Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 13.06.2009, 10:59   # 3521
Orchid95

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Hi Orchid,
Der, wie ich schon schrieb, vorangegangene Schriftwechsel wurde per e-mail getätigt. Da mir da alles zu schwammig war, habe ich letzteres auf normalem 80 Gramm Papier verfasst. Rückmeldung ist noch keine da. Einwilligung hast du bei Vertragsabschluss mit deinem *otto* getätigt. (steht aber im Kleingedruckten hinten auf der Rückseite, also nicht zwischen den Zeilen) habe auch extra mal mein 3 diopt-Sichtgerät reinigen müssen.
Danke, watt_ihr_volt!
Dann werd ich besagten Vertrag und 80 Gramm papier auch mal aus dem Schrank holen und der Telekom ein Briefchen schreiben, wenn sie`s nicht bestätigen, kann ich ja immer noch den Anbieter wechseln, dann aber sicher!
Alt 13.06.2009, 11:15   # 3522
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Kann jemand auch eine verlässliche Auskunft, geben wie der Anbieter (ISP) Unitymedia alias Ish, mit den Daten seiner Nutzer verfährt (IP-Klarnamen)?
also nur soviel dazu aus den AGB von Unitymedia. 11.Datenschutz/Fernmeldegeheimnis
Der Kabelnetzbetreiber verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz zu beachten und das
Fernmeldegeheimnis zu wahren. Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden in angemessener Weise über die
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten unterrichten.
sehr flexibel
aber...vieleicht hilft das....für evtl. künftige Urhg-Verletzungen? Sie führen ja schon mal im voraus Gelder ab
Die Gesamtkosten bestehen aus:
- Urheberrechtsentgelten und Leistungsschutzrechten (insbesondere Vergütungsansprüche von Verwertungsgesellschaften
für etwaige Ansprüche
nach § 20b Urheberrechtsgesetz);:biglol:

weiter habe ich gelesen, dass man den AGB´s nicht widersprechen kann, sondern nur kündigen
Alt 13.06.2009, 11:27   # 3523
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Meinhof Beitrag anzeigen
Das wüsste ich auch gerne, da ich bei der Telekom gekündigt habe und ab September bei Unitymedia bin.
Ich selber bin ja seit meinem Wechsel (1Jahr) von T-Com bei Unitymedia und habe das 3play-Paket- 20000 Zugang.
So zufrieden wie ich in 30 Jahren nicht bei der T-Com, und das alles für 25€ monatlich.
Zitat:
aber letztendlich nehmen sich die Telefon/Internet-Anbieter nicht viel. Das sind alles Verbrecher.
So kann man das nicht sagen, es gibt überall schwarze Schafe!

Hier geht es zu Unitymedia : Internet

P.S.: Werde mich aber mal selber per E-Mail kundig machen wie der Umgang mit den Kundendaten gehandhabt wird!
Alt 13.06.2009, 11:27   # 3524
Terrier87

Hab nach intensiver Suche dieses Forum gefunden und mich natürlich gleich angemeldet.

Reihe mich auch mal bei all den Abgemahnten ein!

Habe am Mittwoch (pünklich zum Hochzeitstag, bzw. Feiertag (HappyKadaver)) einen netten Brief aus München bekommen, ink. richterlichen Beschluss aus Köln. Ich habe daraufhin am nächsten Tag gleich eine mod. UE abgeschickt, die fristgerecht bis zum 15.06. da sein müsste. Nun frag ich mich wie denn die Chancen sind mit einem blauen Auge davon zu kommen?

Dessweiteren würde mich interresieren, ob denn eine Vollmacht von Constantin Filmverleih nötig ist, um eine Abmahnung zu verschiecken, ob Waldorf Anwälte eine Vollmacht hatt, und wenn ja, warum sie die nicht mitgeschickt haben?

Ach ja, hatt denn schon mal jemand eine positiv informierende Antwort von frontal21 oder akte09 erhalten? habe dennen nämlich auch eine e-mail geschrieben.

also dann! werde diesen thread weiterhin aufmerksam verfolgen und wünsch allen noch ein schönen wochenende!
Alt 13.06.2009, 11:46   # 3525
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf für die Verlagsgruppe Lübbe oder den DHV der Hörverlag

"...Die Ihrem Schreiben beigefügte Erklärung der Kanzlei Waldorf ist so gefasst, dass der Inhalt ziemlich einseitig zu Gunsten der von ihnen vertretenen Unternehmen ist. Eine vorbehaltlose Unterzeichnung würde sämtliche dort beschriebenen Ansprüche anerkennen und könnte unter Umständen ruinöse Folgen haben..."

