| | # 3702 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Natürlich Textjetztnichtmehrzukurz Bei der Kanzlei Waldorf dürfte die genaue übernahme von "Filmwerk" und "Rechteinhaber" als ausreichend eingestuft werden. |
|
| | # 3703 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung | |
|
| | # 3705 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.6.2009 um 15:45:13----- Zur nachmittaglichen Refelktion hier ein schönes kleines Liedchen, dass ich als abmahnresistent einstufe. | |
|
| | # 3708 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Erstmal hier ausgiebig lesen und sich orientieren! Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX € zahlen…. Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE & http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. |
|
| | # 3709 | |
| Registriert seit: 09.06.2009
| Zitat:
hast! In diesem Thread hab ich mindestens 5x gelesen das es noch nie zu einer Gerichtsverhandlung kam bei dem vorher eine modUE abgegeben worden war! | |
|
| | # 3710 |
| Gastposter | So jetzt melde ich mich auch mal zu wort, nachdem ich ca. 3 tage hier mitles. Bin leider auch ein Abgemahnter! Eine kurze zusammenfassung der Änderung meiner Verhaltensweiße für ebenfalls abgemahnte: Anfangs war ich mir sicher das ich nicht drum rum kommt was zu zahlen, dann kam ich zur Überzeugung eine modUE abzugeben, evtl was zu zahlen oder mir nen Anwalt zu nehmen. Jetzt denk ich modUE und mehr nicht!! Nen Anwalt kann ich mir immernoch nehmen wenns zur Klage kommt, aber das dann erst nach nem eingereichten Wiederspruch zum Mahnbescheid, falls der überhaupt kommt! Einen schönen Überblick zur Lage gibt finde ich diese Seite: Kanzlei Waldorf setzt Abmahnwelle wegen Tauschbörsennutzung ungebremst fort | anwalt.de-Rechtstipp, Rechtsanwalt, Rechtsberatung Das was ganz unten steht könnte vor allem für die, die nur sehr wenig Zeit haben zu reagieren, wegen der Frist zur Unterlassungserklärung, wichtig sein. Anhand der Aussagen kam ich auch noch mehr zur Überzeugung dass das Abmahnen wohl eher ein reines Geschäftsmodell ist als ein vorgehen gegen "Straftäter". Und da das anklagen jedes einzelnen der nicht zahlt wahrscheinlich kaum möglich ist und auch kein wirklich lukratives Geschäft darstellt seh ich es nun als relativ unkritisch an nichts zu zahlen. Meine Meinung dazu, jeder ist natürlich für seine Entscheidung selbst verantwortlich. Gruß und vielen dank für alle Tipps die ich hier lesen konnte |
|
| | # 3711 |
| Registriert seit: 13.06.2009
| Hallo, ich habe aktuell nochmal eine Frage an die Techniker... Man kann doch nur geloggt werden, wenn man aktuell eine Datei downloaded (und somit beim Filesharing zum upload bereitstellt), das habe ich richtig verstanden oder??? Das bedeutet,wurde man bisher tatsächlich nur einmal geloggt, dann bekommt man keine Post mehr oder (bei keinem weiteren download, bzw. upload)??? Gruß Tobias |
|
| | # 3713 | |
| Registriert seit: 17.06.2009
| Zitat:
Allerdings war es mir wichtig, die Antwort über einen RA rauszuschicken, damit Waldorf sieht, dass die mir keinen Blödsinn erzählen können. Zudem weißt du ja nicht, was mich der RA kostet... Ich werde die Zahlung über den Anwahlt verweigern lassen. Grüße | |
|
| | # 3716 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
ich denke, die Frage nach der Vergangenheit, um für Dich die Zukunft zu projezieren, kann Dir hier keiner beantworten, da keiner DEINE vom RA verfasste modUE kennt! Die Aussagen hier im Forum beziehen sich auf eine sog. strafbewehrte modUE, die im Netz verfügbar ist. Also ich würde dementsprechend vorsichtig sein mit "nicht zahlen" und dies mit den anderen Fällen hier im Forum zu vergleichen.... Cheers, Mitchell | |
|
| | # 3717 | |
| Registriert seit: 07.04.2009
| Zitat:
Dies obwohl es in D durchaus Gerichte gibt die IP Adressen den Verkehrsdaten zurechnen und diese somit besonders schützenswert erachten. Wer hat also in unserem Fall das "gewerbliche" Ausmass festgestellt? Frau Walldorf? Blödsinn - das alles. Wenn ich bei meiner Bank anrufe dürfen die mir meine zweiten Vornamen nicht sagen - von wegen Datenschutz und so. Wenn Frau Walldorf die Klarnamen hinter irgendwelchen IP Adressen bekommen möchte dann reicht ein Dopewert und eine IP Adresse und schwupp die wupp wird vermahnt. Die spinnen, die Juristen... | |
|
| | # 3719 |
| Registriert seit: 18.06.2009
| @ all: Dankenschön @ my case: Waldorf München, Film ... das übliche... ![]() @ timeline: Zuerst Schock, ... nun nach 4 Stunden Forum entspannt, @ mod.U.E: fertig gemacht, per FAX und Einschreiben mit Rückschein @ Princess15114 und Ulrich geb ich einen aus, ... werde was spenden! Habt mir mega geholfen!!! Later Anael -----Doppelpost zusammengeführt am 18.6.2009 um 00:50:51----- @ Telekom: die kriegen ein Schreiben mit Bitte um Stellungnahme; außerdem werde ich den Anbieter wechseln. Ihr Verhalten, ... absolutes "no go" ![]() @ my data online: meinvz. und facebook: alles von mir raus genommen, ... nur noch der Name drin; trau keinem mehr... ![]() @ online banking: Frag mich, ob das auch jemand trackt. ![]() @ Zypries: Hab ich auch geschrieben... nicht gerade amused... ![]() later |
|
| | # 3720 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ob deinem Abmahnschreiben eine Kopie des Richterschluss enthalten war oder nicht, hat auf die Bedeutung der Abmahnung keine Auswirkung. Wie der Abmahner an den Klarnamen gekommen ist (W. seit 02/2009 nur über Richterbeschluss, unabhängig vom Provider) , steht i.d.R. im Abmahnschreiben drin - lesen ...! Zitat:
PS. Weiterführende Information zu einer nahezu inhaltsgleichen Frage... | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

!! 

... nun nach 4 Stunden Forum entspannt,