Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 14.06.2009, 18:39   # 3601
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tuetuetiluet Beitrag anzeigen
Hallo

wenn man die Vergleichsumme bezahlt, ist diese eine Abmahnung abgegolten.
Aber? wenn es Anlass für eine weitere Abmahnung geben würde, von einer anderen Kanzlei zum Bleistift? oder derselben, wäre die dann nicht schon längst anhängig????
und angemahnt?????
Kommt ganz darauf an, wann Du geloggt wurdest, und manche Kanzleien
lassen sich Zeit mit der Abmahnung.
Werbung

Alt 14.06.2009, 18:41   # 3602
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Hallo

wenn man die Vergleichsumme bezahlt, ist diese eine Abmahnung abgegolten.
Aber? wenn es Anlass für eine weitere Abmahnung geben würde, von einer anderen Kanzlei zum Bleistift? oder derselben, wäre die dann nicht schon längst anhängig????
und angemahnt?????
Leider nein. Da kann immer noch etwas nachkommen. Ich habe schon mal vorsichtshalber mir einen größeren Briefkasten montieren lassen.
Alt 14.06.2009, 18:42   # 3603
tuetuetiluet

@hoogie123

Das filesharing usw. wurde seitens meines Bekannten seit der abmahnung komplett eingestellt. Nur zwischen der Zeit des log und der Abmahnung war das ja nicht bekannt. d.h. das filesharing wurde ja erst mit der bekanntgabe der abmahnung eingestellt- aber was passiert zw. Log und bekanntgabe der Abmahnung???

Jetzt zahlt man und dann gehts weiter??? oder kann man das mit der Vergleichszahlung vereinbaren das für die Zwischenzeit nichts passiert???
Alt 14.06.2009, 18:49   # 3604
ulrich
Gesperrt

Zitat:
@hoogie123
Jetzt zahlt man und dann gehts weiter??? oder kann man das mit der Vergleichszahlung vereinbaren das für die Zwischenzeit nichts passiert???
Ich glaube es ist eher unwahrscheinlich das sich die Abmahner auf einen Waffenstillstand einlassen...
Alt 14.06.2009, 18:50   # 3605
Hoogie123

Zitat:
@hoogie123

Mit der mod UE kommst Du dem Unterlassungsanspruch nach, je nach dem wie weit die mod UE verfasst wird, sind Abmahnungen (für die in der mod UE abgegebenenWerke) für die Zeit vor der UE Abgabe hinfällig.

Am besten mal schauen: "Wer mahnt was ab" und dann entscheiden , wie weit du die ue erweiterst!

...und ob du zahlst oder nicht ... musst du entscheiden!

Die Zahlung schützt nicht vor weiteren Abahnungen!

Grüße der Hoogie
Alt 14.06.2009, 18:52   # 3606
tuetuetiluet

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist eher unwahrscheinlich das sich die Abmahner auf einen Waffenstillstand einlassen...

waffenstillstand oder gar frieden sicher nicht, aber mann sollte fair bleiben. weil zw. Log und abmahnung war man sich ja keiner schuld bewusst??

oder wer wusste denn das er scheinbar was urheberrechtlich falsches macht???
Alt 14.06.2009, 18:52   # 3607
Mitchell

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Nur sollten wir mit etwas mehr Respekt miteinander umgehen;
Bin ich auch dafür!
Wenn dann noch saubere Wortwahl dazukommt, weniger Vorurteile, weniger Panikmache, mehr Konzentration aufs Thema, dann wird alles gut

Gruß
Mitchell
Alt 14.06.2009, 18:55   # 3608
tuetuetiluet

Zitat:
Zitat von Hoogie123 Beitrag anzeigen
Mit der mod UE kommst Du dem Unterlassungsanspruch nach, je nach dem wie weit die mod UE verfasst wird, sind Abmahnungen (für die in der mod UE abgegebenenWerke) für die Zeit vor der UE Abgabe hinfällig.

Am besten mal schauen: "Wer mahnt was ab" und dann entscheiden , wie weit du die ue erweiterst!

...und ob du zahlst oder nicht ... musst du entscheiden!

Die Zahlung schützt nicht vor weiteren Abahnungen!

