Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 14.04.2009, 23:26   # 2381
ladycookie

Hallo Ed Size,

danke für die Antwort. Bei der modifizierten UE, hemmt mich nur der letzte Satz

Zitat:
das PC-Game "Muster" ohne Einwilligung der Verlagsgruppe Muster öffentlich zugänglich zu

machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.
eigentlich habe ich es ja nicht zugänglich gemacht. Nur 10 Minuten lang war es insofern zugänglich und ich habe es ja eigentlich (meines Ermessens nach) rausgenommen....sollte ich das anstatt dem Satz dort anmerken, dass ich diese Datei rausgenommen habe, oder wäre das ein Schuldeingeständnis?
Alt 14.04.2009, 23:32   # 2382
Shual

Zitat:
Zitat von ladycookie Beitrag anzeigen
Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen, der sich damit auskennt, bzw. "gut" ist? Im Bonner Raum oder kann/soll man sich bei sowas an die Verbraucherzentrale wenden? Ich habe leider keine Rechtsschutz-Versicherung und bin Azubi.
1. Der Rechtsstreit wird durch die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung beendet. Die Abgabe zum 16.04. kann fristgerecht per Fax erfolgen!!!!!!!!!!!!!!!! Postschreiben nachschicken, per Einschreiben/Rückschein. Dringend erledigen!!!!

2. Danach verbleiben nur noch die "Geldforderungen".
2.1. Die Frage, ob die Summe bezahlt werden soll, oder nicht muß jeder selbst treffen.
2.2. Fällt die Entscheidung negativ sind Risken vorhanden:
- mögliche weitere Schreiben ["Mahnung"]
- möglicher Mahnbescheid
- mögliches Gerichtsverfahren
- Dauer der Angelegenheit [Verjährung] 3 Jahre = 31.12.2012
2.3. Es gibt keine "Statistiken" wie das Schicksal von Nichtzahlern verlaufen ist. Das heißt aber auch, keine "Tausende negative Urteile".

3. Anwalt in Bonn ist sinnlos. Das Verfahren findet in München statt.
3.1. Grundsätzlich ist die außergerichtliche Abwicklung eines Verfahrens mit Anwalt genauso teuer wie ohne Anwalt die Zahlung.