| | # 26146 |
| Registriert seit: 03.02.2011
| Hier steht alles: Grundkurs für Neuabgemahnte - Die Grundlagen bitte voher lesen! Und dann zum Beispiel hier: http://www.verein-gegen-den-abmahnwa..._ue/index.html |
|
| | # 26147 | |
| Registriert seit: 27.06.2011
| Zitat:
"es ab sofort zu unterlassen, Mustertitel (Film) Musterfirma oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. Öffentlich zugängig machen zu lassen. Insbesondere über sog. Tauschbörsen in Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten. Unterlassungsschuldner verpflichtet sich gegenüber Untelassungsgläubiger für jeden einzelnen Fall der Schuldhaften Zuwiderhandlung zur Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe an verletzten Unterlassungsgläubiger. Die Höhe der Vertragsstrafe wird vom verletzten Unterlassungsgläubiger nach billigen Ermessen bestimmt und kann im Streitfall von zuständigen Landgericht überprüft werden." Es herrschte Unklarheit beim Einfügen in das hinterlassene Muster, da kein Künstler genannt wurde (Zitat muster aus forum: "... den Film "musterfilm" des Künstlers (?)" oder doch den namen der Firma hinzufügen? ach, Panik... | |
|
| | # 26148 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Einfach das Word-doku öffnen und in Ruhe schauen gegenüber wem, gib ich die UE für welches WerK(oder für welchen Film) ab. Bei einem Film hab ich halt keinen ausgewiesenen Künstler.
__________________ | |
|
| | # 26149 | |
| Registriert seit: 27.06.2011
| Zitat:
| |
|
| | # 26150 |
| Registriert seit: 05.09.2010
| Ich kann dir schon sagen, wie es weiter geht... Dein Anwalt verschickt die mod UE, kassiert von dir 350€, bekommt von den Waldörfern ein freundliches Schreiben, dass die UE angenommen wurde und sie dir nochmals entgegen kommen mit dem Vergleichsangebot. 800€ in Raten oder so... Dein Anwalt sagt dir, dass Waldorf die höchsten Klagequoten hat - grad aktuell erhalten wohl einige die Klage, die kurz vor der Verjährung stehen - und empfiehlt dir auf das Angebot einzugeben. Du machst dir in deiner Panik fast in die Hose und zahlst. Bravo! Genau so funktioniert der Abmahnwahn... Und wenn du Pech hast, ziehen die dann noch ein paar weitere Abmahnungen aus der Schublade. Gute Nacht! |
|
| | # 26152 |
| Ich will hier keinem "Mut" machen. Ich will nur klar machen, dass das nicht der optimale Weg ist! Und das Panik ein schlechter Ratgeber ist... Mein Motto ist: mod UE, sonst nix! Kein Anwalt (vor einer Klage), keine Zahlung, kein Kontakt zum Abmahner. |
|
| | # 26155 |
| Registriert seit: 18.12.2010
| Nach Bekanntwerden des Rechtsverstosses haben die Schergen m.W.n. 3 Jahre Zeit, sich der Sache anzunehmen. Allerdings läuft dann mit Bekanntwerden des Realnamens ab Jahresende dann parallel die Verjährungsfrist. Ich glaube in einem der Threads vor Kurzem von Abmahnungen mit Verstoss in 2009 gelesen zu haben. Dies untermauert die Meinung, dass die Gegenseite für schlechte Zeiten einen Vorrat geschaffen hat und dieser succ. verwendet wird. |
|
| | # 26156 | |
| Registriert seit: 13.06.2009
| Zitat:
Ich meine jeder soll seinen eigenen Weg gehen, so wie er am besten damit leben kann. Jeder der sich hier informiert weiß wohl wie der Abmahnwahn funktioniert, dass unsere mod UE ausreichend ist usw. ABER Nicht jeder hat die nerven und die Geduld das alleine durchzuziehen. Richtig oder nicht. Ich habe auch alles über einen Anwalt machen lassen. Warum ?! Weil mein Papa der AI ist und er es partout nicht anders wollte. Wer in etwa weiß wie Eltern manchmal sein können, weiß dass´man auch mit Engelszungen nicht weiter kommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls der Meinung, jeder der sich hierinformiert und die mod UE wegschickt, braucht keinen Anwalt In meinen Augen gibt aber es nicht DEN Königsweg. Fakt ist jedoch dass sie alle dahin führen sollten : mod UE und sonst nichts. Ob man das jetzt mit Rechtsbeistand macht oder nicht, soll doch jedem selbst überlassen sein. Falsch wird es mit sicherheit auch nicht sein, außer eben teurer, weil das Einschreiben nur 5 EUR kostet. Und mal ehrlich ein Anwalt der mir dann doch zu Zahlung rät, wenn Waldorf erneut ein Drohschreiben schickt, der wird doch im vornherein von mir nicht als Anwalt gewählt. Man hört doch im ersten Gespräch schon raus, was der Anwalt tun wird, ob er zur Zahlung rät oder ob er für dich "kämpfen" wird. Ich finde den Kommentar recht krass, da er wirklich so klingt (für Neuabgemahnte) -ich habe sehr wohl verstanden wie du es meinst- das es so gut wie aussichtslos ist und alle die jetzt mit einem Anwatl vorgegangen sind sind jetzt arm dran. Ich habe seit meiner Abmahnung und seit meinem letzten Anwaltsschreiben (irgendwann mitte 2009) nichts mehr gehört. Daher sieht man der Ordner verstaubt irgendwo in der Ecke. Drohbriefe usw bekomme ich ja auch nicht und telefonischen Kontakt (was auch für manch einen von Vorteil ist) auch nie gehabt.... Soooooo schlimm ist das mit dem Anwalt auch nicht. Ok nicht die günstigste und beste Lösung, aber immerhin besser als Nichtstun oder origninal UE unterschreiben und bezahlen. | |
|
| | # 26157 | ||
| Natürlich, das kann man keinem abnehmen. Man kann hier nur Ratschläge geben. Nein, das wissen viele leider nach 1-2 Tagen im Forum noch nicht. Etliche schaffen es in der ersten Panik nicht einmal den Grundkurs zu lesen - bzw. die letzten 5 Seiten im Thread. Ich auch, weil ich zur der Zeit, als die Abmahnungen kamen in Urlaub war und die Frist nicht einhalten konnte. Ich kann aber nur immer wieder betonen, dass sehr viele Anwälte zum Vergleich raten (müssen!), weil es natürlich der risikoärmste und günstigste(?) Weg ist. Zitat:
Da hieß es nur: "Jetzt geben wir erstmal die mod UE ab und dann schauen wir wie es weiter geht." Und im Verlaufe der Zeit noch einmal den Anwalt zu wechseln, das machen sicherlich die wenigsten, weil man dann ja quasi doppelt zahlt. Zitat:
Jedes weitere Vorgehen muss dann zwischen Anwalt und Mandant abgesprochen werden - und da ist man natürlich besser dran, wenn man gut informiert ist. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Ganz klar! Darüber müssen wir nicht reden. | ||
|
| | # 26158 | |||
| Registriert seit: 13.06.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Halten wir fest. Wir stimmen überein und beenden die Diskussion. (wollte dich und deine Meinung auch nie persönlich angreifen) Der Beitrag ist nur für den in Panik geratenen Neuabgemahnten in meinen Augen etwas übertrieben dargestellt . | |||
|
| | # 26159 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Zitat:
Sonst kann ich ja gleich zahlen... | |
|
| | # 26160 | |||
| Registriert seit: 17.11.2010
| Zitat:
Zitat:
Mit Anwalt hat man dann ja festgestellt, dass dieser auch nur die modUE abgibt Zitat:
Ich habe einen von der Liste der empfohlenen Anwälte genommen. Trotz Internetauftritt: "Unser Ziel ist, dass Sie nichts zahlen" hat dieser mir dann irgendwann empfohlen eine Abschlagzahlung zu machen, was zu deutlich mehr Bettelbriefen führte, so dass ich mich schließlich verglichen habe. Darüber ärgere ich mich heute noch. Also: Wenn ein Anwalt denn unbedingt sein muss: Fachanwalt nehmen Nie vergessen, der Anwalt berät einen, die Entscheidung trifft man selbst. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

.