Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 29.05.2011, 10:18   # 25701
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Oh_schreck Beitrag anzeigen
Er muss gar nichts, aber er wird es wohl tun......
Na dann nochmal fürs Kleinkaro: Er kann sie nicht ablehnen
Alt 29.05.2011, 10:54   # 25702
Oh_schreck

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Na dann nochmal fürs Kleinkaro: Er kann sie nicht ablehnen
ja, er kann sie nicht ablehnen, nur ob er sie annehmen MUSS. Ich hab modUE verschickt und hab noch keine Annahme..... Ist mir aber auch egal....
Alt 29.05.2011, 11:26   # 25703
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Oh_schreck Beitrag anzeigen
ja, er kann sie nicht ablehnen, nur ob er sie annehmen MUSS. Ich hab modUE verschickt und hab noch keine Annahme..... Ist mir aber auch egal....
Ist doch auch wurscht!
Wichtig ist doch das du
a. Die Empfangbestätigung für dein ES hast und
b. Die ModUE korrekt war! Soll heissen, sie den Anspruch des RI auf Unterlassung erfüllt.

Sollten diese Punkte zutreffen, dann lehn dich zurück und entspann dich!
Alt 29.05.2011, 11:28   # 25704
Oh_schreck

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Sollten diese Punkte zutreffen, dann lehn dich zurück und entspann dich!
Weiß ich doch....
Alt 29.05.2011, 18:02   # 25705
i sicher net

Hallo an alle,

möchte Euch nur sagen....ich bin ab jetzt auch dabei.

Stand bei mir:

nachdem ich die mod UE abgeschickt habe kam 2 Tage sofort das nächste Schreiben.

Die unterlassungsansprüche unserer Mandantschaft wurden durch Unterzeichnung und Rücksendung der geforderten Unterlassungserklärung zwischenzeitlich erfüllt. Die vollständige Erfüllung der berechtigten Zahlungsansprüche unserer Mandantschaft wirrd jedoch offenbar rechtsirrig verweigert.

bla bla bla.......Frist zur Zahlung bis.......

Na ja ...schaun wir mal...abwarten und tee trinken.
Alt 29.05.2011, 18:12   # 25706
ungerecht

Inwieweit die Forderungen gerechtfertigt sind(vor allem in dieser nicht nachvollziehbaren Höhe)entscheidet ein Richter und keine Kanzleien mit darin befindlichen Textbausteinanwälten

Nur komisch das sowenig geklagt wird,obwohl die Forderungen doch so beweissicher/gerechtfertigt sind.
Alt 29.05.2011, 18:17   # 25707
123fakestreet

Zitat:
Zitat von i sicher net Beitrag anzeigen
Die vollständige Erfüllung der berechtigten Zahlungsansprüche unserer Mandantschaft wirrd jedoch offenbar rechtsirrig verweigert.
Diesen Textbaustein habe ich auch noch nicht gelesen.

Zwei Tage nach Einwurf der modUE schon die Antwort? Wie geht das denn?
Normalerweise liegt die Zahlfrist doch schon ein, zwei Wochen hinter der
Frist für die UE. Wissen die allein anhand der modUE schon, dass du nicht
zahlen wirst?
Alt 29.05.2011, 18:58   # 25708
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Zitat von ungerecht Beitrag anzeigen
Nur komisch das sowenig geklagt wird,obwohl die Forderungen doch so beweissicher/gerechtfertigt sind.
Behaupten und beweisen fängt zwar beides mit "BE" an hat aber sonst nix miteinander zu tun

Behaupten können sie in ihren Schreiben was sie wollen, nur vor Gericht müssen sie es beweisen – und das fällt wohl schwer
Alt 29.05.2011, 21:22   # 25709
walfrom
Gastposter

Zitat:
Zitat von i sicher net Beitrag anzeigen
Die vollständige Erfüllung der berechtigten Zahlungsansprüche unserer Mandantschaft wirrd jedoch offenbar rechtsirrig verweigert.

