Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 16.06.2009, 19:26   # 3681
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von termatzor Beitrag anzeigen
Hab' ich auf den letzten 50 Seiten irgendwas falsch verstanden, oder hast du vergessen den Ironie-Schalter anzuknipsen? (was ich auch verstehen würde)
Wiso, klähr mich auf! Oder was übersehen?
Werbung

Alt 16.06.2009, 19:33   # 3682
Eryn

Da ich bisher nichts dazu finden konnte und sich das ganze auch von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich gestaltet, muss ich doch mal zwischenfragen,auch auf die Gefahr hin das es so ähnlich evtl. schonmal behandelt wurde irgendwo (in den aktuellen Top 3 Beiträgen und im Faq nichts gefunden =( .
Gehen wir mal vom Worst Case aus und es kommt ein Mahnschreiben nach der zweiten und letzten Zahlungsaufforderung was ja scheinbar von einem Amtsgericht kommen könnte bzw. wohl von denen abgesegnet wird (kenn mich ab hier nicht mehr aus).Inwiefern erhöhen sich hier im Schnitt die Kosten die veranschlagt werden von der abmahnenden Kanzlei? Gibts da gesetzl. Richtlinien?
Wenn ich dann Widerspruch einlege wars das dann mit der Kostenschraube nach oben bis zum evtl. möglichen Gerichtstermin oder kann nun Mahnung nach Mahnung versandt werden wodurch sich die Kosten weiter erhöhen?
Kann die Kanzlei nach den Mahnungen wenn sie keinen Bock mehr hat das ganze einem Inkasso Büro übergeben was dann die Forderungen nochmals bisschen erhöht? Also geht dieser Weg auch wenn ich dem ersten Mahnbescheid widerspreche?
Lauter Fragen aber irgentwo nichts dazu gefunden.....
Bisher stellt sich ja der optimalste Weg so dar,dass nach der ModUE und der Zahlungsaufforderung "bisher" nichts mehr nachkommt.
Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen,wird da dann um den ersten Wert geklagt der in der Abmahnung angefordert wurde (+Gerichtskosten) oder kann da nochmal mehr gefordert werden bzw.geht es um den Streitwert nach Mahnung?