| | # 3442 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
:eekdevil: Du nimmst freiwillig den Teufel zur Braut? :devil3: Meine Antwort ist ganz klar: Wann und Wo? Eine ganz unbedeutende klitzekleine Kleinigkeit wäre da allerdings vorher noch zu erledigen. Meine ganz persönliche mod SE (modifizierte Seelenüberschreibungserklärung) müsste bis Freitag Mittag 12 Uhr mit Blut unterzeichnet bei mir auf dem Altar liegen. Das Kleingedruckte ist reine Formsache .... quasi fast Standard...nahezu keine versteckten Klauseln ... Lady Cheewa | |
|
| | # 3444 | ||
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Grandiose Idee! Unser Staat ist ohnehin seit Jahren pleite und braucht dringend Geld! ![]() ![]() ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 11.6.2009 um 08:33:52----- Zitat:
Nach unserer Erfahrung: UE abgeben und nicht bezahlen. Keiner unserer Mandanten wurde bislang verklagt. Wir konnte die Forderungen von Waldorf sehr oft abwehren. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | ||
|
| | # 3445 |
| Registriert seit: 06.06.2009
| Moin, ich bin ja auch seit Samstag mit an Bord. Nun hatte ich gestern ein Erlebnis der komischhen Art. Und deshalb drängt sich mir eine Frage auf. Ist es schonmal vorgekommen, dass trotz des Briefes, auch die Polizei vor der Tür zur Hausdruchsuchung stand? Was ist wenn Keiner da ist? Kommen die nochmal wieder oder verschaffen die sich so Zutritt? Danke. S. |
|
| | # 3446 | ||
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ noch_einer Zitat:
Zitat:
Um was geht es denn bei dir? Wann soll der angebl. Log stattgefunden haben? | ||
|
| | # 3447 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Man sollte auch die Wege, die die Informationen gehen beachten. Im Falle des zivilrechtlichen Auskunftsanspruches (beim Abmahner hier seit 02/2009), sind die strafrechtlichen Ermittlungsbehörden zunächst überhaupt nicht involviert. Diese wären aber nötig, um die Unterschrift auf einem HD-Beschluss zu bekommen Zitat:
Alles halb so schlimm, wenn du gut vorbereitet bist. Vorbereitungempfehlung: Dr. U. Vetter; Sie haben das Recht zu Schweigen! (Vorher einen Kaffee kochen und eine Stunde Zeit mitbringen.) | ||
|
| | # 3448 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Also als aller erstes solltest du hier mal ca. 20 Seiten zurück gehen und dich bis nach vorne durchlesen..... dann dürften alle deine Fragen beantwortet sein Nicht nur das! Du wirst schnell merken, das es vielen anderen hier geht wie dir. Damit meine ich nicht den Sachverhalt sondern das Gefühlschaos.Sollte dem nicht so sein, einfach nochmal beschreiben, welcher Punkt genau dir unklar ist. So long Lady Cheewa | |
|
| | # 3449 | ||
| Registriert seit: 06.06.2009
| Zitat:
Zitat:
Das sagst Du, man braucht auch die Nerven dazu. Kann mir ein Anwalt auch da behilflich sein? | ||
|
| | # 3450 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
Stelle dir mal vor, ich soll z.B. Dein Bad renovieren. Ich kaufe die Materialien bei einem Baustoffhändler mit dem ich Zahlungsfrist bis Ende des Jahres vereinbart habe. (u.a. weil ich erst das Geld vom Kunden haben möchte um ihn zu bezahlen) Ich stelle Dir die Rechnung, Du zahlst, setzt die Renovierung von der Steuer ab. Ich überweise die USt. ans Finanzamt und der Baustoffhändler hat immer noch kein Geld von mir. Wo ist da Betrug im Spiel? Folglich: Ich (RI) stelle Dir (Abzumahnenden) über eine RA-Kanzlei eine "Rechnung" in der der zu erwartende Arbeitslohn (Kanzleikosten) enthalten ist, habe aber mit der Kanzlei vereinbart, erst deren Aufwand zu vergüten, wenn ich Geld von Dir habe. Geht die Kohle von Dir beim Anwalt ein, stellt er mir (RI) eine Rechnung, ich zahle, er führt die USt. ab, ich mache VSt. geltend. (also wieder keine Steuerhinterziehung oder Betrugsversuch) Geht beim Baustoffhändler kein Geld ein, wird er mich auch verklagen. | ||
|
