Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 18.06.2009, 10:15   # 3721
westberliner

Stand 17.Juni 2009:

Abmahnung erhalten (1000 EUR, B-M-K, 2 Tage Frist zu unterschreiben)

Heute zum Anwalt:
- lt. Anwalt gestern EXTREM viele Anrufe zu Waldorf-Abmahnungen, scheint eine große Welle zu sein, viele Anwälte sind schon gut vorbereitet
- Anwaltskosten (werden von der Versicherung nicht übernommen) Pauschal 250 EUR netto
- Erfolgsaussichten: zusammen mit den Anwaltskosten wird es für uns weniger als 1000 EUR kosten

Bei Euch was Neues?
Werbung

Alt 18.06.2009, 13:57   # 3722
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von westberliner Beitrag anzeigen
Stand 17.Juni 2009:
Abmahnung erhalten (1000 EUR, B-M-K, 2 Tage Frist zu unterschreiben)
Heute zum Anwalt:
Ist es eine dieser Kanzleien??? Wenn ja ist es Ok, wenn nein, überdenke nochmal Die Wahl der Kanzlei!!!

Kanzleien in Berlin: (speziell Medienrecht)

Rechtsanwalt Moritz Sandkühler
Welserstraße 10-12
10777 Berlin-Schöneberg
Telefon: 030 - 694 04 44
Fax: 030 - 691 36 52
E-mail: info@rechtsanwalt-sandkuehler.de
Internet: Homepage

Heinz / von Rothkirch / Hübener
Rechtsanwälte
Köpenicker Straße 6a
10997 Berlin
Tel 030 6110 7725
Fax 030 6110 7615
Email: Berlin@h2vrh.de

Kanzlei Gröhndahl
Schönhauser Allee 146
10435 Berlin
Tel: 030 - 4468 4460
Fax: 030 - 4468 4461
E-Mail:mail@kanzlei-groendahl.de

Rechtsanwalt Lenz Queckenstedt
Milastraße 7
10437 Berlin
Tel: 030/53643268
Fax: 030/75639312
mail@queckenstedt.net

Dies sind alles Empfohlene Fachanwälte (Medienrecht)

Zitat:
Anwaltskosten (werden von der Versicherung nicht übernommen) Pauschal 250 EUR netto
- Erfolgsaussichten: zusammen mit den Anwaltskosten wird es für uns weniger als 1000 EUR kosten
Hast Du das schriftlich?
Alt 18.06.2009, 16:42   # 3723
Lord Fada

Jetzt mal noch so ein Hirngespinst.
Es wird ja immer geschrieben, es kann weitere Post von weiteren Anwälten bekommen oder auch vom selben wenn man nochmal oder vorher schon mal geloggt wurde und niemand kann sagen ob man geloggt wurde und wenn man Bezahlt kommt der nächste Brief. Theoretisch müsste man doch über den Provider Auskunft bekommen, zur Not über einen Anwalt, wie oft sie Angeschrieben wurden und die genauen Daten eines Kunden rausgegeben haben. Sprich wenn der Provider sagt, die Daten von xy haben wir einmal rausgegeben kann man sicher sein, dass nichts mehr kommt. Nur ob man an solche Infos rankommt bezweifele ich irgendwie noch, obwohl das eigentlich uach ein Witz ist wenns nicht so ist.

Alt 18.06.2009, 17:28   # 3724
thaFuture

Zitat:
Zitat von westberliner Beitrag anzeigen
Stand 17.Juni 2009:
?
Aha. Und was heisst das genau ?
Du hast doch einen Pauschalpreis beim Anwalt - 250 €
und nicht 1000.
Falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, die vielleicht
verlieren könntest, wären dies weit mehr als 1000 € ( mit
Anwaltsgebühren, versteht sich )
Alt 18.06.2009, 19:19   # 3725
Lord Fada

Zitat:
Zitat von thaFuture Beitrag anzeigen
Aha. Und was heisst das genau ?
Du hast doch einen Pauschalpreis beim Anwalt - 250 €
und nicht 1000.
Falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, die vielleicht
verlieren könntest, wären dies weit mehr als 1000 € ( mit
Anwaltsgebühren, versteht sich )
Nein du verstehst das Falsch. Da gehts nicht vor Gericht. Da wird dann ein Vergleich ausgehandelt sagen wir mal 500 oder 600 € plus Anwaltskosten 250 € in der Summe ist man dann unter den 1.000 € die sie jetzt fordern, so sieht das ganze aus.
Alt 18.06.2009, 19:26   # 3726
Mitchell

Zitat:
Zitat von Lord Fada Beitrag anzeigen
Da wird dann ein Vergleich ausgehandelt sagen wir mal 500 oder 600 € plus Anwaltskosten 250 € in der Summe ist man dann unter den 1.000 € die sie jetzt fordern, so sieht das ganze aus.
Wenn der westberliner keine Ausnahme ist, dürfte die Forderung aus M 856 EUR betragen, oder?
bei einem Vergleich von 600 EUR + 250 EUR Anwaltskosten sind die Gesamtkosten wieder bei 850....

