Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.06.2009, 00:29   # 3741
icybtch

Zitat:
Zitat von Lord Fada Beitrag anzeigen
Also wenn die wirklich noch geloggte Dateien zurückhalten und erst mal abwarten, ob da jemand und wenn dann wieviel zahlt erkennt man daran schön die Geldgier die dahintersteckt und nicht etwa die Wahrung der Rechte der Rechtsinhaber. Wenn das wirklich so ist, ist das noch eine größere Schweinerei, als ich bisher angenommen habe. D. h. mann muss wirklich bis 3 Jahre lang hoffen und bangen das da nichts mehr nachkommt.
Da bekomm ich noch einen dickeren Hals als ich so schon habe.
Dann ist das mit der Abgabe mehrerer mod UEs doch garkeine sooo schlechte Idee. Wenn da nicht die 30 Jahre wären. Also mehrere mod. UEs abschicken und den Anschluss auf jemand anderen Anmelden falls man evtl noch andere Leichen im Keller hat.
Halte ich für ein Ammenmärchen. Habe bisher noch nirgends etwas darüber gelesen, dass Leute von der selben Kanzlei nochmal zur Kasse gebeten wurden, an die sie schonmal Kohle abgedrückt haben. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: wenn so etwas häufiger vorkommen würde, dann könnte man hier in den Foren (zu Recht!) ausgibigst davon erfahren, weil es einen riesigen Aufruhr geben würde.

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.6.2009 um 23:44:30-----

Zitat:
Zitat von oro Beitrag anzeigen
liebe leute,
mal ne andere frage: wie funktioniert es eigentlich mit abmahnungen ins ausland? nachdem uns ende 2009 das ermittlungsverfahren gegen uns bekannt wurde (durch schreiben der staatsanwaltschaft), haben wir eine vorbeugende ue gegenüber dem rechteinhaber abgegeben und bisher nichts vom abmahner gehört. möge dies auch so bleiben!
der anschlussinhaber beabsichtigt nun, nach amerika auszuwandern. wie schwierig ist es für den abmahner, forderungen gegen ihn durchzusetzen, wenn, angenommen, es käme noch eine abmahnung, diese verschickt wird, wenn der betreffende bereits ausgewandert ist? freundlich grüßt
oro
Spannende Frage das mit den USA...

Allerdings befürchte ich ja, dass in der heutigen globalen Welt alles möglich ist.

Ein Gedanke dazu, der Dir eventuell nicht sonderlich gefallen wird: ich habe eine Bekannte, die vor kurzem ausgewandert ist... naja, auch schon ein Jahr fast her. Die hat mir erzählt, dass es in den USA total schwierig ist ein Bankkonto zu bekommen, wenn man keine absolut saubere 'Bank history' hat. Also wenn man Schulden hat, unbezahlte Rechnungen etc.. Als Ausländer hat man erstmal gar keine bank history (und damit auch Probleme mit Vermietern etc, weil die über eben diese History schauen, ob Du vertrauenswürdig bist) und das dauert auch ewig, bis man die aufgebaut hat. Und wenn dann mal was schief geht ist man als Ausländer gleich wieder sein Konto los und seinen Kredit.

Vielleicht solltest Du Dich da mal an einen hier einschlägig bekannten Anwalt wenden, bspw. Dr. Wachs?
Werbung

Alt 19.06.2009, 08:27   # 3742
DCI Sam Tyler

Die Abmahnwelle von Waldorf zum Thema "Musikalben" scheint ja diesen Monat wieder ein neues Hoch zu erreichen.

Ob die angeblich geloggten 10.000 vom BMK schon durch sind?
Alt 19.06.2009, 11:10   # 3743
Tob1987

Hallo,
Da die "Logg" Diskussion ja wieder aufkommt, muss ich nochmal meine Frage von vor 2 Seiten aufgreifen...

geloggt werden kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, nur wenn man aktiv gerade Dateien tauscht oder ??? Also gerade Runterlädt oder eben zum upload stellt, richtig???

