Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 12.12.2011, 08:36   # 27901
michi550

Zitat:
Zitat von kirchi Beitrag anzeigen
dass bei den anderen fällen nichts mehr kam heisst nicht, dass das thema erledigt ist.

die haben innerhalb der verjährungsfrist alle zeit der welt, auf die teilzahlung zu reagieren.

oder kann der anwalt dir die schriftliche zustimmung von wf als vergleichsannahme für die zahlungen bestätigen?? wenn nicht > GEFAHR!!

dann scheint dein anwalt aber auch nicht unbedingt vom fach zu sein.
mal mal den teufel nicht an die wand. das läuft doch erst seit donnerstag.
Alt 12.12.2011, 08:43   # 27902
kirchi

nochmal:

einfacha mal einseitig irgendwas zahlen bewirkt gar nix.

entweder dein anwalt gibt ggü. wf ein vergleichsangebot (mit deiner zustimmung) ab und wartet die schriftliche zustimmung seitens wf ab und DANN wird gezahlt

oder dein anwalt rät einfach, so die gebühren ohne schadensersatz zu zahlen. dann bist du in der schlechten positiion, mit der teilzahlung ein schuldeingeständnis abgegeben zu haben (denn. warum zahlen, wenn nicht schuldig). aus der nummer kommst du dann schlecht wieder raus.

aber wenn du dir sicher bist, dass dein anwalt a) vom fach ist und b) mit der strategie nachweislich die angelegenheit erledigen konnte, dann: mach was du willst. ist dein geld.

gruß
Alt 12.12.2011, 09:31   # 27903
m82045

Zitat:
... dein anwalt gibt ggü. wf ein vergleichsangebot (mit deiner zustimmung) ab und wartet die schriftliche zustimmung seitens wf ab und DANN wird gezahlt
Ich möchte dir auch dringend raten so vorzugehen, wenn du unbedingt bezahlen willst.
Bei meinem Vergleich letztes Jahr (anderer Abmahnanwalt) ist das genau so verlaufen.
Und für dein Nervenkostüm:
Nur wenn WF schriftlich einem Vergleich zustimmt, bist du sicher, dass nichts mehr kommt (für diesen Fall). Alles andere kann WF interpretiern als "zahlungswilliger Kunde, bei dem mehr zu holen ist" oder sogar als Schuldeingeständnis sehen.

Und zum Schluss:
Überleg dir das mit dem Vergleich noch einmal. Ich war damals auch ziemlich fertig. Aber mit der Zeit wird man gelassener.
Heute ärgere ich mich sehr darüber, dass ich das Geld zum Fenster rausgeworfen und den Abmahnwahn damit unterstützt habe.
Bei meinen zwei anderen Abmahnungen 2 Monate später kam ein Vergleich für mich nicht mehr in Frage.
Alt 12.12.2011, 12:24   # 27904
JoeWaschl

Benutzerbild von JoeWaschl

Zitat:
nochmal:
einfacha mal einseitig irgendwas zahlen bewirkt gar nix.
Ja genau !!! Ist doch wie wennste beim Mediamarkt 100,- Euro abgibst und glaubst, dafür einen Plasma-Fernseher zu bekommen.
Nur beim MediaMarkt kriegst du die 100,- Euro sofort wieder, weil die gleich merken, daß du bescheurt sein mußt.
Schönen Tag noch
Alt 12.12.2011, 17:36   # 27905
Paul Meister

Ist leider bei solchen Abmahnungs-Heinis immer verloren wenn man bezahlt - deshalb nichts zahlen, es sei denn du hast zu viel Geld in deinem Portmonait!
Es gibt da nur eins nix ohne meinen Anwalt - am Ende sind die dann wenigstens auf deiner Seit, wenn du sie bezahlst.

Alt 13.12.2011, 00:16   # 27906
Waldorfschueler

Zitat:
Zitat von Flac Beitrag anzeigen
ich empfehle dir den Thread Abmahnwahn 2.0 - allumfassend
Hallo zusammen,

@ flac: danke für den Link! Das wird heut eine lange Nacht, aber ich denke, das ist wichtig und nötig, und ich werde mich da mal durcharbeiten!
Mittlerweile sind mir (bzw. meinem Freundeskreis, mit dem ich natürlich das Ärgernis diskutiert habe, und wo ich - Schreck - auch nicht der einzige Abgemahnte bin, wie jetzt herauskam) 2 neue Fragen gekommen, auf die ich so bislang keine Antworten oder Tendenzen finden konnte.