Erscheint mir eher ein Nullsummenspiel bzw. eine sehr geringe "Ersparnis".

Denn, das (theoretische) Risiko weiterer anderer Abmahnungen dürfte man durch einen Vergleich nicht mindern. Denke ich zumindest, da der Inhalt dieser Vergleiche ja aber immer hochgeheim ist, kann es natürlich sein, daß so ein Vergleich was tolles ist...
Alt 18.06.2009, 19:26   # 3727
Thorongil

Zitat:
Jetzt mal noch so ein Hirngespinst.
Es wird ja immer geschrieben, es kann weitere Post von weiteren Anwälten bekommen oder auch vom selben wenn man nochmal oder vorher schon mal geloggt wurde und niemand kann sagen ob man geloggt wurde und wenn man Bezahlt kommt der nächste Brief. Theoretisch müsste man doch über den Provider Auskunft bekommen, zur Not über einen Anwalt, wie oft sie Angeschrieben wurden und die genauen Daten eines Kunden rausgegeben haben. Sprich wenn der Provider sagt, die Daten von xy haben wir einmal rausgegeben kann man sicher sein, dass nichts mehr kommt. Nur ob man an solche Infos rankommt bezweifele ich irgendwie noch, obwohl das eigentlich uach ein Witz ist wenns nicht so ist.
1. Gibt es bereits Fälle von doppelter Abmahnung vom gleichen RI durch Waldorf? Dann würde ihre original UE ja dem vorbeugen, denn die gilt für alle Werke des RI, eine weitere Abmahnung nach Abgabe der original oder einer auf alle Werke erweiterten modUE wäre nicht zulässig. Wenn dich Waldorf in die Scheiße reiten wollte, würden sie für den gleichen RI ein Werk abmahnen und wenn du einschränkst auf genau das Werk in der modUE dir für ein anderes Werk ne weitere Abmahnung schicken, aber wie gesagt: Fraglich ist, ob sie darauf hinaus wollen. Und wer sich sicher ist, dass da nix weiteres geloggt worden sein kann -> so what?

2. Natürlich kann für anderen RI durch denselben Anwalt auch ne weitere Abmahnung kommen, klar. z.B. mahnt Waldorf für EMI und für Sony BMG ab, ob das wahrscheinlich ist? Hm, Powersauger auf jeden Fall, Gelegenheitslader? Halte ich für ziemliches Pech.

Gibt es schon Doppelt abgemahnte Waldorfer? Was war es da? Hinterhältiges vom gleichen RI oder von nem andren RI?
Alt 18.06.2009, 19:36   # 3728
thaFuture

@ Thorongil

Dazu kommt noch das es noch weitere
Abmahnkanzleien gibt , die unabhängig
von Waldorf mahnen ....
Alt 18.06.2009, 19:51   # 3729
Lord Fada

Wenn ich aber von dem Provider gesagt bekomme, dass es sich mehrere Kanzleien nach meinen Daten erkundigt haben, hat das ganze mit Waldorf doch garnix zu tun. Schließlich schickt man die UEs dann nicht an die Kanzleien sondern direkt an die Rechteinhaber.
Alt 18.06.2009, 19:53   # 3730
thaFuture

Zitat:
Wenn ich aber von dem Provider gesagt bekomme, dass es sich mehrere Kanzleien nach meinen Daten erkundigt haben, hat das ganze mit Waldorf doch garnix zu tun. Schließlich schickt man die UEs dann nicht an die Kanzleien sondern direkt an die Rechteinhaber.
Ich denke nicht das der Provider dir Auskunft darüber gibt.
Hast du es schon Versucht ?
Alt 18.06.2009, 19:57   # 3731
Waldoof
Gastposter

