Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 17.01.2008, 00:29   # 381
bender_du

dito,
auf telefonische Anfrage bei Waldorf wurde mir eine kostenlose / zinslose Ratenzahlung bis maximal 15 Monate angeboten. Länger dürfte es auch aus abrechnungstechnischen Gründen nicht dauern (kann ich leider nix zu sagen, keine Ahnung von Buchhaltung). Als ich mal ganz blöd nach den Änderungen auf der UE gefragt hat, hat mir die Anwältin (keine Tippse) sogar gesagt, sie würden was mit "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht...." und die Einschränkung auf die betroffenen Dateien akzeptieren.
Aktuell tendiere ich auch zur Zahlung in Raten, so schwer es mir auch fällt.

Eine andere Überlegung wäre das sture leugnen. "Was soll ich gemacht haben? womit? was ist "Feilschering" denn überhaupt. Hab da mal was von Lücken in diversen Betriebssystemen gehört, oder von Trojanern, die Schadcode oder sowas auf meinen Rechner ausführen können oder sogar die Kontrolle über meinen Rechner erlangen können"

Die müssen mir doch beweisen, dass ich persönlich diese Dateien zum upload bereitgestellt habe.

Kann man bei eMule eigentlich verhindern, dass die gesaugten Daten auch gleich wieder als upload zur Verfügung stehen. Wenn nicht sollte man doch die eMule Leute verklagen, oder auf jeden Fall für die Fälle vor 2008...

Gruss
noch was, kann die Staatsanwaltschaft wegen sowas die Daten zu meinem Account vom Forumbetreiber herausfordern???)
Alt 17.01.2008, 05:04   # 382
Grazer57

Zitat:
Zitat von bender_du Beitrag anzeigen
dito,
auf telefonische Anfrage bei Waldorf wurde mir eine kostenlose / zinslose Ratenzahlung bis maximal 15 Monate angeboten. Länger dürfte es auch aus abrechnungstechnischen Gründen nicht dauern (kann ich leider nix zu sagen, keine Ahnung von Buchhaltung). Als ich mal ganz blöd nach den Änderungen auf der UE gefragt hat, hat mir die Anwältin (keine Tippse) sogar gesagt, sie würden was mit "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht...." und die Einschränkung auf die betroffenen Dateien akzeptieren.
Daran kannst Du erkennen das die nur das Geld interessiert nicht die UE.
Zitat:
Eine andere Überlegung wäre das sture leugnen. "Was soll ich gemacht haben? womit? was ist "Feilschering" denn überhaupt. Hab da mal was von Lücken in diversen Betriebssystemen gehört, oder von Trojanern, die Schadcode oder sowas auf meinen Rechner ausführen können oder sogar die Kontrolle über meinen Rechner erlangen können"

Die müssen mir doch beweisen, dass ich persönlich diese Dateien zum upload bereitgestellt habe.
Deine und deren Argumentation hört sich ggf. der Richter an und
entscheidet dann.
Zitat:
Kann man bei eMule eigentlich verhindern, dass die gesaugten Daten auch gleich wieder als upload zur Verfügung stehen. Wenn nicht sollte man doch die eMule Leute verklagen, oder auf jeden Fall für die Fälle vor 2008...
Es gibt MOds. von eMule die können das,
Alt 18.01.2008, 18:49   # 383
cod4

Hallo an alle hier

Also die kanzlei Waldorf hat mich damals abgemaht 3fach ,nun hab ich vor 2 wochen ein Manbescheid von Gericht erhalten und Widerspruch hab ich nicht aufgehoben da die fast 800 € kosten ich kann in raten zahlen und ein Gerichtverfahrung wollte ich mir lieber sparen, heute jedoch kamm ein zweites Manbescheid nun sie verlangen von mir 1400 € und nun es ist ein schwarzes freitag für mich!

