Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 06.12.2007, 00:28   # 261
Pawli

Hallo Leute
Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht die Posten aus einem anderen Forum zu lesen.http://www.123recht.net/Abmahnung-we...rent---KUW.Das ist eine sehr interesorsante Seite.Dort tauschen die Erfahrungen Leute ,die von einer anderen Kanzlei-KUW Rechtsanwälte aus Hamburg angeschribenwurden.Sie gehen die Sache ien bißchen anders an als user in diesem Forum. Meiner Meinung nach gelasener ,bewahren mehr Ruhe und verlassen sich nicht unbedingt 100% tig auf RV, die meistens selbst mit Eurem Problem überfordert sind aber Geld verdinen wollen.Da findet man viel gute Ratschläge, die auch funktionien und ich habe das Gefühl langsam gewinnen sie die oberhand in dem Krieg mit der unseriösen Kanzlei.Auf jeden Fall findet man dort viele Gute Tips u.a die abgeänderte UE von den Leuten die von Recht Ahnung haben.Auf jedem fall man jagt sich da noch nitch mehr Angst ein als man schon hat wenn man so einen Brief erhalten hat.Liest Euch das ruhig durch.

Wenn jemand UE unterschreibt ,gib automatisch die Schuld zu und muß zahlen.Eine geänderte UE nach "hamburger Brauch" nutzt auch wenig wenn man nicht eindeutlich klar macht ,dass man sich keiner Schuld bewust ist ,die besagte Datei nie downgeloadet ,verbreitethat und auch in der Zukunft man das unterlassen wird.Nach so einer Erklärung kann mann Zalung verwiegern und dann muß die Kanzlei Dem jenigen die Schuld beweisen.Aber genau wird das auf der von mir angegebener Seite beschrieben.

Gruß P
Werbung

Alt 06.12.2007, 14:22   # 262
warmaxhine
Gastposter

der Link geht nicht
Alt 06.12.2007, 16:36   # 263
die flotte Forelle

Zitat:
Zitat von Pawli Beitrag anzeigen

Wenn jemand UE unterschreibt ,gib automatisch die Schuld zu und muß zahlen.Eine geänderte UE nach "hamburger Brauch" nutzt auch wenig wenn man nicht eindeutlich klar macht ,dass man sich keiner Schuld bewust ist ,die besagte Datei nie downgeloadet ,verbreitethat und auch in der Zukunft man das unterlassen wird.Nach so einer Erklärung kann mann Zalung verwiegern und dann muß die Kanzlei Dem jenigen die Schuld beweisen.Aber genau wird das auf der von mir angegebener Seite beschrieben.

WEHRT EUCH VON DER ABZOCKE

Gruß P

Du hast im Grunde Recht, diese Abmahnung ist eine Sache, die nicht gerichtlich angeordnet ist und somit eher auf Einigungsbasis abläuft. Bei Verweigerung wird allerdings ziemlich sicher ein Strafverfahren eingeleitet, so daß die Sache von einem Gericht geklärt werden muß.
Hierbei spekulieren viele darauf, daß die Gerichte wenig Zeit haben und die Sache im Sande verläuft, dennoch gilt eine Frist von 3 Jahren.
Wenn dich Waldorf dann in dieser Zeit vor's Gericht zieht, kann ich mir vorstellen, daß die bei der monetären Forderung ganz gehörig abgehen und keine Gefangenen machen.
Das wäre Zeit, Geld und Stress, verteilt über sehr lange Zeit mit einem ungewissen, eher zum negativen, tendierenden Ende.
Das muss jeder mit sich ausmachen, welchen Weg er lieber geht.

Es ist sicher interessant von den ersten Fällen der "Verweigerungstaktik" zu hören, denen das Verfahren gemacht wird.
Würde mich auch interessieren, wie deren Chancen stehen/gestanden haben.
Ansonsten ist hier doch vieles reine Spekulation, im positiven, wie im negativen Ablauf der Abmahnung.

