| | # 3663 |
| Gastposter | Auch ich gehöre zu den Abgemahnten. Habe noch ein paar Fragen. Stand der Dinge: - modUE abgeschickt, nicht gezahlt bald wird also ein Brief mit einem Zahlungshinweis kommen -> haben sich dann die Anwaltskosten schon erhöht?? - darauf reagiere ich also nicht (also mögl. Option neben kompletter Zahlung) Kommt dann der Mahnbescheid?? Ist der Betrag dann noch der selbe?? oder hat der sich dann schon verdreifacht? Wenn ich dem Mahnbescheid widersprechen sollte, was heißt das? Geht es dann vor Gericht? Ich bin ein armer Studi - würde also sehr gerne mit einem blauen Auge davon kommen, wenn das aber nicht möglich ist, würde ich lieber die 850 zahlen als z.B. 1500 - weil die Anwaltskosten steigen - zu welchen Zeitpunkt kann ein Vergleich ausgehandelt werden? -> aber da dafür ein Anwalt von Nöten ist, kann ich mir das doch auch "sparen" oder? Wenn ich das richtig heraus gelesen habe, ist noch niemand vor Gericht gekommen und bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, dass er/sie einen Mahnbescheid bekommen hat, oder? |
|
| | # 3664 |
| Registriert seit: 04.06.2009
| Auf Nummer sicher kannst Du nur gehen, wenn Du Dein Portemonnaie weit öffnest, damit Waldi einmal tief hinein greifen kann. Wenn Du nun andererseits schätzt, dass durch einen anwaltlichen Vergleich die Summer mehr als 215 nach unten geht, dann wäre der Kontakt zu einem Anwalt wohl der beste. (Empfehlungen gibt es hier ausreichend viele) Da kannst Du a) erst einmal Zeit gewinnen, um schon einmal zu sparen b) die Kosten reduzieren - wie weit, wird die Zeit zeigen c) die Kosten auf die "Guten" und auf die "Bösen" verteilen Ich habe mich für die Variante Anwalt entschieden, weil ich die Zunft nicht abgeschrieben habe - immer noch an das Gute glaube, und damit versuchen möchte, die Abmahner zu beschäftigen, hinzuhalten, preislich zu drücken, damit das lohnende Geschäft ausbleibt bzw deutlich reduziert wird! |
|
| | # 3665 |
| Registriert seit: 08.04.2009
| falls es zu einer klage kommt, besteht dann auch noch die möglichkeit einen vergleich aushandeln zu lassen, oder ist der zug dann abgefahren? oder werden sogar die richter auf eine außergerichtliche einigung plädieren? danke @constantin mfg peewee |
|
| | # 3666 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Hallo Saha, Es gibt hier eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Leuten, die sich immer darüber aufregen, dass die Neulinge immer die gleichen Fragen stellen, weil sie sich vorher nicht informiert haben. Die Geschichte mit der modUe hast Du ja schon irgendwo mitbekommen und umgesetzt. Lese einfach mal weiter, z.B. hier. Willkommen im Forum Constantin -----Doppelpost zusammengeführt am 16.6.2009 um 11:43:59----- Zitat:
| |
|
| | # 3667 |
| Registriert seit: 10.06.2009
| Nur zu euer Kenntnis: Hatte gerade Kontakt zu dem Amtgericht in meiner Nähe. Wir erhalten einen Beratungsgutschein, wenn wir einen beantragen und ich habe dem Sachbearbeiter unsere Situation mit der Abmahnung geschildert. Vielleicht handeln andere AGs anders, aber meines auf jeden Fall nicht. |
|
| | # 3668 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Hallo Zusammen, hier ein update von meiner Seite: Abgemahnt im Mai für B-M-K, angeblich im März runtergeladen. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich nun steinigt.... Ich werde mich über meinen Anwalt mit Waldorf vergleichen Folgendes aber noch für alle Neuabgemahnten: Passt auf mit Internetanwälten !!! Handelt im Vorfeld ein Pauschalhonorar aus und lasst euch nicht darauf ein, dass Ihr nur eine Mandatsvollmacht unterschreibt ohne vorher konkret über die Kosten gesprochen zu haben. Ich möchte Euch vor dem Bewahren was mir im ersten Anflug von Panik wiederfahren ist und ich mit erheblichen Kosten bezahlen musste. Ich sag´s deshalb weil ich beim durchlesen der anderen Threads auf das Posting eines anderen Abgemahnten gestoßen bin, der vermutlich den gleichen Fehler beim gleichen Anwalt S aus M gemacht hat wie ich. Schaut euch die empfohlenen Anwälte der Abmahnwahn Dreipage an falls Ihr euch dazu entschließt euch von einem Anwalt vertreten zu lassen. |
|
| | # 3669 |
| Registriert seit: 12.12.2008
| liebe leute, mal ne andere frage: wie funktioniert es eigentlich mit abmahnungen ins ausland? nachdem uns ende 2009 das ermittlungsverfahren gegen uns bekannt wurde (durch schreiben der staatsanwaltschaft), haben wir eine vorbeugende ue gegenüber dem rechteinhaber abgegeben und bisher nichts vom abmahner gehört. möge dies auch so bleiben! der anschlussinhaber beabsichtigt nun, nach amerika auszuwandern. wie schwierig ist es für den abmahner, forderungen gegen ihn durchzusetzen, wenn, angenommen, es käme noch eine abmahnung, diese verschickt wird, wenn der betreffende bereits ausgewandert ist? freundlich grüßt oro |
|