800 € für der erste Manbescheid + 1400 € für das zweite und wahrscheinlich kommt demnächst das dritte mit auch so eine vierstellige summe € und dies alles sind für mich verdammt zu viel und man muss rechnen auch die 5% zinsen!!

Nun ich will der zweite Mahnbescheid vollständig widersprechen da die Herren von Waldorf wollen sie mich total ruinieren!

Was empfehlt ihr mich? Soll ich die gesamte Hauptforderung widersprechen oder ein teil?

Bitte um Antworten!

Sorry für mein Rechtsreibung fehler aber ich bin total schokiert!
Alt 18.01.2008, 18:56   # 384
Eikmeier

Zitat:
Zitat von cod4 Beitrag anzeigen
Sorry für mein Rechtsreibung fehler aber ich bin total schokiert!
Ich will jetzt nicht über die Rechtschreibung meckern, aber ich verstehe gar nicht, worum es geht. Sind da wirklich Mahnbescheide vom gericht gekommen oder sind es die altbekannten Abmahnschreiben. Für die letzte Version sprechen ja die Beträge.

Also erst mal tief Luft holen, wieder beruhigen und dann noch einmal klar und deutlich den Sachverhalt schildern.
Alt 18.01.2008, 19:05   # 385
cod4

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht über die Rechtschreibung meckern, aber ich verstehe gar nicht, worum es geht. Sind da wirklich Mahnbescheide vom gericht gekommen oder sind es die altbekannten Abmahnschreiben. Für die letzte Version sprechen ja die Beträge.

Also erst mal tief Luft holen, wieder beruhigen und dann noch einmal klar und deutlich den Sachverhalt schildern.

Jo man , ich hab bisher 2 Mahnbescheide gekriegt vom der Amtsgericht Euskirchen.
Der erste von 2 wochen und der zweite heute.
Alt 18.01.2008, 19:31   # 386
Eikmeier

Zitat:
Jo man , ich hab bisher 2 Mahnbescheide gekriegt vom der Amtsgericht Euskirchen.
Der erste von 2 wochen und der zweite heute.
Mahnbescheide nehmen und sofort zum Anwalt gehen, denn da laufen Fristen, die man unbedingt beachten muss. Selbst gegen den ersten MB läßt sich noch etwas machen.
Alt 18.01.2008, 20:38   # 387
cod4

Zitat:
Mahnbescheide nehmen und sofort zum Anwalt gehen, denn da laufen Fristen, die man unbedingt beachten muss. Selbst gegen den ersten MB läßt sich noch etwas machen.
Die Frage ist nun was kann ich gegen der erste Mahnbescheid antun ? Der Frist war bis heute , kann ich gleich den widespruch zuschicken ? Letzte frage war für der erste Mahnbescheid.

Gestern und heute musste ich zu hause weil ich krank bin ,mein hausarzt hat mich krankgeschrieben für die beide tage kann das helfen?
Alt 18.01.2008, 21:40   # 388
Eikmeier

Zitat:
Die Frage ist nun was kann ich gegen der erste Mahnbescheid antun ? Der Frist war bis heute , kann ich gleich den widespruch zuschicken ? Letzte frage war für der erste Mahnbescheid.

Gestern und heute musste ich zu hause weil ich krank bin ,mein hausarzt hat mich krankgeschrieben für die beide tage kann das helfen?
Hier kann man am letzten Tag der Frist bis Mitternacht auch noch per Fax etwas hinsenden. Es ist jedoch ohne eine Prüfung des Sachverhaltes nicht möglich, zum Sinn des Widerspruches etwas zu sagen. Dazu ist es jetzt zu spät. Da hättest Du früher tätig werden müssen.

Jedenfalls führt ein Widerspruch zur Durchführung des streitigen Verfahrens, soweit beantragt. Das macht nur Sinn, wenn der im Mahnbescheid geltend gemachte Anspruch erfolgreich angegriffen werden kann.

