Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 27.03.2009, 11:18   # 2201
Mitchell

Zitat:
Zitat von GrandmasterB Beitrag anzeigen
Einzelschicksal? Leider nicht, wenn du die letzten Seiten aufmerksam liest wirst du feststellen, dass ich nicht der einzige war, der Post vom Gericht bekommen hat.
Ich lese das eigentlich immer nur von Dir. Und solange es nicht objektiv nachvollziehbar ist, wie Du zu Deiner Gerichtseinladung kamst (siehe all die noch offenen Fragen an Dich) und Du Dich da weiter in Schweigen hüllst, nehme ich von meinen Recht Gebrauch, davon auszugehen, daß Du falsch gepokert hast und Fehler begangen hast, die wir hier versuchen wollen zu vermeiden.
Daher erst mal Einzelschicksal.
Abschliessend möchte ich mich nun aus der Diskussion mit Dir verabschieden, ich trolle mich sozusagen
Werbung

Alt 27.03.2009, 11:22   # 2202
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Vielleicht noch mal zur Richtigstellung: Wir haben uns hier mit Profis angelegt, das ist denen ihr tägliches Geschäft.
Ich wiederhole mich ungern aber es muss noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass dein Fall (Linkverweis zu einer Software, die den Kopierschutz umgeht) nichts mit den seit Anfang 2007 stattfindenden Filesharung-Fällen gemein hat.

Es tut mir leid, was dir widerfahren ist, ohne Zweifel! Dennoch finde ich es unangebracht, von deinem Fall auf die Allgemeinheit zu schließen, unbenommen deiner persönlichen Meinung.
Eine Antwort darauf hast du bereits bekommen.

PS. Der Gehalt deiner Meinung wächst jedoch nicht proportional mit der Anzahl deiner Postings!
Alt 27.03.2009, 11:25   # 2203
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von nadlie Beitrag anzeigen
Weiß jemand was man den RA anbieten kann um nicht die Volle Summe(756 Euro) zahlen zu müßen????
Es gibt bekannte Vergleichsverhandlungen, die den Betrag auf 400 EUR gedrückt haben. Allerdings nur mit Hilfe eines eigenen Anwaltes.
Alt 27.03.2009, 11:51   # 2204
GrandmasterB

Zitat:
Zitat von nadlie Beitrag anzeigen
Hallo habe am 14.03. Post von Waldorf bekommen. Habe die Unterlassungserklärung von Euch da hin geschickt, kann die geforderte Summe nicht zahlen habe aber voll schieß vor weiteren Kosten oder Gerichtsverfahren! Weiß jemand was man den RA anbieten kann um nicht die Volle Summe(756 Euro) zahlen zu müßen????
Ich glaube das läuft da so ab wie auf dem Basar...
Versuche doch mal mit 200€, mehr wie nein sagen und mehr fordern können die ja nicht!
Alt 27.03.2009, 16:20   # 2205
Holgerhie

Abgesehen vom Getrolle: Der Grandmaster hat in einem Punkt wenigstens nicht ganz unrecht – ich halte es auch für gut denkbar, dass Waldorf klagt. Natürlich nicht so, wie es uns Grandmaster die ganze Zeit einzureden versucht. Ich denke mir das Ganze etwa so:

Waldorf schreibt zig Abmahnungen, kassiert das Geld der Zahler, den Rest hebt er sich auf.
Irgendwann führt er dann EINEN Musterprozess (soviel zur Rentabilität). Wenn er ihn gewinnt, geht er wieder sammeln. Wenn nicht, nicht.

Wann führt er den Prozess? Möglichst spät. Denn je länger er die Entscheidung über die Legitimität seines Vorgehens hinauszögert, desto mehr Abmahnungen kann er verschicken, kassieren. Seine kompletten Ausgaben bis dahin sind Porto, Druckerpatronen und Kaffee für die ausführenden Praktikant(inn)en.

Das heißt: Er wird die drei Jahre Verjährungsfrist seiner ersten Abmahnungen möglichst ausschöpfen. Wenn er früher klagt, riskiert er ja, dass ihm ein Richter sein Geschäftsmodell um die Ohren haut. Und das Risiko, dass das passiert, scheint vergleichsweise groß zu sein: Denn sonst hätte Waldorf das längst gemacht, schließlich würden nach einem gewonnenen Prozess nicht nur eine oder fünf von zehn Abmahnungen bezahlt, sondern alle.