| | # 3670 |
| Registriert seit: 03.05.2009
| Hallo an alle - vor allem die IT-Experten hier im Forum! Habe in letzter Zeit mehrfach beim telefonieren übers Festnetz via 1&1 von meinen Gesprächspartnern mitgeteilt bekommen, daß auf deren Telefondisplay eine völlig andere Nummer angezeigt wird, als die für mich registrierte!!! Die Vorwahl stimmt zwar, aber die eigentliche Rufnummer ist eine komplett andere. Dieses Phänomen bestätigte mir erst kürzlich ein Nachbar in meiner Straße, der ebenfalls über 1&1 telefoniert. Auch bei ihm wird gelegentlich eine falsche Nummer an seine Gesprächspartner übermittelt. Ist das auch schon jemandem von Euch passiert? Könnte man daraus rückschliessen, daß demzufolge auch falsche IP-Adressen und hash-Werte generiert werden können???? Das wäre dann nämlich eine Erklärung dafür, daß ich abgemahnt wurde, obwohl zum behaupteten Zeitpunkt gar nicht zuhause! Sorry, wenn das absoluter Quatsch sein sollte - bin leider auf diesem Gebiet der totale "Kleingärtner". schöne Grüße allen Abgemahnten und nochmals vielen Dank und Kompliment an die "Hauptakteure" Oing18 |
|
| | # 3671 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Abmahner schicken ihre Schreiben immer an die Adresse die sie von der Deutschen Telekom erhalten. Hat man bei Umzügen, Wegzügen, Auslandsaufenthalten also gesichterte Adressenverhältnisse bei der Post hinterlassen ist mit einer Nachsendung zu rechnen. Dabei kann natürlich aber alles Mögliche schief laufen um das man sich nicht bekümmern muß. Es ist nur sehr theoretisch vorstellbar, dass ein Vollstreckungsgericht am Rande der Verjährungsfrist 2012 einen Bescheid nach Arizona verschickt. Drum prüfe aber wer sich ewig an die USA bindet, was zu Hause noch an pfändbarem rumliegt! Wer also wirklich ganz weg will, sollte sehen, dass Konten leer geräumt sind, keine Schmuckgegenstände in deutschen Tresoren rumliegen, etc... Alles andere, also Klageschriften behandelt man einfachst: Wenn sie kommen beauftragt man einen deutschen Anwalt, zB einen aus der empfohlenen Liste und der wickelt die Geschcihte ab, ohne dass man in den Flieger steigen muß.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 3673 | |
| Zitat:
Wenn nämlich Pakete nicht an Deinen Rechner gesandt wurden, dann wurden sie ja an einen anderen Rechner gesandt. Sowas ist schlicht nicht feststellbar, da es darüber keinerlei Aufzeichnungen gibt.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 3674 | |
| Registriert seit: 20.05.2009 Ort: Manchester
| Zitat:
Stelle ich mir lustig vor, wenn ein Opfer von denen mit der Statur vom Hulk am Empfang von Waldi stehen würde und seine modUE abgeben wollte. Aber wahrscheinlich halten sie einen gewissen Sicherheitsabstand zur Kanzlei ein...
__________________ ________________________________________ "Stay out of Camberwick Green!" | |
|
| | # 3675 |
| Viele Abgemahnte erhalten Post, Anrufe, und sonstige Dinge von einer bestimmten Anwältin mit bestimmtem Aussehen und sehr natürlichen Eigenschaften [sic!]. Vielleicht verlieben sich die beiden bei der ModUE-Abgabe....
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 3676 |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Keine Chance bei denen ein Fax durchzubekommen seit 4 Tagen,heute kam der Rückschein vom Einschreiben was bestätigt das die ModUE fristgerecht eingegangen ist,denke mal damit ist es in meinem Fall unnötig noch mehr Faxversuche zu unternehmen.Error Berichte hab ich sicherheitshalber mal ausgedruckt und Zeugen sind auch vorhanden. |
|
| | # 3677 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Ich hab ISDN bei der Teledoof und damals (bitte nagelt mich jetzt nicht fest) sechs Rufnummern zu Verfügung gestellt bekommen. Z.b. für Tel. priv., Tel.Geschäft, Fax, etc. Wenn Du jetzt noch ein passendes ISDN Telefon hast, dann kannst Du dort nämlich die anzuzeigende Nummer einstellen. Schau mal in der Beschreibung nach, dürfte nicht so schwer sein. Hoffe ich konnte weiterhelfen.... Lg | |
|
| | # 3678 |
| Registriert seit: 16.06.2009
| Hallo, bei mir gehts auch um Männersache, Abmahnung von Waldorf in Höhe von 956 Euro. Die modifizierte UE abgeschickt, danach 2 Online Beratungen über die Rechtsschutzversicherung und ein Beratungsgespräch bei einem auf Abmahnwahn empfohlenen Anwalt. Im Gegensatz zu vielen hier gelesenen Meinungen haben mir eigentlich alle geraten einen kleinen Betrag zu zahlen. Die letzte Empfehlung lautete 100 Euro gemäß §97 UrhG plus 50 Euro Schadensersatz ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung. Dass die 100 Euro strittig sind, wurde mir gesagt. Danach keinen Kontakt, nur auf evtl. gerichtliche Fristen schriftlich reagieren. Bei einer Klage würde sich zumindest der Streitwert um die 150 Euro reduzieren. |
|
| | # 3679 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.