Grüße
Alt 06.12.2007, 19:08   # 264
Pawli

Hallo
Ich möchte noch hinzufügen ,dass ich von keinem Fall gehört habe ,das vor Gericht kam.Weder von Kanzlei Waldorf, KuW noch irgendeiner anderen .Falls in der letzten Zeit doch dazu gekommen ist möchte ich deine info Quelle erfahren , um selbst etwas daruber zu lesen

Gruß p

P.S
Falls mein Link nnicht geth ,such mal bei Google unter "abgemahnt durch KUW Rechtsanwälte
Alt 06.12.2007, 19:14   # 265
die flotte Forelle

Zitat:
Hallo
Ich möchte noch hinzufügen ,dass ich von keinem Fall gehört habe ,das vor Gericht kamm.Weder von Kanzlei Waldorf, KuW noch irgendeiner anderen .Falls in der letzten Zeit doch dazu gekommen ist möchte ich deine info Quelle erfahren , um selbst etwas daruber zu lesen

Gruß p

P.S
Falls mein Link nnicht geth ,such mal bei Google unter "abgemahnt durch KUW Rechtsanwälte

Na, ja...der Knackpunkt ist eben, daß die Herren Waldorf und Co. 3 Jahre!!! Zeit haben einen vors Gericht zu zerren.
Alt 06.12.2007, 19:36   # 266
Pawli

Hallo
Ja aber es gib schon paar Tausend Leute , die abgemahnt wurden und aus anderen Foren habe ich erfahren dass immer weniger bereit sind zu zahlen./ zahlen nicht ( abgeänderte UE muß man abschicken,den Kopf nicht in den Sand stecken) 3 Jahre ´das sind ca. 600 Arbeitstage. Außerdem bei Gericht müssen sie eindeutlich deine Schuld nachweisen. Da reicht IP nicht mehr
Alt 07.12.2007, 11:32   # 267
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Da hast Du offensichtlich etwas gehörig falsch verstanden. Die 25.000,00 € dürften der Unterlassungssteitwert sein, von dem man zunächst ausgegangen ist und der allein für die Berechnung der Gebühren von Bedeutung ist.

Die 2.500,00 € werden die Vertragsstrafe sein, die für den Fall zukünftiger Verstöße vereinbart worden ist. Diese ist in der ursprünglichen Unterwerfungserklärung meist mit 5.100,00 € angesetzt.
Exakt. Ich bin momentan ein wenig durcheinander.
Alt 07.12.2007, 14:15   # 268
earligor

Hallo,

Status von mir, diese selber mit Hilfe des Forums und dem www geaenderte UE so wie unter dem Link abgeschickt, wurde angenommen ist:

http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post469784

Nur das Ihr mitbekommt was geht und evtl. hilft es ja jemanden anderes.
Des weiteren stand ... die Ansprueche unserer Mandanten ...blabla ... und die Rueksendung der geforderten UE haben sie zwischen zeitlich erfuellt.

Heisst, dass wenn denn noch etwas kommen sollte, die nur den eingeforderten Betrag von xxx Anwaltkosten plus Schadenersatz yyy einklagen koennten.

So, jetzt wollen wir mal die 3 Jahre abwarten und wenn die einen "Eintreiber" schicken, werde ich wohl vor Schreck mal die Leinen meiner Hunde loslassen, mal sehen was passiert! (nur mal so ne Ueberlegung, aber kann ja mal passieren, -ironie off-)

Kurz: geaenderte UE angenommen und wollen, da sie noch kein Geldeingang, ihre Kohle.
Mit gleichzeitigem Hinweis das dieses die letzte Mahnung waere und sie ihrer Mandantschaft raten auf sofortige Gerichtliche Geltendmachung der Zahlungsansprueche ...!

werde weiter berichten, wenn den etwas passiert ...

Alt 08.12.2007, 16:06   # 269
thecam
Gastposter

Hallo Netzweltler, Hab hier ne interessante Stellungnahme eines Anwalts zu unserem Problem (ich wurde auch abgemahnt) gefunden:

"Auch kann der RA keine Gebühren fordern, wenn es sich um eine Massenabmahnung handelt. Da Sie bereits der zweite Ratsuchende sind, dem ich heute (!) in Sachen Tauschbörsen-Abmahnung antworten durfte, sei angeregt, diesem Punkt mal nachzugehen."

Tauschbörse Urheberrecht

gibt es schon diesbezügliche Erfahrungen ??? ich meine die 100EUR an Lübbe die zahle ich doch gerne wenn dafür die Waldörfler leer ausgehen oder ???

und den Umstand das es sich hier um eine Abmahnwelle handelt, den dürften wird doch durch einen Aufruf an alle angeschriebenen untermauern können.

