| | # 2122 |
| Registriert seit: 23.03.2009
| Auch ich bin ein W***** Geschädigter, für einen Link auf meiner HP der auf eine Seite verwies, wo man Software runterladen konnte die den Kopierschutz umgeht sollte ich bezahlen. Streitwert wie immer sehr hoch, Kosten etwas über 2000€ Modifizerte UE abgegeben, Zahlung verweigert, das war 2005! Nach ein paar Briefwechseln, von den Herrschaften nix mehr gehört, und gedacht, die Sache ist ausgestanden. Ende 2008 kommt eine letzte Zahlungsaufforderung, wiederum habe ich dieser widersprochen, kein weiterer Brief mehr, jetzt aber dachte ich, die Verjährung greift und der Fall ist ausgestanden. Und nun bekomme ich Post vom Amtsgericht München, ich wurde auf die Zahlung der Summe zzgl. Verzugszinsen, Gerichtsgebühren etc. verklagt. Die Verjährung hat nicht gegriffen, da die Klage/Mahnbescheid letztes Jahr schon beantragt/eingereicht wurde. So blieb dann nach nur noch der Griff zum Telefon und der Bettelanruf kam dann von mir: Ich will einen Vergleich! Ein wenig konnte die Summe gedrückt werden, aber ich werde bezahlen! Das nur als kleine Geschichte am Rande... Ich habe hier lange mitgelesen, und lese immer: Die werden nicht klagen... Tja dem ist nicht so! Einfach mal bei wikipedia die Jungs nachschlagen, da gibt es jede Menge Urteile die die erwirkt haben, und dabei waren auch große Fische dabei! |
|
| | # 2123 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Auf einer HP mit Impressungspflicht ist es mit Verlaub jedem Deppen möglich, die Adresse des Verursachers herauszubekommen. Schließlich wird nicht behauptet sie klagen nie, sondern sie suchen sich leichte Beute zum Klagen, wo die Beweislast eindeutig ist (u.a. E-Bay). | |
|
| | # 2124 | |
| Folgenden Rat kann ich euch geben: Wenn ihr Post von den Herrschaften bekommt, habt ihr schon verloren! Auch wenn nicht gleich die Klage eingereicht wird, so werden die die Sache nicht auf sich beruhen lassen! Warum sollen potentielle Geldquellen nicht angezapft werden? Was ich hier lese ist, das diese Dateien bei euch tatsächlich runtergeladen worden sind, also ist der Fall sonnenklar, SCHULDIG! Man kann über Mittel und Wege der Herren streiten, aber die haben Kohle für die Ermittlung eurer IP rausgehauen, das Schreiben incl. Porto kostet Geld etc. das machen die nicht aus Spass! Die wissen, dass sie euch drankriegen. Bei mir ist erst der Groschen gefallen, als ich das Schreiben des Gerichts in den Händen hielt, die Gerichtsgebühren wurden von den Herren vorausgestreckt, also glauben die an ihren Sieg! Meiner Meinung nach gibt es mehrere Möglichkeiten auf eine Abmahnung zu reagieren: -Gar nicht! Nicht sehr clever, spätestes wenn Post vom Amtsgericht im Briefkasten liegt seid ihr dran. Und dann einem Richter erklären, man hätte die anderen Briefe nicht bekommen... Ob das gut ausgeht? -Ab zum Anwalt, modifizierte UE unterschreiben und nicht zahlen. Ok schön und gut, aber der Anwalt kostet auch Geld, und was kann der erreichen? Die Summe wird evtl. gemindert, das könnt ihr aber auch alleine am Telefon oder schriftlich erreichen. Wozu noch dafür Geld rausschmeißen? Zahlen müßt ihr so oder so... ihr vergleicht euch, und insgesamt incl. Anwalt ist es dann doch mehr wie vorher... ok man hat nicht so viel Kohle nach München überwiesen, vielleicht beruhigt das etwas. -UE unterschreiben, nicht zahlen, sich auf das Gerichtsverfahren einlassen. In meinen Fall gingen die meisten Fälle in München mit einem Vergleich 80:20 aus, incl. Gerichtskosten etc. kostet das mehr als die Summe am Anfang. Schon wieder Geld verbrannt. Mein Rat: Sofort bei einer Abmahnung reagieren, sich mit den Herren in Verbindung setzen und versuchen sich außergerichtlich zu einigen, je länger es geht, desto mehr kosten laufen auf, die Jungs berechnen ab dem ersten Tag Verzugzinsen! Ich weiß mit dieser Meinung bin ich wohl ziemlich alleine, aber es ist nun mal so, dass ihr erwischt worden seit. Und dafür werdet ihr jetzt bestraft, klar ist das ein haufen Kohle, was die von einem wollen, aber das Aussitzen wollen macht es nur teurer! Nochmals: Ich bin der Meinung, dass die Jungs in München gewinnorientiert arbeiten, die verschicken KEINEN Brief, wenn sie nicht meinen, dass sie die Kohle früher oder später bekommen. Ach ja ich habe mit denen nix zu schaffen, wäre auch froh, wenn ich meine Kohle anders angelegt hätte, als in teure Abmahnungen. Und auch dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern ist nur meine Meinung! So jetzt dürft ihr über mich herfallen! -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 18:21:22----- Zitat:
Meine HP war bei T-Online... irgendein Kauderwelsch aus Zahlen, und die Herren vom rosa Riesen haben die Adresse bereitwillig hergegeben. Und die Aussage "simples Filesharing" ist natürlich auch stark geschönt, wenn man nun mal Urheberrechtlich geschützte Titel anbietet (auch unwissend) macht man sich nun mal strafbar. Das haben die Herren ja nicht erfunden, die schlachten das vielleicht nur aus... | |