| | # 3451 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Ja, auch wegen eines Filmes bereits - Sonderfall: Bereitstellung vor Kinostart. Lies dazu den Beitrag... Rambazamba in Bayern vom 21.05.2009 (nach unten scrollen!) Zitat:
| |
|
| | # 3452 |
| Registriert seit: 09.06.2009
| Was haltet ihr davon ? Bei wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen ist es strittig, ob der Rechtsanwalt eine Vollmacht seines Mandanten vorlegen muss. Während einige Oberlandesgerichte, wie OLG Düsseldorf und Nürnberg, die Vorlage einer Vollmacht verlangen, geht eine größere Anzahl davon aus, dass keine Vollmacht vorgelegt werden muss. Die Vollmachtsurkunde muss dem Abmahnschreiben beiliegen, ansonsten folgt die Zurückweisung der Abmahnung OLG Nürnberg 04.01.1991; 3 W 3523/90 (MD 91, 211f) Was ja die Kanzlei aus München (zumindest bei mir) nicht beigefügt hatte. Wenn die mein Anwalt nun darauf hinweist das die Abmahnung zurückgewiesen werden kann / wird , schicken diese dann eine Vollmacht des RI nach ? Was meint ihr ? grüße |
|
| | # 3453 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 3454 | |
| Zitat:
Warum die Vollmacht erst 10 Tage nach Abmahnung erteilt wurde, ist mir heute noch ein Rätsel.Nun könnte man auch den § 174 BGB heranziehen (Einseitiges Rechtsgeschäft) Ein einseitiges Rechtsgeschäft, das ein Bevollmächtigter einem anderen gegenüber vornimmt, ist unwirksam, wenn der Bevollmächtigte eine Vollmachtsurkunde nicht vorlegt und der andere das Rechtsgeschäft aus diesem Grunde unverzüglich zurückweist. wie meist, ein ABER Die Zurückweisung ist ausgeschlossen, wenn der Vollmachtgeber den anderen von der Bevollmächtigung in Kenntnis gesetzt hatte. (wer ist der ANDERE?) der Abgemahnte? | |
|
| | # 3455 |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Hallo Ihr! hab mich entschlossen die Sache dem Anwalt zu übergeben. Die Meinungen gehen überall auseinander und die Fristen laufen ab. Die Tipps hier haben zwar geholfen, aber irgendwie konnte ich selbst nicht entscheiden was zu tun ist. Danke nochmal nach Berlin an die Anwälte Siewers und Rüden. Die Webseite ist unterRechtsanwalt Berlin Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Internetrecht Filesharing zu erreichen. Den anderen viel Glück-fahre jetzt erst mal in den Urlaub |
|
| | # 3456 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 3457 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 3458 | |
| Zitat:
Du solltest Manager werden. Leute die morgens Aufgaben gestellt bekommen und schon Mittags gelöst haben braucht das Land. [ Deine Werbung hab ich mal weg gelassen. Soll auch Leute geben die auf andere stehen schönen, erholsamen Urlaub wünsch ich dir watt | |
|
| | # 3459 | |
| Registriert seit: 11.05.2009
| Zitat:
Ist uns eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Bei uns gings um BMK der am 5.5 Abgemahnt wurde. modUE ging dann direkt per Fax raus, dann per Post mit Rückschein ohne Datum und seither nichts mehr gehört. Das die ein Einschreiben nicht annehmen können sie sich nicht leisten da sie ja nicht wissen ob nicht ihre eigene drin ist. Außerdem wird wohl jeder seine UE, egal welche, als Einschreiben wegschicken. Die werden wohl extra jemanden eingestellt haben der Täglich die Einschreiben der Post abzeichnet/annimmt. ![]() Also ich würde abwarten so wie wir das machen. Grüße | |
|
| | # 3460 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Trotzdem schönen Urlaub, und Bitte nicht vergessen, (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

bei mir auf dem Altar liegen. Das Kleingedruckte ist reine Formsache .... quasi fast Standard...nahezu keine versteckten Klauseln ...
Nicht nur das! Du wirst schnell merken, das es vielen anderen hier geht wie dir. Damit meine ich nicht den Sachverhalt sondern das Gefühlschaos.
Warum die Vollmacht erst 10 Tage nach Abmahnung erteilt wurde, ist mir heute noch ein Rätsel.
[ Deine Werbung hab ich mal weg gelassen. Soll auch Leute geben die auf andere stehen