Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 27.09.2010, 05:39   # 21381
Tittsche

Hallo user und betroffene

bin auch von der "firma" angeschrieben worden streitwert 956 tacken
grund Illegales downloaden bzw. verbteiten von Geschützten werken
genaues Werk "zeiten ändern dich"
hab mir jetzt alles seiten durchgelesen eurer antwoten bedenken und vorgehsweisen

nur ich weiß gerade echt net weiter weil ich net weiß wie die auch mich kommen
hab weder so ein shareprogram drauf oder sonstiges selbst dieser film (wenn man es so nennen kann) is mir nicht geläufig zudem hab ich wegen des angeblichen mistes 2 bis 3 tage dannach von Bindhardt Fiedler Rixen Zerbe wegen des gleichen films das gleiche schreiben bekommen bzw ein ähnliches....

ich stell mir da ne eigentlich simple frage wie kommen die überhapt an aussagekräftige IP´s die es denen ermöglichen überhaupt da ran zu gehen?
hab mir auch ättliche beiträge von Planetopia, Spiegel-tv und Akte2010 angesehen und überall sageten die das eine firma namen weiß ich net mehr (vieleicht einer von euch) irwo ein program laufen lässt das irwie netmal 100%tig wahr genommen werden darf da es wenns hoch kommt ne wahrscheinlichkeit von 1% hat überhaupt wen zu finden der sowas macht und stattdessen irwelche ip´s die gerade im netz sind rausfischt zumindest hab ich das so verstanden.... sprich irwo muß es ja denn ja so einen geben der das netz filzt und die daten dann an die RA´s verkauft zumidest bin ich der meinung und das die dann einen ohne einsichtlichen grund Abmahnen.

ich hab mir bei nem anwalt erstmal nen beratungstermin geben lassen damit der sich das mal assehen kann und ich ihm alles erklären kann da alles für mich neu is hatte bisher nur sachen mit verkehr auf dem tisch von wegen schnell fahren oder so -.-* aber kann ja jedem passieren der nen auto hat^^

also allem in allem verlangen beide anwälte zusammen ca 1700 euro
ich frag mich wie ich das als H-4 empfänger zahlen soll..
mal sehen was der Anwalt sagt nachher

ich stell mir halt noch paar fragen die mich echt wach halten -.-*

ist es legal das überhaupt ireiner im netz rumeiert und irwelche ip´s raussammelt und die dann an zig anwälte gibt und womöglich dafür noch geld verlangt?
zudem hab ich eher die auffassung das das was die da machen mit kopien und dergleichen also massenhaft geschrieben Abmahnungen eh rechtswiedrig is, vor allem wenn ich bedenke das die da so ein haltloses programm eines sogenannten software herstelles benutzen das sie selbst testen lassen haben was kopien von Wikipedia im anhang haben, da frag ich mich auch ob man den tester verklagen kann weil dieses produkt was er abgenommen hat fehlerhaft is was von einigen IT-sachverständigen schon gesagt wurde und das vor einer kamera von Akte2010

war ja zu faul um diese über 1000 seiten zu lesen hatte vieleicht schonmal einer so einen gedanken?
Alt 27.09.2010, 06:33   # 21382
superdicker
Gesperrt

ich bin zu faul zu antworten . Lesen,lesen und lesen,
denn da steht alles drin was Du brauchen solltest!
Hier fang mal an:
Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Der faule Mops
Alt 27.09.2010, 06:50   # 21383
Tittsche

ich hab ja viel gelesen sogar sehr viel hab mir die modi. UE angeguckt und selbst eine gemacht.

wollt ja jediglich fragen ob jemand einen ähnlichen gedankengang mal hatte mehr eigentlich nicht
Alt 27.09.2010, 08:01   # 21384
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Tittsche Beitrag anzeigen
wollt ja jediglich fragen ob jemand einen ähnlichen gedankengang mal hatte
Ja.

