| | # 2441 |
| Registriert seit: 11.01.2008
| An Ihrer Stelle würde ich gar nichts bezahlen, jedoch eine modifizierte UE abgeben. Keiner unserer Mandanten ist bislang von Waldorf verklagt worden. Alle zu verklagen wäre viel zu teuer. Wir raten dazu, nichts zu bezahlen. Verklagt werden meist die, die keinen Anwalt haben oder sich per Brief schon um Kopf und Kragen geredet haben, z. B. mein Kind war es etc. Dies sollten Sie vermeiden. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- |
|
| | # 2444 | |
| Registriert seit: 18.04.2009
| Zitat:
wo bekomme ich die modifizierte UE her ? Kann ich bei ihnen Rechtsbeistand suchen ? Dann würde ich mich Montag bei ihnen telefonisch melden ! mfg | |
|
| | # 2445 |
| Registriert seit: 08.04.2009
| Hier hast Du die modUE: Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung Viel Erfolg!!! |
|
| | # 2446 | |
| Registriert seit: 07.04.2009
| Zitat:
![]() Was tun? modUE an die Kollegen schicken und abwarten. | |
|
| | # 2447 |
| jao da hat`s den Nächsten erwischt von den Waldorfern. Also Frage: Wenn ihr die mod UE rausgeschickt habt, dann entweder Schadensersatz bzw gar nichts gezahlt. Wie lange haben sich die Advokaten bei euch nicht mehr gemeldet? Nächste Frage: Dürfen die die Daten (klaro jetzt haben die sie schon mal) überhaupt verwerten? Dürften sie doch gar nicht bekommen, da keiner der unteren Fälle zutrifft... Das Bundesverfassungsgericht hat in zwei Entscheidungen vorläufig entschieden, unter welchen Voraussetzungen wir die Daten herausgeben müssen: 1. Zur Verfolgung von Straftaten dürfen Daten nur herausgegeben werden, wenn es sich um eine schwere Straftat handelt (§ 100a Absatz 2 Strafprozessordnung) und eine richterliche Verfügung vorliegt. 2. Zur Abwehr von erheblichen Gefahren für die öffentliche Sicherheit dürfen die Daten nur herausgegeben werden, wenn ihr Abruf zur Abwehr einer dringenden Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer Person, für den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes oder zur Abwehr einer gemeinen Gefahr erforderlich ist und eine richterliche Verfügung vorliegt. 3. Zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes und des Militärischen Abschirmdienstes, wenn die Voraussetzungen für einen Eingriff in das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung oder ein Eingriff in Artikel 10 GG gegeben ist und eine richterliche Verfügung vorliegt. -----Doppelpost zusammengeführt am 18.4.2009 um 22:16:02----- hab grad in der original UE gesehen " die in einschlägigen Internetforen FÄLSCHLICHERWEISE empfohlenen Einschränkungen zur UE (also die modUE) können die UE insgesamt unwirksam machen (vgl OLG Frankfurt, Az 6 W 120/02) 1. ich sag schon mal können und nicht müssen 2. ist aber echt erst mal auf Blödenfang ausgerichtet das Schreiben "FÄLSCHLICHERWEISE" nach dem Motto - trauen sie dem Frieden da nicht und "Gib mit all dein Gold" aller IGLO 3. diese Panikmache und das androhen von erhöhten Kosten kann einen aber echt ankotzen... nur damit der Herr Advokat seinen fetten Porsche fahren kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :evi l:![]() ![]() |
|
| | # 2448 |
| *schüchtern aufsteh und sage "hallo, ich bin die symbra und auch ich habe heute post von den waldorfs bekommen"* habe heut per post ein buntes paket erhalten 17 seiten : 1 hörbuch 100 euro 1 anwaltskosten 506 euro 1 ue 1 überweisungsdatenträger (sind die aber nett) 1 ermittlungsdatensatz 16.4. abgeschickt, 18.4. erhalten, 23.4. fristende abgabe, 30.4. zahlungsfrist. jetzt habe ich noch einige fragen...der thread ist auf 123 seiten gewachsen und ich habe sie grob überflogen geb ich zu...habe mich auch in die links eingelesen... dennoch: warum habe ich keine post von der staatsanwaltschaft erhalten? mein verfahren wurde ja eingestellt. ich werde es so machen werde die modUE hinschicken und mich mit der staatsanwaltschaft und lübbe in verbindung setzen und da nachfragen, desweiteren abwarten. ich bin hartz 4 empfängerin und muss privatinsolvenz beantragen weil meine selbstständigkeit fehlgeschlagen ist. werde diese forderung da mit angeben. bei mir is nix zu holen. mal schauen was wird. wie viele war ich erst mal in panik, aber dank diverser foren, besonders hier werde ich ruhig bleiben und alles abwarten... danke euch. symbra |