Frage 1: Haltet ihr eine vorbeugende UE nur bei der Sampler-Problematik für sinnvoll, oder auch, wenn:

a) man noch nie abgemahnt wurde, aber nun Angst bekommt und feststellt, dass man in der Vergangenheit Dateien herunter-, bzw. hochgeladen hat, wegen derer anderswo schon (massen)abgemahnt wurde? ODer ist das übertrieben hysterisch, von wegen, schlafende Hunde.

b) man schon von Waldi abgemahnt wurde, und nun feststellt, auch andere Dateien geshared zu haben, wegen derer Waldi abmahnt? Auch wenn dies nicht im gleichen Sampler oder am gleichen Tag geschah.

Damit zusammenhängend Frage 2:

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass bei bestimmten, gerade von Waldi "bewachten" Dateien auf einen Fileshare-Vorgang fast zwangsläufig eine Abmahnung folgt, wenn man mal sieht, wieviel Abmahnungen die verschicken. Oder täuscht das, und die Chance, erwischt zu werden ist nach wie vor gering, und wer Pech hat, hat halt Pech.

Und Frage 3: In Waldis Abmahnungen wird betont, dass auch ein einmaliges Sharen eben "keine nur unerhebliche Rechtsverletzung ist", und im Beschluss des LG München ist von "gewerblichem Ausmaß" die Rede. Das ist ja pervers. Klar, ich kenne die Argumentation, "gewerbliches Ausmaß" ist es schon deshalb, weil dem Kriminellen durch sein Filesharing ein finanzieller Vorteil entsteht, und sei er noch so klein.

Trotz des gewerblichen Ausmaßes dieser erheblichen Rechtsverletzung (Achtung Ironie) interessieren sich Staatsanwaltschaften kaum für Filesharer, wenn ich das richtig sehe. Kann man dem Abmahnwahn nicht ein Ende setzen, indem man Selbstanzeige stellt? Wenn das auf die Selbstanzeige folgende strafrechtliche Verfahren eingestellt wird, hat man nen Einstellungsbescheid wegen "Geringfügigkeit", wenn nicht, wird die Strafe milde ausfallen, was im Urteil zu begründen ist. Diese Entscheidung von Staatsanwalt oder Richter müssen die ******** dann erstmal erwidern, was sicherlich schwieriger ist, als die pauschale Behauptung.

Bin mal gespannt, was ihr von der Idee haltet!

Viele Grüße, der Waldorfschüler.
Alt 13.12.2011, 00:29   # 27907
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Waldorfschueler Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, was ihr von der Idee haltet!
Zu 1
"Nur so viel wie nötig" und nicht "So viel wie möglich" ---> Klick mich!

Zu 2
"Ich habe mittlerweile den Eindruck ...", ist keine Frage!

Zu 3
Permanent sich wiederholende 'geschäftliche' Verwechslungsgefahr ---> Klick mich!
Alt 13.12.2011, 12:59   # 27908
princess78

Verschicken WF per Einschreiben?

Ich bin gerade nach Hause gekommen und hatte ne Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich ein Einschreiben (morgen) bei der Poststelle abholen soll. Ich habe direkt an WF gedacht und schon stehe schon wieder kurz vorm Herzinfarkt.

Ich habe bis jetzt nur vor Ewigkeiten nen Bettelbrief bekommen und dann mal nen Anruf. Was kann das jetzt sein?
Alt 13.12.2011, 13:06   # 27909
kirchi

das wird dir leider keiner hier vorhersagen können....

hinfahren, abholen, öffnen und hier bericht erstatten....
Alt 13.12.2011, 14:33   # 27910
Flac

Benutzerbild von Flac

Fürn Mahnbescheid biste ein zu früher Jahrgang...
Alt 13.12.2011, 17:15   # 27911
wollisworld

Zitat:
Zitat von Flac Beitrag anzeigen
Fürn Mahnbescheid biste ein zu früher Jahrgang...
Warum? Änderung der Taktik? Von einem anderen AM hab ich ca 6Mon nach der AM einen MB bekommen. Man kann's ja mal versuchen
Alt 13.12.2011, 18:25   # 27912
princess78

Zitat:
Zitat von wollisworld Beitrag anzeigen
Warum? Änderung der Taktik? Von einem anderen AM hab ich ca 6Mon nach der AM einen MB bekommen. Man kann's ja mal versuchen

Ohje, ich bekomm Angst! Und was mach ich dann mit dem Mahnbescheid?