Grüße der Hoogie
d.h. für Fälle vor der Abmahnung werde ich nicht mehr belangt? richtig??
das nach wie vor für andere Fälle abmahnungen kommen könnten ist logo.

wenn man es denn darauf ankommen lässt aber ich denke kein Abgemahnter begibt sich mehr auf das Feld des filesharings - das wäre klatter Selbstmord grinss
Alt 14.06.2009, 18:56   # 3609
Mitchell

Zitat:
waffenstillstand oder gar frieden sicher nicht, aber mann sollte fair bleiben. weil zw. Log und abmahnung war man sich ja keiner schuld bewusst??

Die Frage des "fair" seins mal beseite geschoben: Wenn Du rein hypothetisch zw. Log und Abmahnung die Rechte eines anderen RI verletzt hast, wird der bzw. sein beauftragter Anwalt sich nicht darum kümmern, ob Du bereits eine andere Abmahnung erhalten hast..."Kann" er ja auch nicht wissen.....
Alt 14.06.2009, 18:56   # 3610
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Bitte wie meinen? Höre ich richtig, "scheinbar urheberrechtlich falsches macht???"
...
Alt 14.06.2009, 18:57   # 3611
tuetuetiluet

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Die Frage des "fair" seins mal beseite geschoben: Wenn Du rein hypothetisch zw. Log und Abmahnung die Rechte eines anderen RI verletzt hast, wird der bzw. sein beauftragter Anwalt sich nicht darum kümmern, ob Du bereits eine andere Abmahnung erhalten hast..."Kann" er ja auch nicht wissen.....

das ist logisch

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.6.2009 um 17:59:06-----

Zitat:
Bitte wie meinen? Höre ich richtig, "scheinbar urheberrechtlich falsches macht???"
...
eben das man eine rechtsverletzung begehen würde
das alles kam bzw kommt ja erst mit der abmahnung auf
Alt 14.06.2009, 18:59   # 3612
Hoogie123

Zitat:
Nur für die Werke für welche Du die mod UE abgibst!!!!

Grüße der Hoogie
Alt 14.06.2009, 19:01   # 3613
tuetuetiluet

Zitat:
Zitat von Hoogie123 Beitrag anzeigen
Nur für die Werke für welche Du die mod UE abgibst!!!!

Grüße der Hoogie
wie gesagt- danach wurde von meinem bekannten das filesharing komplett eingestellt.also von daher kann nix passieren

allein der begriff filesharing sagte einem nichts ein schreckliches wort
Alt 14.06.2009, 19:12   # 3614
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
...
ulrich...du bist gefragt. erklär mal warum Du bei dem scheinbar urheberrechtlich falsches macht so aufheulst
äähhh und am besten gleich noch was FILESHARING ist (allein der begriff filesharing sagte einem nichts ein schreckliches wort )
Alt 14.06.2009, 19:18   # 3615
ulrich
Gesperrt

Zitat:
wie gesagt- danach wurde von meinem bekannten das filesharing komplett eingestellt.
Wer bekam denn die Abmahnung?
Zitat:
Zitat von tuetuetiluet:
Wer ist ich? Wer ist mein Freund?
Da will uns mal wieder einer einen Bären aufbinden, "meine ich"!!

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.6.2009 um 18:28:54-----

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
ulrich...du bist gefragt. erklär mal warum Du bei dem scheinbar urheberrechtlich falsches macht so aufheulst
äähhh und am besten gleich noch was FILESHARING ist (allein der begriff filesharing sagte einem nichts ein schreckliches wort )
Weil ich meine, dass der Gute sich nicht zu dem bekennt, was er verbockt hat, einmal war es der Freund, dann sagt er wieder ich!
Hier kann doch jeder sagen "ich war es" und nicht um den heißen Brei herumreden.
Es wird doch jedem die Hand gereicht, Hilfestellung geleistet!
Alt 14.06.2009, 19:32   # 3616
Tob1987

Hallo,
ich bins nochmal,
kann ein Gang zur Verbraucherzentrale i-was ändern/ bewirken? Bzw. haben die ggf auch Tipps????

Eigentlich ja nicht, oder?Denn die Herren Waldorf und Co machen ja nichts falsches /illegales/ verbraucherunfreundliches richtig???