RA Hein, Marburg, am 12.06.2009 auf anwalt24
Alt 13.06.2009, 11:54   # 3526
Terrier87

Ich habe nicht nicht die mit beigelegte UE zurückgeschickt, sondern die in diesem thread verlinkte!
Alt 13.06.2009, 12:00   # 3527
Shual

Zitat:
Zitat von Terrier87 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht nicht die mit beigelegte UE zurückgeschickt, sondern die in diesem thread verlinkte!
Sehr gut! Hervorragend! Alles richtig gemacht!
Alt 13.06.2009, 12:11   # 3528
Alter Esel

Zitat:
Zitat von Terrier87 Beitrag anzeigen
Das habe ich gelesen.

Der Link galt allen Interessierten zur Info.

Zu Deinen Fragen (Chancen, Perspektive, Vollmacht etc.) solltest Du hier zunächst die vorherigen Beiträge lesen, da diese Fragen "naturgemäß" ständig gleichlautend gestellt werden.

Das Interesse von Funk und Presse an dem Thema geht gegen Null, da Du auch dort auf "bedrohte" Inhaber von Urheberrechten triffst.

Übrigens könnte Dein Hinweis auf Dein Jubiläum leicht zu Deiner Identifikation durch mitlesende Abmahner beitragen.
Alt 13.06.2009, 12:29   # 3529
Terrier87

Die Abmahnung betrifft nicht mich direkt, ich bin sozusagen nur Verursacher.
Danke an princess15114!
Alt 13.06.2009, 12:44   # 3530
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Übrigens könnte Dein Hinweis auf Dein Jubiläum leicht zu Deiner Identifikation durch mitlesende Abmahner beitragen.
hi Alter Esel,
das glaub ich widerum nicht. Kein ISP wird gleichzeit mit den Adressdaten auch Hochzeitsdaten weiter geben. Was wenn Terrier87 nicht mal der AI ist?
EDIT BY PRINCESS
... was zum Zeitpunkt des Beitrages keiner wissen konnte.

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.6.2009 um 13:28:23-----

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
EDIT BY PRINCESS
... was zum Zeitpunkt des Beitrages keiner wissen konnte.
Ich wollte damit verdeutlichen, dass der ISP keine Geburts-Hochzeitstags-Daten ect. an den RI-Vertreter übermittelt. Also wie bitteschön sollte ein möglicherweise mitlesender Abmahnanwalt aus dem Datum *pi mal Daumen 1984* oder *vorgestern* schließen, dass es sich bei dem User plaraplara um den Abgemahnten soundso handelt?
Alt 13.06.2009, 13:40   # 3531
Traidos

So, hi Leute!
Hab heute ne Abmahnung bekommen.
Da ich bei dem ganzen Thread nich mehr richtig durchsehe und ich ein absoluter Leihe bin folgende Fragen:
1) Was soll ich nun tun?
2) Gibts ne Möglichkeit nicht bezahlen zu müssen ( Happy-End wäre nett )?
3) Sollte man ( ab welcher Stelle ) den Anwalt einschalten?

Danke im Vorraus!
Alt 13.06.2009, 13:51   # 3532
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Traidos Beitrag anzeigen
So, hi Leute!
Da ich bei dem ganzen Thread nich mehr richtig durchsehe und ich ein absoluter Leihe bin folgende Fragen:
1) Was soll ich nun tun?

Danke im Vorraus!
Hallo und Guten Tag Traidos.

Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden,
wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema
Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben.
Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft.
Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel:
Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab.
• Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten
• Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten
• Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung
Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX € zahlen….

Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!
Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

mod UE & http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Copyright © ulrich

P.S.: Den Anwalt solltest Du erst einschalten wenn es tatsächlich mal zur Gerichtsverhandlung kommt?
Aber es bleibt letztendlich Deine alleinige Endscheidung, wie Du die Abmahnung angehst!!!

Hinweis von constantin, Solltest Du auch mal durchlesen http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/....php?f=19&t=35
Alt 13.06.2009, 13:53   # 3533
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

@Traidos

zu 1) Hier lesen (mindesten 4 Stunden für einen groben Überblick!)
zu 2) Ja, keiner wird gezwungen zu zahlen
zu 3) Wann immer du möchtest, empfohlen jedoch erst bei Worst-Case vor Gericht, hängt auch von der Intensität von 1) ab.

EDIT
Mit den Textbausteinen hat Ulrich natürlich einen zeitlichen Vorteil.
Aber richtig so: Wiederkehrende Fragen sollten mit wiederkehrenden Texten beantwortet werden.
Alt 13.06.2009, 13:56   # 3534
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
So, hi Leute!
1) Was soll ich nun tun?