Aus der Tatsache eines ausbleibenden Musterprozesses halte ich es für konsequent, Waldorfs Ziel so zu definieren: Den Schwebezustand möglichst lange aufrecht erhalten (ich weiß nicht, ob man die Verjährungsfrist irgendwie verlängern kann, aber wenn’s geht, wird Waldorf es mich wissen lassen), weiterkassieren, zum Schluss mit einer begrenzten Investition vor Gericht zocken, ob man auch die Nichtzahler abkassieren darf.

Abschließend noch was für alle, denen der Grandmaster Sorgen macht: Wenn sein Fall für Euch irgendwelche Konsequenzen hätte, würde Waldorf garantiert nicht warten, bis Euch einer im Forum Angst machen will – das übernähme Waldorf selbst mit einem Brief und einem Überweisungsformular...
Alt 27.03.2009, 17:13   # 2206
Jarlaxle82

So, diese Woche kam der tolle Telefonanruf. Leider war ich selber nicht zuhause, sondern nur ein anderes Familienmitglied was von dieser Sache noch nichts wusste, es wurde einfach nur gesagt das ich nicht selbst da sei und danach einfach aufgelegt.
Und heute nun bekam ich wieder einen Brief, es wurde das Telefonat erwähnt, welches wohl durch technischen Defekt unterbrochen wurde . Natürlich auch eine Aufforderung die 606€ zu bezahlen (wieder sehr kurze Frist).
Ich persönlich würde das ja aussitzen, denn ich sehe nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht gemacht habe. Meine Frau will sofort bezahlen, ihre Nerven sind in solchen Angelegenheiten wohl nicht so stark.

Wohlgleich kann ich aber nicht zu 100% ausschließen das es jemand bei uns war. Wir sind eine große Familie, wo jeder Zugang zum PC hat und außerdem noch 2 Laptops existieren. Natürlich habe ich sofort bei dem 1 Brief von Waldorf alle Computer überprüft, aber konnte nichts dergleichen finden was mir vorgeworfen wird.

Nach langer Familienrats-Sitzung und heftiger Streiterei (Danke, an Waldorf) wer bei uns diese schlimme Tat begannen hat, kein Schuldiger wurde gefunden, sind uns 3 Möglichkeiten offen:

A - doch einen Rechtsanwalt einschalten

B - selbst dort mal anrufen und einen Vergleich aushandeln

C - weiterhin alles ignorieren

Nun meine Frage, lohnt es sich (als Laie) bei Waldorf anzurufen und einen Vergleich aushandeln, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt???
Ist das wirklich wie auf dem Basar, fange ich mit 100€ an und wir treffen uns in der Mitte So einfach wird das wohl nicht sein?!

Zum Schluss noch ein Wort an die Waldörfler (die hier sicher mitlesen)
Es ist klar, das die ganze Sache mit den illegalen Downloading von Musik verboten ist, wenn es dann in berechtigen Fällen zu Strafen kommt, kann man nicht mal etwas dagegen sagen. Aber mit dieser Masche wie sie hier betrieben wird, machen Sie sich keine Freunde und wirft ein mehr als schlechtes Licht auf Ihre Kanzlei. Wer gegen Kriminalität kämpft sollte doch darauf achten nicht selbst auf diese Schiene aufzusteigen.
Und damit meine ich Ihre, in keinster Weise gerechtfertigten Anwaltskosten.
Alt 27.03.2009, 17:35   # 2207
lenco

Hi ich bin neu hier im Board und wir wurden auch von der besagenten Firma wegen des Hörbuches "Feuchtgebiete" abgehmahnt wurden. Da wir den Internetzugang jedoch mit mehreren Mitbeowohnern teilen konnten wir bis jetzt noch nicht klären ob es jemand überhaupt runtergeladen hat.

Das nur mal zur Sachlage

Jetzt hätte ich 2 Fragen und zwar steht hier einmal
"der Download über ihren Internetanschluss getestet und gespeichert"
Heisst das jetzt, dass sie die komplette Dateibei von uns geladen haben und irgendwo als Beweis bei sich gespeichert haben? Haben es nämlich gerade ausgerechnet und es wäre in der angegebenen Zeit garnicht möglich

Wir hatten vor aufjedenfall die Modififierte UE abzuschicken jetzt ist uns in dem Schreiben das hier aufgefalle

Solle ihr Verhalten hingegen den anwaltlichen Bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen, führt dies u.U zu einer höheren Anwaltsgebühr
kann enstehen wenn
- auf diese Abmahnung schriftliche Einwände vorbringen und dadurch weiterer umfassende Korrosondenz mit ihnen erforderlich wird.
- die Unterlassungserklärung eigenmächtig abändern und somit weitere Auseinandersatzung bzw. zusätzliche Korrospondenz mit ihnen auslösen

was soll ich denn jetzt davon halten wenn wir Einspruch einlegen müssen wir automatisch auch noch mehr zahlen?
Alt 27.03.2009, 17:40   # 2208
GrandmasterB

Nun ja, da anscheinend die meisten es ja eh besser wissen, ohne jemals den netten Brief vom Gericht bekommen zu haben, will ich euch nicht mehr länger belästigen.

