Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 31.10.2010, 19:20   # 22201
Tschaxl

Soooo, hallo erstmal!!

Bin neu hier und wollte euch auch mal meinen Status durchgeben:

Abgemahnt: ich glaub es müsste 2007 gewesen sein (find gerade die erste abmahnung nicht mehr )

Bettelbriefe: 3-4 und einen anruf

Hatte natürlich eine mod. UE abgeschickt und sonst nichts weiter unternommen.

Dann nach gut 2 jahren ohne Bettelbriefe, flatterte ende September der nächste Bettelbrief ins Haus.
Es war der Bettelbrief mit folgendem inhalt:
"Sie haben die Unterlassungsansprüche erfüllt" und "Sie haben die Zahlungsansprüche noch nicht erfüllt".

Natürlich wieder nichts unternommen und ein Bier aufgemacht.

Mitte Oktober dann der nächste.
"Vorbereitung Klageverfahren" wenn nicht bis zum 19.10 die zahlung eingeht.

Und wieder nichts unternommen und Bier aufgemacht.

Vor ein paar tagen kam dann der aktuellste.
"Vorbereitung Klageverfahren abgeschlossen". Für die Einleitung des Gerichtsverfahrens haben sie sich den 2.11 vorgemerkt.
Zahlungen die bis zu diesem Datum eingehen, können die Einleitung gerichtlicher Schritte abwenden.
(übrigens jetzt 500 Euro mehr, plus "Prozesskostenrisiko 1.Instanz" von knapp 800 Euro)

Werde wohl aber nichts weiter machen, sondern mal schaun was als nächstes kommt. Einerseits machen sie jetzt schon druck mit Gerichtsverfahren,
aber andererseits geben sie mir wieder eine Zahlungsfrist, was bei mir die glocke wieder läuten lässt: "Bettelbrief"

Naja, wenn sich wieder etwas tut werde ich euch bescheid geben

MFG Tschaxl
Alt 31.10.2010, 19:36   # 22202
mozzzer

Zitat:
Zitat von Denska Beitrag anzeigen
...
Sowas also nicht weiter ernst nehmen?

Wurde denn eigentlich schon jemand verklagt wegen Nichtzahlens?
Bei ungefähr wie vielen Leuten hier ist denn die "Tat" bereits verjährt?
Alt 31.10.2010, 19:43   # 22203
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von mozzzer Beitrag anzeigen
Sowas also nicht weiter ernst nehmen?
Vor allen auf keinen Fall irgendwelche Kommentare von Denska ernstnehmen, das ist hier der allseits unbeliebte Phrasendrescher ohne irgendwas dahinter.

Ansonsten sollte man auf jeden Fall einen Mahnbescheid und eine Klageschrift ernstnehmen und dann entsprechend handeln. Die Androhung einer Klage. ist aber eben nur eine Androhung.
Alt 31.10.2010, 19:43   # 22204
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Tschaxl Beitrag anzeigen
Vor ein paar tagen kam dann der aktuellste.
"Vorbereitung Klageverfahren abgeschlossen". Für die Einleitung des Gerichtsverfahrens haben sie sich den 2.11 vorgemerkt.
witznummer des tages, die vorbereitung zu überweisen ist auch abgeschlossen, nur wo war die überweisung doch gleich geblieben?

entweder klagt mann oder man lässt es bleiben, hier handelt es sich um einen erneuten bettler, mit mehr, so hoffen die schergen, druck.

gruß
Alt 31.10.2010, 19:55   # 22205
Brandy

Hallo ich bin auch neu hier und habe exakt die gleichen Eckdaten wie Tschaxl.
2008 mod.UE. nichts gezahlt und werde auch nicht bezahlen.
2 Monate noch und ich hoffe dann ist endlich Ruhe.

Gruß Brandy
Alt 31.10.2010, 23:02   # 22206
Opfer 2010

Juhuu... bin jetzt auch "Kunde" in der Waldorf Schule. Dicker Umschlag kam pünktlich am Samstag mit Frist bis Mittwoch. Hab´jetzt mein WoE mit I-Net-Studien verbracht und insbesondere hier viel hilfreiches gefunden.

Habe mich dazu entschlossen die Option "modifizierte UE" + nicht zahlen zu wählen, da ich es nicht einsehe, mich von einer organisierten Mafia mit politischer Rückendeckung um utopische Summen abzocken zu lassen.

Trotzdem noch eine Frage, auf die ich noch nicht so recht eine schlüssige Antwort gefunden habe: Die meisten raten dazu, nichts über die eigene Person zu verraten um somit für die Abmahner ein "geschlossenes Buch" zu bleiben, sowie in der Abwicklung nicht irgendwie aufzufallen. Nun bin ich aber Hartz-IV Empfänger. Evt. würde diese Info die Abmahner ja dazu bewegen, mich in Ruhe zu lassen, da eh nichts zu holen wäre. Oder sollten die das besser nicht wissen?

In dem Anschreiben + mod. UE, das ich morgen per Einschreiben weg schicke und möglichst noch faxe (sofern ich denn irgendwo ein Fax finde) hab ich erstmal nur drei Zeilen geschrieben, die sich auf die Anlage beziehen.
Alt 31.10.2010, 23:05   # 22207
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Opfer 2010 Beitrag anzeigen
Nun bin ich aber Hartz-IV Empfänger. Evt. würde diese Info die Abmahner ja dazu bewegen, mich in Ruhe zu lassen, da eh nichts zu holen wäre. Oder sollten die das besser nicht wissen?
Es bewegt die netten Herren maximal dazu Dir Ratenzahlung anzubieten.

Lass sie lieber raten wann Du zahlst.