Danke im Vorraus!
Du must nicht den ganzen Thread durchlesen. Es ist natürlich interessant zu wissen, was die Leute sagen, die von Deinem Abmahnanwalt abgemahnt worden sind. Letztlich ist es aber gleichgültig, welche Kanzlei Dich abgemahnt hat, denn die Vorgehensweise ist immer gleich.

Kompetente Leute haben das, was Du wissen mußt, mit viel Mühe ordentlich strukturiert. Lies mal z.B. das "Abmahnwissen" durch. Dann dürften die meisten Deiner Fragen beantwortet sein.

PS: Doppelt zu spät. Princess & Ulrich sind ja wirklich genial schnell !!
Alt 13.06.2009, 14:02   # 3535
Traidos

• Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

-> Versteh ich nicht so recht.

1) Also sollte ich jetzt die in deinem Link angegebene modUE ausdrucken, ausfüllen und dann abschicken? Noch irgendwas dazu schreiben, oder sowas? Wie mach ich das mit "Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten"?
2) Und dann nur warten und hoffen, dass nichts kommt?

P.S. Hab hier schon im Forum gelesen ( Thread ), aber es wird von Beitrag zu Beitrag undurchsichtiger. Wäre vielleicht hilfreich, wenn man nen Thread aufmacht ( gesperrt ), wo sich Neulinge das angucken können ( deine Tipps ), die du mir gegeben hast.

P.S.2. Mein Problem ist irgendwie gerade auch, dass sich das Recht so schnell ändert, dass man Dinge ( Tipp ), die man in den Thread weiter vorne gelesen hat kaum noch verwenden kann, weil sie teilweise über ein Jahr alt sind und somit schon falsch ( meine Meinung ),

Danke im Vorraus!
Alt 13.06.2009, 14:07   # 3536
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:

-> Versteh ich nicht so recht.

1) Also sollte ich jetzt die in deinem Link angegebene modUE ausdrucken, ausfüllen und dann abschicken?
Hier gibt es keine Kochrezepte und Bastelanleitungen. Du musst nicht nur wissen was Du wie tust, sondern auch warum Du es tust. Also bitte erstmal in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen. Nur dann kannst Du eine Entscheidung für Dich treffen, die Dir hier niemand abnimmt.
Alt 13.06.2009, 14:08   # 3537
ulrich
Gesperrt

Zitat:
1) Also sollte ich jetzt die in deinem Link angegebene modUE ausdrucken, ausfüllen und dann abschicken?
Ja, (ist als Hinweis zu verstehen!) sonst nichts, per Einschreiben und Rückschein, fristgerecht. (Begleitschreiben=Optional): (sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt.)
Alt 13.06.2009, 14:13   # 3538
Craig

Also entschuldigt mal bitte...ich lese solche Threads seit Beginn des Jahres. Hätte ich gewusst das man hier geflamed wird hätte ich mir das posting gespart. Respekt das spricht echt für dieses Board

Meines Wissens wurde die Frage noch nicht gestellt...ich wollte nur wissen ob ich in der Beweispflicht bin sollte es vor Gericht gehen. Und da das ohne Rechner schwer fallen wird...naja spar ich mir das hier.
Alt 13.06.2009, 14:29   # 3539
Alter Esel

Zitat:
Zitat von Craig Beitrag anzeigen
...Und da das ohne Rechner schwer fallen wird...
Unsinn!

Auch mit Rechner wäre das nicht einfacher.

Vergiss die Hardware und wende Dich den Log-Daten zu!

Wo erscheint dort, ob Dein Anschluß mit dem Laptop, dem Kinder-PC oder vom Nachbarn per WLAN genutzt wurde.

Wenn Du hier schon als gut informierter Fachinformatiker auftrittst, sollten Dir unsere Reaktionen um so verständlicher sein.
Alt 13.06.2009, 14:33   # 3540
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Craig Beitrag anzeigen
Meines Wissens wurde die Frage noch nicht gestellt...ich wollte nur wissen ob ich in der Beweispflicht bin sollte es vor Gericht gehen. Und da das ohne Rechner schwer fallen wird...naja spar ich mir das hier.
Hier will Dich ja niemand anmachen, oder Zwietracht verbreiten.
Sonder ich habe das so verstanden "Ich bin unschuldig, was kann ich tun?"
Deshalb meine ich es klingt nach einem Widerspruch, aber wenn ich Unschuldig bin, gebe ich eine einfache modifizierte Unterlassungserklärung ab - weiter nichts!

Alt 26.05.2012, 17:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.