Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 07.06.2009, 12:49   # 3341
Löse

Zitat:
Zitat von Dustill Beitrag anzeigen
Genau das gleich hab ich auch bekommen, selbst das Datum (14.04.) ist gleich. Ich hab mich jetzt auch ca. 3-4 Stunden hier reingelesen, ich hab auch mit diesem Dr. Wachs telefoniert.
Und ich weiss jetz halt auch das ich diese modUE abschicken MUSS.
Aber eins hab ich da noch und zwar der Film den ich gezogen hatte war nen FAKE, kann es sein das die so auf mich gekommen sind???

LG Dustill
Mahlzeit,
auch ich sitzt mit im Boot der Abgemahnten. Wir sitzen seid gestern und grübeln wie wir dagegen angehen können. Wir haben in erwägung gezogen, zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Nötigung und Verleumdnung zu machen! Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??
Eigentlich wollen wir nichts unterschreiben und zahlen!
Alt 07.06.2009, 12:54   # 3342
Hoogie123

Zitat:
Zitat von Löse Beitrag anzeigen
Wir haben in erwägung gezogen, zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Nötigung und Verleumdnung zu machen!
Die Zeit "zur Polizei hin, warten, warten, dem Beamten erklären worum es geht, dem Beamten eindringlicher erklären worum es geht, Frustriert nach Hause gehen, weil der Beamte auf Dein Drängen hin die Anzeige doch aufgenommen hat und Dich auf eventuelle Konsequenzen bzw. Nicht-Konsequenzen aufmerksam gemacht hat"
- könntest Du sinnvoller mit Informationserlangung z.B. hier füllen!

Gegen eine Abmahnung auf Unterlassung mit einer Nötigungsanzeige zu reagieren ist nun wirklich ... sorry .... Schwachsinn!

So und nun benutze ich mal Ulrich's geistigen Rechte:

Das bringts doch so schön auf den Punkt!

Grüße der Hoogie
Alt 07.06.2009, 12:57   # 3343
ICHAUCH

Wollte grad diese modUE fertig machen. Hab jetzt beim googlen noch entdeckt, dass es eine erweitere Version davon gibt?
Ich pack mal das Zitat hier rein (geht um den letzten Abschnitt):
... auflösende Bedingung ...

MUSS das mit dazu oder nicht???

EDIT BY PRINCESS
Wir dürfen hier keine Beratung zur Formulierung einer mod. UE abgeben (Rechtsberatung - Forenregel)
Alt 07.06.2009, 13:01   # 3344
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ICHAUCH Beitrag anzeigen
Wollte grad diese modUE fertig machen. Hab jetzt beim googlen noch entdeckt, dass es eine erweitere Version davon gibt?
Nimm Bitte diese! Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung und ändere nichts am Inhalt, sondern setze nur Deine Abmahndaten ein!
Alt 07.06.2009, 13:02   # 3345
Hoogie123

Zitat:
Zitat von ICHAUCH Beitrag anzeigen

MUSS das mit dazu oder nicht???
Warum nicht? Heißt doch nur, dass wenn in ein paar Jahren sich die gesetzeslage dahingehen ändert, dass das was Du hier unterlassen sollst, gar nicht mehr illegal ist, wärst Du nicht mehr an diese Erklärung gebunden. Aber so eine Entscheidung ist wohl eher unwahrscheinlich.

Grüße der Hoogie
Alt 07.06.2009, 13:03   # 3346
ICHAUCH

Jawoll, wird SO gemacht!
Ihr seid so toll....
Alt 07.06.2009, 13:06   # 3347
Löse

Gegen eine Abmahnung auf Unterlassung mit einer Nötigungsanzeige zu reagieren ist nun wirklich ... sorry .... Schwachsinn!

So und nun benutze ich mal Ulrich's geistigen Rechte:

Das bringts doch so schön auf den Punkt!