Und bitte mach das M-Wort da raus.
Alt 31.10.2010, 23:08   # 22208
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
.....Nun bin ich aber Hartz-IV Empfänger. Evt. würde diese Info die Abmahner ja dazu bewegen, mich in Ruhe zu lassen, da eh nichts zu holen wäre. Oder sollten die das besser nicht wissen?......
@Opfer 2010,

schön, dass Du Dich umfassend belesen hast.
Deine persönlichen Umstände tun nichts zur Sache, werden die Abmahner auch nicht zum Verzicht Ihrer Forderungen bewegen.
Das Einzige, was Du damit evtl. erreichst, ist ein "Ratenzahlungsangebot", damit Du Dein Vergehen über 12 oder 24 Monate abstottern kannst.

Vergiss es, Mitleid hast Du von denen nicht zu erwarten.

Gruß
montezuma##

P.S. Verflixt "Ché", Deine Havannas bringen Dich tempomäßig zu Höchstleistungen!
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 31.10.2010, 23:09   # 22209
Opfer 2010

Mit Sicherheit nie! Dann hebe ich lieber die Finger. Als Hartzer stehst' doch eh´ständig mit einem Bein im Knast, wenn du überleben willst.
Alt 31.10.2010, 23:13   # 22210
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Juhuu...
Habe mich dazu entschlossen die Option "modifizierte UE" + nicht zahlen zu wählen, da ich es nicht einsehe, mich von einer organisierten Mafia mit politischer Rückendeckung um utopische Summen abzocken zu lassen.
Sehr gute Entscheidung !

Zitat:
Die meisten raten dazu, nichts über die eigene Person zu verraten um somit für die Abmahner ein "geschlossenes Buch" zu bleiben, sowie in der Abwicklung nicht irgendwie aufzufallen.
Nun ja, das ist für den Durchschnitts-User ja auch die beste Empfehlung.
Stichwort: "Verplappern" Es ist aber durchaus denkbar, einige Angaben zum eigenen Vorteil zu machen, wenn man sich auskennt !

Das bei einem Nichts zu holen ist, kann man Denen ruhig mitteilen.

Bei Waldi ist das aber egal, weil der sowieso nie klagt.
Vielleicht schickst Du ihm eine Dose Hundefutter, als Trostpreis.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 31.10.2010, 23:16   # 22211
Opfer 2010

Nääääää!!!!! Niemals! Wir haben drei Hunde, bei denen ist das Futter besser aufgehoben. Waldi kann ruhig verhungern
Alt 31.10.2010, 23:31   # 22212
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Nääääää!!!!! Niemals! Wir haben drei Hunde, bei denen ist das Futter besser aufgehoben. Waldi kann ruhig verhungern
Der braucht sich aber, wegen Deiner Nichtzahlung, nicht einmal die 6 Sterne-Übernachtung im Freudenhaus ersparen. Schade, dass wir unsere Abmahnungen nicht tauschen können, denn ich hätte lieber eine, von diesem Schoßhündchen.

Ich hätte mich, wegen so einem Schoßhund hier nie angemeldet.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 31.10.2010, 23:50   # 22213
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
........

nur ein tipp am rande,

der beratungsschein am amtsgericht kostet dich 10€, damit kannst du zum anwalt deiner wahl gehen.
aber das kannst du auch immer noch bei erhalt einer klageschrift, vorher reicht die mod ue.

gruß
Alt 01.11.2010, 08:23   # 22214
TheSaint72

Benutzerbild von TheSaint72

Hallo zusammen,
was soll man denn von dieser Meldung halten:
Alt 01.11.2010, 08:29   # 22215
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von TheSaint72 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Das und Das
Alt 01.11.2010, 08:58   # 22216
heppo

mmmh, klang alles ganz plausibel bis zum Schluss. Da kommen dann die Adressen von Rechtsanwälten die angeblich alles besser machen ... Daher habe ich es erstmal als WERBUNG abgestempelt. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Zu spät ist es eh bei mir, ModUE ist ja weg
Alt 01.11.2010, 09:09   # 22217
Demon
Gastposter

Evtl sind einige nicht fähig die Links im Posting von grave anzuklicken.

Danke Gott, dass Du Dich nicht mit Herrn S. eingelassen hast. Deine Abmahnung wäre dann nämlich Dein geringstes Problem.
Alt 01.11.2010, 09:09   # 22218
Opfer 2010

Wieso? Die haben die Erklärung doch gleich mitgeliefert, warum man nicht auch gleich zahlt:

- Weil die Beträge völlig überzogen und die Beweislage unklar ist.

Da lasse ich es doch auf eine Klage ankommen. Zumal ich 956 Euro genauso wenig zahlen könnte wie 2000!

Klar kann ich mir einen Beratungsschein holen. Aber das kann ich auch immer noch tun.

@Flesh_Storm

Ich hatte bisher mit dieser Mafia noch nie was zu tun. Deswegen war der dicke Umschlag im ersten Moment schon ein Schock. Für Schoßhunde habe ich die erstmal nicht gehalten.

Aber es beruhigt mich, zu hören, daß alles doch nicht so schlimm ist.
Alt 01.11.2010, 09:14   # 22219
Brandy

Zitat:
Zitat von TheSaint72 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

[url LINK entfernt[/url]
Hi such mal bei Denic.de nach dem Domaininhaber.

Du wirst dann schnell feststellen wenn du bei Google seinen Namen eingibst was du von dem Vogel halten kannst. Nämlich rein gar nichts.

Gruß Brandy

noch 60tage und der Rest von Heute.
Alt 01.11.2010, 09:33   # 22220
Shual

Was ich mich dabei frage ist weshalb man sich seitens der Anbieter von Mustern solche Negativwerbung überhaupt gefallen läßt.

Man sollte die Webseitenpräsenz da schlicht abmahnen.

Alt 26.05.2012, 17:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.