| | # 2261 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Da nur ein/e Richter/in die "Gültigkeit" einer UE bewerten kann, sprich ob sie den Unterlassungsanspruch genügend erfüllt, sind Ansichten von Anderen wenig von Interesse. Wird jedoch eine "modUE" der üblichen Art verwendet, wie zB diese hier, gibts null Probleme... PS: Ein "Erhalt" ist keine "Annahme". Der Abmahner bestätigt mit dem "Erhalt" der unterzeichneten Unterlassungserklärung [auch modifiziert] das er davon ausgeht davon, dass der Verletzer seine Unterlassungserklärung ernst meint. "Wirksam" ist das Dokument mit der Abgabe. Man nehme das OLG-Brandenburg-Beispiel. Die im Prozeß abgegebene UE ist wirksam. Aber da die Abgabe erst im Prozeß erfolgte trägt der Verletzer die entsprechenden Verfahrenskosten. = Da fragt keiner nach, was der Abmahner dazu zu sagen hat.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 2263 | |
| Zitat:
2. Das ist schön für ihn, interessiert die UE weniger. 3. Solche netten Zugangsfloskeln sollen die Solidität, den guten Ruf der Kanzlei darlegen. "Unter Privaten" - "An Private" ist gerade die postalische Zustellung und die Bestätigung eigentlich Pflicht. "Unter Firmen" - "Unter Anwälten" reicht zB Fax. Andersrum: Waldorf ist eine solide Kanzlei. Fakt. Es gibt aber auch andere.... Fakt. Daher ist es wichtig zu wissen, was eigentlich die Abgabe der UE bedeutet. Könnte ja auch mal von der Post verschludert werden = Egal = Abgabe zählt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 2264 |
| Registriert seit: 21.03.2009
| Hallo Ich bin auch bei den "Abgemahnten" modifizierte Unterlassungserklärung an W...... geschickt, jetzt kam erneute Post vorstehende Angelegenheit erfülle nur teilweise die "strengen Anforderungender Gerichte" Unterlassungsanspruch wäre nicht umfassend erfüllt dann der Satz würde die Erklärung "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" abgegeben müsse "gleichwohl rechtsverbindlich " dabeistehen. aber in meiner Erklärung steht genau dieses so dabei erfolgte neue Fristsetzung etc. die bearbeitende Person hat nun gewechselt (mein "Fall" ist nun wohl auf einem anderen Haufen in der Kanzlei gelandet ??) ob ich denen einen Brief schicken soill , dass die geforderten Ausführungen so in der abgegebenen Erklärung doch so formuliert seien?? interessantes zum Thema heise Security - 23.01.08 - Erste aktive Angriffe auf DSL-Router [Update] mfg Renni |
|
| | # 2266 | |
| Registriert seit: 14.03.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 2267 |
| "In den Jahren meiner Tätigkeit habe ich nur sehr selten erlebt, dass nach einer Abmahnung der Kanzlei Waldorf eine weitere kam. Mehr als zwei Abmahnungen sind mir noch nicht untergekommen." [Dr. Alexander Wachs, 09.02.2009] Natürlich hängt dies aber auch vom Volumen der Rechteverletzungen ab.
|
| | # 2268 | |
| Zitat:
Ich werde warten , ich hab wohl nun ein jungen "Anwalt" steht zumindest nicht im Kopf der Anwaltspraxis mal sehn was passiert . Die Tatsache dass dieser Irrtum passiert ,ein weiteres Indiz von Massenabmahnungen , auch wenn nun persönlich Unterschrieben und mit abgestempelter Vollmacht Das Leben ist ein Risiko im schlimmsten Falle hab ich ein Kleinkredit an der Backe (verlorener Prozess ) ich fahr auch Motorrad , welches Risiko ist grösser? mfg das abgemahnte Renntier P.S. Volumen der Rechteverletzung es wird einmalig 1 Datei für eine bestimmte Zeit als Beweiss erbracht | |
|
| | # 2270 |
| Wie ist das zu verstehen?[/QUOTE] bezüglich Volumen der beschuldigten Rechtsverletzung Nun Person 1 hat z.b. 5 unerlaubte Titel auf seiner liste Person 2 hat nur 1 Titel Person 3 hat mehrmals ein oder mehrere Titel.... das dürfte der Unterschied sein. mfg das abgemahnte Renntier |
|
| | # 2271 |
| Also, sicherlich mehren sich derzeit Berichte über kaum verständliche Fehler innerhalb der Kanzlei. Einzelpersonen versenden seltsam anmutende Schreiben, die Kanzlei scheint in einem technisch etwas "schwierigen Zustand" zu sein, die Affaire "Getty-Bilder-Abmahungen von Strato-Kunden" ["Angeblich versucht die Kanzlei Waldorf aus München gegenwärtig eine Gesamtlösung mit Strato auszuhandeln, um XXX Ihr Problem aus der Welt zu schaffen." .... eine Krise, sicherlich.