Grüße der Hoogie[/QUOTE]

Aber anscheinend hat es noch keiner Versucht bei der Polizei etwas zu unternehmen um den Stein ins Rollen zu bringen. Wir sind ja auch neulinge auf dem Gebiet. Was sollen wir tun - hiiiiilllffffeeeee . Und lesen in diesem Forum tun wir auch schon seid gestern - uns so richtig helfen???? Naja
Alt 07.06.2009, 13:13   # 3348
Hoogie123

Zitat:
Zitat von Löse Beitrag anzeigen

Aber anscheinend hat es noch keiner Versucht bei der Polizei etwas zu unternehmen um den Stein ins Rollen zu bringen. Wir sind ja auch neulinge auf dem Gebiet. Was sollen wir tun - hiiiiilllffffeeeee . Und lesen in diesem Forum tun wir auch schon seid gestern - uns so richtig helfen???? Naja
Keine Sorge, Du bist nicht der erste mit dieser lustigen bis hilflos-hysterischen Idee. Da sich die Abmahnanwälte auf zumindest juristisch sauberen Boden bewegen und, dass was sie tun nicht illegal ist, (im Gegensatz zu dem, was sie abmahnen ) kannst Du sie anzeigen bist Du schwarz wirst, was soll das bringen????

... und was Du tun sollst, sagt dir hier auch keiner, aber was die meisten hier tun, müsstest Du doch herauslesen können !

Grüße der Hoogie
Alt 07.06.2009, 13:16   # 3349
Löse

... und was Du tun sollst, sagt dir hier auch keiner, aber was die meisten hier tun, müsstest Du doch herauslesen können !

Grüße der Hoogie[/QUOTE]

ok ok ok - hab's ja verstanden - mod. UE .... mehr nicht!
trotzdem Danke
Alt 07.06.2009, 15:50   # 3350
Ripuli01

Wieder mal ein nicht ganz uninteressantes Urteil:

heise online - 07.06.09 - Provider muss IP-Adressen aus Vorratsdatenspeicherung nicht an Rechteinhaber übergeben

Leider steht nicht drin, um welchen Provider es dabei geht. Aber es scheint doch noch Provider zu geben, die nicht so erpicht drauf sind, Ihre Kunden "ans Messer" zu liefern - im Gegensatz zu den Spitzenreitern auf dem Gebiet (siehe Abmahnstatistik)

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.6.2009 um 16:09:28-----

Ergänzung: Der betreffende Provider war Arcor.
Loschelder Rechtsanwälte
Alt 07.06.2009, 16:13   # 3351
K-Opfer

@ Ripuli01
Na, wenn sie im Rahmen des zivilrechtlichen AUskunftsanspruchs nicht an die Daten aus der Vorratsdatenspeicherung dran kommen, das Gericht aber eindeutig gesagt hat, dass der Zugriff auf solche Daten den Polizeibehörden vorbehalten ist (somit gestattet wird), dann frage ich mich wie lange es dauert, bis der Abmahner Strafanzeigen erstattet und die STA beim Provider auf der Matte steht. Dann muss dieser ja (dem Gericht nach) die Daten rausrücken. Also kommt der Abmahner doch an seine Auskunft dran (außer die StA handelt endllich mal vernünftig und läßt sich nicht weiter von den ABmahnern ausnutzen), dauert nur ein wenig länger....
Alt 07.06.2009, 16:17   # 3352
Ripuli01

Aus dem oben verlinkten Heise-Artikel:
Zitat: "Diese Daten dürften zwar nach § 113 TKG an staatliche Stellen zu hoheitlichen Zwecken herausgegeben werden. Eine Auskunft an Dritte zum Zwecke der Rechtsverfolgung sei jedoch grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gelte auch für den vorliegenden Fall."

Das sollte doch reichen, oder nicht? Bin ja kein Jurist.. kann man nur hoffen, dass dann nicht das wieder irgendein Paragraphen-Schlupfloch gefunden und genutzt wird.
Alt 07.06.2009, 16:21   # 3353
Meinhof

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
In den letzten Tagen wiederholen sich die Fragen hier zunehmens. Anstatt sich mal enspechend hier einzulesen und sich selbst ein Urteil darüber zu bilden...
jobob
Das sehe ich genauso. Ich finde es absolut unverständlich, dass sich viele Neuabgemahnte hier nicht die Mühe machen und sich in diese für sie wichtige und neue Thematik einlesen.

Warum soll ich denn jetzt hier meine Zeit mit Lesen verschwenden, ich kann doch fragen?! Dafür gibt's doch Foren.