Was heißt das auf Deutsch? Das die Mandantschaft kein Geld haben will?
Gruss walfrom
Alt 29.05.2011, 21:35   # 25710
watt_ihr_volt

Zitat:
"Die vollständige Erfüllung der berechtigten Zahlungsansprüche unserer Mandantschaft wirrd jedoch offenbar rechtsirrig verweigert."
Zitat:
Zitat von walfrom Beitrag anzeigen
Was heißt das auf Deutsch? Das die Mandantschaft kein Geld haben will?
Gruss walfrom
...für Dich mal andersrum...und mal angenommen:
der Scheidungsanwalt Deiner Frau schreibt Dir: Die vollständige Erfüllung der ehelichen Pflichten werde von Dir verweigert.
Bist Du dann "auf gut deutsch" der Ansicht, dass Deine Frau keinen S_E_X mehr mit Dir haben möchte?
Alt 29.05.2011, 22:42   # 25711
offy

Hey Leute...
ich hatte in dem 1 Monat Filesharing wohl extrem viel Pech und von 5 Dingen ist nun schon das 4. abgemahnt.
Slayer - World Painted Blood (ein ganzes Album).
Das Problem ist: Von Waldorf habe ich bereits eine Abmahnung bekommen, ModUE geschickt und akzeptiert. Mein Vergehen war NICHT danach, sondern aus dem gleichen Zeitraum, wie das andere - wurde mir aber jetzt erst zugeschickt (war übrigens April letzten Jahres, also schon über 1 Jahr her!!).
Meine Fragen:

- Kann es Probleme geben, weil ich ja schon eine ModUE wegen etwas anderem bekommen habe?
- Vorgehen wie gehabt (ModUE und abwarten)?
- Der Zugang lief damals noch über meine Mutter, mittlerweile über meinen Vater. Verschafft mir das einen Vorteil?
- Zählt die Verjährungsfrist ab Zeitpunkt des Vergehens, oder ab Abmahnung?

Danke euch (mal wieder), hoffe, euch bald nicht mehr belästigen zu müssen...
Alt 29.05.2011, 23:14   # 25712
Drill_Instructor

Benutzerbild von Drill_Instructor

Zitat:
Zitat von offy Beitrag anzeigen
Hey Leute...
ich hatte in dem 1 Monat Filesharing wohl extrem viel Pech und von 5 Dingen ist nun schon das 4. abgemahnt.
Du hast kein Pech gehabt, weil Du ja kein Filesharing betrieben hast !

Zitat:
Slayer - World Painted Blood (ein ganzes Album).
Du hast einen saugeilen Geschmack ! Dieses Album ist Kult !
Gab es aber auch auf Rapidshare.

Zitat:
Das Problem ist: Von Waldorf habe ich bereits eine Abmahnung bekommen, ModUE geschickt und akzeptiert.
Macht Nichts. Der sammelt die UE's. So braucht er nicht das teure Klopapier zu kaufen. Den interessiert nur Dein Geld !

Zitat:
- Kann es Probleme geben, weil ich ja schon eine ModUE wegen etwas anderem bekommen habe?
Nein !
Zitat:
Ja !
Zitat:
- Der Zugang lief damals noch über meine Mutter, mittlerweile über meinen Vater. Verschafft mir das einen Vorteil?
Nein !
Zitat:
Nein, ab dem 31.12. in dem Jahr in dem er von Deiner "Rechtsverletzung" erfahren hat.
[/QUOTE]

Gruß

Der DI
Alt 29.05.2011, 23:21   # 25713
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
- Ich glaube nicht, dass du ne modUE bekommen hast... eher abgegeben
- so machen es die meisten der hier anwesenden
- nö... aber denk dran. Der abgemahnte Anschlussinhaber muss die modUE unterschreiben und abgeben... das bist nicht du
- beides nicht, sondern ab dem Ende des Jahres, in welchen dem Abmahner der Klarname des Abgemahnten bekannt wurde... und das liegt zwischen Logdatum und Abmahnung... Das solltest du alledings wissen, wenn du den Grundkurs (verlinkt in meiner Signatur) schon gelesen hättest
... also hol das bitte mal nach
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 30.05.2011, 09:06   # 25714
offy

@ Drill_Instructor: Hätt ich nur in dem einen Monat gewusst, was ich da anstelle...obwohl ich natürlich nichts gemacht habe, sehr richtig. Klar, dass das Ding meine Mutter unterschreibt. Die hat zwar sicher auch bald keine Nerven mehr dafür, aber was will ich machen.

