Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 14.06.2009, 21:53   # 3621
Shual

Zitat:
Zitat von Craig Beitrag anzeigen
Hm ich glaube ich habe mich damals unverständlich ausgedrückt.
Ich weis das Emule standartmäßig mir 10kb Upload aktiv ist. Natürlich kann man das erhöhen oder senken. In meinem Fall soll ich eben angeblich die das Hörbuch von Harpe Kerkeling angeboten haben. Mitgelogt haben Waldorf aber nur 7 Minuten. Dieser Zeitraum reicht aber bei weitem nicht aus um die Datei runterzuladen. (sie ist 91 mb groß laut saugstube.to) Somit bleibt ein "visueller Abgleich" für Waldorf unmöglich.
Nun gibt Waldorf als Beweis den Hashwertabgleich an.
1. Der Versuch ist strafbar. Eine Sekunde reicht.

2. Wo gibt Waldorf einen Hashwertabgleich an?

Die Datei wird über die "klassische Dateisuche" ermittelt. Dann hat man logischer Weise auch gleich den Hashwert der Datei. Von irgendwelchen "Abgleichen", "Testdownloads", "visuellen Abgleichen", "Leseproben" ist nirgends die Rede.

"Mitschnitt des Internetverkehrs des Tauschbörsenprogramms" = "Nachweis der Rechtsverletzung"

Bei Dir über 7 Minuten. Schon mal drei Aktenordner Protokoll.
Werbung

Alt 14.06.2009, 21:54   # 3622
Craig

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Falls es Dich wundert, dass der Applaus ausbleibt...Danke für Deine Bemühungen...

...es liegt daran, dass die Hashwert-Diskussion in den letzten Jahren ähnlich häufig stattgefunden hat, wie die Fragen nach "Vollmacht - Einschreiben - falsche Adresse - Abgemahnter ist bereits verstorben - Ich höre solche Musik niemals - Was sind "Hoppelwestern"? - Was ist eine mod. UE und wo kann man das kaufen?"

Kennst Du folgendes Interview?

Im Gespräch mit Volker Birk, Mitglied des Chaos Computer Club Ulm
Ich war nicht auf applaus aus was seid ihr denn alle so gehässig ^^

Schadet doch nicht wenn die Sache nochmal aufgegriffen wird. Neuankömmlingen werden damit vlt. Fragen beantwortet ohne das sie alle 181 Seiten lesen müssen.
Das Interview kenne ich nicht. Siehst du? Zumindest einem hat die Geschichte schonmal geholfen - mir :=) danke ^^
Alt 14.06.2009, 22:15   # 3623
Shual

Zitat:
Zitat von Craig Beitrag anzeigen
Schadet doch nicht wenn die Sache nochmal aufgegriffen wird.
Wir sind nicht gehässig. Wir sind größenwahnsinnig, elitär, selbstsüchtig, streitsüchtig, rachsüchtig, manche wie Baxter einweisungsreif. Aber ansonsten ganz ok.

Es schadet nicht, wenn die Sache nochmal aufgegriffen wird, allerdings sind an der ultimative Lösung dieser Frage schon ganz andere gescheitert.
Alt 14.06.2009, 22:24   # 3624
Heffalump

Shual, ich muss dir widersprechen:

Einweisungsreif bin ich noch nicht.
Aber noch geschätzte 1000 Beiträge hier lesen, dann sollte es auch bei mir soweit sein. Ich hab aber auch später angefangen...
Alt 15.06.2009, 00:15   # 3625
Tob1987

Zitat:
Zitat von Tob1987 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bins nochmal,
kann ein Gang zur Verbraucherzentrale i-was ändern/ bewirken? Bzw. haben die ggf auch Tipps????

Eigentlich ja nicht, oder?Denn die Herren Waldorf und Co machen ja nichts falsches /illegales/ verbraucherunfreundliches richtig???

Gruß Tobias
Niemand einen Rat, ich kann doch nicht der Erste sein, der auf die Idee kommt.

Jedenfalls habe ich mich noch nicht komplett hier durch das Forum gelesen, bei 180 Seiten dauert das ja auch ein bissl...