Gruß Tobias
Alt 19.06.2009, 11:13   # 3744
DCI Sam Tyler

Zitat:
Zitat von Tob1987 Beitrag anzeigen
Hallo,
Da die "Logg" Diskussion ja wieder aufkommt, muss ich nochmal meine Frage von vor 2 Seiten aufgreifen...

geloggt werden kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, nur wenn man aktiv gerade Dateien tauscht oder ??? Also gerade Runterlädt oder eben zum upload stellt, richtig???

Gruß Tobias
Man wird ja für eine bestimmte (oder mehrere) Datei geloggt, wenn man keine Dateien über einen Filesharingclient runterlädt oder Dateien im Shareverzeichnis vom Client stehen hat, kann man auch nicht geloggt werden, zumindest beim Thema Filesharing...
Alt 19.06.2009, 11:14   # 3745
Thorongil

Zitat:
Hallo,
Genau. Also darfst dir überlegen, was so in den letzten ein, zwei Jahren möglicherweise hätte gewesen sein können, so lange dauerts nämlcih manchmal zwischen Log und Abmahnung.
Alt 19.06.2009, 12:13   # 3746
Lord Fada

Laut meinem RA mit Sitz in Hamburg ist es wohl realistisch, dass man innerhalb von einem halben Jahr Post bekommt. Theoretisch eben bis zu Verjährungsfrist aber realistisch sind 6 Monate.
Alt 19.06.2009, 13:35   # 3747
Tob1987

Hallo,

Also was ist denn ein Sahreverzeichnis???

Aber war das nicht so, dass meine IP bei der Telekom oder wo auch immer nur ein halbes Jahr gespeichert wird??? Sprich eine Zurordnung der IP zum Anschluss nur zeitlich begrenzt möglich ist???

Gruß Tobias
Alt 19.06.2009, 13:59   # 3748
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Also was ist denn ein Sahreverzeichnis???
Das weiß nicht mal Google. Ich nehme an, Du meinst "Share-Verzeichnis". Das ist der oder die Ordner auf Deinen Festplatten, die Du zum Filesharing freigegeben hast, also auf alle Dateien, die sich darin befinden, haben die anderen P2P-Nutzer Zugriff.

Zitat:
Aber war das nicht so, dass meine IP bei der Telekom oder wo auch immer nur ein halbes Jahr gespeichert wird??? Sprich eine Zurordnung der IP zum Anschluss nur zeitlich begrenzt möglich ist???
Im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung müssen alle Provider, also auch die Telekom, alle Internetverbindungsdaten für ein halbes speichern bevor sie gelöscht werden. Auf diese Daten haben aber die Abmahnanwälte (noch) keinen Zugriff. Auf diese Daten dürfen nur staatliche Stellen im Rahmen Ihrer Ermittlungen bei schweren Straftaten (wie Terrorismusanschläge u.ä.) zugreifen. Zur Zeit hat die Abmahnkanzlei nach der Erfassung der IP nur 7 Tage Zeit um einen Gerichtsbeschluss zu erwirken, um dann bei der Telekom die Klarnamen zu erfragen. Bei Log-Vorgängen die älter sind als 7 Tage, darf bzw. kann die Telekom die IP-Adressen nicht mehr aufschlüsseln.
Alt 19.06.2009, 14:14   # 3749
Shual

Zitat:
Zitat von Lord Fada Beitrag anzeigen
Laut meinem RA mit Sitz in Hamburg ist es wohl realistisch, dass man innerhalb von einem halben Jahr Post bekommt. Theoretisch eben bis zu Verjährungsfrist aber realistisch sind 6 Monate.
Deswegen traten wir wohl [auch] hier Anfang 2009 auf Leute, die nach Ablauf der Verjährungsfrist eine Klageschrift in der Post hatten?***

Man wird sich hier wohl auf die gesamte Bedeutung des "Wartens auf die Verjährungsfrist" konzentrieren müssen.

