| | # 2185 | |
| Registriert seit: 23.03.2009
| Zitat:
Ob es um Filesharing geht oder nicht, ich wollte nur hier darstellen, wie die Herren aus München vorgehen. Na ja ob ein 60jähriger Herr den 100%igen Durchblick hat was so im Internet geht? | |
|
| | # 2186 | |
| Registriert seit: 10.11.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 2188 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.02.2006
| Hallo an alle! Ich habe vor drei Jahren den Forenthread gestartet, nun bekam ich eine Nachricht über das System von jemand aus dem Forum, was denn passiert ist bei mir. Also ich fürchte, ich muss euch entteuschen. Ich habe nämlich bezahlt. Mir wurde das einfach zu viel mit den Mahnungen und Anrufen und ich war psychisch echt unter Druck. Ganz ehlrlich, wenn ich denke, ich müsste jetzt noch immer zittern wegen Klage etc, da rollen sich mir die Zehennägel auf. Tut mir leid, dass ich euch da nichts positiveres sagen kann. Im Prinzip muss jeder selber wissen, wie weit er geht, was er selber packt und wie er finanziell gerüstet ist, um eine eventuelle Klage durchzustehen. Ich schlafe mittlerweile ganz gut auch wenn das Geld natürlich reut. Naja. |
|
| | # 2189 |
| Registriert seit: 19.03.2009
| ein freundliches hallo an alle hier! ich lese nun hier schon seit 15.03.09 mit, denn einen tag vorher bekam ich post von " W " . abmahnung, feuchtgebiete. log 10.12.08.... auch bei mir lag keine vollmacht des mandanten bei. also rief ich an, sie faxten sie mir ( datum der mandantenunterschrift war einen tag vor dem fax, der tag an dem ich anrief ) und gaben mir eine fristverlängerung bis morgen ( 27.03.09) (auch schriftlich) einen beschluß über die herausgabe meiner daten beim provider lag auch nicht bei, sondern wurde nur erwähnt ( kein datum oder gericht) . 1&1 gab es heraus (?) . die unterschrift auf der abmahnung vom RA war aufgedruckt. mir geht es da wie "muttervonfred". auch ich war entsetzt über diese post. aber, das gesicht meines sohnes hat mich für alles entschädigt. so ein entsetztes gesicht habe ich bei ihm noch nicht gesehen ich sprach mit meinem lieblingsanwalt, er riet mir, zu unterschreiben und zu zahlen sonst müsse ich mit kosten in höhe von ca. 2000 rechnen. er sagte aber auch, er sei dafür kein fachanwalt und müsse sich reinlesen, welches kosten bereite. also grübelte ich und las hier ohne ende. meine entscheidung : mod.UE heute weggefaxt und nicht zahlen. ob das so richtig war??? naja, wird sich zeigen. bin schon gespannt wann die sich melden und mit was sie als nächstes kommen. dann lese ich wieder hier und entscheide neu. berichten werde ich euch darüber natürlich auch. möchte gerne helfen, denn mir wurde auch geholfen. vielen dank! sorry für den langen text..... |
|
| | # 2190 |
| Registriert seit: 24.03.2009
| Hallo zusammen, ich gehöre seit ein paar Tagen auch zu dieser Gruppe dazu. Potter. Ich habe mich nach einlesen in diesem Forum und der sehr interessanten Webseite von "GKS Rechtsanwälte, Wuppertal" ebenfalls für die mod. UE entschieden und gerade noch die kurze Frist einhalten können. Ich werde nicht zahlen und es auch drauf ankommen lassen. Ich bin zum ersten mal betroffen und sehe die Herrn RA aus München auch eher als komische Zunft an. Man hat da scheinbar eine sehr lukrative Marktlücke entdeckt, mit der sich ordentlich Geld machen lässt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Filesharer mit nur wenigen Dateien nicht vor Gericht zieht und schon garnicht Kosten von 506 Euro auf sie abwälzen kann. Es ist schlichtweg Abzocke. Meine Vermutung: Ohne neue Gesetze kommen die Herrn erstmal nicht weiter und zig Tausende Leute vor Gericht ziehen (mit ungewissen Ausgang) ist weniger lukrativ als wenn nur 10 % die überzogenen Kosten überweisen und man weiter freudig abmahnt. Zumindest habe ich jetzt eine neue tägliche Aufgabe (Forum lesen!) ![]() Gruß Quacks |
|
| | # 2191 |
| Registriert seit: 21.03.2009