to discuss... ...the cam
Alt 08.12.2007, 19:53   # 270
Armageddon84

Also wunderschönen Guten Tag, also hier mal schnell meine Geschichte, am 1.12. habe ich besagtes Schreiben bekommen, mit Geldsumme wie alle anderen auch, habe mich dann in diversen Foren erkundigt, und auch befreundete und kollegen gefragt. Wirklich was rausgekommen ist ja nicht. Auch bei mir waren die Zahlungs und UE eingang recht knapp bemessen.
Weil ich aber es doch nicht auf nen Gerichtsverfahren habe herauskommen lassen wollte, (20000€ is doch zu viel) habe ich die ungeänderte Unterlassungserklärung unterschrieben verschickt, davor aber bei den RA Walddorf angerufen, da ich noch in der Ausbildung bin, und mein Bruttoeinkommen nicht so die Welt ist, habe ich mit ihnen vereinbart eine um 200€ geringer Strafe, sowie eine spätere Zahlung möglich, (2 Wochen mehr Zeit). Und dafür is dann die Sache vom Tisch, wie gesagt eigentlich wollte ich auch nicht zahlen, aber nachdem ich von einem gehört habe der es auch nicht wollte, und dann das doppelte zahlen durfte, habe ich dann doch für den gesenkten Betrag entschieden, Also überweise ich morgen das Geld und freue mich das ich das die Sache dann wenigstens ausgestanden ist.

Also macht was ihr wollte, wüsste gerne mal ob nicht zahlen wirklich klappt, quasi fürs nächste mal.
Alt 08.12.2007, 20:07   # 271
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Armageddon84 Beitrag anzeigen
Also macht was ihr wollte, wüsste gerne mal ob nicht zahlen wirklich klappt, quasi fürs nächste mal.
Das nächste Mal solltest Du tunlichst vermeiden, nachdem Du die UE unterzeichnet hast.
Alt 08.12.2007, 21:36   # 272
Armageddon84

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Das nächste Mal solltest Du tunlichst vermeiden, nachdem Du die UE unterzeichnet hast.
Naja war ja auch mehr Spaß, aber habe mich ja auch nur für Sony Produkte Unterschrieben,
So zügig habe ich das auch ja nicht mehr vor
Alt 09.12.2007, 03:26   # 273
Mornedhel

Ich suche nach den Leuten, die nichts bezahlt und keine UE abgegeben haben! Was ist aus euch geworden? Bitte mal melden!

Habe nach der zweiten Mahnung ein Schreiben mit dem beigefügten Vollmachten (natürlich nachdatiert) bekommen, ganz viel kettenrasseln was alles passieren kann und wie man an meine IP gekommen ist....
Neue Frist für UE und Zahlung...
....aber ich weiß nicht genau, was ich jetzt tun soll.

Tendiere zu einem Schreiben (keine UE!) nach dem Motto "war ich nicht, kann gar nicht sein...blabla". Kann mich wirklich nicht entsinnen alle aufgelisteten Dateien runtergeladen bzw. zur Verfügung gestellt zu haben....

Also Leute - schreibt, wie`s bei euch weiter gegangen ist!
Alt 09.12.2007, 13:48   # 274
earligor

Zitat:
Zitat von Armageddon84 Beitrag anzeigen
Naja war ja auch mehr Spaß, aber habe mich ja auch nur für Sony Produkte Unterschrieben,
So zügig habe ich das auch ja nicht mehr vor
Zuegig ist gut, 30 Jahre beachten!
Alt 10.12.2007, 15:16   # 275
mysterie

Und hier meldet sich schon wieder ein Betroffener der RA W. aus München ! Nach einem intensiven Studium des Forums bin ich zu der Ansicht gekommen, das es wohl besser ist nicht zu zahlen (Gebühr der Anwälte) da bei mir eine genaue Kostenliste der Anwälte nicht !vorliegt und somit nicht zu erkennen ist,wie diese Gebühren zustande kamen.
Desweiteren kann ich das Gefühl nicht verdrängen das hier einige W. Leute mitschreiben !
Bin mal ganz gespannt was so noch kommen wird
Übrigens handelt es sich auch bei mir um 2 Hörbücher mit 100 Euro für den Verlag und 506 Euro für W. !
Alt 10.12.2007, 15:38   # 276
Raducanu

Hallo Zusammen,
auch ich habe heute eine Abmahnung und Unterlassungserklärung der Waldorf Rechtsanwälte im Namen von Sony BMG erhalten.

Ich soll Anfang November über eine Tauschbörse Lieder gedownloaded haben.

Nur ist in meinem Fall wohl eine kleine Besonderheit:

Der Brief ging an meinen Namen an die Adresse von meinen Vater wo ich nur bis zum 31.06.07 gewohnt habe. Der Internet Anschluss läuft auf seinen Namen.