@Burn: Habe ich damals gelesen, ist nun aber auch wieder eine Weile her und wusste es gerade nicht mehr sicher. Danke aber auch an dich. Natürlich habe ich eine Abmahnung bekommen und keine ModUE
Alt 30.05.2011, 10:07   # 25715
rafe

Hallo Leute,

nun habe ich auch ein Brief vom Kanzlei Waldorf bekommen mit 956€. Mir ist ein Fehler passiert ich habe aus Panik am Freitag die Kanzlei angerufen, die haben mir Ratenzahlung angeboten und ich habe gesagt ich muss es mit mein Anwalt klären zugesagt um Ratenzahlung hatte ich nicht. Die meinten UE habe ich zu unterschreiben ansonsten kommt gericht.... nachdem ich euren Forum besucht habe und mir es nicht selber zu traue gehe ich heute abend zu anwalt wegen dieses Anliegen.

Ist es der richtige weg? Oder habe ich durch mein Anruf bei Waldorf Kanzlei alles verloren?

Gruss
Alt 30.05.2011, 10:21   # 25716
Shual

Zitat:
Zitat von rafe Beitrag anzeigen
Oder habe ich durch mein Anruf bei Waldorf Kanzlei alles verloren?
Nein. (Kurztextfüller)
Alt 30.05.2011, 11:07   # 25717
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

Hier nochmal für die Neueinsteiger und lesefaulen:

NEHMT NIEMALS NICHT TELEFONISCH KONTAKT ZU WF AUF ODER LASST EUCH AM TELFON ZUSÜLZEN!!!!

Lewgt auf oder bedankt euch für die Informationen und legt dann auf.
keine Gespräche, kein ABER ICH HABE DOCH NICHT....ABER ICH WUSSTE ICHT....alles unnötig.

DIE wollen was von EUCH also soll WF auch was dafür tun wenn sie sich denn trauen.
Alt 30.05.2011, 11:53   # 25718
Jaya

Kurzes Update,

Geloggt vermeintlich am 12.03.2010
Abgemahnt am 05.05.2011
ModUe am 06.05.2011
ModUe angenommen 26.05.2011(das beruhigt doch schon mal)
Jetzt warten sie noch auf Geld......

1000 Dank an die alten Hasen, es beruhigt ungemein zu lesen!
Weiter so
Alt 30.05.2011, 13:20   # 25719
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

Zitat:
Zitat von Jaya Beitrag anzeigen

1000 Dank an die alten Hasen, es beruhigt ungemein zu lesen!
Weiter so
Ach du hast ja noch nichts erlebt Meine Abmahung ist aus 2007.....schau mal auf den Kalender. Kurz vor Ende der ersten Frist kam der MB und vier Monate später die Abgabe der Klage nach München.
Mein Anwalt sieht hier immer noch keinen Handlungsbedarf zumal WF JETZT die Kalge begründen muss und diese dann auch erheben.

Good luck WF
Alt 30.05.2011, 13:46   # 25720
alut

Bin seit Freitag auch dabei!

Eine kurze Frage zur mod.UE. von hier :

Beim Punkt "...der Firma Verlagsgruppe Muster GmbH...", trage ich da "...der Firma <z.B Tele München GmbH>" ein? Meine Frage lautet also,gehören vor der genauen GmbH Bezeichnung die Wörter "der Firma" hin, d.h ich muss sie nicht abändern, obwohl sie sich im grauen Kästchen befinden?

Edit: Ach ja, ich möchte die mod.UE. auch gerne per Email schicken, aber in der Mahnung ist keine Emailadresse angegeben. Kann mir sie vielleicht bitte einer posten?

Alt 26.05.2012, 17:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.