Trotzdem würde ich sofort zum Anwalt gehen, denn auch nach Fristablauf kann man noch gegn den Mahnbescheid oder ggf. gegen den Vollstreckungsbescheid vorgehen.
Alt 18.01.2008, 21:48   # 389
cod4

Zitat:
Hier kann man am letzten Tag der Frist bis Mitternacht auch noch per Fax etwas hinsenden. Es ist jedoch ohne eine Prüfung des Sachverhaltes nicht möglich, zum Sinn des Widerspruches etwas zu sagen. Dazu ist es jetzt zu spät. Da hättest Du früher tätig werden müssen.

Jedenfalls führt ein Widerspruch zur Durchführung des streitigen Verfahrens, soweit beantragt. Das macht nur Sinn, wenn der im Mahnbescheid geltend gemachte Anspruch erfolgreich angegriffen werden kann.

Trotzdem würde ich sofort zum Anwalt gehen, denn auch nach Fristablauf kann man noch gegn den Mahnbescheid oder ggf. gegen den Vollstreckungsbescheid vorgehen.

Also ich hab mein Widerspruch gefaxt und ein faxbericht gesorgt, bis 18/1 war der frist und in Amtsgericht ist laut mein Faxbericht am 18/1 mein Widerspruch eingegangen !!

Mission erledigt !!!!!!

Eikmeier VIELEN DANK für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Alt 19.01.2008, 01:00   # 390
achne

da ich auch post von den ra waldorf bekommen habe bin ich hier bislang nur stiller mitleser gewesen. habe auf die erste post hin eine mod-ue abgeschickt und dann eine zweite post bekommen. mod-ue akzeptiert, weiter wurde dem rechteinhaber empfohlen gerichtliche schritte einzuleiten und ein hinweis, dass es keine weitere post gibt

@cod4
hast du in irgendeiner weise auf die briefe von den ra waldorf reagiert ? also anruf, ue mod-ue o.ä. ?
Alt 19.01.2008, 01:40   # 391
cod4

Zitat:
Zitat von achne Beitrag anzeigen
da ich auch post von den ra waldorf bekommen habe bin ich hier bislang nur stiller mitleser gewesen. habe auf die erste post hin eine mod-ue abgeschickt und dann eine zweite post bekommen. mod-ue akzeptiert, weiter wurde dem rechteinhaber empfohlen gerichtliche schritte einzuleiten und ein hinweis, dass es keine weitere post gibt

@cod4
hast du in irgendeiner weise auf die briefe von den ra waldorf reagiert ? also anruf, ue mod-ue o.ä. ?
Ich hab ihnen ein modifiziertes UE geschickt und das am 2004. Dann sie haben mich wieder geschrieben und die anforderungen fast halbiert, also von ungefähr 4000 € auf fast 2000 €. Derzeit aber ich war Arbeitslos und Hartz IV Empfänger also es war für mich unmöglich diese summen zu bezahlen.
Ab 2005 gabs ruhe bis vor vier oder fünf wochen.

Sie wollten von mir 850 € und das nur für der erste Abmahnung.
Ich hab nicht reagiert, dann kamm ein zweites brief und diesmal wollten 400 € haben von mir. Nun die letzte Brief war befristet bis 27 /12 also bis der zweite Tage nach dem Weihnachten und an derzeit ich musste arbeiten ,eigentlich ich hab auch Heiligeabend gearbeitet und ich hatte keine zeit mich mit das ganze zu beschäftigen.

Samstag am 31/12 ich hab die Waldorf Kanzlei gefaxt und emailed.Ich hab sie erklärt dass ich eine befristetes Arbeitsvertrag hab ich bis August und und das ist wahr. Ausserdem ist uns in unsere firma Angekündingt dass viele von uns ab 1 April mussen neue Arbeit suchen weil die firma wo ich arbeite will Arbeitsplätzte abbauen.
Deshalb ich hab vorgeschlagt für alle 3 Abmahnungen 300 € in raten auszuzahlen .