Ich wollte nur hier klar stellen, dass die Jungs aus München auch klagen, um an ihre Kohle zu kommen, dass ihr das nicht wahrhaben wollt, kann ich verstehen, aber ich kann nur meine eigenen Erfahrungen hier weitergeben, das ist ja anscheinden nicht gewünscht, da einige Herrschaften das Recht für sich gepachtet haben jede Aussage anzuzweifeln.

Und noch mal in aller deutlichkeit denke ich folgendes: Es würde kein einziger Brief aus München verschickt werden, wenn die nicht wüßten, dass sie damit durchkommen, auch wenn ihr hier versucht das runterzuspielen, weil die Praktikantin die Briefe tippt. Die Herren Anwälte wollen ihre BMWs und ihre Villen schließlich auch bezahlen! Die machen das nicht zum Spaß, sondern weil sie Geld verdienen wollen, und die einfachste Art Geld zu verdienen ist nun mal die mit dem wenigsten Risiko.

Fazit:
Ich wurde abgemahnt
Ich habe mich richtig verhalten
Ich habe nicht bezahlt
Ich wurde verklagt
Ich habe einen Vergleich ausgehandelt
Ich ärgere mich darüber, dass ich mich früher nicht verglichen habe, so hätte ich Geld gespart.

Macht was draus, oder auch nicht.

In meinem ersten Beitrag schrieb ich: Jetzt könnt ihr über mich herfallen...
Die Antwort darauf war: Nein, machen wir nicht...
Tja die Wahrheit sieht anders aus. Leider!
Alt 27.03.2009, 17:42   # 2209
ng.222

Hallo

Ich verfolge Eure Diskussion nun schon eine weile….
Und nun muss ich mich auch einmal einmischen….

@ GrandmasterB
wie schon oft erwähnt, sehe ich es genau so, dass bei Dir die Rechtlage etwas anders liegt.
Davon aber mal abgesehen ist es nett von Dir, dass Du uns mitgeteilt hast, wie Deine Geschichte ausgegangen ist.
Es ist Deine Meinung, dass Du es nie wieder so, wie wir machen würdest…
Aber eins darfst Du bitte nicht vergessen…..
…ich setze jetzt einfach mal voraus, dass jeder in diesem Forum der eine Abmahnung bezüglich filesharing bekommen hat und sich für die Variante mod. UE und nicht Zahlen entschieden hat, genau weiß was es für Konsequenzen haben kann.
Jeder hat aber seine eigenen Gründe so zu handeln, sei es so wie ich, die nichts gemacht hat, oder andere die das Geld nicht haben oder es einfach nur als ungerecht empfinden (Anwaltsgebühren zu hoch usw.)
Ich persönliche empfinde Deine „Panikmache“ als vollkommen unangebracht! Wir sind alle alt genug und wissen was wir machen.
Jedem hier dürfte klar sein, dass nach dem „Bettelanruf“ noch etwas kommen wird, aber wenn es wie bei Dir erst nach Jahren ist umso besser….
Ich habe mir auf anraten meines Rechtsanwaltes ein Sparbuch angelegt auf dem ich jeden Monat eine Summe x einzahle, denn sollte es vor Gericht gehen, wovon ich fest ausgehe, habe ich zumindest ein kleines Polster, aber ich werde nicht ohne ein Gerichtsurteil die „Melkkuh“ für Waldorf spielen.
Klar, sollte es soweit kommen, würde mir das Geld auch wehtun, aber ich werde nicht kampflos denen mein Geld überweisen.
Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich denke mal, dass ich damit nicht alleine da stehe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Nicole
Alt 27.03.2009, 17:53   # 2210
GrandmasterB

Zitat:
Zitat von ng.222 Beitrag anzeigen
ich werde nicht ohne ein Gerichtsurteil die „Melkkuh“ für Waldorf spielen
Wer will das schon?
In meinem Fall gab es schon Urteile und da sah natürlich die Prognose ziemlich kacke aus... von dem her hätte ich mit meinem Auftritt bei Gericht nur noch mehr Kosten verursacht.
Irgenwann hat dann doch der Geiz gegen den Stolz gewonnen, und so hat es dann geendet.