Gruß Tobias
Alt 14.06.2009, 21:07   # 3617
Thorongil

Hi zusammen,

wieder ein neuer Waldi, "Kings of Leon", super Sache, ein recht "teures" Album. Anschluss gehört meinen Eltern, ich wohn im gleichen Haus und nutz den mit, nach dem ersten Schock (easy, erstmal SAUFEN gehn) also heute morgen hier durchgestöbert und die hier verlinkte "modUE" gefunden, die werd ich meine Eltern unterschreiben lassen (oh ja, suuper sache!) und fort damit.

Jetzt schwanke ich darin, ob ich die modUE erweitern soll auf "Alle Musikstücke"? Wäre das nicht sicherer, eventuell gibts ja noch irgendwas vom gleichen RI/Abmahner?

Ansonsten geht die jetzt mal raus, damit die Sache erstmal mit Sony erledigt ist, die erste Erinnerung warte ich auf jeden Fall ab und dann entscheide ich, was ich mit dem monetären Restaspekt mache

Hoffe mal da ändert sich bald was an der Rechtslage, Filesharing will ich zwar nicht betreiben, aber diese Abzockerei muss einfach mal enden!!
Alt 14.06.2009, 21:16   # 3618
Craig

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Selbstverständlich. Der Hashwert spielt bei Waldorf-Abmahnungen nie eine Rolle. Das haben meine Mitdiskutanten Hadron und MirrorBlade nicht gewußt. [Benamt, weil deren Beiträge zum Thema Hashwert sehr interessant sind.]

Wie Dr. Wachs oben mitteilt, hält er es sogar für wahrscheinlich, dass ein "visueller Abgleich" unterbleibt. Ich ... auch. Man möchte die gesammelten Beweise auch nur auf richterlichen "BeweisBeschluss" hin vorzeigen, da es sich um eine schlichte Kopie des Clientprotokolls handelt und die Extraktion der Daten des Einzelfalls nur wegen der Kohle, die man blechen soll natürlich zu aufwändig ist. Naja... eher damit man nicht gleich sieht, dass die Herren nicht wissen, was da eigentlich getauscht wurde. Zwischenzeitliches Fazit: Also... hmmm... gegen mich würden die keinen Pfifferling gewinnen.

Es wird da noch Einiges zu berichten sein.
Hm ich glaube ich habe mich damals unverständlich ausgedrückt.
Ich weis das Emule standartmäßig mir 10kb Upload aktiv ist. Natürlich kann man das erhöhen oder senken. In meinem Fall soll ich eben angeblich die das Hörbuch von Harpe Kerkeling angeboten haben. Mitgelogt haben Waldorf aber nur 7 Minuten. Dieser Zeitraum reicht aber bei weitem nicht aus um die Datei runterzuladen. (sie ist 91 mb groß laut saugstube.to) Somit bleibt ein "visueller Abgleich" für Waldorf unmöglich.
Nun gibt Waldorf als Beweis den Hashwertabgleich an. Da ich weis das dieser aber gefaked werden kann und auch weis wie das ganze funktionieren würde wollte ich halt wissen wie Gerichte zum jetzigen Zeitpunkt sowas gegenüber stehen. Wäre in meinen Augen schon interessant.

Hashwert Definition im groben:
Der Hashwert ist sowas wie ein Fingerabdruck einer Datei und normalerweise einmalig. Mit der sogenannten Hashfunktion wird abhängig vom Inhalt der Datei ein Hashwert gebildet. Wie schon gesagt ist das Muster das sich dabei bildet in der Regel einmalig. Man braucht bei dieser Methode nicht die gesamte Datei, es reichen also schon teile der Datei um den Hashwert vergleichen zu können.

Emule benutzt soweit ich weis MD4 Format und entwickelt damit einen 128bit langen Hashwert.