|
| | # 2272 |
| Gastposter | hallo, mich hat es heute auch erwischt ... 856 Euro -.- eine woche zeit für die UE ein echter schocker hab schon vor 3 monaten einer anderen kanzlei was bekommen (kornmeier) habe nicht gezahlt wie viele andere und habe seitdem nix mehr gehört von denen damals war aber sehr viel fragwürdig weil alle die gleichen beträge zahlen mussten usw. hier bin ich aber voll im zwist ob ich zahlen soll oder nicht eigentlich sollte man nicht zahlen v.a. ist die unterschrift gedruckt ... und ein rechtmäßiges dokument sollte man nunmal schriftlich unterzeichnen außerdem ist die eine woche frist ja en witz ... nur geldmacherei ... damit man sich nicht informieren kann was an dem wirklich dran ist ... gibt es hier eigentlich positive berichte mal von denen die nicht gezahlt haben ? hab bisher nicht viel davon gelesen |
|
| | # 2274 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Ob die Strategie, nicht zu bezahlen, sich "auszahlt", kann mit Sicherheit hier noch keiner beantworten, da m.E. nach bei keinem bisher die Verjährung eingetreten ist. Auf der anderen Seite: Was ist denn der positive Bericht von jemanden, der gezahlt hat? Das er froh ist, sein Geld loszusein? Bzw. kein Nervenflattern mehr zu haben? Ich persönlich fühl mich übrigens gut dabei, nicht gezahlt zu haben und mich damit einem fragwürdigen Geschäftsmodell zu entziehen. Und ich werde daran arbeiten, mein positives Gefühl diesbzgl. zu behalten | |
|
| | # 2275 |
| Nun würde ich zahlen wollen um sowas aus der Welt zu schaffen dann nur unter einem Vergleich (mit deutlich geringeren Kosten) zudem würde ich eine Verpflichtungserklärung verlangen gegen mich und meine Familie nicht mehr anwaltlich vorzugehen mit Ausnahme des konkreten Falls gut meine Meinung mfg |
|
| | # 2276 |
| Gastposter | ja es sind die 14 seiten und ja is schon klar hab ja auch keine lust zu zahlen wie jeder wahrscheins aber hab iwie keine lust, dass im nächsten brief eine 4 stellige summe dann steht -.- werd auf jedenfall ma die mod UE denen schicken und dann nicht mehr reagieren hat beim letzten mal auch geholfen wie kommen die eigentlich darauf bei leuten daheim anzurufen ? geht ja echt ma gar nicht !!! |
|
| | # 2277 |
| Registriert seit: 24.03.2009
| Es gab schon mehr Gerichtsfälle als man denkt. Nur die positiven Ergebnisse wurden fast nie veröffentlicht! Das könnte daran liegen, dass eine Art Stillschweigens-Klausel vereinbart wurde. Diese Kanzleien haben tausende von "VERBRECHERN" verklagt. Da müsste es schon wesentlich mehr Ergebnisse geben. Komischerweise schreiben hier eh nur diejenigen, die gezahlt haben. |
|
| | # 2278 | |
| Zitat:
Soll ja nicht jeder mitkriegen, das kurz vor Torschluß noch Rabatte vergeben werden.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 2279 |
| Hallo nach Abgabe einer UE ,die anerkannt oder nicht im schlimmsten Fall richterlich geprüft wird steht dann noch als mögliche Klage die nicht bezahlte Rechnung bemühe mal einen "Gerichtskostenrechner" Streitwert wäre wie oben beschrieben plus eigener Anwalt bei einem gerichtlichen Vergleich , sogar noch billiger. hier steht dann auch die Bezahlung bzgl Massenabmahnungen im Raum auch könnte geklärt werden ob und wie "sicher" ein Wlan Netz mit einfachem Schlüssel nun ist nehmen wir an ein einfach geschütztes Wlan wird geknackt von hier illegal Dateien über euren Router gesaugt wie hier dann die Beweisslage ausgeht ?? es gilt ja "in Dubio pro Reo" im Zweifel für den Angeklagten das wäre Prozessrisiko für W.... ginge sowas dann durch wäre es empfindlich schwieriger mit den Massenabmahnungen Alternativ ,solange der Prozess nicht tatsächlich stattfindet ist - wäre immer noch Zeit einer aussergerichtlichen Einigung (Vergleich) aber zahlt ihr nur alle ,je mehr zahlen desto unlukrativer für W... bei denen die die es nicht tun weiterzumachen. mfg |
|
| | # 2280 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
In SuW-Fällen könnte übrigens inzwischen das "Ende der Fahnenstange" erreicht sein: KLICK | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.