|
| | # 2449 | |
| Registriert seit: 21.03.2009
| Zitat:
Hallo wer den "Schadensersatz " zahlt muss sich darüber klar sein , dass er damit praktisch schon eine Art Schuldeingeständniss geleistet hat. Hier wird mit der Angst der Menschen ,und der Unwissenheit vieler , auch RA ,die im Medienrecht nicht fit sind, gepokert und viel Geld gewonnen. Fakt ist, dass es strittig ist ob die Daten , mit denen die Adresse zur IP erlangt wurden rechtens war ,und somit verwertbar, Fakt ist , dass die Beweisführung ob der gelockte Hash eindeutig ist und als Beweiss durchgeht nicht eindeutig ist ,hier streiten auch die Experten. Fakt ist , die Gerichte würden .bei der Flut an Prozessen kolabieren, Fakt ist , hier wird "Geld gedruckt" und zwar so effizient und einfach wie möglich, Fakt ist ,ich hab noch kein Prozess Aktenzeichen gesehen ,finden können, wo einer ,der die mod UE abgab , verklagt wurde Fakt ist ,dass die nicht mal richtig lesen können, (meine anwaltlich mehrfach geprüfte mod UE wurde zurückgewiesen mit einer Anmerkung es müsse ...... drin stehen , aber GENAU DIES stand so drin), Fakt ist ,dass bei einer Bearbeitung einer normalen Rechtsache es äusserst unüblich ist, dass die Anwälte beim 2. Brief das schon an einen Kollegen weitergeben , und dann an einen der noch nicht mal namentlich im Kopf erwähnt wird, Fakt ist ,dass das Risiko ein für die RA nicht erfolgreicher Prozess , der dann logischerweise FETT in der Presse ,und im Internet steht die Zahlungswilligkeit anderer stark beeinträchtigt (kontraproduktiv) Fakt ist , wenn die Ausführung der Seiten genug einschüchtert sind Sie häufig erfolgreich. das Plebs ist dumm,davon leben die mit den neuen Porsche in diesem Sinne Fakt ist Ich zahl nix.. mfg abgemahntes Renntier (Renntiere sind stur) | |
|
| | # 2451 |
| bezüglich Volumen der beschuldigten Rechtsverletzung Nun Person 1 hat z.b. 5 unerlaubte Titel auf seiner liste Person 2 hat nur 1 Titel Person 3 hat mehrmals ein oder mehrere Titel.... das dürfte der Unterschied sein. mfg das abgemahnte Renntier[/QUOTE] Hab noch ne Anmerkung bezüglich "Person 3 hat mehrmals ein oder mehrere Titel...." Nun ist ja durchaus denkbar, dass die Wald... die Person min. 2x mitloggen und dann die Daten eines Titel 2x haben- zu unterschiedlichen Tagen. Vielleicht sogar so lange warten bis sie ein bischen Futter von jedem haben, dann schreiben sie erst an und wollen die originale UE. wenn die dann nicht mod. retoure kommt, sondern eben im Original, fassen sie gleich nach. Ist ja durchaus üblich, dass Person xy mehrere Tage braucht, um den Titel zu laden. Das ist zwar nur spekulativ aber wenn sich schon mal jemand bei mir bedient hat, ohne dass ich das mitbekam, woher weiß ich denn, dass er das nicht ein paar Tage später wieder getan hat? Ich als Anschlussinhaber sitze so also schön in der Sch. Weiß ich ob sich nicht einer bei mir im Wireless bedient hat? -----Doppelpost zusammengeführt am 19.4.2009 um 14:02:08----- Wie ist gegenwärtig eigentlich die tendenz der waldtierchenen; wenn sie die mod-ue erhalten und welche schickt ihr weg? -----Doppelpost zusammengeführt am 19.4.2009 um 14:36:16----- JE MEHR ICH HIER LESE; UMSO MEHR GEHT EINEM DURCH DEN KOPF: gibt es hier einen, der erst nach der Abgabe der OriginalUE das Forum und damit den Rat gefunden hat? Ich meine, wurden die dann später ein zweites mal belangt? Ist schon schwierig, weil diese Leute leider Gottes nicht zu uns finden und den Mantelträgern das Wochenende auf Hawai bezahlen. Würde mich mal interressieren, ob sie solche Leute dann eiskalt abzocken obwohl hier drin steht: "sind sämtliche Ansprüche unserer Mandantschaft in vollem Umfang erledigt". Hat man nun aber noch welche im Keller (von denen man nix weiß) , die zeitmäßig vor dem datum der UE liegen, die sie zurückhalten, halten sie dann noch mal die Hand auf? 1. wenns der selbe titel/Album ist 2. wenns ein anderer titel/album ist? ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 19.4.2009 um 14:39:02----- Kotzt mich das an, draußen das geilste Wetter, der Advokat sitzt in München im Caffee oder führt die Blondine im Cabrio aus (mit dem Geld der gutgläubigen Lämmer und hoffentlich nicht bald meinem) und man muss sich mit dem Lesen hier beschäftigen und weiß noch nicht mal wie es dazu kam... ![]() ![]() |