Wenn's in eurem Fall noch kein Urteil gab würde ich vielleicht auch mutig sein und zocken, schlauer ist man immer hinterher. Mit meinem Wissen heute hätte ich aber in meinem Fall nicht gezockt.
Alt 27.03.2009, 18:11   # 2211
princess15114
Moderation

Zitat:
In meinem ersten Beitrag schrieb ich: Jetzt könnt ihr über mich herfallen...
Die Antwort darauf war: Nein, machen wir nicht...
Tja die Wahrheit sieht anders aus. Leider!
Moment!
Du hast uns deine Meinung gesagt, weswegen keiner über dich herfällt/hergefallen ist.
Auch wenn du aus welchen Gründen immer, keine Details sagen wolltest, wird zwar akzeptiert, ist aber schade. Keiner streitet sich mit dir deswegen.
Jeder kann deinen Frust verstehen und sicher ist hier jeder auf deiner Seite, wenn es um Verständnis für deine verkorkste Sache geht.

Grundsätzlich könnte es das schon gewesen sein. Ende. Gelegentlich mal reinschauen, fertig!

Aber...
...wenn du glaubst, mit deinen unendlichen, inhaltsgleichen Wiederholungen die Leute hier zu missionieren, dann könnte es schon verständlich sein, dass die Worte etwas schärfer werden.
Ausnahme: Du hättest noch etwas Substantielles mitzuteilen.
Alt 27.03.2009, 19:29   # 2212
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ng.222 Beitrag anzeigen
Hallo
aber ich werde nicht ohne ein Gerichtsurteil die „Melkkuh“ für Waldorf spielen.
Klar, sollte es soweit kommen, würde mir das Geld auch wehtun, aber ich werde nicht kampflos denen mein Geld überweisen.
Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich denke mal, dass ich damit nicht alleine da stehe.
So ist es, Du hast genau das ausgesprochen was ich auch denke. In meinem Fall ist es nicht Waldorf sonder Schutt & Waetke, und ich werde auch nicht die "Melkkuh" spielen, jedenfalls nicht kampflos.
Da meine geänderte UE per Rückschein bestätigt wurde stehe ich das ganze auch bis zum bitteren Ende durch....
Alt 27.03.2009, 21:44   # 2213
DeepRover

Zitat:
Und noch mal in aller deutlichkeit denke ich folgendes: Es würde kein einziger Brief aus München verschickt werden, wenn die nicht wüßten, dass sie damit durchkommen, auch wenn ihr hier versucht das runterzuspielen, weil die Praktikantin die Briefe tippt. Die Herren Anwälte wollen ihre BMWs und ihre Villen schließlich auch bezahlen! Die machen das nicht zum Spaß, sondern weil sie Geld verdienen wollen, und die einfachste Art Geld zu verdienen ist nun mal die mit dem wenigsten Risiko.

und genau in diesem Punkt liegst du definitv falsch, das es scheinbar wie du es siehst sonnenklar ist..

Siehe Rechtsanwalt Olaf Tank in Punkto Opendownload. Den Brief hab ich dummerweise auch bekommen, abgeheftet unter "Gesehen und Gelacht".

Anmahnen kannst selbst du alles mögliche, du kannst zu einem Rechtsanwalt gehen und vom Staat 1 Mill. anmahnen lassen + Anwaltsgebühr, weil am Sonntag die Uhrzeit umgestellt wird. Ob du im konkreten Fall Recht bekommst steht auf einem ganz anderen Blatt.

dein persönlicher Fall hat einen ganz anderen Hintergrund, einziger Zusammenhang, ist das die gleiche Kanzlei geklagt hat. Auch hast du ja auch vor der Verhandlung "gekniffen" und den Vergleich erwirkt, weil es wie du selbst schreibst, ja schon Referenzurteile gab.

Diese gibt es in unserem Fall ebend NICHT !!!

So sehe ich es im Filesharing Bereich. solange keine Klage die genau diesen Punkt betrifft erfolgreich von Seiten Waldorft durchgezogen wurde sehe ich das ganze relativ gelassen.. auch ich hab etwas Geld auf ein Extrakonto gelegt, und werde es für den Fall der Klage 3 Jahre liegen lassen..

grad hier beim Filesharing wird es selbst nach einer Musterklage Wirren ohne Ende geben, da sich die Fälle ebend nicht alle gleichen..

