beschlagnahmt.

daraufhin haben wir auch keinen anwalt eingeschaltet, sondern einfach nur einen formlosen brief zum gericht geschickt, das ein trojanerbefall oder ein unbefugtes eingreifen in unser netzwerk nicht auszuschließen sei! kurze zeit später durften wir alles wieder von der polizei abholen, der zuständige kommissar bestätige sogar unsere theorie mit dem trojaner... und das obwohl sämtliche filesharing programme inklusive heruntergeladener dateien auf dem rechner gefunden wurden.

also wie sicher ist die rechtssprechung bei solchen delikten überhaupt? hat eine solche firma wie waldorf da überhaupt den hauch einer chance vor gericht? oder haben wir beim letzten mal einfach nur verdammtes glück gehabt?

und? "was wäre wenn" man den unterlassungsbescheid garnicht abgeben würde? wäre das ein indirektes schuldeingeständnis, das mit einem direkten gerichtsverfahren verbunden wäre?
Alt 25.06.2009, 19:02   # 3998
picci
Gastposter

Hallo Leute,

leider hat die Abmahnwelle auch einen Bekannten von mir erwischt für den ich mich hier etwas schlau mache. Wir haben vor die modUE abzuschicken und die Sache zu ignorieren (die Familie bezieht Hartz4, kann und wird es daher also sowieso nicht zahlen).

Nun hab ich aber eine kleine Frage: Das Schreiben war sehr unbestimmt an das Familienoberhaupt adressiert, ohne jeglichen Vornamen (ala Herr Mustermann). Dieser ist allerdings gar nicht der Anschlussinhaber, der Anschlussinhaber wohnt nicht einmal im selben Gebäude. Von daher bezweifele ich schon irgendwie, dass der Provider in irgendeiner Form Daten herausgerückt hat, da das Schreiben ja sonst an den tatsächlichen Anschlussinhaber gerichtet gewesen wäre (Stichwort Datenklau bei der Telekom?).

Nun stellt sich die Frage, wer die modUE überhaupt unterschreiben soll? Derjenige, an den das Schreiben gerichtet war oder der eigentliche Anschlussinhaber?

Sollte es denn wirklich jemals zu einem Gerichtsverfahren kommen, könnte sich der Umstand der falschen Adressierung dieser Abmahnung doch durchaus als positiv für die Seite des Angeklagten erweisen, oder?

Vielen Dank schon mal fürs Feedback, klasse Forum hier!
Alt 25.06.2009, 19:04   # 3999
Reaper

Der Anschlussinhaber sollte auf jeden Fall unterschreiben, der "wird" angeklagt..

Mfg
Alt 25.06.2009, 19:06   # 4000
freeka

hmm irgendeine beziehung muss da ja bestehen, denn sonst wäre es ja ein großer zufall. evtl ist der user als anschlussnutzer eingetragen und der herr xy zahlt den anschluss, oder umgekehrt?

Alt 26.05.2012, 13:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.