Hi...ich habe ein riesen Problem, denn ich habe die Abmahnung von Waldorf erhalten und jetzt riesen Streß mit meinem Vater (Inet-Anschlussinhaber), der keine Ahnung von PCs geschweige den IPs hat. Er würde am liebsten direkt bezahlen und unterschreiben und mir "reichem" Azubi nach und nach die Kohle abziehen...ich hingegen hab mich jetzt im Inet schlau gemacht und brauche noch ein paar Infos wie ich am besten vorgehe...und ihm das auch erklären kann...Wie genau funktioniert das mit der abgeänderten Unterlassungserklärung...tritt man da von jeglichen Beschuldigungen zurück und verweigert die Zahlung?? Man bekommt nach jetztigem Stand dann "nurnoch" eine Mahnung und wenn man auf diese nicht antwortet hat man "aller vorrausicht nach" Ruhe??!?

Hier die Infos zum Fall...

Provider: Telekom
Abgemahnt am: 15.06.2009 (Datum der Abmahnung)
von: Waldorf Rechtsanwälte
für: "Only by the night" Kings of Leon
angeblich gesaugt: 02.04.2009
Namensermittlung über: Landgericht Köln
Rechteinhaber: Sony Musik Enternainment Germany GmbH
p2p-Netzwerk: Bittorrent
Gegenstandswert: 10000€
Abgeltungsbetrag: 350€
RA-Kosten: 506€
Gesamtkosten: 856€
Status: don't know what to do!!!

Please help me...!!
Alt 18.06.2009, 20:17   # 3732
m.v

Hey, bin nun auch dabei mit den (bei alben bzw. musiktiteln) üblichen 866€, fristen sind krass kurz, und natürlich sind die Kosten extrem übertrieben(Kanzlei Waldorf halt). Ich habe diesen Thread mal grob durchgelesen und irgendwie hört es bei jedem mit der modifizierten UE auf.
Meine Frage ist nun, was danach tun? Einfach abwarten, Mahnung um Mahnung einfach ignorieren? Und kurz vor der Verjährung dann n Gerichtsbeschluss bekommen? (wie ich in anderen Foren las)

Würde gerne mal wissen was Ihr weitergemacht habt? Nochmal was von Waldorf RA gehört?

Habe mich außerdem telefonisch mit einem Anwalt (dessen Kanzlei überwiegend gegen W. RA vorgeht) unterhalten, er meinte ich solle aufjedenfall diese Mod.UE abschicken. Desweiteren meinte er, das seine Kanzlei für ihre Mandanten nicht nur eine abgeänderte UE schreibt und verschickt sondern zeitgleich einen Wiederspruch der kosten, wegen Unschuld da nur AI und auch dritte Zugang haben ect.
Naja würde mich aufjedenfall mal interessieren ob es für solche Schreiben auch vorlagen gibt? Da einen Anwalt zu nehmen ja auch nicht grade günstig ist.

Vielen Dank im voraus
Mfg m.v
Alt 18.06.2009, 20:21   # 3733
thaFuture

Zitat:
Zitat von m.v Beitrag anzeigen
Naja würde mich aufjedenfall mal interessieren ob es für solche Schreiben auch vorlagen gibt? Da einen Anwalt zu nehmen ja auch nicht grade günstig ist.
Ich denke nicht das sowas recht glaubwürdig klingt wenn du
eine Vorlage kopierst und jenes nicht von einem Anwalt
unterschrieben ist ^^
Frag doch mal nach einem Pauschalangebot deines Anwaltes
vielleicht könnt ihr euch einig werden.
Alt 18.06.2009, 20:37   # 3734
m.v

Zitat:
Zitat von thaFuture Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das sowas recht glaubwürdig klingt wenn du
eine Vorlage kopierst und jenes nicht von einem Anwalt
unterschrieben ist ^^
Hatte ich ja auch nicht direkt vor ^^
dachte eher eine Vorlage als Orientierung in einem gleichen Fall,
welche ich dann abgeändert auf meinen Fall anpassen würde und dann an Waldorf Ra schicken würde. Aber werde wohl nicht drum rum kommen, einen Anwalt zu beauftragen.

trotzdem danke
Alt 18.06.2009, 22:25   # 3735
Thorongil

Provider: Telekom
Abgemahnt am: 13.06.2009 (Datum der Abmahnung)
von: Waldorf Rechtsanwälte
für: "Only by the night" Kings of Leon
angeblich gesaugt: 27.03.2009
Namensermittlung über: Landgericht Köln
Rechteinhaber: Sony Musik Enternainment Germany GmbH
p2p-Netzwerk: Bittorrent
Gegenstandswert: 10000€
Abgeltungsbetrag: 350€
RA-Kosten: 506€
Gesamtkosten: 856€
Status: modUE geschickt, Rückschein bestätigt, weiteres Vorgehen noch nicht entschieden