PS: Die einmalige Angelegenheit 2009, dass nämlich die Amateure in der Kanzlei einen einfachen Softwareupdate der Mahnbescheidssoftware verpennten, die Beklagten daher gar keinen Mahnbescheid erhielten und die Klagen vor dem AG München ab Mitte März 2009 weit über der Verjährungsfrist zugelassen worden wird in Zukunft anders laufen. Da werden im Dezember Mahnbescheide verschickt.
Alt 19.06.2009, 14:21   # 3750
DCI Sam Tyler

Die aktuelle Story zum Thema "Filesharer vor Gericht" aus den USA gibt es unter diesem Link:

1,9-Millionen-Dollar-Strafe wegen Musikpiraterie im Internet - Computer - Digital - Technik - Bild.de

Bitte nicht hauen für die Quelle...
Alt 19.06.2009, 15:51   # 3751
thaFuture

Zitat:
Zitat von DCI Sam Tyler Beitrag anzeigen
Die aktuelle Story zum Thema "Filesharer vor Gericht" aus den USA gibt es unter diesem Link:

1,9-Millionen-Dollar-Strafe wegen Musikpiraterie im Internet - Computer - Digital - Technik - Bild.de

Bitte nicht hauen für die Quelle...
Schön!

In Amerika is mal wieder alles möglich.
Hat wohl keine UE abgegeben.
Und bei 1700 Musiktitel wundert mich es nich.

Das lutige : die Musikindustrie hat "nur" Klage für 24 Titel erhoben die
mit jeweils 80.000 $ bestraft wurde.
Was wäre wenn alle 1700 angeklagt werden ?

1.700 * 80.000 $ = 136.000.000 $

Toll dafür krieg ich auch einen C.Ronaldo
Alt 19.06.2009, 17:17   # 3752
Tob1987

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Das weiß nicht mal Google. Ich nehme an, Du meinst "Share-Verzeichnis". Das ist der oder die Ordner auf Deinen Festplatten, die Du zum Filesharing freigegeben hast, also auf alle Dateien, die sich darin befinden, haben die anderen P2P-Nutzer Zugriff.
Das bedeutet aber wenn ich die P2P Software deinstalliere und auch der Share Ordner (wo finde ich den) leer ist das die mich nicht mehr loggen können ????

Das mit der Geschichte in den USA habe ich auch schon gelesen... so was geht wieder mal nur in USA... vor allem kann sie das eh nicht bezahlen als alleinstehende Mutter mit 4 Kindern.... die denkt sich auch "SO WHAT....."

Danke
Alt 19.06.2009, 18:07   # 3753
Hoogie123

Zitat:
Das bedeutet aber wenn ich die P2P Software deinstalliere und auch der Share Ordner (wo finde ich den) leer ist das die mich nicht mehr loggen können ????
Kein (illegales) Filesharing - kein loggen - ist doch logisch!

Grüße der Hoogie
Alt 19.06.2009, 20:23   # 3754
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
... Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass Richter ihrem Wunsch "nach Hause zu gehen" Nachdruck verleihen, in dem sie brutal schwierige Aufgabenstellungen den nicht-Vergleichswilligen mit nach Hause geben.

Berühmt ist ja in Frankfurt [auch Hamburg] der "Gutachter"-Klassiker, in dem der Richter sagte, er könne nur mit einem unabhängigen Gutachter entscheiden, den ggfs. der Beklagte zahlen müsse und dass dieses dann 6000€ kosten würde....

Also, die Tricks von denen "nach Hause zu gehen" sind vielfältig.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Wie kann so etwas passieren? Wer schadet denn hier dem Ansehen dieses Forums?
Alt 19.06.2009, 20:34   # 3755
Shual

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich irgendwie nicht. Wie kann so etwas passieren? Wer schadet denn hier dem Ansehen dieses Forums?
Ich denke zwischen der Wahrheit und Erzählungen aus bekannten Quellen [hier veröffentlicht!!] und "menschlich" nachvollziehbaren Dingen

besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der

Lüge, Propaganda aus unbekannten Quellen und strafrechtlich relevante Vorwürfen, die insgeheim Bestechlichkeit im Richteramt in den Raum stellen.

PS: Das wußtest Du aber vorher, insofern sind beide Beiträge eigentlich unnötig gewesen. du weißt auch vorher, dass die Benamten immer das Recht haben für sich selbst zu entscheinden, ob Ihnen zB der "gewisse Hang zur zügigen Arbeit" despektierlich erscheint, oder ein Bestechungsvorwurf. Ich kann da nur objektiv "richten".