| Auch ich kann nur bestätigen, nachdem ich die modUE weggesandt habe, dass es mir besser geht. Mir ist auch klar, dass das die Ruhe vor dem Sturm sein wird. Egal, was sich in dieser Sache tut, ich werde hier berichten. Dieses Forum wird von mir auch (fast) täglich nachgelesen ... Ich persönlich würde mir natürlich auch sehr wünschen, dass sich andere, die diese Prozedur schon seit längerem betreiben, sich hier zu Worte melden würden (ansonsten ist wirklich zu befürchten, dass ich "alle" gebeugt und gezahlt haben?) ... Schade, so ein Forum für sich zu nutzen, um dann nicht die eigenen Erfahrungen weiterzutragen ... es würde doch manche Unsicherheit nehmen ... und man könnte gelassener mit der Thematik umhergehen ... LG MuttervomFred, der keine Angst vor Handschellen oder Gitterstäben hat, sondern nur recht "doof" geguckt hat, dass das eingetreten ist, wofür ich gewarnt habe (ich tats aber ja auch schon, also wer werfe den ersten Stein?) ... notfalls wird er ja "bluten" müssen ... (und ich für meine "Taten") |
|
| | # 2192 | |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 2193 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
So long, Mitchell | |
|
| | # 2194 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Jeder Betroffene wird sich wohl in Deine Lage versetzen können. Wie häufig wurdest Du denn damals angerufen bzw. angeschrieben? Über welchen Zeitraum zogen sich diese Drohgebärden hin? | |
|
| | # 2195 | |
| Zitat:
Im nachhinein ärgere ich mich über mich selber, dass ich nicht gleich mich mit denen verglichen habe, hätte ich doch so mehrere hundert Euro gespart. Aussitzen ist leider nicht hilfreich, man verursacht nur noch mehr Kosten, ich denke mal wenn man sich direkt nach der Abmahnung versucht zu einigen sollte das doch machbar sein, dass man vielleicht nur die Hälfte zahlt, oder? | |
|
| | # 2196 | |
| Registriert seit: 17.01.2009
| Zitat:
Bei mir kam im Januar der Brief, habe mod Ue abgeschickt und nicht bezahlt. 4 Wochen später ein Erinnerungsschreiben. Kurz danach ein Anruf von einer netten Jungen Frau:devil3: welche sicher einen der besten Jobs in Deutschland hat. Das hat mich bisher nicht sonderlich beeindruckt. Ich warte gelassen der Dinge. Wenn dann vielleicht doch noch irgendwann im großen Stil zivilrechtliche Klagen geführt werden, reicht es immer noch sich rechtlichen Beistand zu holen. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie sie die riesige Summe von Abmahnungen alle vor das Gericht treiben wollen. Ich glaube die Geschäftsidee mit den Massenabmahnungen ist absolut lukrativ wenn eine große Anzahl von abgemahnten zahlt. Da muss Waldorf gar nicht mehr machen als ein Bisschen Druck auszuüben und die Kohle fließt nach München Gruß frechalb | |
|
| | # 2197 | |
| Zitat:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich aussitzen NICHT lohnt! Die Klage kam dann bei mir... Mein Anwalt will ja auch Geld verdienen, der macht das ja auch nicht umsonst... und so wird der Kram immer teurer und teurer... | |
|
| | # 2198 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Um beim Bild von Holgerhie zu bleiben: Mir kommt das ganze so vor, als ob Du hier versuchst, den Vorteil des Reizens auf die Blinden zu erklären, während der Rest aufs Pokern konzentriert ist: Alles sehr interessant aber am Thema vorbei. | |
|
| | # 2199 | |
| Zitat:
Interessant finde ich immer noch euren Einstellung, dass nichts passieren wird, deswegen schreibe ich hier: Dem ist eben NICHT so! Vielleicht noch mal zur Richtigstellung: Wir haben uns hier mit Profis angelegt, das ist denen ihr tägliches Geschäft. Wir dagegen sind doch nur arme Amateure, wie soll man dann hier beim Pokern gewinnen? | |
|
| | # 2200 |
| Registriert seit: 14.03.2009
| Hallo habe am 14.03. Post von Waldorf bekommen. Habe die Unterlassungserklärung von Euch da hin geschickt, kann die geforderte Summe nicht zahlen habe aber voll schieß vor weiteren Kosten oder Gerichtsverfahren! Weiß jemand was man den RA anbieten kann um nicht die Volle Summe(756 Euro) zahlen zu müßen???? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

auch wenn das Geld natürlich reut. Naja.