Naja, das soll jetzt aber die Neuabgemahnten auch nicht davon abhalten, sich hier nicht mehr zu melden. Zu wissen, wieviele wir so sind ist ja auch sehr wichtig für dieses tolle Forum und die Statistiken. Ich wünsche mir nur etwas mehr Eigeninitiative!

Einen schönen Restsonntag wünscht
Meinhof
Alt 07.06.2009, 16:36   # 3354
K-Opfer

@ Ripuli01
Zitat:
"Diese Daten dürften zwar nach § 113 TKG an staatliche Stellen zu hoheitlichen Zwecken herausgegeben werden. Eine Auskunft an Dritte zum Zwecke der Rechtsverfolgung sei jedoch grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gelte auch für den vorliegenden Fall."

Das sollte doch reichen, oder nicht? Bin ja kein Jurist.. kann man nur hoffen, dass dann nicht das wieder irgendein Paragraphen-Schlupfloch gefunden und genutzt wird.
Eben, bei einer Strafanzeige mit nachfolgendem Auskunftsverlangen der Staatsanwaltschaft würde der Provider die Daten an eine staatliche Stelle zu hoehitlichen Zwecken (Strafverfolgung) rausgeben. Dass die Daten im Endeffekt irgendwann mal an den Abmahner weitergegeben werden, spielt dabei keine Rolle, da der primäre Zweck der Datenherausgabe bei der StA ja nicht der Zweck der Rechtsverfolgung Dritte (Abmahner) ist, sondern halt die Strafverfolgung. Da braucht es noch nichtmal eines §-Schlupfloches. Die Entscheidung besagt eben nur, die Abmahner kommen nicht direkt (über § 101 UrhG) an die Daten der Vorratsdatenspeicherung ran (ist ja auch richtig so). Werden jetzt halt wieder die StA zugeschüttet mit Müllverfahren.
Alt 07.06.2009, 20:39   # 3355
ICHAUCH

Zitat:
Zitat von DerMax Beitrag anzeigen
Laut abmahnwahn-dreipage.de passiert bei "nicht zahlen" folgendes:

"Wer abgemahnt wurde und sich entschließt
nicht zu zahlen, muss mit den Risiken leben!
Es werden mehrere Schreiben auf einen zu kommen, wo
sich die geforderten Beträge fast verdoppeln und die
Drohkulissen sich extrem verstärken.
Ihr müsst auch mit möglichen Inkasso-Schreiben, Mahnbescheiden
und Kostenklagen rechnen.
Die Wahrscheinlichkeit ist, nach dem jetzigen Kenntnisstand,
zwar gering - aber gegeben.
Wer dafür keine Nervenstärke hat, sollte sich für eine der
vorangegangenen Verhaltensweisen entscheiden."

Was ist, wenn ich nicht zahle und sich die Kosten z.B. verdoppeln -ist das dann rechtens?
Wie lange kann man theoretisch "still" sein, bis tatsächlich was passiert, wie z.B.Hausdurchsuchung,...

Habe es soweit verstanden, dass ich nur die modUE abschicken soll und dann nicht mehr reagieren? Ist das so???
Alt 07.06.2009, 20:58   # 3356
jobob

Benutzerbild von jobob

[QUOTE=ICHAUCH;643860]Was ist, wenn ich nicht zahle und sich die Kosten z.B. verdoppeln [QUOTE]

Wie meinst du das, mathematisch???
Dann zahlst du doppelt so viel an Kosten, als am Anfang.

Ob das alles rechtens ist???
Wie sagte schon Wilhelm Busch:
Was beliebt ist auch erlaubt.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 07.06.2009, 21:04   # 3357
speedbug

Hey ich bin neu hier und habe gestern auch eine Abmahnung von WALDORF erhalten!! 956 Euro für den Film Männersache den ich zum angegebenen Datum angeblich zum Upload freigegeben hätte. Nun folgendes : Dieser Film war ein Fake! Es war kein Männersache sondern ein Pro7 Film , da hat sich wohl einer nen Spass gemacht! Ich habe die Datei vom Rechner auf CD gebrannt,quasi als Beweis! Meint ihr das akzeptieren die wenn ich die Cd mitliefere? Dann sehen die das je selber! Ich bin nicht bereit für nen aufgezeichneten Pro7 Film der unter Männersache betitelt wurde, 956 Euro zu zahlen! Ich hoffe jemand kann helfen, weil die Frist am freitag von der UE abläuft.Habe zwar Dienstag nen Anwaltstermin, aber aufgrund der vielen Aussagen hier schon ein wenig Bammel wegen der schönen Kohle