Sogar mehrere. CityLight oder Petrings

Bitte weiter lesen.
Alt 27.09.2010, 08:13   # 21385
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Tittsche Beitrag anzeigen
war ja zu faul um diese über 1000 seiten zu lesen hatte vieleicht schonmal einer so einen gedanken?
herzlich willkommen beim abmahnwahn,

vielleicht solltest du nochmal im grundkurs lesen warum das alles so ist, du bist ein teil der mega abkoche geworden und das leider noch völlig legal.
wenn du ganz sicher bist, das du kein täter bist oder daß von deinem anschluss weiterverbreitet wurde(evt. kinder oder w-lan nicht gesichert), gehe doch mit deinem rechner zur polizei und erstelle strafanzeige.

falls du nicht wirklich alles ausschliessen kannst, solltest du die mod ue ausfüllen und versenden. wenn die fristen nicht reichen vorab per fax und im anschluss per einschreiben/rückschein.

da du h4 empfänger bist, kannst du dir auch beim zuständigen amtsgericht einen beratungsschein für 10€ ausstellen lassen, mit dem du dann einen anwalt mit der fachrichtung urheberrecht aufsuchen kannst.

ich rate nur zur vorsicht wenn dieser lediglich einen vergleich anstreben will.

gruß
Alt 27.09.2010, 10:51   # 21386
platinum.to

Benutzerbild von platinum.to

Guten Morgen Zusammen,

vorab erstmal vielen Dank an die fleißigen Daueruser für die Arbeit hier ein Forum zu schaffen als Anlaufpunkt für abgemahnt.

Man fühlt sich besser beraten als von jedem Paragraphenreiter!

So.. Auch ich wurde von WF abgemahnt.

Posteingang: 01.09.2010
UE Frist bis: 06.09.2010
(üblich knapp wie immer)

Hab erstmal angerufen und ne Fristverlängerung gefordert aus dem Grund, dass ich mir rechtsbeistand nehme.

Anschließend erstmal kilometerweise Einträge sowie "Leitfaden für Abgemahnte" und "Unsere ModUE" gelesen und mit mehreren Anwälten telefoniert und gemailt.

Habe mich dann (wie hier wohl eher selten üblich) schon jetzt für einen Anwalt entschieden.
Dieser fertigte die modUE und eine Zahlungsverweigerung für die Waldibrüder an.

Mod. UE akzeptiert. Bestehen weiterhin auf Zahlung.

Haben gesagt, dass die Deckelung wegen besonderer härte nicht in Betracht kommt und haben MIR ein Vergleichsangebot mit Minderung der Schadenshöhe auf ca. die Hälfte (Betrag wird aus "Anonymbleibgründen" nicht angegeben) angeboten. Jedoch Anwaltskosten MÜSSEN bestehen bleiben.... Is ja wohl n witz!

Naja... Ich sehe es so... Wer vergleicht ist sich seiner Sache nicht sicher... Würde ich vergleichen, würde ich ja auch den Anschein erwecken ne "Teil"-schuld auf mich zu nehmen.

Ergo kassieren nun die Waldis NIX bei mir!

Wer so dämlich versucht krampfhaft, mit allen erdenklichen Mitteln, Geld aus der Tasche von unsicheren Personen zu ziehen, muss mich vor Gericht zerren um Kohle zu sehen!

Ende der Durchsage.. Ich meld mich beim nächsten Kontakt zurück.

Gruß, Platinum.to
Alt 27.09.2010, 11:47   # 21387
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von platinum.to Beitrag anzeigen
Guten Morgen Zusammen,
vorab erstmal vielen Dank an die fleißigen Daueruser für die Arbeit hier ein Forum zu schaffen als Anlaufpunkt für abgemahnt.

Man fühlt sich besser beraten als von jedem Paragraphenreiter!
Na so was hören wir/ich ja gerne. Zugleich hoffe ich für Dich das Du auch den richtigen "Anwalt" IT Recht beauftragt hast. Denn Etliche die sich sofort für einen Anwalt entschieden haben sind an den Falschen geraten.
Und haben das Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Ich sage immer erst Fragen und Klären, dann Beauftragen!

Vor einer Beauftragung eines Rechtsanwaltes muss feststehen:
1. die des anwaltlichen Honorars (Pauschalhonorar, Auslagenpauschale und Mehrwertsteuer)
2. die genauen anwaltlichen Tätigkeiten (mod. UE, allg. Schriftverkehr usw.)