Am 4 Januar war das erste Mahnbescheid da! Ich hab wieder per email an ein der Waldorf Herren erklärt wie meine meine Lage ist und darum gebetet um ein neue Vorschlag und zwar für Alle Akten. Ich hab auch betont das ich auch ein Ende für das ganze will.
Der Kerl hat mich die nächste Tag zurückgeschrieben und nach mein Handy Nr. gefragt.Ich hab ihn mein Handy Nr. emailed wieder aber seit denn ist nichts zu hören von ihn.

Nachdem ich beide Mahnbescheide heute voll widersprochen habe denke ich es kommt Gerichtsverfahrung.
Alt 19.01.2008, 02:09   # 392
Grazer57

@ cod4

Du solltest den Rat des "Eikmeier" befolgen und sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Unter

Linkliste - Abmahnwahn
da unter Rechtsanwälte: sind einige aufgeführt. u.a. ein RA Dr. Eikmeier
Vlt. ist ja einer dabei, der in Deiner Nähe wohnt.
Alt 19.01.2008, 11:00   # 393
cod4

Zitat:
Zitat von Grazer57 Beitrag anzeigen
@ cod4

Du solltest den Rat des "Eikmeier" befolgen und sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Unter

Linkliste - Abmahnwahn
da unter Rechtsanwälte: sind einige aufgeführt. u.a. ein RA Dr. Eikmeier
Vlt. ist ja einer dabei, der in Deiner Nähe wohnt.
Vielen Dank Grazer57

Herr Eikmeier ist auch ein RA und spezialisiert im Abmahnungen gebiet, da ich aus Hamburg komme ich frage mich ob Herr Eikmeier kann trotzdem meinem Fall übernehmen. Hab ich ihn schon ein PN geschrieben.

Oder soll ich ein zu einer RA hier in Hamburg gehen?

Ich warte lieber auf Herr Eikmeier, mal sehen was sagt er auch dazu.

mfg
Alt 19.01.2008, 11:36   # 394
Grazer57

Hallo cod4

Genau ... dieser "Eikmeier" ist RA Dr. Frank Eikmeier .. en bissel Werbung darf sein
Aus meiner Sicht kann man den gerichtl. Mahnbescheid auch per Internet
und Telefon bearbeiten, da dieser per schriftl. Stellungnahmen beider
Parteien abgehandelt wird. Also könnte RA Dr. Eikmeier dieses auch
für Dich erledigen. Ich weiss ja nicht, ob Dir ein persönliches Gespräch lieber
ist.

In Hamburg gibt es den RA Dr. A. Wachs, den ich empfehlen kann.
Schaue einmal unter
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs
auf der Abmahnwahn-Page von Steffen nach.
Dann kannst Du Dir über RA Dr. Wachs eine Meinung bilden.

Sorry an Eikmeier, bitte nicht übel nehmen!!!
Alt 19.01.2008, 11:53   # 395
schleiereule

Benutzerbild von schleiereule

Gibt es so etwas wie eine Konsumentenberatung, die haben vorgefertigte Formulare.
Man füllt es aus und gibt das Schreiben eingeschrieben auf.
Meistens kommt dann keine Drohung mehr.
mfg.
Alt 19.01.2008, 12:29   # 396
cod4

Zitat:
Zitat von Grazer57 Beitrag anzeigen
Hallo cod4

Genau ... dieser "Eikmeier" ist RA Dr. Frank Eikmeier .. en bissel Werbung darf sein
Aus meiner Sicht kann man den gerichtl. Mahnbescheid auch per Internet
und Telefon bearbeiten, da dieser per schriftl. Stellungnahmen beider
Parteien abgehandelt wird. Also könnte RA Dr. Eikmeier dieses auch
für Dich erledigen. Ich weiss ja nicht, ob Dir ein persönliches Gespräch lieber
ist.

