Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 13.01.2008, 12:41   # 361
Lotec

Benutzerbild von Lotec

hallo Mohr81,

deine rechtlichen Überlegungen über Provider, W-Lan und Beweispflicht sind logisch, vernünftig und für mich völlig nachvollziehbar. Leider funktioniert es in Deutschland nicht so. Es gibt viele Menschen, die zu hohen Kosten verdonnert worden sind, obwohl die Abmahnkanzleien nichts in der Hand außer Screenshots hatten. Sprich am Besten mit deinem Anwalt drüber, ich werde mich wahnsinnig freuen, wenn es dir gelingt, gegen so eine Abmahnkanzlei erfolgreich vorzugehen.
Alt 13.01.2008, 12:50   # 362
Lotec

Benutzerbild von Lotec

@Mohr81

falls du es wirklich nicht getan hast und dein W-Lan gesichert war, könnte es ein Zahlenverdreher sein. Dann werden dich die folgende Links sicherlich freuen:

heise online - Falscher Anschluss unter dieser IP-Nummer

MP3-Filesharing Ohrfeige für Abmahn-Anwalt - Computer - sueddeutsche.de
Alt 13.01.2008, 13:20   # 363
mohr81

Hey Lotec ich kann die links leider nicht lesen obwohl ich schon reg. bin?? Was muss ich tun?
Alt 13.01.2008, 13:34   # 364
Lotec

Benutzerbild von Lotec

@Mohr81

du musst dich anmelden, dann werden sie lesbar. Wenn du Opera benutzst, musst du nach der Anmeldung F5 drücken. Hier sind die Links nochmal als Text:

w-w-w.heise.de/newsticker/meldung/97304

w-w-w.sueddeutsche.de/,tt9m1/computer/artikel/231/148875/
Alt 13.01.2008, 16:16   # 366
mohr81

Ja mit dem Anmelden das klappt hier irgendwie nicht....bin angemeldet und kanns trotzdem nicht sehen
Alt 13.01.2008, 22:30   # 367
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

Zitat:
Zitat von mohr81 Beitrag anzeigen

2.wenn die den upload sich gezogen haben ,dann machen die sich selbst trafbar

3.unterschreiben werde ich garnix für das was ich nicht getan habe

4.heutzutage kann jeder auf den rechner eines anderen, dazu kommt das es über w-lan null Problem ist----> die sollen mir erst mal nachweisen,das ich das war-----> können sie nicht und die sind aber in der Beweispflicht

5.ich habe gelesen das die bei einem anrufen----> Rechtanwälte rufen einen nicht an,wenn der Sachverhalt klar ist,das läuft nur schriftlich ab
zu 2: Der Download war bis zum 31.12.07 NICHT Strafbar. Zudem haben die vom Rechteinhaber die Erlaubniss das zu machen.

zu 4: Ich gebe dir 100EUR wenn du eine WPA2-PSK Verschlüsselung mit einem Home-PC knacken kannst ohne das WLAN überhaupt zu sehen. Und wer so dumm ist und sein WLAN offen lässt hat es nicht anders verdient.

zu 5: Das ist wohl wahr. Wenn die schon anrufen kann man davon ausgehen das die alles versuchen aber niemals klagen.

Ciao ich bin raus.....
Alt 14.01.2008, 01:25   # 368
Eikmeier

Zitat:
Zitat von mohr81 Beitrag anzeigen
1.wenn die meine Daten wirklich vom Provider haben was ich nicht glaube,dann hätte mir das mittgeteilt werden müssen denk ich mal--->werd mit meinem Provider reden und mir das schriftlich geben lassen das die nix rausgegeben haben---> wenn ja würden die alle Kunden verlieren?
Den Aufwand kannst Du Dir sparen, die Daten sind vom Provider, der sie an die anfragende Staatsanwaltschaft mitgeteilt hat.

Zitat:
2.wenn die den upload sich gezogen haben ,dann machen die sich selbst trafbar
Nö.

Zitat:
3.unterschreiben werde ich garnix für das was ich nicht getan habe
Das kann man überlegen, wenn man insoweit sicher ist.

Zitat:
4.heutzutage kann jeder auf den rechner eines anderen, dazu kommt das es über w-lan null Problem ist----> die sollen mir erst mal nachweisen,das ich das war-----> können sie nicht und die sind aber in der Beweispflicht
Das müssen sie nur hinsichtlich einer Schadensersatzforderung. Abgesehen von der Entscheidung aus Frankfurt haftet der Anschlußinhaber als Mitstörer. Da muss man aber im Einzelfall überlegen, wie vorzugehen ist.

Zitat:
5.ich habe gelesen das die bei einem anrufen----> Rechtanwälte rufen einen nicht an,wenn der Sachverhalt klar ist,das läuft nur schriftlich ab
Wer sagt denn das?

Zitat:
6.eins steht fest ich lass mir mein Geld nicht aus der Tasche ziehen und wenn ich vor den obersten Gerichtshof ziehen muss, die können froh sein das gegen die noch keiner geklagt hat
Ein nobler Vorsatz. Ist Dir das Kostenrisiko über mehrere Instanzen klar?

