Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 29.05.2009, 14:11   # 3101
Shual

Im außergerichtlichen Bereich müßte sowas gerade noch haarscharf unter 'erlaubt' fallen. Obschon die Variante über zum Beispiel nichtbeteiligte Verwandte incl. Fallbeschreibung schon sehr die Geduld strapaziert.

Ich werde mal am Dienstag telefonieren.... und dann Bescheid geben.
Alt 29.05.2009, 14:25   # 3102
peewee

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
"Warnhinweis - I"
wie stellen die das denn an, wenn die meine telefonnummer nicht herausbekommen, wie holen die sich da die nummern von bekannten/verwandten etc?

ich meine das geht doch nicht so ohne weiteres?

mfg peewee
Alt 29.05.2009, 14:32   # 3103
trbpl

Zitat:
Zitat von DCI Sam Tyler Beitrag anzeigen
Hm, würde das nicht auch den Tatbestand der Nötigung erfüllen?
Oder unerlaubter Werbeanruf. Ich würde in dem Fall, dass ich angerufen werde, gleich ankündigen, dass ich das Gespräch aufzeichne - denke, dass die dann sehr schnell ruhig werden.
Alt 29.05.2009, 16:12   # 3104
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl unerhört. Ein Skandal ! ....
Mich wundert bei den Brüdern gar nichts mehr. Diese Methodik passt wie die Faust auf's Auge zu dem Image dieser Kanzlei.

Ich habe mir übrigens gestern mal die Mühe gemacht, die Homepage von denen zu besuchen, weil ich mir mal die Visagen der dort beschäftigten Anwälte (insbesondere von Johannes Waldorf) ansehen wollte. Außer einer spartanisch gestalteteten Seite mit einem Impressum habe ich allerdings nichts gefunden. Die scheinen das Licht der Öffentlichkeit zu scheuen wie ........ (sage ich lieber nicht). Na ja, wenn ich mal wieder in München oder auf einer Musikmesse o.ä. bin, wo die Abmahnkanzleien inzwischen auch eigene Stände haben sollen, habe ich meine Kamera auf jeden Fall dabei. :biglol:

Hier zur Auflockerung für alle (Noch)Frustrierten ein kleines, schon etwas älteres Video zum IT-Wissen unserer Politiker. Wer nicht glaubt, dass Zypries nicht weiß bzw. wußte, was ein Browser ist, wird dort eines Besseren belehrt.
Alt 29.05.2009, 16:20   # 3105
trbpl

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Ich habe mir übrigens gestern mal die Mühe gemacht, die Homepage von denen zu besuchen, weil ich mir mal die Visagen der dort beschäftigten Anwälte (insbesondere von Johannes Waldorf) ansehen wollte. Außer einer spartanisch gestalteteten Seite mit einem Impressum habe ich allerdings nichts gefunden.
Schau doch mal bei XING, außer dem Oberguru sind fast alle mit Konterfei zu finden. Sind im Übrigen alles Jungspunde, die für WD Akkordarbeit verrichten und sich damit ihren Lebenslauf versauen. Ich glaube nämlich nicht, dass von denen alle später eigene Abmahnkanzleien aufmachen können und für eine seriöse Anwaltstätigkeit sind sie IMHO ja dann außen vor!
Alt 29.05.2009, 17:34   # 3106
manfred37
Gastposter

also mir hat die kanzlei Sievers & von rüden aus berlin geholfen:
Filesharing | recht-hat.de
Alt 29.05.2009, 17:43   # 3107
constantin

Zitat:
Zitat von trbpl Beitrag anzeigen
Schau doch mal bei XING, außer dem Oberguru sind fast alle mit Konterfei zu finden. Sind im Übrigen alles Jungspunde ....
Schade. Xing zeigt mir die Ergebnisse nicht an. Man sich muß dort wohl erst registrieren, was ich aber im Moment nicht möchte. Deine Beschreibung langt mir auch. So ähnlich habe ich mir die Kerle auch vorgestellt: "aufstrebende" Jungjuristen frisch von der Uni, die aufgrund Ihres Abschlusses woanders nicht unterkommen - ähnlich wie bei den anderen Abmahnkanzleien. Sollte jemand ein "Fahndungsfoto" vom Oberguru haben - her damit. Mein Vodoo-Experte würde sich gerne der Sache mal annehmen. Außerdem habe ich lange kein Dart mehr gespielt.

Danke nochmal für den Tip mit Xing (vorher noch nie gehört).
Alt 29.05.2009, 17:44   # 3108
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von manfred37 Beitrag anzeigen
Diese so genannten Retter in der Not wittern ja bei der heftigen Abmahnwelle die übers Land schwappt auch ein gutes Geschäft. Alles meistens "aufstrebende Jungjuristen". Es ist nicht negativ gemeint, will nur damit sagen "sich Regen bringt Segen" :goodnite: !
Alt 29.05.2009, 17:58   # 3109
constantin

Zitat:
Zitat von manfred37 Beitrag anzeigen
Filesharing | recht-hat.de
Wobei?