Angriffe auf Hashfunktionen

Man unterscheidet zwei Arten von Angriffen auf Hashfunktionen:

* Bei einem so genannten Kollisionsangriff sollen zwei Dateien mit identischem Hashwert gefunden werden: Gesucht werden zwei Dateien x und x² (x ≠ x²) mit H(x) = H(x²).
* Bei einem so genannten Preimage-Angriff wird zu einer gegebenen Datei (dem preimage) und dem dazu berechneten Hashwert eine zweite Datei mit identischem Hashwert gesucht: Gegeben sind x und H(x), gesucht wird x² (x ≠ x²) mit H(x) = H(x²). Im Rahmen eines gezielten Angriffs kommt als weitere Einschränkung hinzu, dass x² eine sinnvolle und für den Angreifer nützliche Datei ist.

Der Aufwand für die beiden Angriffe unterscheidet sich stark, wie man am so genannten Geburtstagsparadoxon erkennen kann:

* Um mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 50 Prozent jemanden zu finden, der an einem bestimmten Tag Geburtstag hat, werden 253 Personen benötigt (Preimage-Angriff).
* Werden dagegen nur zwei Personen gesucht, die an demselben Tag Geburtstag haben, reichen für eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50 Prozent 23 Personen aus. Bei mehr als 57 Personen steigt die Wahrscheinlichkeit auf über 99 Prozent an (Kollisionsangriff).

Ich hoffe ich habe die Hashwert Sache zumindest etwas verständlich rüber gebracht

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.6.2009 um 20:31:50-----

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Hallo Hr. RA. Hechler,
das muss sehr schlimm für Sie gewesen sein, vor 10 Jahren schon 400,--€ [EURO] bezahlen zu müssen. Nach heutigem Kurs in alte DM welche vor 10 Jahren noch reguläres Zahlungsmittel war (man kannte damals den EURO noch nicht) wären das 787,58 Deutsche Mark, also sehr viel für einen Studenten gewesen. Ist da nicht auch ein wenig der soziale Neid in Ihnen hoch gekommen? (mal ganz ohne smileys....da Sie in Ihrem Beitrag schon alle aufgebraucht haben)

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.6.2009 um 17:16:56-----

sorry ich nochmal...
wobei ich "sozialer Neid" (so wie er in Ihrem Beitrag am ende zu lesen war) etwas anders interpretiere. Sicher war damit gemeint, dass die AI (meist Eltern unbedarfter Kinder oder Jugendlichen, oder sozial schwächere) sich AUFREGEN...NEIDEN dass es Menschen *diese da obenrechtsverdreher*[gängigster Jargon wenn Neid im Spiel ist] gibt, die sich einen feuchten Kehricht darum scheren wie es in anderen sozialen Schichten zugeht. Das Kind, der Enkel oder dessen Freund nur den PC hat und sich eben die angesagtesten Hits runterläd, weil Eltern für den täglichen Bedarf arbeiten und nicht auch noch Geld haben, für irgendwelche HIT-CD´s die täglich im Radio hoch und runter gejault werden.
und gerade weil ich das so sehe, verüble ich Ihnen diese Satz nicht.

watt..
Narf is jetz mal schluss mit dem gezanke?! O_o

Solche Posts sind weder hilfreich noch "unterhaltsam". Lasst es Ruhen.
Alt 14.06.2009, 21:36   # 3619
Shual

Zitat:
Meine Antwort: Einführung des € als Buchgeld (mit fixen Kursen) am 1.1.1999, als Bargeld am 1.1.2002, jüngste Bargeldeinführung: Slowakei (1.1.2009).
Meine Anwort: Männer von Welt, wie RA Hechler und ich, deren Finanzimperien weltweit operieren sind natürlich immer unserer Zeit vorraus und zudem nicht auf Bargeld angewiesen.
Alt 14.06.2009, 21:46   # 3620
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Craig Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich habe die Hashwert Sache zumindest etwas verständlich rüber gebracht
Falls es Dich wundert, dass der Applaus ausbleibt...Danke für Deine Bemühungen...

...es liegt daran, dass die Hashwert-Diskussion in den letzten Jahren ähnlich häufig stattgefunden hat, wie die Fragen nach "Vollmacht - Einschreiben - falsche Adresse - Abgemahnter ist bereits verstorben - Ich höre solche Musik niemals - Was sind "Hoppelwestern"? - Was ist eine mod. UE und wo kann man das kaufen?"

Kennst Du folgendes Interview?

Im Gespräch mit Volker Birk, Mitglied des Chaos Computer Club Ulm
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.