|
| | # 2126 | |
| Zitat:
Tja was soll ich da einscannen? Das Schreiben vom Amtsgericht, anonymisiert ist das ziemlich langweilig... | |
|
| | # 2127 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
1) Wie berechnest Du die Verjährungsfrist? ![]() 2) Hast Du 2008 einen Mahnbescheid erhalten, welchem Du nicht widersprochen hast oder wurde direkt geklagt? | |
|
| | # 2128 | |
| Zitat:
1. Ich dachte der Kram verjährt nach drei Jahren, also wäre das Mitte 2008 vorbei gewesen, die Frist läuft aber imm bis Ende des Jahres. Also bis Ende 2008 2. Es wurde kein Mahbescheid erstellt, sondern direkt geklagt. Warum kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr ändern? EDIT BY PRINCESS Habe es geändert! | |
|
| | # 2129 |
| Wie sah denn 2005 Deine modifizierte UE aus? Hast Du diese damals selbst entworfen oder von hier abgekupfert? |
|
| | # 2130 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 2131 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ GrandmasterB Zitat:
Zumindest bis letztes Jahr bestand die einzige Arbeit darain, eine standatisierte Strafanzeige zu verschicken und auf Kosten der Steuerzahler den Namen zu einer IP herauszubekommen....Dann einen normalen Brief zu zahlen, und zu hoffen, dass genügend eingeschüchtert sind, die weitaus mehr zahlen, als der gesamte Aufwand es überhaupt rechtfertigt....Durch diese sehr kostengünstige Vorgehensweise haben die evtl. ein wenig Geld beiseite gelegt, um jetzt ein paar Mahnbescheide zu beantragen (die ja auch nicht die Welt kosten)..... | |
|
| | # 2132 | |
| Zitat:
Wann wurde (ohne Mahnbescheid? ) Klage eingereicht und wie lange dauert es danach, bis man davon erfährt? | |
|
| | # 2133 |
| Registriert seit: 13.03.2009
| Ich habe da nochmal eine Frage, ich lese hier immer mal wieder, das manche einen Vergleich anstreben wollen.... Was genau bedeutet das? Ist das eine Möglichkeit die Summe zu verringern und was viel wichtiger in diesem Fall ist, wie bekomme ich das hin??? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe die Mod.Ue abgeschickt und der erste Zahlungstermin wird am Mittwoch verstreichen. Ich bewundere alle die, die sich dazu entschlossen haben, das ganze auszusitzen, für mich jedoch habe ich festgestellt das ich bei jedem Beitrag den ich hier lese immer mehr die Ruhe verliere und mich das ganze mittlerweile auch Nachts nicht in Ruhe lässt. Ich glaube spätestens bei dem ersten Manbescheid knicke ich eh ein und deswegen würde ich gerne diesen Vergleich anstreben......Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, wie ich das am besten mache....Schonmal vielen Dank im voraus..... Ein nun doch etwas ängstlicher Silversurfer1975 |
|
| | # 2134 | ||
| Zitat:
Wie macht man das? Manche RAs rufen an, schreiben Briefe und bieten "Rabatte" an. Das einfachste sollte sein die Kanzlei anzurufen, und mit dem RA direkt zu sprechen, solange man sich normal artikullieren kann sollte das klappen. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 19:23:49----- Zitat:
Von Einreichung der Klage bis zur Post bei mir waren es 10 Tage. | ||
|
| | # 2135 | |
| Warst Du schon einmal auf einem orientalischen Bazar? Wenn man wirlich die Nerven und das Know-How dazu hat, sollte man die Vergleichsvereinbarung vor Zahlung unbedingt schriftlich mit Waldorf fixiert haben. Ich selbst würde mir das ohne Anwalt nicht zutrauen. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 19:32:49----- Zitat:
![]() Basiert die Klage ggf. auf einem Mahnbescheid, welchem Du nicht (oder nicht rechtzeitig) widersprochen hast? | |
|
| | # 2136 | ||
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 19:35:27----- Zitat:
Es muss kein Mahnbescheid erstellt werden, um jemand zu verklagen. | ||
|
| | # 2137 | |
| Zitat:
Was meinst Du also mit "der Mahnbescheid konnte nicht erstellt werden"? Wenn Du erst 2009 ("vor 10 Tagen") verklagt wurdest, verstehe ich nicht, weshalb Du nicht die Einrede der Verjährung erheben konntest. | |
|
| | # 2138 | |
| Zitat:
BTW: Die Verjährung ist nicht das Problem, ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass das Aussitzen außer weiteren Kosten nichts bringt. | |
|
| | # 2139 | |
| Wenn das Verfahren durch Vergleich abgeschlossen wurde, droht doch kein weiteres Ungemach. Warum erläuterst Du also nicht den zeitlichen Sachverhalt? Damit würdest Du - entsprechend Deine Motivation - doch denjenigen helfen, die den Eintritt der Verjährung herbeisehnen. Zitat:
Was bedeutet, dass der Mahnbescheid nicht erstellt werden konnte? ![]() Hast Du ggf. einfach nur die Widerspruchsfrist verpennt? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.