Ich habe meinen Fall schon dargelegt, und sehe mich persönlich unschuldig, entsprechend werde ich mich auch in einer möglichen Klage wehren und verteidigen.. bis dahin warte ich persönlich ab.

die nächsten 3 Jahre werden sicherlich interessant werden...

meine persönlichen Meinung
Alt 27.03.2009, 22:15   # 2214
Norben

Zitat:
Zitat von MuttervonFred Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde mir natürlich auch sehr wünschen, dass sich andere, die diese Prozedur schon seit längerem betreiben, sich hier zu Worte melden würden (ansonsten ist wirklich zu befürchten, dass ich "alle" gebeugt und gezahlt haben?) ...

Schade, so ein Forum für sich zu nutzen, um dann nicht die eigenen Erfahrungen weiterzutragen ... es würde doch manche Unsicherheit nehmen ... und man könnte gelassener mit der Thematik umhergehen ...
Um das noch einmal auf zu nehmen, möchte ich euch mitteilen, daß ich nun Bergfest feiere. Will sagen, daß ich vor 1,5 Jahren Waldörfer wurde, UE geschickt, und alles ignoriert, was danach kam. Und so geht es bis zum bitteren Ende. Ich werde nicht kneifen und schlafe ruhig (Danke diesem Forum und seinen tollen Postern) und werde gelassen einer Klage entgegensehen. Aber ich bin mir fast schon sicher daß diese nie kommen wird. Ich werde bei Neuigkeiten weiterhin hier posten. Natürlich auch, wenn meine 3 Jahre rum sind.

LG Norben
Alt 27.03.2009, 23:53   # 2215
nachrich666

Den meisten hier kann ich echt zustimmen. Ich werde W...... auf keinen Fall mein Geld kampflos überlassen. Lieber zahle ich mehr, auch wenn´s wehtut.
Hier muss ich auch DeepRover rechtgeben. Grandmaster spricht obwohl er es nicht wirklich durchgezogen hat. Eben du bist nicht vor Gericht und hast gekämpft, sondern vorher einen Vergleich erwirkt. Das ist für die Abgemahnten in dem Forum alles andere als eine Hilfe. Du sprichst von angeblichen Tatsachen, aber dabei kannst du gar nicht wissen wie es ausgegangen wäre, weil du dichnicht für eine Gerichtsverhandlung entschieden hast. In meinem Fall werde ich es tun und mich nicht davor drücken.
Alt 28.03.2009, 01:46   # 2216
lenco

Was mir beim nochmaligen stuiren des tollen Mahung aufgefallen ist, dass es ja garnicht von einem Rechtsanwalt ausgestellt wurde sondern nur von einem Juristen. Die dürfen also garnicht zu Gerichtverhandlungen haben nur eine beratende funktion
Alt 28.03.2009, 08:45   # 2217
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Wer will das schon?
In meinem Fall gab es schon Urteile und da sah natürlich die Prognose ziemlich kacke aus... von dem her hätte ich mit meinem Auftritt bei Gericht nur noch mehr Kosten verursacht.
Irgenwann hat dann doch der Geiz gegen den Stolz gewonnen, und so hat es dann geendet.

Wenn's in eurem Fall noch kein Urteil gab würde ich vielleicht auch mutig sein und zocken, schlauer ist man immer hinterher. Mit meinem Wissen heute hätte ich aber in meinem Fall nicht gezockt.

Sehr geehrter Herr Kollege TROLL,

hier wimmelt es nur so von Ihren Maulwurfshügeln. Ich finde, nun ist es wirklich genug. Ich werde den Abgemahnten weiterhin beistehen.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
RA Hechler
Alt 28.03.2009, 10:40   # 2218
Teletom72

Kurzes Feedback meinerseits:

Ich habe lasse meine Interessen nun von meinem Anwalt (ein spezialisierter Fachanwalt für genau solche Dinge) W*****f gegenüber vertreten.

Lieber zahle ich an meinen eigenen Anwalt, als an solche ********.

Auch wenn man es mir unmöglich eindeutig beweisen kann, dass wirklich ich es gewesen bin, so komme ich nicht um meine Sorgfaltspflicht dem Anschluss gegenüber herum.