|
| | # 2452 |
| Man man ist das viel Stoff im Netz: Hab nebenbei noch hier gelesen: Logistep und Konsorten - Seite 355 - gulli:board Da steht wies dann weiter geht nach dem Versand der mod UE. Wie is das bei unseren W..dorfern? Gehts dann auch über Widersprüche und Inkassoforderungen? Habt ihr hier mal son link zum klassischem Waldorffall? ![]() Und wie ist das mit den GerichtterminKallender beim Abmahnverein gemeint? Klagen die Honkis jetzt doch? Bitte nicht die anderen Fragen vergessen, habe echt die geile Sonne für das Lesen hier verwendet... und danke für eure Arbeit hier im Forum - bin schon bischen ruhiger. oder doch nicht |
|
| | # 2454 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Den letzten Gerichtsbericht zu einem eingetragenen Termin (02.04.2009) gibt es hier. Und für den davor vom 24.03.2009 hier! Ergo, wenn nichts ist, kann auch nichts eingetragen sein. Allerdings kann jeder, der sich dafür interessiert, mal bei seinem nahegelegenem LG in den Aushängen informieren, ob in dieser Richtung was läuft. Nach entsprechender Prüfung wird dann der Termin auch eingetragen. | |
|
| | # 2455 |
| danke princess für die links der letze scheint nicht zu gehen (zuerst lesen) EDIT BY PRINCESS Dafür bitte Port 81 für HTTP deiner Firewall freigeben - Der Server zieht aber bald um, dann ist das geklärt! was meinst du, ist deiner Meinung nach die beste Variante. Bei mir 1x 100 + 506 für Anwalt für ein Buch mit Sicherheit noch nen zweiter Log paar Tage später für das selbe Buch (gehe ich einfach von aus) hab den ersten Brief bekommen, das Standartpaket und noch nix verschickt, Frist läuft noch -----Doppelpost zusammengeführt am 19.4.2009 um 19:20:27----- "Da steht wies dann weiter geht nach dem Versand der mod UE. Wie is das bei unseren W..dorfern? Gehts dann auch über Widersprüche und Inkassoforderungen? Habt ihr hier mal son link zum klassischem Waldorffall?" habt ihr darauf bitte mal ne Antwort...sprich wie sich die wal...so verhalten nach absenden der modUE |
|
| | # 2456 |
| Registriert seit: 19.04.2009
| Bin seit Freitag auch im Club Provider: Freenet Abgemahnt am: 15.04.2009 von: Waldorf Rechtsanwälte für: Feuchtgebiete, Charlotte Roche(Hörbuch) angeblich im Netz am: 19.03.2009 Namensermittlung über: zuständige Landgericht(keine weiteren Angaben dazu) Rechteinhaber: Verlagsgruppe Random House GmbH p2p-Netzwerk: Torrent Gegenstandswert:??? Abgeltungsbetrag:250 RA-Kosten;506 Gesamtkosten: 756 Status: Werde ModUE per einschreiben senden und vorab Fax und NICHT Zahlen Mal schauen wie sich das fortführen wird |
|
| | # 2458 |
| Registriert seit: 19.04.2009
| Hallo, ich wurde auch von Waldorf abgemahnt und habe leider einen Fehler gemacht. Ich habe die mitgeschickte UE unterschrieben und weggefaxt. Wenn ich nun die modUE per Einschreiben nachschicke ist das Fax dann ungültig ? Vielen Dank für eine Antwort |
|
| | # 2459 |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Das ist Geld- und Geschmacksfrage und hängt natürlich auch davon ab, ob der Betroffene den Sachverhalt allein durchschauen kann. Das bezweifle ich oft. Dein eigener Anwalt kostet Dich die Anwaltsgebühr, die ist auf jeden fall von Dir zu zahlen. Dafür wird die angelegenheit professionell behandelt. Es ist auch nicht teurer, sofort einen Anwalt zu beauftragen und nicht erst bis zu eine Klage zu warten, im Gegenteil. Dein Anwalt vermeidet im Vorfeld Fehler, die Dir selbst möglicher Weise unterlaufen. Es ist auch kaum ein Anwalt bereit, für die bei dem Streitwert von dann im Raum stehenden Anwaltskosten des Gegners in Höhe von ca. 500,00 einen Prozeß zu übernehmen und dafür z. B. nach München oder Fankfurt zu fahren. Dein Anwalt würde nach der Gebührenordnung für diesen Prozeß 153,70 erhalten. Dafür kann kein Anwalt durch die halbe Republik reisen. Das macht dann höchstens jemand, der auch vor Ort sitzt, wenn überhaupt. |
|
| | # 2460 | |
| Zitat:
sie wollen also mir damit sagen, dass bei dem geringen streitwert,es gut ausssieht in sachen "verfahren eingestellt" da der streitwert so gering ist ? dann werde ich mich nach einem anwalt umsehen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

).

, die zeitmäßig vor dem datum der UE liegen, die sie zurückhalten, halten sie dann noch mal die Hand auf?