| | # 2942 |
| Registriert seit: 01.12.2008
| Genau, deshalb prahlt die Pfeife hier auch mit angeblichen Undercoveragenten rum. Für mich reine Wichtigtuerei. Ich kann mir auch die Mailadressen von irgendwelchen Fernsehredaktionen raussuchen und die wild in Foren rumposten. Sorry, der überzeugt mich gar nicht. |
|
| | # 2944 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
gewerbliches Ausmaß kann schon bei einem File gegeben sein. Stell dir vor, Constantin dreht einen Film, der im Internet verbreitet wird und keiner geht ins Kino. am Besten liest du mal den Link von @Shual OLG Köln: Ist auch bei älteren Musikstücken noch eine Urheberrechtsverletzung in ?gewerblichem Ausmaß? (§ 101 Abs. 9 UrhG) möglich? | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte | |
|
| | # 2945 | |
| Registriert seit: 19.05.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 2946 |
| Registriert seit: 18.05.2009
| Jetzt mal wieder was anderes: Mal nur so ein Gedanke: Man gibt eine vom Anwalt auf seine Fall geprüfte mod UE ab und der Anwalt handelt dann noch Monatelang mit denen einen Vergleich aus und man muss noch sagen wir 400 Eu zahlen. Wenn man jetzt hingeht und diese 400 Eu nicht zahlt und die Verklagen einen gehts doch nur noch um diese 400 Eu und ob die jemanden für diesen Betrag Verklagen, wenn sie ihm erst mal die Schuld nachweisen müssen halte ich für äußerst fraglich. Zumal falls man dann wirklich zahlen muss halten sich die Gerichtskosten doch wohl auch in Grenzen weils ja wirklich nur noch um die 400 Euronen geht. Oder hab ich da irgendwas übersehen, zumal man in der mod ue ja keine Schuld eingesteh und man das Geld fürs Gericht ja uach schon mal sparen kann, da das ja nicht innerhalb der nächsten 6 Monaten passiert und man doch zahlen muss. |
|
| | # 2947 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
So zumindest mein Verständnis. | |
|
| | # 2948 |
| Registriert seit: 20.05.2009
| kann jemand eine Antwort auf "nicht reagieren und warten was pasiert" geben? Ich denke da an "kein Einschreibe Brief" . Ich meine . Hat schon jemand eine Antwort von Waldorf für so ein Verhalten. Ich bin von Leuten beraten wurden,die klip und klar gesagt haben .Auf so was ,würd ich garnicht reagieren. Danke |
|
| | # 2949 |
| Hallo Liebe Leidensgenossen, ich bin auch wegen BMK abgemahnt worden und habe eine Mod UE abgeschickt. Gleichzeitig werde ich wohl auch bezahlen. Mas mir aber nach lesen diverser Seiten nicht klar ist: habe ich auch strafrechtlich noch Konsequenzen zu erwarten? Danke für Hilfe und Beistand Gruß samson |
|
| | # 2951 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Das ist ein Schnellverfahren, ohne Anhörung des Betroffenen, in dem du per Gericht dazu verpflichtet wirst, das zu unterlassen, was du in einer mod. UE ohnehin unterschrieben hättest. Außerdem werden dir die Kosten des Schnellverfahrens auferlegt. Das hat nichts mit einem gewünschten "Muster"-Prozess zu tun, sondern ist einfach nur unklug. Zum Zugangsbeweis der Abmahnung verlinke ich mal an diese Stelle, weil das schon X-Tausend-Mal durchgekaut wurde. | |
|
| | # 2953 | |
| Zitat:
Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung erfüllt alle Ansprüche und ist kein Schuldanerkenntnis. Im Zivilrecht geht es nicht um Gewissen, das hast nur du. | |
|
| | # 2954 |
| Registriert seit: 20.05.2009 Ort: Manchester
| Hallo, ich lese schon länger mit und habe mich jetzt mal durchgerungen, mich hier anzumelden. Meine Abmahnung aus München zum Film BMK erhielt ich schon im April. Ich habe mir dann einen Anwalt genommen (Pauschal-Honorar), der mit der Materie vertraut ist, dieser hat bereits eine mod. UE für mich abgegeben und ist derzeit dabei, einen Vergleich mit München auszuhandeln. Für mich ist es wichtig, den ursprünglich geforderten Betrag zu reduzieren und eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Leider fehlt mir die Nervenstärke zum Nicht-Bezahlen und ich bin froh, wenn die Sache über die Bühne ist. |
|
| | # 2956 | |
| Zitat:
Der Faxversand dient lediglich der Fristwahrung. Auf dem Postweg muss die mod. UE nun noch mit der original Unterschrift vom AI zum Abmahner. | |
|
| | # 2958 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Frage von Samson Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 20.5.2009 um 13:08:14----- Zitat Von Bearwulf Zitat:
| ||
|
| | # 2960 | |
| Zitat:
![]() Wenn du dir da sicher bist beruhigt das schon mal. Gruß samson | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.