Hier gibt es allerdings einen streibaren Punkt: Mein WLAN war zwar nicht offen, allerdings wohl nur mit einem schwachen WEP verschlüsselt. Wie ich jetzt erfahren habe, kann WEP "von einem Informatikstudenten im ersten Semester innerhalb von ein paar Minuten" geknackt werden. Ich habe natürlich sofort auf WPA2 umgestellt. Nichts desto trotz: mein WLAN war verschlüsselt und nicht offen. Damit ist meiner Schuld zur Sorgfaltspflicht genüge getan. So wenig man mir den Download persönlich beweisen kann, kann ich allerdings beweisen, dass es jemand anderes unbefugt von außen gewesen sein könnte. Ein solcher Angreifer wird seine Spuren allerdings auch schon irgendwie zu verwischen wissen. Außerdem laufen im Gegensatz zu W*****f auf meinem Anschluss nicht ständig irgendwelche dubiosen Log-Tools, die sowas aufzuspüren vermögen. Der Einsatz solcher Software ist für private Betreiber sicher unverhältnismäßig.

Wenn also kein Schuldiger (Verursacher, oder wie auch immer) Namentlich und in Person eindeutig und zweifelsohne festgestellt werden kann, so wird's mit einer Schadensersatzforderung schwer für den Abmahner.

In dubio pro reo!

Dennoch hafte ich, wie schon gesagt, für alles was über meinen Anschluss so passiert.

Der Gesetzgeber hat einfach gestrickte Fälle mit 100 Euro für den Aufwand der abmahnenden Kanzlei gedeckelt.

Um's zahlen dieses Betrages komme ich daher wohl nicht drumherum.

Ich würde erwarten, dass W*****f maximal diesen Betrag einklagen könnte, wenn man nicht zahlt. Ob sich der Aufwand für W*****f jedoch lohnt ist ungewiss.

Allein um die Gemeinschaft der Abgemahnten noch weiter einzuschüchtern, kann ich mir vorstellen, dass noch der eine oder andere Prozess darüber geführt werden wird.

Ebenso ungewiss ist die Frage, ob ich mir wegen 100 Euro ins Hemd machen soll..?

Um wieder ruhig schlafen zu können, werde ich also eine Aussergerichtliche Einigung mit W*****f anstreben.

Meine Glaskugel reicht leider nicht so weit in die Zukunft, dass ich ausschließen könnte doch noch verklagt zu werden.

Der Tom
Alt 28.03.2009, 13:35   # 2219
GrandmasterB

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Kollege TROLL,

hier wimmelt es nur so von Ihren Maulwurfshügeln. Ich finde, nun ist es wirklich genug. Ich werde den Abgemahnten weiterhin beistehen.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
RA Hechler
Na klar warum auch nicht... Du willst ja auch was verdienen! Deswegen sollen sich lieber die Abgemahnen MIT Anwalt vergleichen als ohne.
Dein BMW muss ja auch bezahlt werden!

EDIT BY PRINCESS
Betrachte dies - bei solchen Äußerungen - als Gelbe Karte!

Alt 28.03.2009, 13:51   # 2220
Brumbär

Zitat:
Zitat von Holgerhie Beitrag anzeigen
Waldorf schreibt zig Abmahnungen, kassiert das Geld der Zahler, den Rest hebt er sich auf.
Irgendwann führt er dann EINEN Musterprozess (soviel zur Rentabilität). Wenn er ihn gewinnt, geht er wieder sammeln. Wenn nicht, nicht.

Wann führt er den Prozess? Möglichst spät. Denn je länger er die Entscheidung über die Legitimität seines Vorgehens hinauszögert, desto mehr Abmahnungen kann er verschicken, kassieren. Seine kompletten Ausgaben bis dahin sind Porto, Druckerpatronen und Kaffee für die ausführenden Praktikant(inn)en.

Das heißt: Er wird die drei Jahre Verjährungsfrist seiner ersten Abmahnungen möglichst ausschöpfen. Wenn er früher klagt, riskiert er ja, dass ihm ein Richter sein Geschäftsmodell um die Ohren haut. Und das Risiko, dass das passiert, scheint vergleichsweise groß zu sein: Denn sonst hätte Waldorf das längst gemacht, schließlich würden nach einem gewonnenen Prozess nicht nur eine oder fünf von zehn Abmahnungen bezahlt, sondern alle.
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Waldorf nicht klagt, da dies schon von Rasch und Korni übernommen wird.

Da kann sich Waldorf zurücklehnen und einfach auf deren Urteile verweisen. Wozu dann noch selber klagen.
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.