| | # 2102 | |
| Registriert seit: 14.03.2009
| Zitat:
Selbst den Weg der Flaschenpost würde Johannes Waldorf akzeptieren ! | |
|
| | # 2103 |
| Registriert seit: 21.03.2009
| Ich bin Mutter eines 21jährigen jungen Mannes, besagtem Fred, der noch bei mir wohnt und zur Zeit bei der Bundeswehr verweilt. Ich weiß, ....... Ich habe ihm das immer und immer wieder verboten, aber wie soll ich es auch schon kontrollieren können? ..... Und nun habe ich heute - nach einem wunderschönen Morgen - Post im Briefkasten. Rechtsanwaltskanzlei Waldorf verlangt von MIR 756 Euro. Ich könnte nahezu kotzen. .... "Feuchtgebiete" herunter geladen ...... ...... trotzdem bin ich gerade so sauer. Und in diesem Gefühl las ich hier gerade, verstehe aber fast nur Bahnhof. Ich frage mich auch, wenn ich einen Anwalt aus dem Netz lese (ich las da gerade einiges), ob mich das nicht mehr kosten würde, als wenn ich bezahlten würde? Und soll ich nun diese oft erwähnte mod. UE absenden? ... Gott, es wäre so schön, wenn mir hier jemand genau erklären könnte, was ich tun muß. Mal abgesehen davon, dass ich keine 800 Euro zur Verfügung habe, da ich z. Zt. vom Arbeitslosengeld lebe ... EDIT BY PRINCESS Wir sind hier nicht allein! In deinem eigenen Interesse habe ich alle Texte, die deiner Verteidigungsstrategie hinderlich sein könnten, entfernt. |
|
| | # 2104 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Es ist wieder einmal Zeit für einen Griff in meine persönliche Textbausteinkiste:
Und nicht vergessen! Wer seinen Anteil an einer aussagekräftigen Statistik beisteuern möchte, sendet mir nachfolgende Informationen per PN. Danke Provider: Internetanbietername Abgemahnt am: Datum (TT.MM.JJ) von: Abmahnanwaltskanzlei für: Datei angeblich im Netz am: Log-Datum (TT.MM.JJ) ohne sekundengenaue Uhrzeit! Namensermittlung über: Richterbeschluss / Staatsanwaltschaft Rechteinhaber: p2p-Netzwerk: Client (Edonkey/Torrent) Gegenstandswert: Abgeltungsbetrag: RA-Kosten Gesamtkosten: (bei Pauschale, sonst frei lassen!) !!!Die IP interessiert hier keinen!!! Status: wie habe ich reagiert Zum Schluss: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern stellt lediglich meine persönliche Meinung dar, die sich auf Grund der bisherigen Foreneinträge ergibt. |
|
| | # 2107 |
| Gastposter | So, auch ich darf mich ab heute zu dem Kreis der "Waldof"-Abgemahnten zählen. Hier die Daten: Provider: Telekom Abgemahnt am: 19.03.09 von: Waldorf für: Charlotte Roche, Feuchtgebiete angeblich im Netz am: 16.02.09 (für 1:15 Stunden) Namensermittlung über: kA. Steht das konkret irgendwo in dem Anschreiben ? Rechteinhaber: Random House GmbH p2p-Netzwerk: Torrent Gegenstandswert: 10000 Abgeltungsbetrag: 250 RA-Kosten: 506 Gesamtkosten: 756 !!!Die IP interessiert hier keinen!!! Status: Ich werde wohl die modifizierte UE abgeben und nicht zahlen |
|
| | # 2108 | ||||||
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | ||||||
|
| | # 2109 | ||||||
| Zitat:
Zitat:
Wir reden über Urheberrechtsverletzungen und nicht von einem Erstberatungsgespräch, welches manche ihrer Kollegen kostenfrei anbieten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für den Hinweis, wurde im Textbaustein eben geändert. Zitat:
Konstruktive Kritik immer gerne. Eine einfache PN (private Nachricht) hätte auch gereicht. | ||||||
|
| | # 2110 |
| Registriert seit: 22.03.2009
| Hallo zusammen, ich gehöre seit gestern auch zu den betroffenden. Nach Recherche der umfangreichen Informationen bin ich !im Moment! der Ansicht, dass ein hier bezeichneter Vergleich die für mich sicherste Variante ist. Mir ist noch nicht klar geworden, wie ich dem Fall vorgehen soll. Für Ratschläge diesbezüglich wäre ich dankbar, wenn ich mich nicht täusche, wurde dies noch nicht ausführlich behandelt. Ist dann die modUE auch noch erforderlich? Irgendwo stand einerseits dass jede Kommunikation mit dem Abmahner ein Zeichen von Schwäche ist, andererseits dass bei einem Vergleich ein Kontakt zum Abmahner erfolgen soll. Dies verwirrt mich noch. Wann sollte ich den Vergleich zeitlich einordnen? D.h. Nach der Sendung der modUE? Nach darauffolgender nächsten Zahlungsaufforderung? Jetzt sofort? Abschließend noch vll eine Meinung von euch, ob dieser Weg der wahrscheinlich sicherste ist? Wie verläuft ein Vergleich? Kann ich das mit dem Handeln beim z.B. Autohändler vergleichen? Vielen Dank im vorraus |