PPS: Die deutschen Zivilrichter sind im Übrigen eigentlich dafür da, dass Verfahren sehr verkürzt werden. Das hat [ich glaube sogar] Verfassungsrang. Denk mal an das Wort "Vergleichsanwalt". Der Anwalt sagt: Ja, das ist doch mein Job, vom Beklagten das Risiko zu nehmen! Despektierliche Anwendung im legalen Bereich. Wenn der Anwalt nun mal "überwiegend" Vergleiche produziert, dann kann er sich das auch ruhigen Blutes um die Ohren schlagen lassen. Aber so Dinge wie "der steckt bestimmt mit denen unter einer Decke", oder gar "der will sich nur bereichern"... das hat doch eine etwas andere Dimension.
Alt 19.06.2009, 20:37   # 3756
Frank2009

Zitat:
PS: Das wußtest Du aber vorher, insofern sind beide Beiträge eigentlich unnötig gewesen.
Wenn ich als Abgemahnter so etwas lese, dann wirft das Fragen auf. Du siehst das aus einer anderen Perspektive. Und ein Richter liest so etwas evtl. auch nicht aus Deiner Perspektive, die ich oftmals nicht ganz nachvollziehen kann.

Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Jeder sollte sich genau überlegen, was er schreibt.
Alt 19.06.2009, 20:47   # 3757
Shual

Zitat:
Wenn ich als Abgemahnter so etwas lese, dann wirft das Fragen auf. Du siehst das aus einer anderen Perspektive. Und ein Richter liest so etwas evtl. auch nicht aus Deiner Perspektive, die ich oftmals nicht ganz nachvollziehen kann.
So. Das wirfst also Fragen auf. Und wieso stehen da keine?

Weil komischer Weise alle eine Meinung bereits vorher gebildet hatten.

Constantin: "Richter lieben außergerichtliche Einigungen."
Termatzor: "Sagt zumindest auch meine Bekannte, die Richterin ist. Ist viel weniger Arbeit... "
RA Hechler: "Der Richter muss ein Urteil diktieren, das kann u. U. Stunden dauern. Der Vergleich wird in der Verhandlung gemacht, danach kann der Richter nach Hause gehen"
Shual: "Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass Richter ihrem Wunsch "nach Hause zu gehen" Nachdruck verleihen,...."

Das wirft jetzt also plötzlich bei Dir fragen auf? Du unterstellst ... wem? ... Termatzor, das er gelogen habe, oder was?

PS: Das war *fiktiv* in 13 Jahren Internet mein 60 000sdter Forenbeitrag. Da hat man eine gewisse Erfahrung.....
Alt 19.06.2009, 20:48   # 3758
Frank2009

Zitat:
Wenn der Anwalt nun mal "überwiegend" Vergleiche produziert, dann kann er sich das auch ruhigen Blutes um die Ohren schlagen lassen. Aber so Dinge wie "der steckt bestimmt mit denen unter einer Decke", oder gar "der will sich nur bereichern"... das hat doch eine etwas andere Dimension.
Einverstanden. Danke für die Erläuterung.

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.6.2009 um 20:01:43-----

Zitat:
So. Das wirfst also Fragen auf. Und wieso stehen da keine?

Weil komischer Weise alle eine Meinung bereits vorher gebildet hatten.
Ich habe mir dzbgl. bislang noch keine Meinung gebildet, da ich mich nicht über alles gleichzeitig informieren kann. Meine Frage ist aber schon beantwortet durch Dein Posting mit Vergleichsbezug und wäre gewesen:

Ist an den Äußerungen insgesamt etwas dran oder handelt es sich hier eher um aus Emotionen entstandene unbedachte Äußerungen?

Es handelt sich also um unbedachte Äußerungen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.6.2009 um 20:37:27-----

Ich lasse nicht gerne etwas im Raum stehen, sobald ich es zur Kenntnis genommen habe, deshalb:

Zitat:
Das wußtest Du aber vorher, ... du weißt auch vorher, ...
Woher sollte ich dieses Wissen haben?

