| | # 2464 |
| Registriert seit: 10.04.2009
| Ich habe einen Anwalt damit beauftagt, der sich mit Waldorf & Ähnlichem befasst. Durch sein Schreiben, brauche ich vorab keine Mod UE abschicken, bis die Gegenseite Beweise sowie eine Original-Vollmacht vorlegt. Alle vorher genannten Waldorf-Fristen sind mit dem Anwaltschreiben bedeutungslos, und die Waldorfer müssen reagieren. Nun haben sie weitere Arbeit, die sie eigentlich vermeiden wollen. Nichts mit schnell CASH!!!! Zudem habe ich meine Ruhe, und lasse die Arbeit einen Profi machen. Am liebsten würde ich mir meine Anwaltskosten von denen bezahlen lassen, da ich nichts auf dem PC habe. Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt. |
|
| | # 2465 | ||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Zitat:
Eine Abmahnung benötigt bei nur wenigen Gerichten in dieser Republik eine Originalvollmacht, u.a. in Düsseldorf. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht. Köln sieht das etwa ganz anders. | ||
|
| | # 2467 | |
| Gesperrt Registriert seit: 02.04.2009
| Zitat:
@Shual: Ist dem tatsächlich so? D.h. wird diese Konstellation auch durch die Feder der Kanzlei Kornmeier & Dingenskirchen bestätgt (in Abmahnschreiben o.ä.)? Danke & Gruß, Baxter | |
|
| | # 2470 |
| Registriert seit: 24.03.2009
| Habe Neuigkeiten zu mod. UE. Diese wird mittlerweile gerne von Gerichten als Einwilligung zur Zahlung gesehen. Das heißt, man würde mit dem Abschicken der mod. UE zeigen, dass man das möglichst schnell aus der Welt will. Das ganze wundert mich ein bißchen weil die UE ja keine Einwilligung der Zahlung der Anwaltsgebühren ist. |
|
| | # 2471 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 2473 |
| Registriert seit: 03.04.2009
| So Basar Rum W lässt sich bis 520 runterhandeln, nun ich Famlilenkreigsrat angesagt ob Verfahren oder Zahlen. Verfahren würde Kosten verursachen die nach einschätzung unseres Anwaltes deutlich über der zuerst abgemahnten Summe liegen (selbst bei Sieg) da nicht alle Kosten von der rechtschutz übernommen werden würden. Mal sehen wie wir uns etscheiden, prizipiell gönne ich W nichts aber nun heiusst es ökonomisch denken. |
|
| | # 2475 |
| Registriert seit: 22.04.2009
| Hallo zusammen, ich bin soo froh, dieses Forum gefunden zu haben Danke für all die nützlichen Beiträge. Habe heute auch Post von den Herren von der Waldorfschule *lol* bekommen... Mir ist etwas aufgefallen, auf der von Waldorf RAe entworfenen Original-UE: Unten drunter steht: "In Internetforen fälschlicherweise empfohlene Einschränkungen können Ihre UE insgesamt unwirksam machen (Vgl. etwa OLG Frankfurt, AZ 6 W 120/02)." Kann mir jemand sagen, inwieweit das richtig ist? Ich bin verunsichert, da auf den Seiten dieses Threads ja mehrmals angeraten wird, dass man eine mod UE schicken soll! |
|
| | # 2476 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Schon mal nach dem AZ gegoogelt? Nein? Na dann hier! Wenn man also den Bezug dieses AZ zur Abmahnung beim besten Willen nicht herstellen kann...Haken dran. Zitat:
Also? Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung Lesen, Ausfüllen, Abschicken. PS. Lesen sowieso, auch hier. | ||
|
| | # 2477 | |
| Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Köln
| Zitat:
ich kenne das so, dass im falle eines urteils die unterlegene partei die kosten zu tragen hat... und zwar die eigenen und die gegnerischen anwaltskosten sowie die gerichtskosten. im falle eines vergleichs werden die kosten gegeneinander ausgeglichen, d.h. jeder zahlt seinen eigenen anwalt und die gerichtskosten werden geteilt... in manchen fällen wird auch eine quote festgelegt, nach der die kosten aufgeteilt werden, z.b. der eine trägt ein viertel, der andere drei viertel. | |
|
| | # 2478 |
| Registriert seit: 22.04.2009
| DANKESCHÖN! hatte mir schon sowas gedacht. Aber versteht bitte auch meine *vorige* Verunsicherung ![]() Darf ich noch was fragen? In dem SChreiben der RAe's wurde eine Frist gesetzt, die HEUTE ablief, sprich, die zur Übersendung der UE. Ich habe den Brief erst heute aus meinem Postfach, das ich nur 1mal wöchentlich leere (weil meine Poststelle weiter entfernt ist) geholt und gelesen, konnte deshalb nicht fristgemäß antworten. Können die mir jetzt einen Strick daraus drehen?? |
|
| | # 2479 | |
| Registriert seit: 03.04.2009
| @Kukkia Ich dneke ien Anruf oder ein Fax morgen mit der mod UE dürften reichen. Gefährlich wird es wohl nur wenn du dich nicht meldest @ChapaChupo Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.