| | # 362 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| @Mohr81 falls du es wirklich nicht getan hast und dein W-Lan gesichert war, könnte es ein Zahlenverdreher sein. Dann werden dich die folgende Links sicherlich freuen: heise online - Falscher Anschluss unter dieser IP-Nummer MP3-Filesharing Ohrfeige für Abmahn-Anwalt - Computer - sueddeutsche.de |
|
| | # 365 |
| Gastposter | Hi, hier ist ein link der sehr interessant ist!!!! OLG Frankfurt a.M., Beschluss vom 20.12.2007 - Az. 11 W 58/07 MIR 2008, Dok. 009: OLG Frankfurt a.M., Beschluss vom 20.12.2007 - Az. 11 W 58/07 - Störerhaftung des Internet-Anschlussinhabers - Ohne das Vorliegen konkreter Anhaltspunkte haftet der Internet-Anschlussinhaber grundsätzlich nicht für durch Familiena |
|
| | # 368 | ||||||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber der Weg zum Anwalt ist sicher eine gute Idee. | ||||||
|
| | # 369 |
| Registriert seit: 14.01.2008
| [QUOTE=abcdefg2008;483452]neues opfer!!! heute, 12.01.2008 Hi, mich hat es auch erwischt ( 12.01.2008 ). Ich soll am 19.10. zwei Hörspiele zum Download angeboten haben. OK, ich wollte die Dinger selber runterladen, habe aber nur Bruchteile erhalten. Daher bin ich selber nie im Besitz einer vollständigen (lauffähigen) Datei gekommen. Also konnte man von meinem Rechner nur unvollständig Teile runterladen. Zählt das nun auch als Angebot? Nachdem ich den Brief erhalten hatte wollte ich nochmal nachschauen, wie viel ich eigentlich habe (hatte nach ca. 2h abgebrochen). Es war am Ende ein ZIP Datei, die nochdazu password geschützt ist. Wer stellt den sowas rein. Kann das evtl. auch geziehlt zum "Fangen" sein? |
|
| | # 370 | |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 371 |
| ZITAt:"Einige Leute haben bezahlt, die mitgeschickte UE unterschrieben und hatten danach Ruhe. Bei nicht wenigen Leuten kamen weitere Briefe mit neuen Forderungen zu neuen "Verstössen". Einige Leute haben nicht bezahlt/Teilbetrag bezahlt, eine abgeänderte UE unterschrieben und hatten danach Ruhe. Bei nicht wenigen Leuten kamen weitere Briefe mit den alten/erhöhten Forderungen und neuen Drohungen. Einige Leute haben nichts bezahlt und alle Schreiben ignoriert und hatten danach Ruhe." Ist jemand von Euch schon mehrmals von Waldorf oder von verschiedenen Rechtsanwaltsbüros angeschrieben worden? Oder habt ihr von dergleichen gehört? |
|
| | # 373 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| @ Ronny66 Ob die gezielt "Fangdateien" ins Netz stellen kann man eh nicht beweisen, möglich und vorstellbar ist ist dennoch. Zitat:
Aber den Beweis zu führen, das Du das File geladen bzw. zum Download angeboten hast, sollte denen sehr schwer fallen. Zumal es sich um eine passwortgeschützte .zip-Datei handelt. | |
|
| | # 374 | |
| Zitat:
Kann man sowas überhaupt alleine durchziehen, oder braucht man immer einen Anwalt, wie es verschiedene andere Seiten (ARD-Ratgeber Recht z.B.) | |
|
| | # 375 |
| tachchen, jetzt wird es mal Zeit für einen Post. Ich suche nun schon seit Tagen diverse Foren und das Internet nach "nützlichen" Tips und Hinweisen ab. Was soll ich bei einer Abmahnung machen? Wie soll ich die UE abändern Gehe ich zum Anwalt? - und mit welchen Erfolg bzw. Erfolgsaussichten? Zahl ich unterm Strich drauf? Und noch was: keiner - K E I N E R - hat bisher mal irgendwas über einen Erfolg gegen die Dreck..... geschrieben. Auch eine komplette von einem Anwalt geschrieben UE habe ich noch nicht gesehen. Werden diese Beiträge vom admin rausgeschmissen? Alle reden jetzt von dem Urteil vom 20.12.07 vom OLG Ff/M. Danach bin ich als Inhaber gar nicht zu belangen, wenn ich sag "ich wars nicht". Aber schaut Euch mal die Urteilsbegründung an. Wenn meine Umstände nicht so ähnlich sind, kann das Urteil doch für mich ganz anders ausgehen, oder? Ja, auch ich habe eine Abmahnung von den feinen RA Waldorf aus München erhalten. 1 x Album Schadenersatz + RA Honorar macht dann bitte schön die bekannte Summe von 606. Mal angenommen, ich habe diese Dateien tatsächlich runtergeladen und, programmtechnisch bedingt, auch für Gott und die Welt zum upload zur Verfügung gestellt. FAKT: Ich habe etwas gemacht, was gegen ein Gesetz (Urhebergesetz) verstößt. Also habe ich doch Konsequenzen zu erwarten, wenn ich Mist baue, oder? So ist das nun mal in unserem Staat. Und damit müssen wir uns, wohl oder übel, auch abfinden. |
|
| | # 377 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Abmahnwahn oder auch Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. Was spricht gegen die dortige Muster-UE? | |
|
| | # 378 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Zitat:
Davon rate ich ab, ohne das jetzt näher begründen zu wollen. Und dann ohne Anwalt?? ...... | |
|
| | # 379 |
| Ja, auch ich habe eine Abmahnung von den feinen RA Waldorf aus München erhalten. 1 x Album Schadenersatz + RA Honorar macht dann bitte schön die bekannte Summe von 606. Mal angenommen, ich habe diese Dateien tatsächlich runtergeladen und, programmtechnisch bedingt, auch für Gott und die Welt zum upload zur Verfügung gestellt. FAKT: Ich habe etwas gemacht, was gegen ein Gesetz (Urhebergesetz) verstößt. Also habe ich doch Konsequenzen zu erwarten, wenn ich Mist baue, oder? So ist das nun mal in unserem Staat. Und damit müssen wir uns, wohl oder übel, auch abfinden.[/QUOTE] Hab gestern die gleiche gekriegt.........seufz |
|
| | # 380 |
| Registriert seit: 16.01.2008
| auch ich bin dabei. 866€ der ein oder andere hat ja ratenzahlung vereinbart. wie hoch waren denn die gewährten raten so und war das ganze zinslos? ich werde wohl eine modUE abgeben und schweren herzens bezahlen. 3 jahre zu warten ob noch was kommt, machen meine nerven nicht mit. schlimm genug bei jedem gang zum briefkasten fürchten zu müssen, dass weitere abmahnungen ins haus flattern, weil man irgendwann in der vergangenheit vielleicht mal ausversehen... na ihr wisst schon... mich würde interessieren wie ihr mit DER tatsache umgeht... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.