| | # 21382 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| ich bin zu faul zu antworten . Lesen,lesen und lesen, denn da steht alles drin was Du brauchen solltest! Hier fang mal an: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Der faule Mops |
|
| | # 21386 |
| Registriert seit: 08.09.2010
| Guten Morgen Zusammen, vorab erstmal vielen Dank an die fleißigen Daueruser für die Arbeit hier ein Forum zu schaffen als Anlaufpunkt für abgemahnt. Man fühlt sich besser beraten als von jedem Paragraphenreiter! So.. Auch ich wurde von WF abgemahnt. Posteingang: 01.09.2010 UE Frist bis: 06.09.2010 (üblich knapp wie immer) Hab erstmal angerufen und ne Fristverlängerung gefordert aus dem Grund, dass ich mir rechtsbeistand nehme. Anschließend erstmal kilometerweise Einträge sowie "Leitfaden für Abgemahnte" und "Unsere ModUE" gelesen und mit mehreren Anwälten telefoniert und gemailt. Habe mich dann (wie hier wohl eher selten üblich) schon jetzt für einen Anwalt entschieden. Dieser fertigte die modUE und eine Zahlungsverweigerung für die Waldibrüder an. Mod. UE akzeptiert. Bestehen weiterhin auf Zahlung. Haben gesagt, dass die Deckelung wegen besonderer härte nicht in Betracht kommt und haben MIR ein Vergleichsangebot mit Minderung der Schadenshöhe auf ca. die Hälfte (Betrag wird aus "Anonymbleibgründen" Naja... Ich sehe es so... Wer vergleicht ist sich seiner Sache nicht sicher... Würde ich vergleichen, würde ich ja auch den Anschein erwecken ne "Teil"-schuld auf mich zu nehmen. Ergo kassieren nun die Waldis NIX bei mir! Wer so dämlich versucht krampfhaft, mit allen erdenklichen Mitteln, Geld aus der Tasche von unsicheren Personen zu ziehen, muss mich vor Gericht zerren um Kohle zu sehen! Ende der Durchsage.. Gruß, Platinum.to |
|
| | # 21387 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Und haben das Geld zum Fenster hinausgeworfen. Ich sage immer erst Fragen und Klären, dann Beauftragen! Vor einer Beauftragung eines Rechtsanwaltes muss feststehen: 1. die des anwaltlichen Honorars (Pauschalhonorar, Auslagenpauschale und Mehrwertsteuer) 2. die genauen anwaltlichen Tätigkeiten (mod. UE, allg. Schriftverkehr usw.) Von einer Beauftragung des Rechtsanwaltes ist abzuraten, wenn: 1. keine konkrete Höhe, des anwaltlichen Honorars benannt wird und 2. die Höhe des anwaltlichen Honorars größer ist, als die Forderungen der Abmahnung! | |
|
| | # 21388 |
| Registriert seit: 25.09.2010
| Hallo, bin erst am WE auf diese Seite gestossen und habe deshalb bei meiner"Selbstverteidigung" schon Fehler gemacht. Hier der bisherige Verlauf: - Post von W/F: 1 Film angeblich runtergeladen. Kostet 956 Euro. - meine Antwort: Abgabe einer mod. UE. Zahlung wird abgelehnt. - Post von W/F: UE angenommen. Trotzdem "letzte Zahlungsaufforderung" über 956 Euro. - meine Antwort: Kann nicht bezahlen. Bin Hartz IV. - Post von W/F: jetzt nur noch 550 Euro, zahlbar in Raten á 25 Euro mtl. Frage: Wie verhalte ich mich jetzt am besten ? |
|
| | # 21390 | |
| Zitat:
1.steht fest 2.wurde vereinbart Bin mal gespannt wie es weitergeht. Aber das die mir einen Vergleich anbieten ist doch untypisch, oder? | |
|
| | # 21391 | |
| Registriert seit: 15.01.2010
| Zitat:
Davon mal abgesehen, sind das Steuergelder. Ich kann mir vorstellen, dass die Masse der Steuerzahler nicht gerade begeistert ist, dass die Gelder dazu zweckentfremdet werden, die maßlos überzogene Forderungen der Abmahnindustrie zu bezahlen, um deren Gewinne noch weiter in die Höhe schnellen zu lassen. | |
|
| | # 21392 | |
| Und noch eine Frage an alle alten Hasen. Es heißt immer, dass die Anwälte soviel abmahnen, das die garnicht alle bei nichtzahlung verklagen können. Wer zahlt denn dann die Anwaltskosten? Für die Rechteinhaber würde es sich doch z.B. bei einer Schadensforderung von 450 € nicht lohnen Rechtsanwaltskosten für die Beauftragung i.H.v. 506,- € zu zahlen (welche sich doch auch für die Auftraggeber anhand der Schadensumme berechnen). ---------- Doppelpost zusammengeführt am 27.09.2010 um 11:11 ---------- Zitat:
| |
|
| | # 21393 |
| Registriert seit: 03.09.2010
| @All: Mal wieder Neues von der Presse: Acta: Bitkom gegen iPod-Durchsuchungen und ISP-Sperren - Golem.de |
|
| | # 21395 |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Sehr, sehr gute Frage. ![]() Finde es beweissicher raus, lasse es uns wissen und Du bist der Held des Jahres. Wobei wir alle den Verdacht haben, dass die Antwort "Niemand" lautet. @ulrich Ich glaube er meinte wer die AW-Kosten von 506.-€ zahlt, wenn der Abgemahnte nicht zahlt, aber auch nicht verklagt wird.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. |
|
| | # 21396 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Zitat aus @The Saint72's Link: "Laut einer zuletzt bekanntgewordenen inoffiziellen Version des Acta-Vertragsentwurfs sind künftig iPod-Durchsuchungen an Grenzübergängen als Regelfall und die strafrechtliche Verfolgung privater Internetnutzer für nichtkommerzielle Tauschbörsenaktivitäten möglich." Nicht zu fassen!
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 21397 |
| Registriert seit: 09.03.2010
| Hartz4 und zu faul zum Lesen? Nicht nur aber auch wegen dieser Denke hängt man ja eben auf Hartz4. Da sind selbst 5€ extra noch zuviel. Gibt nen Fünfer extra und allerorten geht das Gemecker los. Wenn mir wer monatlich 5€ überweisen möchte, möge sich keinen Zwang antun. Ich schimpfe auch nicht. Naja aber sicherlich hat das H4 gute bzw. traurige Gründe und wer anders ist Schuld. |
|
| | # 21398 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Sag ich DOCH! Zitat:
| |
|
| | # 21399 | |
| Zitat:
Und wenn die Antwort "niemand" ist, wäre das wieder ein Beweis dafür wie unglaublich es ist, die Anwaltskosten am Streitwert zu bemessen... bei solch einer Massenabfertigung. Hätte ich keine Seele und kein Gewissen wäre ich Anwalt geworden.... | |
|
| | # 21400 | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Zitat:
"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., Soldatenkönig) Gruß,Mops | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

.