Anfang November kann ich also unter der Adresse von meinen Vater diese Lieder nicht gedownloaded haben, denn:

- Anfang November wohnte ich nicht mehr unter der Adresse

- Es war nie ein T-Online Anschluss auf meinen Namen in dieser Adresse gemeldet

- Zu dem genannten Zeitpunkt wurden dort keine Lieder runtergeladen (mein Vater ist froh das er seinen Computer einschalten kann)

Wie soll ich mich am besten verhalten? Soll mein Vater den Brief einfach bei der Post mit dem Vermerk "Empfänger Unbekannt Verzogen" abgeben?
Alt 10.12.2007, 19:55   # 277
Pitratx1

Hi Leute,

hab am 8.12. so ein tolles schreiben von denen bekommen bin heute beim verbraucherschutz gewesen die hat mir gesagt das das insofern keine rechtliche grundlage hat das die telekom oder wer auch sonst kein recht hat die daten rauszugeben und deswegen gegen das verbot der speicherung von daten verstossen hat und daher das schreiben von Wal...schwer rechtlich haltbar is!
Die haben mir ein schreiben fertig gemacht das ich denen faxen soll und bei der UE soll ich unter vorbehalt hinschreiben und dann mal abwarten und auf keinen fall zahlen das ganze hat mich 15 eur gekostet und immer noch besser als nen anwalt!
Alt 10.12.2007, 20:15   # 278
mysterie

Zitat:
Zitat von Pitratx1 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

hab am 8.12. so ein tolles schreiben von denen bekommen bin heute beim verbraucherschutz gewesen die hat mir gesagt das das insofern keine rechtliche grundlage hat das die telekom oder wer auch sonst kein recht hat die daten rauszugeben und deswegen gegen das verbot der speicherung von daten verstossen hat und daher das schreiben von Wal...schwer rechtlich haltbar is!
Die haben mir ein schreiben fertig gemacht das ich denen faxen soll und bei der UE soll ich unter vorbehalt hinschreiben und dann mal abwarten und auf keinen fall zahlen das ganze hat mich 15 eur gekostet und immer noch besser als nen anwalt!
Das Problem liegt da qaber sicher bei der Staw , denn die hat die Daten an die Waldorfer gegeben und daher ist das rechtlich sicher , bin auch zur Zeit mit meinem Anwalt dran , mal schauen was raus kommt
Alt 10.12.2007, 21:21   # 279
Pawli

Hallo
Die von Verbraucherschutz haben recht.Die IP Daten unterlegen der Fernmeldegeheim deshalb laut Gesetz Die Staatsanwaltschatf erst mal einen Antrag beim Gericht satllen auf die Freigabe der Daten.Anfangs habensie das gemacht aber das Gericht hat immer den Antrag abgewiesen mit der Begründung "Bagatelldelikt". Jetzt machen sie sich die mühe nicht mehr aber dashalb verstossen sie gegen das Gesetz. Und Telekom rein rechtlich darf die IP Daten nicht rausrücken ,wenn ST keinen Gerichtlichen Beschluß hat.
Übrigens es gibt auch Urteil von Bundesgerichthof gegen Telekom, in dem Telekom verpflichtet wurde die IP Adressen sofort nach der Beendigung dee Verbindung zu löschen.Leier bezieht sich das Urteil auf den Kläger und jeder einzelner Nutzer von Telekom mub schriftlich das auch für sich von dem Provider verlangen, sonst wetden seine Daten 7 Tage gespeichert was eigentlich nicht rechtens ist und schon gar nicht bei Flat nutzer.
Alle die Urteile habe ich im Interner gefunden.
Alt 10.12.2007, 21:44   # 280
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Die von Verbraucherschutz haben recht.
Unsinn!

Das einzige Gericht, das bisher bekanntermaßen die Ermittlung der Anschlussinhaber zurückgewiesen hat, war das Amtsgericht Offenburg:

Unverhältnismäßige Rückverfolgung einer dynamischen IP-Adresse - AG Offenburg, Beschluss vom 20.07.07, Az.: 4 Gs 442/07

Die Verbindungsdaten dürfen dann nicht durch den Provider gelöscht werden, wenn er vorher auf die mögliche strafrechtliche Relevanz hingewiesen wurde.

Er würde sich dann selbst strafbar machen, wenn er dennoch die maßgeblichen Daten löscht, bevor die Staatsanwalt diese abgefragt hat.

Zitat:
Alle die Urteile habe ich im Interner gefunden.
Vielleicht hättest Du mit der Abmahn-FAQ anfangen sollen.
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.