Bei der Abgabe der modUE? Bei der Aushandlung eines Vergleichs? Oder haben Sie etwa sogar einen Prozess für Dich gewonnen?
Alt 30.05.2009, 00:56   # 3110
Cornelia

@Mitchell

Zitat:
Wenn Du von 2xmodUE schreibst, was genau meinst Du da?
Meine erste UE hab ich handschriftlich modifiziert, die Sätze waren aber nicht ganz sauber von der Rechtsberatung formuliert, daher wurde nochmal eine hinterher geschickt für ein und diesselbe Abmahnung (ich hab "nur" eine bekommen).

Wegen meiner anderen Frage:

Ich betone nochmal, mein Gedankengang weiter oben entspringt nur meiner Fantasie und hat jetzt nichts mit meiner eigenen Abmahnung wegen des einen Films zu tun, ich habe mir nur die Frage gestellt, was wäre, wenn?
Also: In der Original-UE steht jetzt zum Beispiel "geschützte Werke vom Unterlassungsgläubiger und Teile daraus", während in der mod. UE "sämtliche FILMwerke der Firma XX" steht.
In der UE bezieht man sich ja normalerweise nicht auf den einzelnen Film für den man die Abmahnung erhalten hat, richtig oder falsch?

Dabei kommt mir dann die nächste (fantasierte) Frage in den Sinn: Wie läuft das eigentlich bei mp3s? Das ist doch dann sicher noch komplizierter?
Ich hab grad zufällig in nem anderen Forum gelesen, das die seit April auch Musik von Pink abmahnen....SCHANDE!

Bei mir können die gern versuchen, mich zu erreichen, von mir aus über die Verwandtschaft....bei uns geht niemand ans Telefon wenn im Display unbekannt steht oder eine Nummer die keiner kennt. Und meinen Arbeitgeber bekommen die hoffentlich nicht raus. Meinen Chef hab ich zwar inzwischen informiert (und lauter gute Ratschläge einstecken dürfen wie man sein Netzwerk schützt), aber die Firma ist halt doch ein bisserl größer als das mein Chef mir da groß helfen könnte.
Alt 30.05.2009, 01:08   # 3111
Shual

Zitat:
Zitat von Cornelia Beitrag anzeigen
Also: In der Original-UE steht jetzt zum Beispiel "geschützte Werke vom Unterlassungsgläubiger und Teile daraus", während in der mod. UE "sämtliche FILMwerke der Firma XX" steht.
In der UE bezieht man sich ja normalerweise nicht auf den einzelnen Film für den man die Abmahnung erhalten hat, richtig oder falsch?
Unerheblich.

Mit Orginal-UE meinst Du die modUE, die defintiv als ein "abstraktes Schuldeingeständniss" bewertet werden kann und in München in der Regel wird. Diese fehlerhafte modUE wurde verbessert.

Die vorhandene "Erweiterung" wurde nur reduziert, ein Vorgang der sich auf die 30-jährige Geltungsdauer der UE bezieht.

Versteht jeder: § 2 UrhG Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:

1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
2. Werke der Musik;
3. pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
4. Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
5. Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
6. Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
7. Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.

Warum für alles 30 Jahre den Kopf hinhalten, wenn nur eins gefordert ist?
Alt 30.05.2009, 01:19   # 3112
Mitchell

Zitat:
Unerheblich.

Mit Orginal-UE meinst Du die modUE, die defintiv als ein "abstraktes Schuldeingeständniss" bewertet werden kann und in München in der Regel wird. Diese fehlerhafte modUE wurde verbessert.

Die vorhandene "Erweiterung" wurde nur reduziert, ein Vorgang der sich auf die 30-jährige Geltungsdauer der UE bezieht.
....
Warum für alles 30 Jahre den Kopf hinhalten, wenn nur eins gefordert ist?
Danke Shual, aber jetzt bin ich wieder mal verwirrt.
Als "Original-UE" habe ich immer die von W. mitgesendete verstanden, umfasst alle Werke eines RI
Als "ModUE" die hier öfters verlinkte UE, die sich auf ein spezifisches Werk eines RI bezieht und durch die Abgabe ein Schuldeingeständnis ausschliest.

Was genau meinst Du mit "Mit Orginal-UE meinst Du die modUE"?

Gabs / Gibts noch eine dritte "modUE", die fehlerhaft war / ist?
Alt 30.05.2009, 01:33   # 3113
Shual

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Danke Shual, aber jetzt bin ich wieder mal verwirrt.
Eigentlich mußt Du nur ihre Beiträge lesen.

"Erst später hab ich mal dran gedacht, meine Rechtsschutzversicherung anzurufen die mich dabei zwar nicht unterstützen können aber mir zumindest die Möglichkeit einer telefonischen Rechtsberatung gegeben haben. Die Anwälte dort haben mir eine abgeänderte UE diktiert und ich sollte ein nettes Briefchen an Waldorf schreiben indem ich die Zahlung von Schadenersatz verweigere und ich höchstens 100 € Anwaltsgebühren zahle. Den Betrag habe ich auf deren Anraten auch gleich überwiesen als Zeichen des guten Willens und nun warte ich gespannt auf eine Antwort."