In Hamburg gibt es den RA Dr. A. Wachs, den ich empfehlen kann.
Schaue einmal unter
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs
auf der Abmahnwahn-Page von Steffen nach.
Dann kannst Du Dir über RA Dr. Wachs eine Meinung bilden.

Sorry an Eikmeier, bitte nicht übel nehmen!!!
Hallo nochmal

Ich warte erst mal ab, möchte erst ma mit Hr. Eikmeier sprechen mal sehen was zu sagen hat und was für mich kann machen.

Ich hoffe er meldet sich (Telefonisch oder hier) heute noch.

mfg
Alt 19.01.2008, 16:20   # 397
xpert4u

Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD

Hallo,

ich habe eine kleine private Internetseite mit 8-20 Besucher/Tag. (reine Spaßseite für meine Kumpels)

Oktober 2003 haben mich die RAe Waldorf abgemahnt,
weil ich im Download-Bereich meiner Seite das Brennprogramm
CloneCD (Demo-Version) angeboten habe.

Mir war nicht klar, dass es neuerdings nach deutschem Recht vorboten war. (?)
War zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt.

Schadenssumme: 250.000€
Unterlassungserklärung habe ich unterschrieben (Zahlungsforderungen durchgestrichen)

******* hat mir freundlicherweise Herr RA Wolf zur Verfügung gestellt und der Fall wurde mit seiner Frist gestoppt.
u.a. durch ein Gutachten ähnlicher Art:
http://www.*******.com/de/Rechtsgutachten_CloneCD.pdf

Nun haben Sie sich November 2007 bei mir gemeldet und haben versucht rund 3000 Euro an Anwaltskosten bei mir geltend zu machen. (also kurz vor der Verjährungsfrist)

Ich habe der Zahlungs direkt per Fax wiederrufen.

Die RAe Waldorf reichten einen Antrag auf Mahnung vom Amtsgericht Coburg (zentralles Mahngericht) am 22.12.2007 ein.

Das Schreiben vom Gericht erreichte mich am 18.01.2008.
(von Postzusteller dokumentiert)

Meiner Meinung nach ist das schon verjährt, wenn ich Glück habe.
Ich habe direkt im vollen Umfang per Fax Widerspruch eingelegt.

Ich bin Dortmunder. Auf der Mahnschreiben ist schon das Amtsgericht München erwähnt.

Ich werde weiterhin die ca. 3.300€ nicht zahlen und ggf. vor Gericht ziehen.
Naja, keine Ahnung ob ich nach München muss, und ob es dazu kommt. (werde ich ggf. auch Widersprechen und Antrag auf Amtsgericht Dortmund stellen)
Wenn ich verliere erwarten mich denke ich rund 4000€

Meine Situation:
- Student (23 Jahre)
- kein Einkommen
- Gefährdung der Existenz

Mein Argument:
-Anwaltskosten wäre nach BGB meines Erachtens nicht nötig gewesen, die Plattenindustrie hätte weniger Aufwand aufbringen müssen.
(kurze E-Mail oder Anruf und ich hätte den Download-Link sofort entfernt.)
- Schadenswert mit 250.000 Euro absurd hoch angesetzt, bei 50.000€ (was auch zuviel ist) wären die Anwaltskosten geringer.
- Frist ist verjährt, der Abstand zwischen Antrag und Mahnentscheid außerdem mit 21 Tagen deutlich zu hoch

Was meinen Sie. Was wird passieren, wie sollte ich mich verhalten?
Alt 19.01.2008, 16:45   # 398
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von xpert4u Beitrag anzeigen
Da es in der Sache um heftige Beträge geht, würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

Rechtsberatung ist in einem Forum nicht gestattet.