Nicht meckern, ich hab den Grundkurs gelesen und lese auch hier mit, eigentlich weiß ich es auch. Aber ich stehe momentan total neben mir und kann nicht mehr klar denken. Ich habe gestern Abend erfahren, dass unser noch nicht abbezahltes Familienauto den Geist aufgegeben hat. Jetzt muß natürlich ohne Geld ein neues her....und dann kommt das Einschreiben...ich heule. SORRY, für mein Gejammere und das Offtopic.
Alt 13.12.2011, 18:36   # 27913
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von princess78 Beitrag anzeigen
Ohje, ich bekomm Angst! Und was mach ich dann mit dem Mahnbescheid?
Du machst Dein Kreuzchen bei "Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt" und schickst ihn ans Mahngericht zurück (ES/RS).

Deinem Auto wird das allerdings nichts helfen
Alt 13.12.2011, 19:14   # 27914
ccc

Das Einschreiben kann auch etwas völlig anderes sein.
Alt 14.12.2011, 00:03   # 27915
peterfarge

Hallo Forum,

bei uns war heute morgen ein Brief von W&F im Briefkasten. Angeblich hätte jemand von unserem Internetanschluß "Wickie und die starken Männer" heruntergeladen. Der Internetanschluß läuft auf einem Mitbewohner. (Wir sind eine 5er WG.) Dieser möchte die Sache an mich übergeben. Ich würde die Sache gerne aussitzen. Wir mache ich das?

1) Die modifizierte Unterlassungsverpflichtungserklärung anpassen und per Fax verschicken? (Einschreiben ist nicht nötig?)
2) Dazu ein Schreiben das der Anschlußinhaber (AI) den Internetanschluß an mich untervermietet hat. (So dass der AI die Sache nicht alleine durchstehen muß.)
3) Dann die Bettelbriefe ignorieren und nach 3 Jahren Verjährung wäre die Sache durchgestanden? (Also 2014)

Vielen Dank
Alt 14.12.2011, 07:11   # 27916
princess78

Zitat:
Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
3) Dann die Bettelbriefe ignorieren und nach 3 Jahren Verjährung wäre die Sache durchgestanden? (Also 2014)

Vielen Dank
Die Frist beginnt erst 2012, ab da 3 Jahre. Ende also 1.1.2015

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von ccc Beitrag anzeigen
Das Einschreiben kann auch etwas völlig anderes sein.
Kann ich mir nur leider nicht vorstellen. Um 9 Uhr fahre ich zur Post, dann werde ich euch berichten.
Alt 14.12.2011, 07:21   # 27917
kirchi

@princess78

daumendrück!

aber selbst wenn mb: ist im rahmen abmahnwahn nichts außergewöhnliches. soll nur den druck erhöhen. widerspruch ankreuzen und mit es/rs zurück.

du wärst dann auch nicht klagebedrohter wie vor mb. denn: eine klage kann auch ohne mb initiiert werden!

aber auf den mb hin zahlen halt doch wiele freiwillig oder manche vergessen den widerspruch und die kanzlei hat nach 2 wochen einen vollstreckbaren titel.

entspannt bleiben!!

gruß
Alt 14.12.2011, 07:51   # 27918
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
Ich würde die Sache gerne aussitzen. Wir mache ich das?
1) Die modifizierte Unterlassungsverpflichtungserklärung anpassen und per Fax verschicken? (Einschreiben ist nicht nötig?)
2) Dazu ein Schreiben das der Anschlußinhaber (AI) den Internetanschluß an mich untervermietet hat. (So dass der AI die Sache nicht alleine durchstehen muß.)
zu1: Wir bevorzugen Einschreiben/Rückschein und vorab per Fax wenn die Frist zu knapp werden sollte.

zu2: Kein Begleitschreiben, schon gar nicht mit deinem Text. So würden beide haften, der AI und du! Die Mod UE muß der AI unterschreiben und nicht du!

zu3: Richtig, wenn keine Hemmung durch Vergleichsverhandlungen oder Mahnbescheid eintritt seid ihr am 31.12.14 um 24:00 durch damit.

Sehr zu empfehlen wäre das Lesen des Grundkurses

Gruß
Alt 14.12.2011, 10:12   # 27919
princess78

Puh, mir ist ein riesen Stein von Herzen gefallen! Es war ein Brief von Sky (wußte nicht, dass die per ES verschicken).

Dann kann ich mich ja jetzt erstmal um das Hauptproblem Auto kümmern....

Danke fürs Zuhören und Daumendrücken

LG
Alt 14.12.2011, 10:19   # 27920
kirchi

aber da sieht man mal wie der alltag durch den abmahnwahn leidet....

Alt 26.05.2012, 17:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.