Aber eine kleine Frage dann doch noch...

wie wird man eigentlich geloggt??? Laden die Abmahner dann quasi die Datei von einem runter oder wie funktioniert das???

Gruß Tobias
Alt 15.06.2009, 00:21   # 3626
Shual

Zitat:
Niemand einen Rat, ich kann doch nicht der Erste sein, der auf die Idee kommt.

Jedenfalls habe ich mich noch nicht komplett hier durch das Forum gelesen, bei 180 Seiten dauert das ja auch ein bissl...

Aber eine kleine Frage dann doch noch...

wie wird man eigentlich geloggt??? Laden die Abmahner dann quasi die Datei von einem runter oder wie funktioniert das???

Gruß Tobias
Was ist eine Verbraucherzentrale? [Sind das nicht die ohne Ahnung, die nicht zuständig sind, die untätig sind und die ansonsten immer zu spät auf Populärthemen wie "Marions Kochbuch" unzulänglich Propaganda machen?]

"Loggen" Habe ich doch erklärt. Die haben den gleichen client wie du, machen das gleiche wie Du, aber im Gegensatz zu Dir speichern sie das client-Protokoll. Was sie mit dem Zeug machen, dass sie von Dir runterladen, falls Sie runterladen? Keine Ahnung.
Alt 15.06.2009, 01:23   # 3627
Tob1987

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen

"Loggen" Habe ich doch erklärt. Die haben den gleichen client wie du, machen das gleiche wie Du, aber im Gegensatz zu Dir speichern sie das client-Protokoll. Was sie mit dem Zeug machen, dass sie von Dir runterladen, falls Sie runterladen? Keine Ahnung.
Wo hast du das denn erklärt? Habe ich es bei all den Beiträgen etwa überlesen ???

Danke
Alt 15.06.2009, 07:54   # 3628
Shual

Zitat:
Wo hast du das denn erklärt? Habe ich es bei all den Beiträgen etwa überlesen ???
Um 20:53. Vor Deiner Frage um 23:15.

Aus gegebenem Verbraucherschutzanlaß ... der diesmonatige Disinformator-Award geht an Jens Müller von der Telekom-Verbraucherschützerhorde.

Begründung: "Auch Tauschbörsennutzer müssen mit Abmahnungen rechnen. So kann schon der Download eines urheberrechtlich geschützten Werkes über eine Tauschbörse bis zu 100 Euro kosten - dieser Betrag wurde durch die Bagatellklausel gedeckelt."
Alt 15.06.2009, 11:05   # 3629
Bomer

Benutzerbild von Bomer

Hat der Waldorf sein Fax schon abgeschaltet? Da geht kein Fax ran - wahrscheinlich heißgelaufen das Teil. Dann schick ichs halt bloß per Post. Einschreiben ist Quatsch. Ich will ja nichts kündigen, sondern W. will ja was von mir.
Alt 15.06.2009, 11:07   # 3630
Thorongil

Zitat:
Zitat von Bomer Beitrag anzeigen
Hat der Waldorf sein Fax schon abgeschaltet? Da geht kein Fax ran - wahrscheinlich heißgelaufen das Teil. Dann schick ichs halt bloß per Post. Einschreiben ist Quatsch. Ich will ja nichts kündigen, sondern W. will ja was von mir.
Ganz schlechte Idee. Einschreiben mit Rückschein, du solltest einen Beweis haben!!
Alt 15.06.2009, 11:13   # 3631
Bomer

Benutzerbild von Bomer

Fürs Faxversuchen hab ich zwei Zeugen und für den Brief einen. Wenn nichts ankommen sollte bekomme ich lt. Forum in 1-2 Wochen eh ne letzte Aufforderung. Wie siehts eigentlich mit Scheinegrippefällen in München aus? Ich würds da jemanden wünschen...
Alt 15.06.2009, 12:19   # 3632
tatjana68
Gastposter

Hallo zusammen,

ich wurde von Waldorf letzte Woche ebenfalls abgemahnt - Baade Meinhof Komplex. Der Rest ist ja hier bekannt.
Habe das lange Wochenende hier (fast) alles gelesen und fühle mich jetzt etwas schlauer

Eine Frage hätte ich: lässt sich jemand von Euch von der Kanzlei Wilde & Beuger vertreten und könnte mir sagen (gerne per PM) sagen, was die verlangen?