Daher hat Grazer57 hier bereits heute um 02:09h und um 11:36h eine Empfehlung gegeben, die auch für Dich passen sollte.
Alt 19.01.2008, 17:07   # 399
cod4

Zitat:
Zitat von xpert4u Beitrag anzeigen
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD

Hallo,

ich habe eine kleine private Internetseite mit 8-20 Besucher/Tag. (reine Spaßseite für meine Kumpels)

Oktober 2003 haben mich die RAe Waldorf abgemahnt,
weil ich im Download-Bereich meiner Seite das Brennprogramm
CloneCD (Demo-Version) angeboten habe.

Mir war nicht klar, dass es neuerdings nach deutschem Recht vorboten war. (?)
War zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt.

Schadenssumme: 250.000€
Unterlassungserklärung habe ich unterschrieben (Zahlungsforderungen durchgestrichen)

******* hat mir freundlicherweise Herr RA Wolf zur Verfügung gestellt und der Fall wurde mit seiner Frist gestoppt.
u.a. durch ein Gutachten ähnlicher Art:
http://www.*******.com/de/Rechtsgutachten_CloneCD.pdf

Nun haben Sie sich November 2007 bei mir gemeldet und haben versucht rund 3000 Euro an Anwaltskosten bei mir geltend zu machen. (also kurz vor der Verjährungsfrist)

Ich habe der Zahlungs direkt per Fax wiederrufen.

Die RAe Waldorf reichten einen Antrag auf Mahnung vom Amtsgericht Coburg (zentralles Mahngericht) am 22.12.2007 ein.

Das Schreiben vom Gericht erreichte mich am 18.01.2008.
(von Postzusteller dokumentiert)

Meiner Meinung nach ist das schon verjährt, wenn ich Glück habe.
Ich habe direkt im vollen Umfang per Fax Widerspruch eingelegt.

Ich bin Dortmunder. Auf der Mahnschreiben ist schon das Amtsgericht München erwähnt.

Ich werde weiterhin die ca. 3.300€ nicht zahlen und ggf. vor Gericht ziehen.
Naja, keine Ahnung ob ich nach München muss, und ob es dazu kommt. (werde ich ggf. auch Widersprechen und Antrag auf Amtsgericht Dortmund stellen)
Wenn ich verliere erwarten mich denke ich rund 4000€

Meine Situation:
- Student (23 Jahre)
- kein Einkommen
- Gefährdung der Existenz

Mein Argument:
-Anwaltskosten wäre nach BGB meines Erachtens nicht nötig gewesen, die Plattenindustrie hätte weniger Aufwand aufbringen müssen.
(kurze E-Mail oder Anruf und ich hätte den Download-Link sofort entfernt.)
- Schadenswert mit 250.000 Euro absurd hoch angesetzt, bei 50.000€ (was auch zuviel ist) wären die Anwaltskosten geringer.
- Frist ist verjährt, der Abstand zwischen Antrag und Mahnentscheid außerdem mit 21 Tagen deutlich zu hoch

Erst ma Hallo xpert4u

Ich hab auch gerichtlichen Mahnbescheid gekriegt (auch von die Waldorfer) und zwar zwei nicht eins , ich hab beide gestern Widersprochen.

Ich bin der Meinung man braucht ein Anwalt mit die Waldorfer zu verhandeln oder sogar im fall eines Gerichtsverfarungs jemand zu verteidigung haben.na wir selbst wir sind keine experte.

Die Frage nun ist ,wie viele Menschen haben ein gerichtlichen Mahnbescheid von die Waldorfer gekriegt?
Alt 19.01.2008, 17:16   # 400
Hemmi
Gastposter

Hallo zusammen,
ich habe heute einen netten Brief von Walldorf aus München bekommen ich hätte 2 Dateien Hörbücher Charlotte Link Am Ende des Schweigens und Ken Follett Eisfieber runtergeladnhaben. Sie wollen von mir 606 Euronen haben.
Ich habe schon viel über eine geänderte Ue gehört gibt es irgendwo Beispiele oder ws muß geändert werden?????? Haben noch mehr Leute dieses Schreiben bekommen?

Gruß Hemmi

Alt 26.05.2012, 13:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.