|
| | # 2111 | ||
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ RA Hechler Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 2112 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Ich denke, eine generelle UE, die alle Werke des RI umfasst, ist sehr unüberschaubar. Und wer weiss, vielleicht wird mein Kind (was erst noch zur Welt kommen wird), in 15 Jahren gegen dann ein neues Werk dieses RI eine Urheberrechtsverletzung begehen, ich bin der Anschlussinhaber und dann ist Rom offen, d.h. die zu zahlende Strafe sehr hoch! Ich persönlich denke, dieses Risiko ist weitaus höher und schwerer abzusichern! | |
|
| | # 2113 |
| Gastposter | abend allerseits, sind seit 12.03 auch im Klub.Also Verbraucherschutz braucht man nicht hin gehen,ist denen zu kompliziert.RA ab 175,- erstberatung und gesamt bei etwa 300,- aber mal sehen was rausgeschlagen werden könnte. Also geänderte UE hingeschickt mit frage wegen Ratenzahlung.Selbst arbl. Kind in Lehre.Schauen wir mal was rauskommt. |
|
| | # 2114 |
| Gastposter | Hallo Forum, auch ich wurde von der Kanzlei Waldorf mit einer Abmahnung konfrontiert. Daraufhin habe ich mich im Forum informiert und mich dazu entschieden nicht zu zahlen, und die modifizierte UE ohne weitere Erklärung an Waldorf gesendet. Ich habe nun die letzte Zahlungsaufforderung nach Abgabe der UE mit dem Hinweis erhalten, dass dem Mandanten ohne Begleichung der Zahlung die sofortige gerichtliche Geldentmachtung ihrer Zahlungsansprüche empfohlen wird. - Sollte ich Waldorf noch sagen, dass ich es nicht war, oder hat das eh keinen Sinn? Im Formen ist beschrieben, dass das alles zur Drohgebärde von Waldorf gehört und schweigen Gold sei. - Wie geht es jetzt mit dem Postverkehr weiter, wenn ich nicht zahle? - Ist der nächste Schritt dann, dass ich einen Mahnbescheid vom Gericht erhalte? - Wenn der Mahnbescheid kommen sollte, legt man nur Widerspruch ein ohne auf den Vorfall einzugehen oder kommentiert man den Vorfall mit, ich war es nicht und ich kann es mir auch nicht erklären etc. Gibt es hierzu fertig Formulierungen? - Wann sollte man einen Anwalt einschalten? Bisher sehe ich noch keine Veranlassung. Bitte gebt mir Eure Einschätzung, Danke im Voraus. Gruß Anton100 |
|
| | # 2115 |
| Gastposter | Hi, hab am Freitag auch Post bekommen und mich nachdem ich mich hier eingelesen habe und ein Telefonat mit einer Kanzlei in Köln geführt habe dazu entschlossen die mod UE zu schicken und abzuwarten. Allerdings werde ich diese gleich erst verschicken und morgen läuft schon die Frist ab. Muss ich direkt mit einer einstweiligen Verfügung rechnen, falls die morgen nicht ankommt, oder zählt das Datum des Poststempels? Bringt es was die Erklärung schonmal zu faxen mit dem Zusatz das das Original unterwegs ist? hoffe einer kann mir helfen und ein riesengroßes Dankeschön für die zahlreichen Infos die ich hier erhalten hab. |
|
| | # 2116 | |
| Zitat:
Ach ja, und Sendebericht gut aufheben! | |
|
| | # 2117 | |
| Registriert seit: 20.02.2009
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 14:11:22----- Ja, mit einem Mahnbescheid kannst Du sicher rechnen. Wie Du damit dann genau umgehst bleibt Dir - wie jetzt auch - natürlich selbst überlassen. | |
|
| | # 2118 |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Plaudern ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Unerfahrenheit. Das Ganze ist so ein bisschen wie Pokern. Solange alle schweigen und Sonnenbrillen aufhaben, kann man den Profi vom Neuling nicht unterscheiden. Sobald der Neuling aber die Klappe aufmacht und sich wundert, dass da so viele Karten im Skat sind, wird er abgeerntet. Da mag es Euch angesichts von Wut und Ungerechtigkeit und Angst noch so auf der Seele brennen: Klappe halten. Denn Waldorfs sind keine "eigentlich ganz vernünftigen Leute". Die hören Euch nicht zu - die werten Euch aus. Was immer Ihr denen sagen wollt, sie filtern es nach Fehlern, mehr nicht. Ergo: Wenn Ihr zahlen wollt, zahlt. Aber wenn Ihr die modUE absendet und nicht nachgeben wollt, dann macht das richtig: Senden und Schweigen. Denn Schweigen könnt Ihr genauso gut wie die Profis. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.