Von einer Beauftragung des Rechtsanwaltes ist abzuraten, wenn:
1. keine konkrete Höhe, des anwaltlichen Honorars benannt wird und
2. die Höhe des anwaltlichen Honorars größer ist, als die Forderungen der Abmahnung!
Alt 27.09.2010, 12:19   # 21388
Katrin23

Hallo,

bin erst am WE auf diese Seite gestossen und habe deshalb bei meiner"Selbstverteidigung" schon Fehler gemacht.
Hier der bisherige Verlauf:

- Post von W/F: 1 Film angeblich runtergeladen. Kostet 956 Euro.
- meine Antwort: Abgabe einer mod. UE. Zahlung wird abgelehnt.
- Post von W/F: UE angenommen. Trotzdem "letzte
Zahlungsaufforderung" über 956 Euro.
- meine Antwort: Kann nicht bezahlen. Bin Hartz IV.
- Post von W/F: jetzt nur noch 550 Euro, zahlbar in Raten á 25 Euro mtl.

Frage: Wie verhalte ich mich jetzt am besten ?
Alt 27.09.2010, 12:23   # 21389
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Katrin23 Beitrag anzeigen
Hallo,
bin erst am WE auf diese Seite gestossen und habe deshalb bei meiner"Selbstverteidigung" schon Fehler gemacht.
Absulut keinen kontakt mehr zur Kanzlei, weder schriftlich noch telefonisch.
Alt 27.09.2010, 13:06   # 21390
platinum.to

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ich sage immer erst Fragen und Klären, dann Beauftragen!

Vor einer Beauftragung eines Rechtsanwaltes muss feststehen:
1. die des anwaltlichen Honorars (Pauschalhonorar, Auslagenpauschale und Mehrwertsteuer)
2. die genauen anwaltlichen Tätigkeiten (mod. UE, allg. Schriftverkehr usw.)
Ja hste völlig recht. Hab den Anwalt natürlich auf Grund seines Fachgebiets gewählt. Er wurde auch bereits in diesem und im Abmahnwahn Forum empfohlen.

1.steht fest
2.wurde vereinbart

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Aber das die mir einen Vergleich anbieten ist doch untypisch, oder?
Alt 27.09.2010, 13:08   # 21391
ichBin

Zitat:
Zitat von Katrin23 Beitrag anzeigen
...
... Bin Hartz IV.
- Post von W/F: jetzt nur noch 550 Euro, zahlbar in Raten á 25 Euro mtl.
..
Ist schon kalt und unverfroren unsozial, jm. der am Existenzminimum lebt, monatl. 25 € wegnehmen zu wollen.
Davon mal abgesehen, sind das Steuergelder. Ich kann mir vorstellen, dass die Masse der Steuerzahler nicht gerade begeistert ist, dass die Gelder dazu zweckentfremdet werden, die maßlos überzogene Forderungen der Abmahnindustrie zu bezahlen, um deren Gewinne noch weiter in die Höhe schnellen zu lassen.
Alt 27.09.2010, 13:09   # 21392
platinum.to

Und noch eine Frage an alle alten Hasen.

Es heißt immer, dass die Anwälte soviel abmahnen, das die garnicht alle bei nichtzahlung verklagen können.

Wer zahlt denn dann die Anwaltskosten?

Für die Rechteinhaber würde es sich doch z.B. bei einer Schadensforderung von 450 € nicht lohnen Rechtsanwaltskosten für die Beauftragung i.H.v. 506,- € zu zahlen (welche sich doch auch für die Auftraggeber anhand der Schadensumme berechnen).