Wääää! Alleine schon vom c+p dieses "Ratschlags" fühle ich mich schmutzig. Ich geh mal Hände waschen.

PS: Die "diktierte" UE war entsprechend. Ich habe sie aber glaube ich schon weggeschmissen und sehe keinen großen Sinn in einer Diskussion darüber.
Alt 30.05.2009, 01:42   # 3114
Mitchell

Zitat:
Eigentlich mußt Du nur ihre Beiträge lesen.
Ich denke ich habe verstanden, es ging um die "diktierte UE".... vielleicht sollte man die D-UE nennen
Alt 30.05.2009, 01:58   # 3115
Shual

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe verstanden, es ging um die "diktierte UE".... vielleicht sollte man die D-UE nennen
Eher ... "Die Leute fallen auf jeden Quatsch rein UE."

["In der UE bezieht man sich ja normalerweise nicht auf den einzelnen Film für den man die Abmahnung erhalten hat, richtig oder falsch?"]

Und jetzt scheint Ihr sogar langweilig zu sein. War das jetzt richtig vom Shual? Oder falsch? Köstlich, diese Abgemahnten.

Ich hatte mal einen Abgemahnten, der hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was man in stuuuundelanger SONNTAGSARBEIT kostenlos erarbeitet hat. Das Gegenteil führte zu einem Totalverlust. Und dann kam er zu mir??? und beschwerte sich??? über meine schlechten Ratschläge??? Son ........
Alt 30.05.2009, 10:34   # 3116
PsychoBonbon

hallo, gehöre nun leider auch dazu ... habe nun auch versucht mich hier einzulesen aber so richtig, weiß ich immernoch nicht, was ich tun soll ...

modUE oder originalUE ... und wo ist da der unterschied?

zahlen oder nicht zahlen? wirds am ende höher ... außer warten ist bei den nicht-zahlern ja auch noch nicht mehr raus gekommen, oder?!

angst macht mir diesbezüglich auch der punkt "sollte ihr verhalten den anwaltlichen bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen währe zumindest eine geschäftsgebühr von 1,3 anzusetzten ... "

anwalt habe ich keinen ... und zeit und nerven eigentlich auch nicht, da ich grad mein diplom schreibe und meine gedanken woanders sein sollten ...

hilfe ... ;(
Alt 30.05.2009, 10:37   # 3117
7xpac

Hi!

Danke für Eure Tips-bin ja auch im Club seit Ostern.

Vielleicht Kann jemand was zu den Kosten sagen, welche durchs warten entstehen?(Mahngebühren&Kosten für deren mögliche Klageeinreichung(oder auch nicht ) und was vielleicht sonst noch entsteht).
Was ist mit den Kosten, falls man doch noch vor einem Verfahren zahlen sollte???

Danke
Alt 30.05.2009, 10:53   # 3118
Cornelia

@Shual

Mir ist nicht langweilig, ich versuche nur als absoluter Laie in Rechtsdingen einen zumindest kleinen Durchblick zu bekommen wie was läuft, darf ich das hier nicht indem ich - in Euren Augen vielleicht dumme - Fragen stelle?

Ich bin Dir sehr sehr dankbar das Du mir hier geholfen und Deine Zeit geopfert hast und ggf. auch weiter hilfst sofern von denen mal was kommt, allein würde ich das nicht packen und ich kann mir keinen teuren Rechtsanwalt leisten.

Dann werde ich jetzt mal stillhalten und mich erst melden wenn ich Post von denen bekomme.....
Alt 30.05.2009, 11:17   # 3119
Lord Fada

PPPPUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHH
Pfingstsamstag und ich war gerade am Briefkasten und kein großer Din A4 Umschlag in der Post.
Der Tag hat ja jetzt schonmal garnicht sooo übel angefangen, dann knacke ich jetzt noch den Lottojackpot und dann gründen wir nen Verein gegen den Abmahnwahn. Ich beteilige mich dann auch mit einer Spende in nicht unerheblicher Summe. Damit das ganze endlich mal ein Ende hat.
Kann doch nicht sein, dass sie die Leute so Tyrannisieren.
Also frohe Pfingsten und drückt mir die Daumen dass ich den Jackpot knacke ihr habt dan nauch was davon
Alt 30.05.2009, 11:29   # 3120
Mitchell

Zitat:
Zitat von Lord Fada Beitrag anzeigen
und dann gründen wir nen Verein gegen den Abmahnwahn. Ich beteilige mich dann auch mit einer Spende in nicht unerheblicher Summe.
Ich denke, so einen Verein gibt es schon und die wären auch mit einer kleinen Spende zufrieden

Alt 26.05.2012, 17:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.