Aber der Weg zum Anwalt ist sicher eine gute Idee.
Alt 14.01.2008, 23:43   # 369
Ronny66

[QUOTE=abcdefg2008;483452]neues opfer!!! heute, 12.01.2008

Hi,

mich hat es auch erwischt ( 12.01.2008 ). Ich soll am 19.10. zwei Hörspiele zum Download angeboten haben. OK, ich wollte die Dinger selber runterladen, habe aber nur Bruchteile erhalten. Daher bin ich selber nie im Besitz einer vollständigen (lauffähigen) Datei gekommen. Also konnte man von meinem Rechner nur unvollständig Teile runterladen. Zählt das nun auch als Angebot?
Nachdem ich den Brief erhalten hatte wollte ich nochmal nachschauen, wie viel ich eigentlich habe (hatte nach ca. 2h abgebrochen). Es war am Ende ein ZIP Datei, die nochdazu password geschützt ist. Wer stellt den sowas rein.
Kann das evtl. auch geziehlt zum "Fangen" sein?
Alt 15.01.2008, 03:22   # 370
ubbe

Zitat:
Zitat von Rockyeah Beitrag anzeigen
So, nun mal zu meinem Stand der Dinge:

Habe Ende Oktober eine Abmahnung bekommen...
Nach anfänglicher Panik habe ich eine modifizierte Unterlasserklärung von Abmahnwahn eingeschickt, nachdem ich die 1. Mahnung ignoriert habe und der 2. Brief ins Haus geflattert kam. Gezahlt habe ich nichts. Allerdings wurde ich dann auch angerufen. Bei einem ersten Gespräch habe ich versucht zu verhandeln. Der Gesprächspartner am anderen Hörer war wohl noch nicht so lange dabei, liess aber irgendwie nicht mit sich verhandeln xD. Allerdings erzählte er allerhand von alleiniger Inhaber und Störer. Freundlich entgegnete ich, daß ich nicht doof wär und das alles schon in dem Brief gelesen hätte. Ich habe ihm versucht zu vermitteln, daß ich das Geld so nicht bezahlen kann und will. Dann habe ich nach Beweisen gefragt und der meinte doch glatt zu mir, die hätten meine Dateien, die ich online gestellt haben soll doch tatsächlich selbst komplett runtergeladen, um sich zu vergewissern, daß auch wirklich alle Anschuldigungen gerechtfertigt sind. Och, das dürfen die einfach so, ohne die Urheberrechte zu verletzen? *lach* Na, jedenfalls hat es keine gütliche Einigung gegeben und mein Schlusswort belief sich auf: Dann geh ich halt ins Gefängnis, wenn sie meinen aus so einer Bagatelle ein Leben zu ruinieren. Aber davon haben sie ihr Geld auch nicht! Nun gut. Ich habe nur noch was von weitere Schritte einleiten und einklagen verstanden, bevor zähneknirschend aufgehängt wurde. Ab diesem Tag hab ich eine ganze Woche lang jeden Tag 1-2 Anrufe bekommen und ignoriert.

Weiter aber noch nichts wieder gehört.
Hat sich bei Dir inzwischen etwas ergeben? Bin seit gestern ebenfalls im Club der 866er.
Alt 15.01.2008, 03:26   # 371
ubbe

ZITAt:"Einige Leute haben bezahlt, die mitgeschickte UE unterschrieben und hatten danach Ruhe. Bei nicht wenigen Leuten kamen weitere Briefe mit neuen Forderungen zu neuen "Verstössen".

Einige Leute haben nicht bezahlt/Teilbetrag bezahlt, eine abgeänderte UE unterschrieben und hatten danach Ruhe. Bei nicht wenigen Leuten kamen weitere Briefe mit den alten/erhöhten Forderungen und neuen Drohungen.

Einige Leute haben nichts bezahlt und alle Schreiben ignoriert und hatten danach Ruhe."

Ist jemand von Euch schon mehrmals von Waldorf oder von verschiedenen Rechtsanwaltsbüros angeschrieben worden? Oder habt ihr von dergleichen gehört?
Alt 15.01.2008, 06:05   # 372
Grazer57

Zitat:
Zitat von ubbe Beitrag anzeigen
Ist jemand von Euch schon mehrmals von Waldorf oder von verschiedenen Rechtsanwaltsbüros angeschrieben worden? Oder habt ihr von dergleichen gehört?
Ja die gibt es, aber nur sehr wenige.
Alt 15.01.2008, 06:11   # 373
Grazer57

@ Ronny66

Ob die gezielt "Fangdateien" ins Netz stellen kann man eh nicht beweisen,
möglich und vorstellbar ist ist dennoch.
Zitat:
OK, ich wollte die Dinger selber runterladen, habe aber nur Bruchteile erhalten. Daher bin ich selber nie im Besitz einer vollständigen (lauffähigen) Datei gekommen.
Allein der Versuch ist schon strafbar.
Aber den Beweis zu führen, das Du das File geladen bzw. zum Download
angeboten hast, sollte denen sehr schwer fallen. Zumal es sich um eine
passwortgeschützte .zip-Datei handelt.
Alt 15.01.2008, 11:44   # 374
Ronny66