---------- Doppelpost zusammengeführt am 27.09.2010 um 11:11 ----------

Zitat:
Zitat von ichBin Beitrag anzeigen
Ist schon kalt und unverfroren unsozial, jm. der am Existenzminimum lebt, monatl. 25 € wegnehmen zu wollen.
Davon mal abgesehen, sind das Steuergelder. Ich kann mir vorstellen, dass die Masse der Steuerzahler nicht gerade begeistert ist, dass die Gelder dazu zweckentfremdet werden, die maßlos überzogene Forderungen der Abmahnindustrie zu bezahlen, um deren Gewinne noch weiter in die Höhe schnellen zu lassen.
Für die Steuerzahler macht es doch keinen Unterschied, ob du dir mit den monatlichen 25,- € nen schönen Abend machst oder du ne Forderung abstotterst....
Alt 27.09.2010, 13:19   # 21393
TheSaint72

Benutzerbild von TheSaint72

@All:
Mal wieder Neues von der Presse:

Acta: Bitkom gegen iPod-Durchsuchungen und ISP-Sperren - Golem.de
Alt 27.09.2010, 13:20   # 21394
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Und noch eine Frage an alle alten Hasen.
Ja Deine musst Du schon selber bezahlen .
Alt 27.09.2010, 13:20   # 21395
Revoluzzer
Schach!!!

Zitat:
Wer zahlt denn dann die Anwaltskosten?
Sehr, sehr gute Frage.

Finde es beweissicher raus, lasse es uns wissen und Du bist der Held des Jahres.

Wobei wir alle den Verdacht haben, dass die Antwort "Niemand" lautet.

@ulrich
Ich glaube er meinte wer die AW-Kosten von 506.-€ zahlt, wenn der Abgemahnte nicht zahlt, aber auch nicht verklagt wird.
Alt 27.09.2010, 13:25   # 21396
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von TheSaint72 Beitrag anzeigen
Das ist schon heftig, Osron Wells' 1984 ist ja der reinst Kindergarten dagegen.

Zitat aus @The Saint72's Link:
"Laut einer zuletzt bekanntgewordenen inoffiziellen Version des Acta-Vertragsentwurfs sind künftig iPod-Durchsuchungen an Grenzübergängen als Regelfall und die strafrechtliche Verfolgung privater Internetnutzer für nichtkommerzielle Tauschbörsenaktivitäten möglich."

Nicht zu fassen!
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 27.09.2010, 13:32   # 21397
nirvana

Hartz4 und zu faul zum Lesen? Nicht nur aber auch wegen dieser Denke hängt man ja eben auf Hartz4. Da sind selbst 5€ extra noch zuviel. Gibt nen Fünfer extra und allerorten geht das Gemecker los. Wenn mir wer monatlich 5€ überweisen möchte, möge sich keinen Zwang antun. Ich schimpfe auch nicht.
Naja aber sicherlich hat das H4 gute bzw. traurige Gründe und wer anders ist Schuld.
Alt 27.09.2010, 13:34   # 21398
Revoluzzer
Schach!!!

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Nicht zu fassen!
Sag ich DOCH!
Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
Na da bin ich mal gespannt, was der Politik dazu nocheinfällt.

Vielleicht eine FSHL-MP3 Polizei auf Streife schicken.

MP3-Streife:
"Sie, zeigens mal Ihr Handy her. Da ist ja Musik drauf. Haben`s denn den Kassenbon noch?"

Haben wir denn in diesem Land keine anderen Sorgen???
Und bevor einer fragt, ... Nein ich arbeite dort nicht mit.
Alt 27.09.2010, 13:36   # 21399
platinum.to

Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
Sehr, sehr gute Frage.

Finde es beweissicher raus, lasse es uns wissen und Du bist der Held des Jahres.

Wobei wir alle den Verdacht haben, dass die Antwort "Niemand" lautet.
Die Herrausforderung nehme ich an!
Und wenn die Antwort "niemand" ist, wäre das wieder ein Beweis dafür wie unglaublich es ist, die Anwaltskosten am Streitwert zu bemessen... bei solch einer Massenabfertigung.

Hätte ich keine Seele und kein Gewissen wäre ich Anwalt geworden....
Alt 27.09.2010, 13:41   # 21400
superdicker
Gesperrt

Zitat:
...
Hätte ich keine Seele und kein Gewissen wäre ich Anwalt geworden....
"Juristen sind die Kamele, auf denen die Kaufleute zu ihren Geschäften reiten." (Wehrhan)

"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., Soldatenkönig)

Gruß,Mops

Alt 26.05.2012, 17:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.