Zitat:
Ich kann da nur objektiv "richten".
Kann ich ebenfalls nicht beurteilen.
Alt 20.06.2009, 00:11   # 3759
derAbgemahnte

Hallo liebe Forenmitglieder...

Wollte nur eben bekanntgeben das ich nun auch Besitzer dieses schönen Schreiben der Rechtsanwälte Wal..... bin.

Um mich mal eben aufzuregen und mir Luft zu machen...
Ich habe vor ca. 4 Wochen ein Schreiben von N + L bekommen...

Spinnen die eigentlich alle??????????

Werde am Montag meine mod UE abschicken und dann hoffen bzw. abwarten was passiert...

Tut mir leid für diesen Unqualifizierten Kommentar (steh eigentlich nicht auf so unqualifizierte Sachen und bin auch dagegen) aber ich mußte mir einfach mal Luft machen....
Alt 20.06.2009, 00:57   # 3760
Shual

Zitat:
Es handelt sich also um unbedachte Äußerungen.
Ich liebe unredliche Fazits.

Ein recht neues, aber sehr integres Forenmitglied, das sehr kritischen Auges die Welt beobachtet und der sehr hohe Qualität produziert stellt einen Satz in den Raum, den ein Zeuge bestätigt. Danach erscheint als Überzeuge ein praxisnahmer Rechtsanwalt und bestätigt den Satz. Zum Schluß kommt noch einer, der praxisnahe Filesharing-Verfahren-Tips gibt, deren Quellen jeder kennt. [Erzählung Verlauf einer Verhandlung mit Privatgutachten + AG Hamburg 8-Verfahrenstages-Vergleich mit Gutachtenandrohung]

Was ist daran unbedacht?

Tut mir Leid, niemand zwingt hier jemanden ein solches tatsächliches Vorzeigeprodukt von Information, dass vier Leute gemeinsam geschaffen haben "zu glauben". Auch noch drei Leute, deren Redlichkeit aber sowas von klar darliegt, dass allein der Zweifel am Gesagten absurd wirkt. Ja, und dann noch ich mit sogar noch belegbaren Zusammenhängen.

Die Frage: "Ist an den Äußerungen insgesamt etwas dran..." also tut mir Leid, aber ich schick Dir gerne man so einen "Hinweisbeschluß" eines AG zu: "Also liebe Beklagte. Sie sind nach derzeitigem Verfahrensstand total überschuldig, aber wir haben heute unseren netten Tag und möchten Ihnen einen Vergleich empfehlen. Bitte nehmen sie ihn sehr schnell an."

Dazu werden ziehmliche Hürden aufgebaut, im Filesharing zB ist nach der "Gutachter für 6000€"-Welle nun das Nachfragen über familiäre und Haushaltsdinge angesagt. Ich muß da wahrscheinlich nächste Woche über ein dutzend Leute ein halbes Buch schreiben, damit das Vergleichsangebot nicht nur zurück gewiesen werden kann, sondern weil das eben die Hürde des Gerichts ist, die es übersprungen haben will, damit überhaupt ein Urteil gefällt wird. Die machen sich keine Gedanken darum, was das KOSTET! Naja.. ich bin ja umsonst... Aber tut mir Leid. Ein Normalo ohne Anwalt? Rettungslos verloren!

Ich sags nochmal... gerade bei der Geschichte in München mit der Verjährung, wobei die interesantere Frage im Sinne der Abgemahnten gewesen wäre, wie überhaupt nach der Verjährungsfrist noch geklagt werden kann, ohne dass man einen Mahnbescheid erhalten hat.... da haben erstmal ein halbes Dutzend Leute verglichen und der erste Hinweis-Beschluß wurde schon den Folgenden als "in einem Parallelverfahren..." vor den Latz geknallt.

Verstehste... das ist einfach und verständlich!

Sechs verschiedene Anwälte vertreten sechs verschiedene Ansichten, die alle geprüft und beurteilt und diktiert werden müssen. Das sind ja drei komplette Arbeitstage! Vergleich + "Parallellverfahren" = 10 Minuten.

Ich würde auch die 10 Minuten nehmen!
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.