| | # 2143 | |
| Registriert seit: 09.02.2009
| Zitat:
Hallo GrandmasterB, wäre schon gut, wenn Du präziser würdest. Das wirft meine ganze Strategie über den Haufen. Da wäre es eventuell doch besser zu zahlen!? Regnal0 | |
|
| | # 2144 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Will er aber offensichtlich nicht, obwohl sein Fall bereits abgeschlossen ist. Zitat:
Je inhaltsreicher und kompetenter ein Forum zu sein scheint, um so mehr solcher Tierchen fühlen sich davon regelrecht angezogen. | |
|
| | # 2145 | ||
| Registriert seit: 23.03.2009
| Zitat:
Kann man bei Wikipedia nachlesen. Nochmal für alle: Leider ist alles richtig gelaufen, ich wäre froh gewesen, wenn der Kram verjährt wäre, musste mich auch eines Besseren belehren lassen. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 21:45:30----- Zitat:
Weißt Du was die Herrschaften an Verzugszinsen berechnen? 5% über den Leitzinssatz... Kannst Dir ausrechnen wie viel das im Jahr bei 1000 sind... | ||
|
| | # 2146 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 2147 | |
| Zitat:
Mahnverfahren ? Wikipedia | |
|
| | # 2148 |
| Um es noch einmal etwas plausibler aufzudröseln. - Tat war in 2005 - dem Abmahner war auch in 2005 die Identität des "Verletzers" bekannt - unterstelle ich mal - bis zum Ende des Jahres verstreicht die Zeit unbeachtet! --- 2006 --- 2007 --- 2008 - Ende Da kein MB kam, gibt es nur Verhandlungen deinerseits die die Verjährung gehemmt haben könnten. Wozu soll dann die Verlinkung zum Mahnverfahren? Menschenskinder das hier ist ein Hilfeforum und nicht Wer wird Millionär? |
|
| | # 2149 |
| Registriert seit: 10.11.2007
| Na ja wegen des Links auf Wiki für mich ein klarer Fake ... wer sucht denn bitte in Wiki nach Waldorf ... Aber ansonsten könnte auch die Klage im Dez. 2008 eingereicht worden sein. Das Waldorf diesen CloneCD etc kram einklagt war aber auch nicht wirklich unbekannt. p2P ist aber doch was anderes. |
|
| | # 2150 | ||
| Zitat:
Bereits der Eingang des Antrags auf Erlass eines Mahnbescheides bei Gericht hemmt gem. § 167 ZPO die Verjährung Jetzt klar? -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 22:12:24----- Zitat:
Kann schon sein, dass P2P was anderes ist, ich glaube aber, die Jungs schreiben nur dann Briefe, wenn die sicher sind, dass sie die Kohle einfordern können. | ||
|
| | # 2153 | |
| Zitat:
Wer die Annahme des MB z.Bsp. verweigert, verwirkt damit sein Widerspruchsrecht. Aber wie gesagt, das sind alles Dinge in denen die Forenuser hier schon tausend Mal gebrieft sind. Schade, vielleicht hast du dich hier nur zu spät angemeldet!? | |
|
| | # 2154 | |
| Zitat:
WAS soll denn ein Forum gegen ein Schreiben vom Gericht ausrichten? | |
|
| | # 2155 | |
| Zitat:
Sicher kann hier keiner was gegen ein Schreiben vom Gericht machen, dennoch muss es einen zeitlichen oder handlungtechnischen Grund geben, dass bei dir was schief gelaufen ist, wie du bereits sagtest. Und genau dieses Schieflaufen, würde man gern anderen ersparen, sofern es im eigenem Handlungsspielraum des Abgemahnten liegt. Wie gesagt alles unter der Prämisse, dass es hier ja bekanntlich um Filesharing geht. | |
|
| | # 2156 | |
| Zitat:
Wir sprechen uns wieder, wenn eure Filesharing Abmahnungen zur Verjährung anstehen. Was meinst Du mit Handlungsspielraum? ICH wolllte nicht bezahlen! Aber irgendwann siegt Hirn gegen Stolz, warum noch mehr Geld reinstecken, wenn man eh keine Chance hat? Sogar der große Heise Verlag hat gegen die verloren, also was soll ich "kleiner" da machen? | |
|
| | # 2157 |
| Damit meine ich Handlungen, die im Bereich des Abgemahnten liegen und die den allgemeinen Verhaltensgrundsätzen hier zu Grunde liegen. Kurzform: mod. UE -- kein Kontakt zum Abmahner -- MB widersprechen usw. Hacke nicht gleich darauf herum, wenn ich nicht alles aufgezählt habe. Im Übrigen ist für mich überhaupt nicht erkennbar, wenn du einerseits nichts Konkretes über deinen Fall berichten möchtest aber andererseits dich hier erst vor wenigen Stunden angemeldet hast, was der Grund ist. Die Motive deiner Anmeldung hier, erschließen sich mir einfach nicht. Die Message: Das die Münchner keinen davonkommen lassen ist angekommen! Was noch? |
|
| | # 2158 | ||
| Registriert seit: 23.10.2007
| Zitat:
Zitat:
Aufgrund der großen Zahl an Abgemahnten, die aus Panik sofort zahlen, selbst wenn die Abmahnung unberechtigt wäre, würden sie viel Geld verschenken, wenn sie nur Abmahnungen verschicken würden, wenn sie sich vor Gericht sicher sein können. Ich sehe es etwas anders: Abgemahnt wird jeder vermeintliche Urheberrechtsverletzer, dessen Namen und Adresse sie bekommen. Nichtzahler werden dann vor Gericht gezerrt, wenn sie sich relativ sicher sein können, dort zu gewinnen. Das betrifft dann solche Fälle, wo direkt der Verletzer und nicht nur ein möglicher Verletzer oder Störer nachgewiesen werden kann, oder der Abgemahnte selbst Munition geliefert hat. JG59 | ||
|
| | # 2159 | |
| Zitat:
Das sollte mein Fazit sein, und nun könnt ihr darüber nachdenken. Und mir hier nicht ganz hasenreine Gründe unterstellen ist nicht gerade die feine Art. | |
|
| | # 2160 | |
| Zitat:
Was die Verjährung betrifft, so kann ich nur sagen, dass bei einem anderen Abmahnern dieses bereits erfolgreich - im Sinne des Abgemahnten - eingetreten ist. Da sich aber Waldorf erst seit 01/2007 massiv mit Abmahnungen wegen Filsharing beschäftigt, kann man auch über deine Aussage nur spekulieren. Vielleicht kannst du ja Ende 2010 mal vorbeischauen und überprüfen, ob sie hier alle "verknackt" haben. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.