Vielen lieben Dan und auch danke an alle, die sich hier so toll engagieren und die vielen Fragen beantworten!!!

Tati
Alt 15.06.2009, 12:26   # 3633
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Legst am besten noch eine vorbeugende modUE für Peter Ludolf mit bei ... sicher ist sicher ... :biglol:
Alt 15.06.2009, 12:31   # 3634
Mitchell

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
Legst am besten noch eine vorbeugende modUE für Peter Ludolf mit bei ... sicher ist sicher ... :biglol:

Hast Du deswegen auf Deinen Godzilla verzichtet?
Alt 15.06.2009, 13:34   # 3635
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von tatjana68 Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich: lässt sich jemand von Euch von der Kanzlei Wilde & Beuger vertreten und könnte mir sagen (gerne per PM) sagen, was die verlangen?
Vielen lieben Dan und auch danke an alle, die sich hier so toll engagieren und die vielen Fragen beantworten!!!
Tati
Hallo Tati, warum fragst du bei denen nicht mal telefonisch an und läßt dir ein Pauschalangebot unterbreiten??

Fragen kostet doch nichts, oder???

In diesem Sinne,
jobob
Alt 15.06.2009, 13:40   # 3636
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen

Hast Du deswegen auf Deinen Godzilla verzichtet?
Ja, ich hatte auf einmal zwei Schlitzaugen von den TOHO-Studios vor der Tür stehen. :biglol:

LG
Alt 15.06.2009, 14:36   # 3637
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Fürs Faxversuchen hab ich zwei Zeugen und für den Brief einen. Wenn nichts ankommen sollte bekomme ich lt. Forum in 1-2 Wochen eh ne letzte Aufforderung. Wie siehts eigentlich mit Scheinegrippefällen in München aus? Ich würds da jemanden wünschen...
Das Problem kennen wir. Insbesondere Samstags und Sonntags ist dort kein Fax zu erreichen.
Alt 15.06.2009, 15:39   # 3638
Shual

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Das Problem kennen wir. Insbesondere Samstags und Sonntags ist dort kein Fax zu erreichen.
Nach Ihrem Outing von gestern wäre nun an Sie direkt, den "Rechtsverletzer der sich hier tummelt", dieses posting zu richten.

Nach RA Srocke sind sie von früher her durch die Abmahnung noch so traumatisiert, dass sie nicht nur Anti-Abmahnanwalt [und sich in dubiosen Foren tummelder Rechtsverletzer] geworden sind, sondern auch noch heute "händeringend nach Verteidigungsmöglichkeiten suchen".

Ihr Kollege ist sogar deratig weitsichtig, dass er Sie vor Ihrem outing entlarvt hat.

PS: Ich werde Sie und die anderen Anwälte hier in meinen kommenden Schriftsatz als "tummelnde, erfahrene und integre Rechtsanwälte mit bester fachlicher Qualifikation" bezeichnen. Bitte also keine outings mehr in der nächsten Zeit!!!

Alt 15.06.2009, 15:55   # 3639
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
PS: Ich werde Sie und die anderen Anwälte hier in meinen kommenden Schriftsatz als "tummelnde, erfahrene und integre Rechtsanwälte mit bester fachlicher Qualifikation" bezeichnen. Bitte also keine outings mehr in der nächsten Zeit!!!

Ich hatte mit dem Kollegen noch nicht das Vergnügen. Ich tummle mich gerne hier, und zwar nicht anonym, sondern seit über 1 Jahr unter meinem richtigen Namen, da ich nichts zu verbergen habe und gerne weiterhelfe, sofern das berufsrechtlich möglich ist.
Alt 15.06.2009, 17:06   # 3640
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Wie sieht´s eigentlich in Deiner Region mit H1N1 aus? Ich würd´s Dir zwar nicht wünschen dass Du ohne Deine 3 Zeugen das stehst, aber man weiss ja nie
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.