Hoffe auf Antworten!!!
Alt 07.06.2009, 21:19   # 3358
Shual

Zitat:
Zitat von speedbug Beitrag anzeigen
Hey ich bin neu hier und habe gestern auch eine Abmahnung von WALDORF erhalten!! 956 Euro für den Film Männersache den ich zum angegebenen Datum angeblich zum Upload freigegeben hätte. Nun folgendes : Dieser Film war ein Fake! Es war kein Männersache sondern ein Pro7 Film , da hat sich wohl einer nen Spass gemacht! Ich habe die Datei vom Rechner auf CD gebrannt,quasi als Beweis! Meint ihr das akzeptieren die wenn ich die Cd mitliefere? Dann sehen die das je selber! Ich bin nicht bereit für nen aufgezeichneten Pro7 Film der unter Männersache betitelt wurde, 956 Euro zu zahlen! Ich hoffe jemand kann helfen, weil die Frist am freitag von der UE abläuft.Habe zwar Dienstag nen Anwaltstermin, aber aufgrund der vielen Aussagen hier schon ein wenig Bammel wegen der schönen Kohle
Du möchtest mit der CD ... was beweisen?

Das Du zwar die Rechte der Firma Constantin sehr gerne verletzt hättest, aber leider hat das nicht funktioniert?

Tolle Idee, echt!

PS: Machs anders! Machs richtig! Damit Du es für Dich verwenden kannst, darfst nicht Du, sondern ein allgemeiner Text über die Existenz der FAKE-Datei berichten.
Erstmal notierst Du die relevanten Daten [Zeitpunkt - Infohashwert - Dateiname] auf. Diese Daten schickt Du mir per PN. Nach der Prüfung der Angaben wird ein kleiner Text dazu erstellt. Den erhälst Du und schickst ihn mit Deinem Beweis nach Köln zu Wilde + Beuger für ihre Musterklageerwiederung. Und Du bekommst einen allgemeinen Text, den Du im Gerichtsverfahren verwenden kannst.

Je mehr FAKE-Dateien bei der Ermittlung nicht entdeckt wurden und bekannt sind, desto besser für alle Abgemahnte.
Alt 07.06.2009, 21:32   # 3359
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Habe zwar Dienstag nen Anwaltstermin, aber aufgrund der vielen Aussagen hier schon ein wenig Bammel wegen der schönen Kohle
Hallo und willkommen im Club.

Wenn du deine Zeit am Wochenende nicht sinnlos vertrödelt hast, könntest du eine Menge Geld sparen. Mit Lesen verschafft man sich nämlich hier im Forum einen gewissen Überblick.

1. Du könntest die modUE ausgefüllt und unterschrieben fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein nach München schicken.

2. Du sagst den Termin bei deinem Rechtsanwalt ab und wartest, wie die Herren aus München reagieren.

Aufwand: Keine 10 € für Porto und Briefpapier.
Kostenersparnis: 100 € wegen nichterfolgter Rechtsberatung.

Du sparst also ca. 90 €

In diesem Sinne,
jobob
Alt 07.06.2009, 21:41   # 3360
speedbug

Ich hab ne Super rechtschutz von der Allianz, werde mich morgen früh schlau machen ob die das beazahlen! Ich weiss das das erst Gespräch auf jedenfall umsonst ist...

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.6.2009 um 21:47:05-----

Zitat:
Ich hab ne Super rechtschutz von der Allianz, werde mich morgen früh schlau machen ob die das beazahlen! Ich weiss das das erst Gespräch auf jedenfall umsonst ist...
Das ist hier ist die Hash File Nr. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

EDIT BY PRINCESS
Du hast es offenbar nicht verstanden!?
Scheinbar möchtest du mit der Offenlegung des File-Hash, dass ein mitlesender Abmahner nun weiß, wer welcher Fake-Datei aufgesessen ist?

Alt 26.05.2012, 17:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.