Die haben auf den Rückschein nicht mal das Datum eingetragen, wie bekloppt ist das denn? Schickt man mit Rückschein, um den Posteingang zu beweisen, dann lassen sie das Datum weg?!?!
Alt 18.06.2009, 22:26   # 3736
driver

Hast du es schon Versucht ?[/QUOTE]
@all, ich lade nur noch bei "b...king",die haben auch eine 16'er Leitung.
Bin ja mal gespannt, ob die Mahnanwälte die "chuzpee" haben " B.. King eine Abmahnung zu schicken.
LG.@all Driver
Alt 18.06.2009, 22:28   # 3737
Thorongil

Zitat:
Zitat:
Hast du es schon Versucht ?
Bin ja mal gespannt, ob die Mahnanwälte die "chuzpee" haben " B.. King eine Abmahnung zu schicken.
LG.@all Driver
Tolle Idee!

Ich lade gar nichts mehr, weil ich es nicht wirklich nötig habe und es einfach die Gefahr nicht wert ist.
Alt 18.06.2009, 22:30   # 3738
driver

Zitat:
Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
LG.@all Driver
Tolle Idee!

Ich lade gar nichts mehr, weil ich es nicht wirklich nötig habe und es einfach die Gefahr nicht wert ist.[/QUOTE]
Ehre den "Ohrie", aber no risk, no fun......
Alt 18.06.2009, 22:58   # 3739
allesok

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Da hat wohl wieder der Fehlerteufel in der Serienbriefabteilung zugeschlagen...

Nimm's locker, auch du machst mal Fehler.

In diesem Sinne,
jobob
Habe Ende letzter Woche denselben Wortlaut zu BMK bekommen.
Abgemahnt wurde 3.5 und mit Mod EU beantwortet
Ende Juli, wenns Geld nicht da ist, "empfehlen wir unsere Mandantschaft gerichtliche Geltungsmachung...."
Naja bezahlt wird nicht ich warte mal ab was denn kommt.

Grüße
Alt 18.06.2009, 23:00   # 3740
Mitchell

Zitat:
Zitat von Waldoof Beitrag anzeigen
Hi...ich habe ein riesen Problem, denn ich habe die Abmahnung von Waldorf erhalten und jetzt riesen Streß mit meinem Vater (Inet-Anschlussinhaber), der keine Ahnung von PCs geschweige den IPs hat. .....
Wie genau funktioniert das mit der abgeänderten Unterlassungserklärung...tritt man da von jeglichen Beschuldigungen zurück und verweigert die Zahlung?? Man bekommt nach jetztigem Stand dann "nurnoch" eine Mahnung und wenn man auf diese nicht antwortet hat man "aller vorrausicht nach" Ruhe??!?
Meine Empfehlung:
1. Lies den Leitfaden für Neuabgemahnte aufmerksam durch -> zu finden in den Signaturen vom alten Esel und Princess
2. Lies die "Zusammenfassung" in einen von Ulrichs Beiträgen
3. Mach Dir Gedanken, ob Du den Weg des Nicht-Zahlens wirklich 3 Jahre gehen möchtest und vor allem, ob Du diesen Weg auch gemeinsam mit dem Anschlussinhaber gehen kannst. Dein Vater muss schliesslich unterschreiben und am Ende auch "gerade" stehen.

Wie der der weitere Gang nach Bestätigung des Erhaltes der modUE ist, kann Dir keiner hier sagen, es gibt Spekulationen, die auf div. Annahmen ruhen, es gibt hier aber noch keinen Fall von einem Abgemahnten, der eine modUE abgegeben hat, nicht gezahlt hat und dessen Fall verjährt ist.
(Zumindest ist das mein Verständnis).

Diese Ungewissheit mag der AI vielleicht nicht "ertragen".

Zitat:
Zitat von driver Beitrag anzeigen
Ich denke mal, der Sinn dieses Forums ist die Bereitstellung einer Hilfestellung für den Fall der Abmahnung, nicht, wie man urheberrechtliche Verletzungen auf Kosten anderer durchführt!
Sowas hat hier m.E. nach nichts verloren.

Mitchell
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.