Zitat:
Zitat von Grazer57 Beitrag anzeigen
@ Ronny66
Aber den Beweis zu führen, das Du das File geladen bzw. zum Download
angeboten hast, sollte denen sehr schwer fallen. Zumal es sich um eine
passwortgeschützte .zip-Datei handelt.
Also könnte ich das ganze Anfechten?
Kann man sowas überhaupt alleine durchziehen, oder braucht man immer einen Anwalt, wie es verschiedene andere Seiten (ARD-Ratgeber Recht z.B.)
Alt 15.01.2008, 17:09   # 375
bender_du

tachchen,
jetzt wird es mal Zeit für einen Post.

Ich suche nun schon seit Tagen diverse Foren und das Internet nach "nützlichen" Tips und Hinweisen ab.
Was soll ich bei einer Abmahnung machen?
Wie soll ich die UE abändern
Gehe ich zum Anwalt? - und mit welchen Erfolg bzw. Erfolgsaussichten?
Zahl ich unterm Strich drauf?

Und noch was: keiner - K E I N E R - hat bisher mal irgendwas über einen Erfolg gegen die Dreck..... geschrieben. Auch eine komplette von einem Anwalt geschrieben UE habe ich noch nicht gesehen. Werden diese Beiträge vom admin rausgeschmissen?
Alle reden jetzt von dem Urteil vom 20.12.07 vom OLG Ff/M. Danach bin ich als Inhaber gar nicht zu belangen, wenn ich sag "ich wars nicht". Aber schaut Euch mal die Urteilsbegründung an. Wenn meine Umstände nicht so ähnlich sind, kann das Urteil doch für mich ganz anders ausgehen, oder?

Ja, auch ich habe eine Abmahnung von den feinen RA Waldorf aus München erhalten. 1 x Album Schadenersatz + RA Honorar macht dann bitte schön die bekannte Summe von 606€.
Mal angenommen, ich habe diese Dateien tatsächlich runtergeladen und, programmtechnisch bedingt, auch für Gott und die Welt zum upload zur Verfügung gestellt. FAKT: Ich habe etwas gemacht, was gegen ein Gesetz (Urhebergesetz) verstößt. Also habe ich doch Konsequenzen zu erwarten, wenn ich Mist baue, oder? So ist das nun mal in unserem Staat. Und damit müssen wir uns, wohl oder übel, auch abfinden.
Alt 15.01.2008, 17:19   # 376
bender_du

"Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht..."

Gruss
Alt 15.01.2008, 19:56   # 377
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von bender_du Beitrag anzeigen
Ich suche nun schon seit Tagen diverse Foren und das Internet nach "nützlichen" Tips und Hinweisen ab.
Dann bist Du ja zwangsläufig auch auf Steffens Seite gelandet:

Abmahnwahn

oder auch

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V.

Was spricht gegen die dortige Muster-UE?
Alt 15.01.2008, 20:06   # 378
Grazer57

Zitat:
Zitat von Ronny66 Beitrag anzeigen
Also könnte ich das ganze Anfechten?
Kann man sowas überhaupt alleine durchziehen, oder braucht man immer einen Anwalt, wie es verschiedene andere Seiten (ARD-Ratgeber Recht z.B.)
alleien anfechten? was ? wie? etwa eine negative Feststellungsklage??
Davon rate ich ab, ohne das jetzt näher begründen zu wollen.
Und dann ohne Anwalt?? ......
Alt 15.01.2008, 20:52   # 379
schnollo1

Ja, auch ich habe eine Abmahnung von den feinen RA Waldorf aus München erhalten. 1 x Album Schadenersatz + RA Honorar macht dann bitte schön die bekannte Summe von 606€.
Mal angenommen, ich habe diese Dateien tatsächlich runtergeladen und, programmtechnisch bedingt, auch für Gott und die Welt zum upload zur Verfügung gestellt. FAKT: Ich habe etwas gemacht, was gegen ein Gesetz (Urhebergesetz) verstößt. Also habe ich doch Konsequenzen zu erwarten, wenn ich Mist baue, oder? So ist das nun mal in unserem Staat. Und damit müssen wir uns, wohl oder übel, auch abfinden.[/QUOTE]

Hab gestern die gleiche gekriegt.........seufz
Alt 16.01.2008, 19:54   # 380
statler

auch ich bin dabei. 866€

der ein oder andere hat ja ratenzahlung vereinbart.
wie hoch waren denn die gewährten raten so und war das ganze zinslos?

ich werde wohl eine modUE abgeben und schweren herzens bezahlen.
3 jahre zu warten ob noch was kommt, machen meine nerven nicht mit.
schlimm genug bei jedem gang zum briefkasten fürchten zu müssen, dass weitere abmahnungen ins haus flattern, weil man irgendwann in der vergangenheit vielleicht mal ausversehen... na ihr wisst schon...
mich würde interessieren wie ihr mit DER tatsache umgeht...

Alt 26.05.2012, 17:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.